Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Prognose für heute:

Atlanta gewinnt mit 1 nach OT. Nets lagen zur Halbzeit mit 28 vor.

Verzweiflungsdreier (NJ durch Carter mit 2 vorgegangen - noch 10 Sekunden Zeit für ATL.) mit 3,4 Sek auf der Uhr durch Childress. Carter hat ihn übersehen, weil er der Hawks-Bank noch seine Muskeln gezeigt hat.
Auszeit NJ. Dreier von Kidd klatscht auf den Ring und ins Aus.:wall:

Keine schlechte Vorhersage.Viel hat nicht gefehlt! :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
ganz schön ruhig geworden im Jersey-Forum. Die Ruhe vorm Sturm? :rolleyes:

So wie es momentan aus sieht, wird uns wohl nicht genug für Kidd und/ oder Carter geboten. Drum werden die beiden wahrscheinlich bleiben.
Wenn sich die Dinge tatsächlich so darstellen, halte ich das für den jetzigen Moment für eine sehr weise Entscheidung.

Als zweite Option erwägt man wohl einen Trade von Jefferson für einen BigMan im Sommer. Davon halte ich nun nicht so viel. Also ich hätte nichts grundsätzlich gegen einen Trade von Jeff, da ich ihn für schlichtweg überbewertet halte aber sich bis nach Brooklyn mit Vince zu retten um dort ein gutes Zugpferd anzubieten, halte ich für wenig durchdacht.

Was meint ihr? Passiert noch was?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Thorn hat schon Recht, wenn er sagt, dass er sich alle Optionen offen hält. Aber er wird einen Teufel tun, gerade Kidd zu traden, ohne entsprechenden Gegenwert - bzw. nur in Form von "abschenken und Picks".
Kidd ist übrigens recht dicke mit dem Besitzer Ratner - so jemanden serviert man nicht einfach ab, es sei denn, er bittet darum.

War und bin sowieso eher dafür, Carter zu traden. Dessen noch ungeklärte Zukunftsabsichten macht es aber für einen potentiellen Abnehmer schwierig.

Es gäbe noch die Option, etwas mit Orlando einzufädeln. Carter gegen ??? und den auslaufenden Vertrag von Grant Hill. Sobald halt eben alle Beteiligten wissen, was Carter mit seiner player-option beabsichtigt, könnte das ein deal sein, den man in New Jersey durchführen könnte.

Damit wäre die payroll soweit reduziert, um einige Baustellen per free-agency zu beseitigen in der Offseason. Auf SG böte der Kader der Nets eigene Alternativen, um einen Carter-Verlust etwas abzufedern.

Wenn ich da Meldungen lese, über einen diskutierten Nets-Lakers-deal, der Kidd und einen Haufen Lakers-Kroppzeug beinhaltet, da schalte ich direkt ab.
Da müssten die Lakers schon mehr entgegen kommen, anstelle bspw. Odom oder Bynum auszuklammern.

Zum Tagesgeschäft: ohne Kidd geht rein gar nix. Carter sieht sich permanenten Triple-Teams gegenüber und der Rest kann eben auch nicht himmelhoch über seinen talent-limitierten Schatten springen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich seh das ganz genauso. Schnelle, unbedachte Entscheidungen sollten wir unbedingt vermeiden. Wobei ich mich schon frage wie sich uder Kader für die nächsten Jahre zusammen setzen wird.

Wenn ich lese, dass tatsächlich über Marcus Williams in manchen Tradepaketen diskutiert wird macht mir das Sorgen.

Wenn der Junge in einem Team ohne Hall of Famer auf der Point Guard Position spielen würde, hätten wir den ersten Rookie of the Year seit Derrick Coleman. Wenn er im Kopf sauber bleibt ist das die Zukunft.

Drum macht es im Sommer vielleicht tatsächlich Sinn über einenTrade von Kidd nachzudenken oder die Rollenverteilung neu zu definieren. Dazu halte ich Adams für einen neuen Kevin Edwards (SG Anfang der Neunziger) für sehr ausbaufähig. Auf der drei RJ, wobei ich auch dort über einen Trade nachdenken würde.

Alles in allem und auch unter Berücksichtigung der Draft und möglicher Tradepakete, hoffe ich das wir uns nicht durch unüberlegte Trades um kurzfristig Erfolg zu haben, die Zukunft verbauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir müssen ja überhaupt nicht auf Gedeih und Verderb traden. Die Nets können doch gut mit beiden Varianten für's nächste Jahr leben:

1. Carter verlässt New Jersey und sein Gehalt verschwindet aus den Büchern. Dafür gibt es ggf. einen Defensivstopper für die 2 und einen offensiv-orientierten PF oder C. Die Nets könnten sogar mit Williams/Kidd zusammen im Backcourt spielen, wenn das Geld nicht direkt in einen FA re-investiert wird.
Mit diesem Riesenbatzen Geld könnte man - nur als Beispiel - auch Pietrus und Nocioni holen und behält evtl. sogar noch was über...

2. Carter bleibt und wir treten mit der dann gesundeten S-5 Kidd - Carter - Jefferson - Collins (Moore) - Krstic erneut an. Die Talente haben sich ein ganzes Jahr bewähren können (außer Wright vielleicht), so dass wir im Gegensatz zu früher sogar eine sehr ordentliche zweite Fünf stellen können, mit Moore - Boone - Nachbar - Adams - Williams. Und House noch in der Hinterhand zum Rumballern....

Mit beiden Varianten sehe ich genügend Potential, um ganz oben dabei zu sein. Kidd's Alter hin oder her.


Was anderes. Kidd war laut seiner zukünftigen Ex auch abseits des Courts für Fastbreaks zuständig:
'According to Joumana, 34, Kidd has engaged in extramarital affairs with "several different television reporters," as well as strippers in Arizona, Sacramento, Miami, Dallas and Indiana, a Nets season ticket holder, a Nets employee, and a cheerleader in New Orleans. Joumana also contends that she recently discovered a prepaid cell phone of his containing text messages and naked photos sent by various women. Joumana portrays Kidd, 33, as a masochistic binge drinker and excessive gambler who began beating her even before the pair's 1997 marriage.'

Quelle: realGM
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
student sein ist geil, weil ich die semesterferien bisher durchgesoffen und gefeiert hab...wenn netsfan sein momentan auch so geil wäre.

wollt nur wieder hallo sagen. geh jetzt was gegen meinen kater tun :wavey:
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Jesus... die diesjährige Trading Deadline kann man auschneiden und ins Lexikon unter langweilig kleben... ist ja ätzend.
Naja Kidd ist immer noch ein Net und die Playoffs liegen dieses Jahr tatsächlich im Bereich des unmöglichen... naja mein neues Saisonziel ist jetzt:
Vor den Knicks zu bleiben! Und da können wir uns heute gleich um 2 Siege absetzen :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt wollte ich endlich mal die Nets auf Seite 2 verschwinden sehen, aber da es keine Hawks-Fans gibt, blieb der Nets-thread immer unten auf Seite 1.

Tja, wir sind immer noch da. Spielen oft genug absoluten Mist zusammen, aber immerhin ist jetzt R-Jeff zurück, was dem ganzen Team enorm weiterhilft.

Carter bekommt etwas mehr Raum, die bigmen stehen mal frei, eben weil Jefferson Lücken reißen kann.
Auch wenn es eigentlich bei dieser elenden Saison ziemlich schnuppe ist: wäre doch nett, die Nets erreichen noch die playoffs. Zumal es doch doof wäre, wenn ausgerechnet die Knicks vor uns liegen würden.
Orlando kackt ab, die Pacers verlieren nur noch: Platz 7 oder 8 ist allemal machbar, selbst wenn man nur knapp die Hälfte der restlichen Spiele gewinnt.
Die Konkurrenz gewinnt ja scheinbar überhaupt nix mehr und die Knicks halten auch höchstens mühsam einen 50/50-Schnitt. Phillys Aufholjagd kommt etwas spät.
Aus dem Texas-Bermuda-Dreieck musste man 3 Schlappen erwarten, ab jetzt bis zum Ende 'ne ausgeglichene Bilanz: das könnte reichen, für 7 oder 8.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
um den Gang in Seite zwei vermeiden zu können poste ich mal wieder einen Eintrag.

Ich verstehe momentan die Taktik von Frank nicht.
Die Saison ist für uns rum, wie schon angekündigt.

Warum verteilt er die Spielzeit nicht anders? Ohne auf meine Liebschaft zu Jason Collins anspielen zu wollen, aber gibt es in der NBA Stammplatzgarantien? Wieso bekommt der Boone nicht mehr Zeit, oder auch mal die Chance von Anfang an zu spielen.

Angesichts der Tatsache dass der Vorstand wohl doch missmutig reagieren würde, wenn der Coach die Saison abschreibt (wobei ich das für sinnvoll halten würde) fände ich einen zukunftsorientieren Blick für das Team sehr wertvoll.

Abgesehen davon, dass ich den sportlichen Wert von jedem vernünftig begabten NBA-Spieler mit ausreichender Sprungkraft und Spielintelligenz höher einschätze, als das was dort bislang in der Mitte rumkrebst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jason Collins spielt eine wirkliche Mistsaison, im Nachhinein gebe ich Dir in allen Kritikpunkten recht.
Ob es daran liegt, dass Krstic fehlt? Denn mit ihm auf dem Parkett gab es ja eine Daseinsberechtigung für Twin: Helpdefense, Hustle und Ausblocken.

In der derzeitigen Formation und angesichts seiner gezeigten "Leistungen" ist Collins wirklich die Niete, als den Du ihn immer bezeichnet hast.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Jason Collins spielt eine wirkliche Mistsaison, im Nachhinein gebe ich Dir in allen Kritikpunkten recht.
Ob es daran liegt, dass Krstic fehlt? Denn mit ihm auf dem Parkett gab es ja eine Daseinsberechtigung für Twin: Helpdefense, Hustle und Ausblocken.

In der derzeitigen Formation und angesichts seiner gezeigten "Leistungen" ist Collins wirklich die Niete, als den Du ihn immer bezeichnet hast.

Naja, irgendwie scheint der Wurm drin. Ist momentan eh eine blöde Situation da wir uns irgendwo in der Grauzone bewegen. Aber ich glaub genau in dieser lassen sich die Grundlagen für kommende Aufgaben legen. Und ich verstehe nicht, weswegen Frank so kontinuierlich an dem Spielermaterial festhängt.

Man möge es mir aus sportlicher Sicht verzeihen, aber ob wir noch 10 Spiele verlieren oder 15 ist doch egal. Lasst die jungen Spieler zocken, schaut euch deren sportliche Kapazität an und durchsucht in der Summer-time den Markt nach greifbaren Lösungen. Aber das was jetzt passiert, ist verschenkte Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letzte Nacht aus Nicht-Müdigkeitsgründen das Spiel gegen die Bobcats (leider nur am Ticker) verfolgt.

Bin ja wieder mal halb wahnsinnig geworden dabei. Gegen eine absolute Rumpf- und Trümmertruppe fast den Sieg verschenkt, den wir dann nur noch wegen eines Carter in Gala-Form und in overtime eintüten konnten.

Es half wahrscheinlich auch, dass ich die overtime nicht mehr mitbekam (ich bringe unseren Nets nicht gerade Glück.... weiß ja leider allzugut, was schiefgehen kann (und natürlich auch was klappt) und die Nets halten sich oft genug an meine negativen Befürchtungen und selten an meine Wünsche).

Das lag daran, dass yahoo, nach dem scheinbar vergebenen Kidd-Dreier, schon sehr direkt einen Charlotte-Sieg mit 96:94 verkündeten. Verärgert widmete ich mich anderen Dingen und schaute später noch in den Ticker Utah/Memphis rein. Da sah ich erst, dass wir das Spiel noch in overtime gewonnen hatten. :crazy:

Selbst ohne TV-Bilder gab es ein paar Auffälligkeiten, die man aus den Stats erlesen konnte - und mit wenig Phantasie konnte man sich die dazu passenden Bilder aus dem Gedächtnis rufen:

- miese Perimeterverteidigung; ohne Probleme scheinbar konnte Carroll seine Dreier und Jumper reinnageln, nachdem die Bobcats einen Nets-Treffer schlucken mussten.

- vergebene Freiwürfe zur Unzeit.

- nicht der Net mit der heißen Hand nimmt in einer kritischen Situation den Wurf, sondern der mit ******e an den Fingern.

Die beiden letzten Dinge machen mich ja rasend... (dass die Nets beinahe nie eine funktionierende Perimeterverteidigung hinbekommen, nehme ich schon beinahe fatalistisch hin. :rolleyes: )
Josh Boone konnte scheinbar problemlos durch die verwaiste Bobcats-Mitte spazieren und punktete für 21 in 10 für 10 Versuchen. Wer aber nimmt einen Katastrophenwurf? Marcus Williams (oder Antoine Wright).
Jason Kidd traf rein gar nix. Der sollte aber natürlich den game-winning-Dreier nehmen (Airball, Carter stopft = geile Aktion - sah ich eben auf nba.com).
Carter war so heiß..... warum keine Iso für ihn spielen?
Die Freiwürfe....... :mad: : Kidd verdaddelt da einiges, ebenso Vince. Es gibt Technicals gegen Charlotte, weil Jason schon oft genug in kritischen Situationen Nerven zeigte, darf Carter antreten und vergeigt. Jefferson hingegen traf 10/10 und war scheinbar gestern der Mann ohne Nerven. Warum lässt man den nicht mal ran?

Undsoweiter undsofort.

Jedenfalls hätte man sich auf keinen Fall eine Pleite gegen dieses Rumpfteam erlauben dürfen, wenn es mit den playoffs nochwas werden soll. Die Pleiten gegen Orlando und davor gegen Denver ließen diesen Wunsch schon wieder ins Wackeln geraten - natürlich direkt nachdem R-Jeff eine Siegesserie angekündigt hatte. :rolleyes:
Das ist symptomatisch für diese Grottensaison. Immer wenn es scheinbar gut läuft, spielen die Nets einen ****** und wenn man denkt, am besten sollten sie die Saison wegschmeißen, hangeln sie sich wieder zu einem 7. playoff-seed. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hehe.... Blowout Sieg gegen die verhassten Pacers (ohne Jermaine).

Wir konnten sogar Kidd und Carter im 4. Viertel schonen, ohne dass es zum üblichen Einbruch kam.
Josh Boone wieder bärenstark mit 22 Punkten und 10 rebounds! :thumb:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sieg gegen die Hawks. Als ich letzte Woche mal wieder über die Tabellen blinzelte konnte ich gar nicht glauben dass wir auf einem Playoff-Platz hocken. Ein paar Tage später war sogar Platz 7 drinne.

Naja, irgendwie unfassbar, aber die anderen scheinen uns ja auch wirklich in die Karten zu spielen.

Noch was anderers. Mir scheint wir erleben gerade die Neugeburt eines Spielertyps, welchen wir bei den Nets in der Form noch nicht hatten.

Einen athletischen Big-Man, mit vernünftigen Offense-Skills und scheinbar dem Willen immer weiter kommen zu wollen. Josh Boone.

Hoffe, der Mann bekommt endlich die Chancen über einen längeren Zeitraum.
Der Mann holt in 20 Minuten 8 Rebounds. Das schaffen andere in unserem Team nicht in drei Spielen. In diesem Sinne. Man darf gespannt sein auf die nächsten Wochen.
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Oh Mansen... was ne Abfuhr gegen die Bulls :laugh2:

Extension für Vince? 60 mil für 3 jahre sind wohl zuviel des Guten...Wie viel verdient den Vince zur Zeit? hab hier grad nur die Zahlen aus NBA 2k7 :D Ich denk mal net das man der derzeitgen Konstellation irgendwas gewinnen kann. Und so wie Jefferson grad drauf ist kriegt man vielleicht höchsten Wilcox für ihn.... außer Jermaine O`Neal heult sich vielleicht noch mal so richtig aus...

Einen athletischen Big-Man, mit vernünftigen Offense-Skills und scheinbar dem Willen immer weiter kommen zu wollen. Josh Boone.
Ach Quatsch, dann wären wir viel zu stark, wir spielen ja jetzt schon aus Fairnessgründen 4 gegen 5 :thumb:

Frank + Collins = :love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doppel-Triple-Double durch Kidd und Vince! :thumb:

Vielleicht deshalb beim letzten Angriff der Wizards 2 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gepennt und Jamison den Dreier zum Ausgleich erlaubt? :skepsis: :saint:

Wenn Vince so Spiele macht wie gestern, ist er eine hochbezahlte extension absolut wert.
Er hat wohl für regelrecht alles gesorgt, damit die Nets das Ding gewinnen. Nicht nur selbst hochprozentig getroffen, sondern nach jedem rebound gesprungen und immer den Blick für den offenen Mitspieler gehabt. 10 Assists spielt noch lange nicht jeder, wenn man so "nebenbei" in der Lage ist, 46 Punkte rauszuhauen.

Ganz, ganz großes Lob! :thumb:
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Hm jetzt wirds spannend gegen wenn hätten wir den eher ne chance weiterzukommen? Ich tendier ja leicht zu den raptors die sind zum teil ja nicht so playofferfahren.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich meld mich auch mal wieder zurück.

ich behaupte, dass alles drin ist. Die Raptors sind zwar einerseits sicher durch ihre erste Playoffteilnahme mit Bosh hochmotiviert, aber durch die Ausfälle von Garbajosa und Bargnagni nicht stark genug in einer Best-of-7-Serie zu besthen.

Die Nets sind mit den Heat in positiver Hinsicht das unberechenbarste Team. Da ist von einer Niederlage in Runde 1 bis zu den Conference Finals alles möglich und auch durchaus realistisch.

Kidd müsste noch ein bisschen besser treffen, Nachbar bringt schön Dreiergefahr und Carter sowie Jefferson spielen eh genial. Mikki Moore ist zwar kein Nenad Krstic, aber immerhin besser als der Twin und Cliffy.

Ich tippe auf ein 4:2, danach ein 4:3 gegen Cleveland. Im Finale gehts dann gg Pistons oder Heat. Gegen Heat gibts eins aufn Deckel, gg die Pistons gibts ein 4:3, weil Nachbar den Scalabrine macht.

Glück auf!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich meld mich auch mal wieder zurück.

ich behaupte, dass alles drin ist. Die Raptors sind zwar einerseits sicher durch ihre erste Playoffteilnahme mit Bosh hochmotiviert, aber durch die Ausfälle von Garbajosa und Bargnagni nicht stark genug in einer Best-of-7-Serie zu besthen.

Die Nets sind mit den Heat in positiver Hinsicht das unberechenbarste Team. Da ist von einer Niederlage in Runde 1 bis zu den Conference Finals alles möglich und auch durchaus realistisch.

Kidd müsste noch ein bisschen besser treffen, Nachbar bringt schön Dreiergefahr und Carter sowie Jefferson spielen eh genial. Mikki Moore ist zwar kein Nenad Krstic, aber immerhin besser als der Twin und Cliffy.

Ich tippe auf ein 4:2, danach ein 4:3 gegen Cleveland. Im Finale gehts dann gg Pistons oder Heat. Gegen Heat gibts eins aufn Deckel, gg die Pistons gibts ein 4:3, weil Nachbar den Scalabrine macht.

Glück auf!

guter witz. wenn überhaupt dann umgekehrt, wenn nicht 4:2. 4:3 gegen ein Team das in topform ist, lebron auf der seite hat (und der wird nochmal ordentlich aufdrehen) und das vor allem unter den top 5 defensiv teams ist, wird verdammt hat werden. vor allem weil die nets unter dem korb nichts zu bieten haben (wer ist bitte schon mikki moore). und deswegen verliert ihr. 4:2 cavaliers. (wenn ihr nicht schon durch die raptors niedergestreckt wird, was ich aber nicht galube)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich meld mich auch mal wieder zurück.

ich behaupte, dass alles drin ist. Die Raptors sind zwar einerseits sicher durch ihre erste Playoffteilnahme mit Bosh hochmotiviert, aber durch die Ausfälle von Garbajosa und Bargnagni nicht stark genug in einer Best-of-7-Serie zu besthen.....

Bargnani dürfte wohl wieder rechtzeitig fit sein, vielleicht fällt MoPete das 1. Spiel aus. Die pfeilschnellen TJ Ford und Calderon machen mir etwas Angst - neben Bosh natürlich. Andererseits haben die Raptors außer den angeschlagenen MoPete und Bargnani keine herausragenden Dreierschützen, so dass man da nicht auch noch zusätzlichen Kummer bekommt.
 
Oben