Vorolympisches Turnier


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Vielleicht stelle ich mich gerade etwas blöd an, aber mir erscheint in dem player nur ein flakerndes Bild mit "please enter the acces code to watch this channel".
Kann sein dass es hier auch nicht funktioniert. Sitze gerade an der Uni.
Trotzdem danke.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also ich muss sagen, ich werde immer mehr Kaman-Fan ;) Dass er der Typ irgendwie positiv merkwürdig ist, ist ja bekannt und dass er für deutsche Nationalteam-Verhältnisse ein Superstar ist außerdem... aber mit jedem Spielzug wird er mir sympathischer, ich mag ihn :)

Hat wieder ein klasse Spiel abgeliefert und gehört zu den Jüngeren Spielern im Kader... mit Ohlbrechgt und Co. ist unsere Zukunft vielleicht doch nicht völlig am Ende.


Jetzt gegen Brasilien (Griechenland). Man darf gespannt sein...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hamann heute meiner Meinung nach unterirdisch. Offensiv kam kaum was, defensiv war er heute noch schlimmer als Roller. Konnte Tait und Penney in einigen Aktionen nicht mal am Ziehen hindern.

Roller soll weiter so spielen --> also ab und an einfach den Dreier nehmen. Er hat nen guten Schuss und hat ihn diese BBL-Saison ja sehr konstant getroffen. Heute hat ihm das Wurfglück etwas gefehlt; aber wir brauchen ab und an auch mal jemanden, der scoren kann, wenn Nowitzki oder Kaman einen schlechten Tag erwischen. Und für ein paar Dreier ist Roller immer gut.

Roller regt mich dermaßen auf.:mad: Wurfquote wie ein dreijähriger, gar keine Verteidigung (sich über Hamann aufregen :confused: ) und Pässe die eines PG einfach unwürdig sind.
Das war heute fast wie mit Booker in Köln; da bin ich auch fast geplatzt. In der Verfassung in der Roller sich präsentiert, wäre Geib deutlich die bessere Wahl gewesen.

mms://209.190.38.90/erts4t

Hier ist noch einer, hängt bei mir aber etwas zurück. Aber flüssiger als der Flash.

Edit: Und jetzt isser down.

Das passiert mir bei allen "griechenstreams". Auch gestern schon. Erst geht es und dann ist er kaputt. Nervig, auch weil justin so mies aussieht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Roller regt mich dermaßen auf.:mad: Wurfquote wie ein dreijähriger, gar keine Verteidigung (sich über Hamann aufregen :confused: ) und Pässe die eines PG einfach unwürdig sind.
Das war heute fast wie mit Booker in Köln; da bin ich auch fast geplatzt. In der Verfassung in der Roller sich präsentiert, wäre Geib deutlich die bessere Wahl gewesen.

Ich reg mich deshalb über Hamann auf, da seine Defense sein Aushängeschild sein soll, dabei hat er nicht besser verteidigt als Roller.
Roller kann offensiv ein Faktor werden. Dass er das bisher nicht war, ist klar und ist auch ein wenig enttäuschend, da es jetzt auch keinen Unterschied machen sollte, ob er von einem Neuseeländer verteidigt wird oder von athletischen Amerikanern in der BBL. Deshalb verwundert es mich auch immer wieder ein bisschen, warum er seine Leistungen in der Nationalmannschaft nicht abrufen kann.
Aber immerhin waren es heute dennoch 10 Punkte, die er zum Sieg beigetragen hat (Wurfquote 4/10). Hoffen wir, dass er sich steigern kann, denn von Hamann dürfen wir offensiv nichts erwarten.

edit:

Und ehrlich gesagt --> solange wir keinen Top-PG haben ist es sowieso fast egal, wie gut Roller oder Hamann passen können, da es nicht ihre Aufgabe ist Bälle zu verteilen. Eigentlich brauchen wir neben Dirk und Kaman nur Spieler, die verteidigen und werfen können. Leider haben wir diese Art von Spielertypen nur eingeschränkt. Spieler mit nem Zug zum Korb haben wir, wenn man Garrett mal außen vor lässt, sowieso nicht.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
justin ozzym läuft gut bei mir...

griechen klar besser... gegen die presse haben die brasis bis jetzt keine schnitte... huertas ist ja n ganz schönes mimöschen...
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
"Am Ende kackt die Ente" Frank Buschmann nach dem Spiel :D ahahaha buschi mal wieder :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
welcher grieche hat denn grad mehr oder weniger mit absicht dem brasi den ball ins gesicht geworfen?

edit: das summerleague game das philly grad in der halbzeit gewonnen hat ist ja auch super... gena uder grund warum ich den mist nicht gucke... da gewinnen sie das spiel und verhalten sich so als wäre halbzeit... ich spiel im training mit mehr ehrgeiz...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat wieder ein klasse Spiel abgeliefert und gehört zu den Jüngeren Spielern im Kader... mit Ohlbrechgt und Co. ist unsere Zukunft vielleicht doch nicht völlig am Ende.

Falls er auch nach Olympia noch weitermacht auf jeden Fall.
Man überlege sich mal wären statt Ohlbrecht und Zwiener wären Okulaja und Demirel dabei, dann wäre er sogar das Kücken in der Truppe mit seinen Zarten Alter von 26 Jahren. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Griechen gewinnen klar mit 20, 89:69.
Brasilien wird am Freitag allerdings ne ganz harte Nuss für uns. Splitter sehr stark, allerdings könnten ihn Dirk, Kaman, Femerling etwas einschränken, aber Marcelinho Huertas? Gegen unsere Guards? Puuh, den müssen wir irgendwie in den Griff bekommen sonst wird es ganz eng mit Olympia.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Griechen gewinnen klar mit 20, 89:69.
Brasilien wird am Freitag allerdings ne ganz harte Nuss für uns. Splitter sehr stark, allerdings könnten ihn Dirk, Kaman, Femerling etwas einschränken, aber Marcelinho Huertas? Gegen unsere Guards? Puuh, den müssen wir irgendwie in den Griff bekommen sonst wird es ganz eng mit Olympia.

Roller to the rescue..:(

Die Brasilianer sind spielerisch natürlich stärker als die Tall Blacks, aber vor allem machen sie auch einen wesentlich giftigeren Eindruck. Bin gespannt wie die Deutschen damit zurecht kommen; meine Vermutung wäre, dass sie besser spielen als bisher und den Kampf annehmen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Femerling heute vorne tadellos,schöner Block hinten, aber Hauptsache meckern.... Jagla schien sehr unmotiviert.

Femerling vorne tadellos? Er hatte bei mindestens 3 Aktionen wieder absolutes Glück, dass die Neuseeländer den Ball nicht abgegriffen haben. Einmal stand er am unteren linken Spielrand in der Ecke fast an der 3er Linie und will zu einem zum Korb laufenden Deutschen passen, obwohl 2 Neuseeländer dazwischen standen und ihre Hände genau in der Höhe hielten, also total offensichtlich und blöd den da dann auch so zu passen. Zum Glück ist ihm der Ball wieder entgegengesprungen. Bei einer anderen Aktion in der Offense bekommt er den Ball aus einem Meter zugesteckt und kann ihn nicht festhalten und verliert ihn fast. Kurz darauf wird er einen 3er ins Gesicht des Verteidigers. Dazu kommen noch ein paar andere Aktionen, die auch nicht glücklich waren. Der Block war soweit ich mich erinnern kann gegen den 1,90m großen Aufbauspieler, der auch schon von Dirk und Kaman abgeräumt wurde (wenn ich mich täusche war es halt ein anderer relativ kleiner Spieler).
Femerlings Ungelenkigkeit und sein kaum vorhandenes Ballgefühl bzw. Fähigkeit Bälle zu fangen, sind es mMn nicht wert, dass er so lange auf dem Feld steht, besonders da seine Defense nicht so toll ist, wie sie manche hinstellen. Ohlbrechts Defense steht dem ganzen in nicht viel nach, vielleicht würde ihm bei der ein oder anderen Aktion noch die Erfahrung fehlen, aber das gleicht sich durch Femerlings dumme Aktionen wieder aus. In der Offense bekommt Ohlbrecht bekam Ohlbrecht in den knapp 3 1/2 Minuten nicht sehr viel Touches, aber wneigstens hat er da dann auch keine Fehler gemacht. Über Jaglas Leistung brauchen wir nicht zu reden, seine 3er am Ende waren völlig übertrieben...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Femerlings Ungelenkigkeit und sein kaum vorhandenes Ballgefühl bzw. Fähigkeit Bälle zu fangen, sind es mMn nicht wert, dass er so lange auf dem Feld steht, besonders da seine Defense nicht so toll ist, wie sie manche hinstellen. Ohlbrechts Defense steht dem ganzen in nicht viel nach, vielleicht würde ihm bei der ein oder anderen Aktion noch die Erfahrung fehlen, aber das gleicht sich durch Femerlings dumme Aktionen wieder aus. In der Offense bekommt Ohlbrecht bekam Ohlbrecht in den knapp 3 1/2 Minuten nicht sehr viel Touches, aber wneigstens hat er da dann auch keine Fehler gemacht. Über Jaglas Leistung brauchen wir nicht zu reden, seine 3er am Ende waren völlig übertrieben...

Also wenn ich sehe wie Ohlbrecht beim Freiwurf versucht auszuboxen, vom Dicken: ) aber einfach weggeschoben wird, dann ist es ganz klar, warum Femerling die restlichen Minuten spielt. Er kennt alle Systeme gut, verpennt keine Rotation und steht im schlechtesten Fall als 2-Meter-15 Mann mit viel Gewicht und langen Armen in der Zone rum. Da ist es einfach schwieriger für den gegnerischen Center oder für einen zum Korb ziehenden Guard zu punkten!
Ohlbrecht ist in diesem Turnier einfach noch nicht bereit diese Rolle einzunehmen. Zudem könnte man auch einmal honorieren, dass Femerling heute in 14 Minuten 7 Rebounds, darunter 2 Offensiv-Rebounds geholt hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also wenn ich sehe wie Ohlbrecht beim Freiwurf versucht auszuboxen, vom Dicken: ) aber einfach weggeschoben wird, dann ist es ganz klar, warum Femerling die restlichen Minuten spielt. Er kennt alle Systeme gut, verpennt keine Rotation und steht im schlechtesten Fall als 2-Meter-15 Mann mit viel Gewicht und langen Armen in der Zone rum. Da ist es einfach schwieriger für den gegnerischen Center oder für einen zum Korb ziehenden Guard zu punkten!
Ohlbrecht ist in diesem Turnier einfach noch nicht bereit diese Rolle einzunehmen. Zudem könnte man auch einmal honorieren, dass Femerling heute in 14 Minuten 7 Rebounds, darunter 2 Offensiv-Rebounds geholt hat.

:thumb:

Femerling nervt, aber er ist ein guter back-up.

Jagla kommt wieder mal überhaupt nicht damit klar, dass er nur wenig Minuten sieht. Er hat halt das Pech, dass Dirk auf seiner Position spielt. Aber solche "Leistungen" nerven mich schon.

Wysocki mit Pech und mangelndem standing bei den Refs, aber gut das er dabei ist.

Schulze ist einer der wenigen vom supporting cast, der mit Mut agiert. Leider macht er halt ständig dumme Schulze-Fouls.:(

Garrett mit Drive :jubel: , aber dann bitte nicht abtauchen.
 
Oben