Vorolympisches Turnier


Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ja gut das kann ich da eben auch mal schnell ändern

etwas offizielles wäre mir da lieber

edit:

es wäre natürlich voll fürn arsch wenn die ersten 3 spiele gegen spanien, griechenland und die usa sind
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, wie gesagt das foto von dem kunstdruck in meinem zimmer:

dirkbeijing.jpg


:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Diese Gruppen laut fiba.com:

Gruppe A
----------------------------
Argentinien (Olympiasieger)
Russland (Europameister)
Australien (Ozeanienmeister:D)
Litauen
Iran
Kroatien


Gruppe B
----------------------------
Spanien (Weltmeister)
USA (Amerikameister)
China (Ausrichter)
Angola (Afrikameister)
Griechenland
Deutschland


Die ersten vier Teams jeder Gruppe kommen ins Viertelfinale, da dann 1 gg 4, 2 gg 3 usw..

http://www.fiba.com/pages/eng/fe/08/olym/men/olympic_basketball_men.asp


Könnte im VF also theoretisch so aussehen:

Litauen-Griechenland
USA-Kroatien

Spanien-Russland
Argentinien-Deutschand

Hängt aber sehr viel davon ab, wie Spanien, USA, Griechenland das unter sich ausmachen. Vorrundenknaller.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
schaaaade, Kroatien und Deu in gruppe B wäre besser gewesen, aber angola und china sind ein muss, dann gibts zumindest 4 geile Spiele, Deu vs. USA, Spanien, Griechenland und dann im Viertelfinale wahrscheinlich Argentinien
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
autsch... naja, die andere Gruppe wäre wesentlich einfacher, aber nen paar gute Mannschaften muss man halt immer schlagen, wenn man was erreichen will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Gruppen sind absolut ausgeglichen. Auf beiden Seiten je ein Kanonenfutter. USA spielt zwar in B, aber lasst die erstmal ihre ersten Spiele spielen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Beide werden mit 0 Pkt nach Hause fahren. Ob der Iran jetzt mit 30 Unterschied im Schnitt verliert oder Angola mit 20.;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
das war hoffentlich das letzte turnier das griechenland für die nächsten 100 jahre ausrichten durfte
einfach nur eine schande das da niemand hin ist
Wieso? Bei unseren Spielen waren immer 15Tausend in der Halle ;) Mach mal in Deutschland n Fußballspiel zwischen Jamaika und Russland um irgendeine Qualifikation und schau mal, wie voll das Stadion wird...
Außerdem stand es ja jedem frei, sich um die Ausrichtung des Turniers zu bewerben und die Deutschen wollten augenscheinlich nicht;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mann, mann, mann, ich will endlich nen o-ton von dirk... diese paar sätze beim SPON-artikel reichen doch nicht. :D
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Wieso? Bei unseren Spielen waren immer 15Tausend in der Halle ;) Mach mal in Deutschland n Fußballspiel zwischen Jamaika und Russland um irgendeine Qualifikation und schau mal, wie voll das Stadion wird...
Außerdem stand es ja jedem frei, sich um die Ausrichtung des Turniers zu bewerben und die Deutschen wollten augenscheinlich nicht;)

der dbb tagebuch-"autor" hat das mit den zuschauern auch kritisiert. er hat auch recht finde ich. irgendwie passt das format nicht so ganz... es sind halt echt viele spiele hintereinander und auch einfach zu viele mannschaften dabei... die fiba hat ja ne weltrangliste... da kann sie ja im vorhinein schonmal dafür sorgen , dass erstaml neuselland libanon und kapverden sich gegenseitig rauswerfen und das vielleciht dann eben auch in spielen in dem entsprechenden land selbst... das würde doch die stimmung enorm steigern.

und das hier in D kein schwein von den spielen weiß ist sicher auch teil der schlechter repräsentation der sports in diesem land, der armseligen werbung der medien aber eben auch des seltsamen formats...

beim dbb auf der seite stehts auch: schön dass nochmal n paar mannschaften von allen kontinenten ne chance bekommen. aber im endeffekt ist die doch witzlos (die chance).
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ein Bild aus dem online-Tagebuch auf basketball-bund.de :
resource.servlet

Nana Dirk, Du stützt dich aber nicht sehr glücklich auf, wenn ich mir da deinen Mittelfinger so ansehe :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die andere gruppe wäre es einiges angenehmer, da man dort theoretisch zweiter, oder aber dritter werden könnte, natürlich auch vierter, aber man hätte schon gute chancen, ins viertelfinale zu kommen.

in unserer gruppe müssen wir jetzt eben unbedingt die chinesen schlagen, sollte aber machbar sein.

irgendwie komisch, wir haben die klar stärkere gruppe, aber die ist sogar zu unserem vorteil mmn, denn im viertelfinale käme dann in der anderen gruppe einer der drei monster gegner aus unserer gruppe, so kommt wohl, falls wir es schaffen, argentinien, und die sind mir lieber als unsere monster, gerade mit einem angeschlagenen (?) ginobili. nicht falsch verstehen, mir ist schon auch klar, dass unsere chancen gegen argentinien höchstens bei 25 % sind, aber 25 % sind besser als 3 % (usa) oder 2,5 % (spanien & griechenland) ;)


für den basketball begeistern wird man allerdings kein schwein können, würde eh schwer werden, wenn es hauptsächlich auf dem zdf infokanal läuft, aber mit 25 punkten klatschen in 3 von 5 spielen lockt man keinen vor den fernseher.



egal, für uns und vorallem für dirk sollte es wirklich heißen: dabei sein ist alles.

und dirk hat mit seinem heulkrampf in der kabine ein weiteres teil in dem puzzle "uns dirk ist eine geile sau" abgeliefert. ganz groß, der mann, wenn ich einen hut hätte, würde ich ihn ziehen.


zum thema alkohol: also hochleistungssportler leben nunmal ziemlich enthaltsam was alkohol angeht, da finde ich es überhaupt nicht verwerflich, wenn sie sich nach großen erfolgen dann auch mal eine nacht ohne limit geben, wenn sie denn lust dazu haben.
buschi wird das wissen, und da finde ich es dann überhaupt nicht vermessen, auch danach zu fragen, er hat das ja nicht nach dem sieg über brasilien, sondern nach der gelungenen olympia quali getan.


zum abschluss noch: geil auch bauermanns satz: "es wäre ja schade gewesen, wenn wir als einzige große mannschaftssportart nicht nach peking fahren würden." vom fussball scheint er noch nichts gehört zu haben :D :D
 
Oben