Spiele, die man gerne spielen möchte


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Final Fantasy VII - Neue PC-Version erhältlich

endlich! ich denke mal, wenn der absatz stimmt, wird ff8 auch folgen. da ff9 nie für den pc erschien, kann man wohl auch nicht mit einer optimierten version rechnen. aber da das eh der schwächste teil der alten konsolengeneration war, ist das zu verschmerzen.

:eek: Ich habe FF8 damals auf meinem Rechner wirklich gequält. Allerdings war meine Schwester zu erst mit dem Spiel durch. :saint::D Wäre wirklich super, wenn man auch nochmal FF8 optimiert. Irgendwann lief das nicht mehr auf nvidia Karten.

Es wäre übrigens großartig, wenn sich andere Entwickler ein Beispiel daran nehmen würden und re-releasen. Spontan würde mir da Age of Empires 2 und Alarmstufe Rot 2 einfallen. Das lief zumindest bei mir beides unter XP/7 nicht mehr einwandfrei.

Wie ist Dota 2 so? War wirklich jahrelang Dota Spieler, als Warcraft 3 schon lange seinen Zenit überschritten hatte, aber Dota hat mit fähigen Mitspielern immer Spass gemacht. Steht für mich auf einer Stufe mit Counterstrike. Schade das D2 nicht aufm Mac läuft, hätte es gerne mal ausprobiert.

Also wenn Du jahrelang Dota gespielt hast, dann wirst du mMn kaum am zweiten Teil vorbeikommen. Ich selbst habe auch ca. 5 Jahre DotA gespielt und seit ich einen Beta Zugang habe, gibt es nur noch DOTA 2. Ich habe auch noch ein paar Beta Zugänge. PN, wenn du einen/mehrere möchtest.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ok, Doppelpost, aber nach so langer Zeit sei es mir verziehen. :D

Ich bin sehr gespannt auf Evolve. Was ich bisher so gelesen habe, hört sich wirklich sehr gut an. Die Entwickler hatten als letzten großen Titel Left 4 Dead 2 für Valve mitentwickelt und auch wenn es viele gab, die die Fortsetzung von Left 4 Dead für unnötig hielten (weil doch recht schnell nach Teil1) so war der zweite Teil auch wieder ein großartiges Coop-Game.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe aber für meine Frage wollte ich keinen neuen eröffnen.

Ich habe eine Liste mit 6 Spielen für die PS3 die ich gerne noch spielen möchte. Ich komme aber meist nur am Wochenende abends mal ein paar Stunden dazu.

Daher meine Frage: Ist zufällig bekannt wie lange die PS3 noch unterstützt wird bzw. wann die Server abgestellt werden? Habe auch schon mal gegoogelt aber nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
mein absolutes most wanted ist die fortsetzung von RED DEAD REDEMPTION! aber sowas von. :thumb:
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
ein neues turrican,grund warum ich mir damals nen amiga zugelegt habe und neues wing commander ,grund warum ich dann amiga verkauft habe und pc geholt habe ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich freu mich inzwischen tierisch auf No Man's Sky. Hab lange überlegt, es dann heute aber bestellt. Die ersten Tests lesen sich auf jeden Fall sehr spannend

Das aber wiederum zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel: No Man's Sky ist kein Checkbox-Game. Viele denken in etwa in dieser Struktur: Erster Planet - Raumstation - Erste Alienrasse - schnell die nächsten Planeten farmen. Upgrades fürs Schiff kaufen - schnell weiter, schnell Aliensprachen lernen, damit die Blaupausen rausrücken. Man will ja endlich in das zweite Sonnensystem. Aber so funktioniert No Man's Sky nicht und so macht es keinen Spaß. Sie werden auf der ersten Raumstation landen, das Angebot für neue Raumschiffe entdecken und sich die Frage stellen, wie lange es wohl dauern wird, bis sie sich einen der schicken Star-Wars-ähnlichen Fighter leisten können.

http://www.pcgameshardware.de/No-Ma...-lieben-und-wer-sich-schwer-tun-wird-1204001/
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich freu mich inzwischen tierisch auf No Man's Sky. Hab lange überlegt, es dann heute aber bestellt. Die ersten Tests lesen sich auf jeden Fall sehr spannend

Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht einschätzen. Es sieht alles so fantastisch aus, so voller Möglichkeiten und langer Quelle von Spielspaß. Aber oft genug freute ich mich auf Spiele, die dann einfach Käse waren. Ich hoffe natürlich auf ersteres, warte ein paar Tests und Reviews ab (auch deine Erfahrung würde ich gerne hören) und entscheide dann - das Spiel läuft ja nicht weg :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht einschätzen. Es sieht alles so fantastisch aus, so voller Möglichkeiten und langer Quelle von Spielspaß. Aber oft genug freute ich mich auf Spiele, die dann einfach Käse waren. Ich hoffe natürlich auf ersteres, warte ein paar Tests und Reviews ab (auch deine Erfahrung würde ich gerne hören) und entscheide dann - das Spiel läuft ja nicht weg :)

Ich hab es auch lange nicht einschätzen können und mich innerlich geweigert, es vorzubestellen, obwohl es einfach verdammt geil ausschaut (also jetzt nicht unbedingt von der Grafik her). Aber die Möglichkeiten sind ja genial und so noch kaum dagewesen. Die ersten Tests habe ich nun verschlungen und es entspricht quasi genau dem, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. 4players, PCGames, Gamestar... der Tenor ist ja identisch. Werde erst am Wochenende dazu kommen, es zu spielen, aber dann werde ich berichten. Muss nur schauen, wie sich das ganze mit dem Schreiben meiner Bachelorthesis verträgt... ich glaube nicht so gut :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab es auch lange nicht einschätzen können und mich innerlich geweigert, es vorzubestellen, obwohl es einfach verdammt geil ausschaut (also jetzt nicht unbedingt von der Grafik her). Aber die Möglichkeiten sind ja genial und so noch kaum dagewesen. Die ersten Tests habe ich nun verschlungen und es entspricht quasi genau dem, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. 4players, PCGames, Gamestar... der Tenor ist ja identisch. Werde erst am Wochenende dazu kommen, es zu spielen, aber dann werde ich berichten. Muss nur schauen, wie sich das ganze mit dem Schreiben meiner Bachelorthesis verträgt... ich glaube nicht so gut :D

Ach, die kannst auch noch wann anders machen :-D Bin leider auch ab Freitag im Urlaub - muss also eh gezwungenermaßen abwarten. Der Tenor ist in der Tat sehr positiv, es soll auch wohl sehr sehr lange dauern, bis sich die Welten auch nur ähneln. Das finde ich schon bemerkenswert und denke, das könnte das Spiel des Jahrzehnts werden, da es einfach etwas gänzlich neues ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mein No Mans Sky kommt morgen oder übermorgen an - hatte es schon einige Monate vorbestellt. Die haben es im letzten halben Jahr geschafft, meine Vorfreude durch die Decke schießen zu lassen. Habe noch ne halbe Woche Urlaub und hoffe, dass ich allen Tagen ein paar Stündchen spielen kann. Ich weis noch garnicht genau, was ich mache. Händler, Entdecker, Pirat - oder von allen ein bisschen was?

Meine größten Befürchtungen sind:
a) wenn das ganze Gameplay nicht irgendeinen "Roten Faden" hat, könnte es irgendwann eintönig werden - aber es soll ja eine Geschichte geben und die Welten sollen ja, je weiter man ins Zentrum kommt, immer "abgespacter" werden. Glaube diese Befürchtung wird sich nicht erhärten...
b) wenn die Welt so groß ist und zum Teil aus dem "Zufallsgenerator" kommt, wird es sicher auch ziemlich üble Bugs geben?! Irgendwelche Quests die nicht gehen, irgendwelche Wände in denen man hängen bleibt. Da wird man vermutlich nicht drum rum kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
meine most wanted dieses jahr:

battlefield 1 (für ps4 vorbestellt)
fifa 17 (für ps4 vorbestellt)
mafia 3 (für pc vorbestellt)
nba 2k17 (wird spontan entschieden, vllt erst zu weihnachten wenn der preis fällt, nba live 17 wurde auf 2017 verschoben)
wwe 2k17 (kann mich zwischen ps4 und pc version nicht entscheiden. pc wäre lieber aber erscheint erst 2017)

mixe meine games jetzt wieder. ein teil auf pc, der andere auf konsole. je nach dem was meine freunde und kollegen spielen, wird auf ps4 geholt. alles was nur ich alleine spiele, hole ich für den pc. schade, dass jeder in meinem kreis nur auf konsolen trip ist. pc spiele haben so einen geringen preis, wahnsinn. da kriegst du teilweise schon vorbestellungen für alle möglichen top spiele ab 30€. etwas ältere bereits zwischen 6€ & 15€.

auf 5 jahre gerechnet spart man dadurch über 1000€ im gegensatz zu einer ps4 inkl. 1000€ gamer pc. habe mir das mal berechnet letztens (habe 10 spiele pro jahr als beispiel genommen inkl. 300€ aufrüstung für pc alle 2 bis 3 jahre zB. grafikkarte, heutige cpu's halten eh ewig lang sowie der rest. online gebühren wie bei konsole entfallen ebenfalls. wette, viele wissen das nicht mal oder es ist denen egal. pc kann man genauso über ps4 oder xbox controller am fernseher daddeln aufer couch, so mache ich das. bessere grafik und mehr möglichkeiten (mods) inklusive. gut leute, ich sehe ich weiche total vom thema ab. :D sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin momentan kurz davor mir Madden 17 zu holen. Es soll wohl ein einigen Stellen verbessert worden sein, und auch der Franchise-Modus soll noch mal auf Vordermann gebracht worden sein. Auf der anderen Seite machte mir Madden 16 nicht mehr so viel Spaß und 70 Euro sind 70 Euro..
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich bin momentan kurz davor mir Madden 17 zu holen. Es soll wohl ein einigen Stellen verbessert worden sein, und auch der Franchise-Modus soll noch mal auf Vordermann gebracht worden sein. Auf der anderen Seite machte mir Madden 16 nicht mehr so viel Spaß und 70 Euro sind 70 Euro..

Momentan läuft bei GameStop eine Aktion, bei der Du zwei alte Spiele eintauschen kannst und 9,99€ drauflegst, dann kannst Du noch bis Ende der Woche Madden 17 bestellen. Hier ist die Liste.
Lego Movie kannst Du momentan z.B. für 17€ bei Amazon kaufen, dann bräuchtest Du nur noch ein Spiel selbst von der Liste und wärst bei schlanken 27€.
EDIT: Zelda Triforce Heroes gibts auch für 17€ bei Amazon, also falls Du beide Spiele bestellst wärst Du am Ende trotzdem 'nur' bei 44€ statt 70€.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich bin momentan kurz davor mir Madden 17 zu holen. Es soll wohl ein einigen Stellen verbessert worden sein, und auch der Franchise-Modus soll noch mal auf Vordermann gebracht worden sein. Auf der anderen Seite machte mir Madden 16 nicht mehr so viel Spaß und 70 Euro sind 70 Euro..

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, muss aber dazu sagen, dass ich ein großer Fan von Madden Ultimate Team bin, was mir im Gegensatz zu Fifa z.b. jedes Jahr aufs Neue sehr viel Spaß macht. Andere Modi spiele ich da aber so gut wie gar nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.426
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also bei mir kommt dieses Jahr erstmal das ins Haus.

PES 2017(PS4, Amazon Deutschland)
Fifa 17(PS4, Amazon UK)
Mafia III(PS4, Amazon UK)

Am überlegen bin ich noch bei Battlefield 1 und NBA 2k17, wobei ich bei 2K erstmal auf ein Angebot warte, was ja meist 1 - 2 Wochen nach Release schon rauskommt.

Dazu dann Anfang nächstes Jahr mit For Honor und ggf. noch Tekken 7, was dann mit Kumpels gezockt wird.

Ich bin momentan kurz davor mir Madden 17 zu holen. Es soll wohl ein einigen Stellen verbessert worden sein, und auch der Franchise-Modus soll noch mal auf Vordermann gebracht worden sein. Auf der anderen Seite machte mir Madden 16 nicht mehr so viel Spaß und 70 Euro sind 70 Euro..

Bei Madden war ich kurz am überlegen, aber das ist dann nicht mehr so mein Ding.
70 € zahlt aber doch keiner mehr für Spiele.
Selbst wenn man es recht schnell haben will, dann holt man es sich zumindest bei Amazon UK, wo es meist mindestens 10 € günstiger(aktuell kostet es da ca. 52 - 55 €) ist.
Man muss dann halt nur einen Tag länger warten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.291
Punkte
113
Ich hab in letzter Zeit angefangen Titel direkt im XBL Store zu kaufen, teilweise waren da fast keine Preisunterschiede zur Disc-Version im Laden, das und das man sie teilweise früher spielen kann, macht in meinen Augen schon Sinn.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Seit gestern läuft bei mir der neue Deus Ex-Teil. Seit vielen Monaten das erste Spiel, auf das ich mich so richtig gefreut habe (das letzte davor dürfte Dark Souls 3 gewesen sein). Und was soll ich sagen: wie schon vom Vorgänger bin ich richtig begeistert, obwohl ich mich aktuell erst maßgeblich um Nebenmissionen gekümmert habe. Aber ich bin einfach ein großer Fan der Reihe.

Ansonsten stehen definitiv noch Dishonored 2 und der neue Tomb Raider-Teil (für PS4) auf der Liste. In Mafia 3 werde ich vielleicht auch mal reinschauen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.732
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Seit gestern läuft bei mir der neue Deus Ex-Teil. Seit vielen Monaten das erste Spiel, auf das ich mich so richtig gefreut habe (das letzte davor dürfte Dark Souls 3 gewesen sein). Und was soll ich sagen: wie schon vom Vorgänger bin ich richtig begeistert, obwohl ich mich aktuell erst maßgeblich um Nebenmissionen gekümmert habe. Aber ich bin einfach ein großer Fan der Reihe.

Hab die Woche Urlaub und hab es mir auch mal gegönnt, mach schon Spaß. Was ein sehr guter Service ist, ist die 12 minütige detaillierte Zusammenfassung von Human Revolution. Da hatte ich die Hälfte der Story schon wieder vergessen gehabt. :saint:
 
Oben