Weltcup Chaux Neuve 20.01-22.01.2017


Y

yeti

Guest
Jedenfalls würde ich ihm das Tripel trotzdem empfehlen, er kann ja den Sonntag auslassen. Aber das Freitagsrennen sollte er schon mitnehmen.

Also das wäre ja ziemlich dämlich, das Rennen auszulassen, wenn man sich vorher zwei Tage gequält hat um dahin zukommen!

Ich als Trainer würde auch Klemetsen daheim lassen, der tut sich leider richtig schwer zur Zeit und ob Jarl die 30 km in drei Tagen packt?

Ach verdammt, alles doof. ;(

Ich will ALLE in Seefeld haben, ich mag doch alle Jungs aus dem Team so.:herz:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gibt es irgendwo ein Video zu dem Stockbruch. Habs in der Aufnahme nur von der Seite gesehen, wodurch ich mir schlecht eine Meinung Bilden kann wer schlud hatte oder ob es ein Unfall war.

Im ersten und bei der FIS ist nichts zu finden... Auch kein Interview mit Frenzel was mich intressiert hätte.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm krasse Situation mit Erics Stock, aber war klar das irgendwann auch eine gewisse Rivalität im deutschen Team entsteht.
Also Frenzel hat definitiv den Stock dann im Ziel in Richtung Rydzek geworfen. War wohl schon mächtig sauer, aber naja so kurz danach eh verständlich, wobei ich mir auch gedacht habe wenns von Frenzel so einen emotionalen Ausbruch gibt dann muss schon arg was im Busch sein.
In der Situation war wohl Riessle vorne, dahinter Rydzek und Frenzel nebeneinader und wollten beide an Position 2 in die Kurve einscheren, Frenzel war außen und dann der Stock quasi eingeklemt zwischen den beiden, gebrochen ist er dann aber erst als er danach iwann wieder angeschoben hat

Naja hoffen wir mal das beruhgt sich wieder, Rydzek hinterher im Interview wirkte schon so als sei ihm klar das es nicht so ganz glücklich gelaufen ist. Und die waren wohl auch bisschen angefressen hatte ich den Eindruck, also Frenzel und Riessle, das sie alleine die Führungsarbeit machen mussten und Rydzek nicht einmal vorne war. Und mit Kircheisen war auch noch iwas, der hat sich auf der zweiten Runde da in der Gruppe auch noch iwie den Stock gebrochen.

hoffe mal das ZDF wird da morgen nochmal aufarbeiten mit Interviews auch mit Weinbuch. Ich schäme mich ja fast das zu sagen weil es eig so traurig ist, aber den Übertragunsgzeiten sind solche Geschichten ja eher zuträglich :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
... Ohne Eric. Ob einem das was sagen sollte?

Glaub ich nicht. Es wird sich kein "Zickenkrieg" entwickeln.

Der Stockbruch ist im Gerangel passiert ohne einen Schuldigen.
Eric war sauer, daher der Stockwurf, aber das wird morgen schon wieder so gut wie vergessen sein.
Man wird bereits im nächsten Lauf wieder als Mannschaft agieren.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kaum haben Fabian und Jörgen sich im Griff, fangen die nächsten Beiden an.

Wie im Kindergarten!

:down::donk:

Grad gefunden: https://www.instagram.com/p/BPikqLPh6GH/?taken-by=rydzekjo

Ohne Eric. Ob einem das was sagen sollte?

Hmm ne glaube ich nicht, ich hoffe nur die beiden haben sich ausgesprochen. Wer jetzt letztenendes Schuld ist, ist auf den Bildern jetzt einfach nicht zu erkennen deswegen will ich mir da kein Urteil drüber Bilden.
Die Kameraperspektive von der Seite lässt da kaum was erkennen, das war schon bei Riessle/graaback in Schonach so. Zum Glück gab es da auch ne Ansicht von vorne.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann mich jedenfalls an ein Rennen vor ein paar Jahren erinnern, das Rydzek vor Frenzel gewonnen hatte - da hatte Frenzel sehr viel Führungsarbeit geleistet, und am Schluss hatte ihn dann Rydzek überholt. Frenzel war danach auch etwas angefressen und meinte, das gehöre sich nicht unter Teamkollegen.

Tja, und dieses Jahr sind die beiden eben die Hauptkonkurrenten im Gesamtweltcup...
 
Y

yeti

Guest
In der Gesamtwertung fehlt Riiber tatsächlich weniger als eine Minute, aber die reine Laufzeit war über 2 Minuten langsamer als die Spitze. Und woran es nun genau liegt - ob an der Krankheit, an der Schwerpunktsetzung im Training oder an beidem -, darüber sind wir ja nicht ganz einig.

Habe es jetzt endlich nach viel probieren und rumscrollen geschafft, das offizielle Resultat zu öffnen bei der FIS und habe es mit den Laufzeiten jetzt auch gesehen.

Herola hatte heut die zweite Laufzeit! Das kleine magere Ding!

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4168/2017NK4168ROF.pdf
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich kann mich jedenfalls an ein Rennen vor ein paar Jahren erinnern, das Rydzek vor Frenzel gewonnen hatte - da hatte Frenzel sehr viel Führungsarbeit geleistet, und am Schluss hatte ihn dann Rydzek überholt. Frenzel war danach auch etwas angefressen und meinte, das gehöre sich nicht unter Teamkollegen.

Tja, und dieses Jahr sind die beiden eben die Hauptkonkurrenten im Gesamtweltcup...

:jap: Genau daran hab ich mich heute auch erinnert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Hannu springt wie ein nasser Sack :D:
Und das Laufen war gestern auch viel schlechter als in Lahti
 
Oben