Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
was ist wenn man den trade macht und vince zeiht seine option? dann hat man mit kidd einen alten pg, mit o´neal einen verletzungsanfälligen pf/c und dann? nix mehr
 
H

Homer

Guest
Der bringt aber Indiana wirklich GARNIX. Jefferson ist sicher kein Spieler um den man ein Team bauen kann, verdient aber unglaublich Geld, und das noch ewig lange. (mind. bi 2011, weiter geht die Grafik von HoopsHype nicht) Und auch Krstic wird nächsten Sommer entweder teuer oder weg sein. Fazit: Warum sollte Indiana das machen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesen Trade möchte ich nicht. Zuallererst, weil ich Jermaine nicht besonders leiden kann. Mit den meisten der Pacers habe ich ein Sympathieproblem, mit Ausnahme vielleicht der letzten Saison neu aquirierten Troy Murphy und Dunleavy.
In dieser Richtung (und vor allem weniger verlustreich, also Jefferson nicht) wäre ich schon zugeneigter.

Weiterhin wäre ich eher dafür, Carter über ein Sign&Trade einzutauschen, als R-Jeff abzugeben. Collins und oder Krstic, sowie ein früherer Draftee wie Wright, könnten weitere Bestandteile eines Tradepakets sein.

Verstehe auch nicht (bzw. kann mir nicht vorstellen, dass Thorn da untätig bleibt), dass die Nets nicht um Garnett mitbuhlen. Da könnte man sogar Carter (sign/trade) UND Jefferson und Collins bzw. Wright abgeben.
Ich hab' das mal bei realGM eingegeben (der von ESPN streikt, wegen der Carter extension) und die haben vorbehaltlich einer Vince-Einigung den Trade durchgewunken.

RealGM-Trade-Checker-ID 4047305
RealGM-Trade-Checker-ID 4047296

Ich habe mir für die Nets Hassell und McCants dazugewünscht. Mich stört es nämlich immer gewaltig, dass Carters miese Defense den Nets-backcourt (und Kidd) so überlastet.
Die Variante a) ist die bessere.
In Variante b) wäre McCants der Wright-Ersatz.
Collins bliebe "uns" mitsamt seiner Kenntnis der komplizierten Nets-Defense erhalten und wäre Bestandteil einer funktionierenden S-5. Jedoch hat man dann zuviele bigmen, wäre aber auf SF etwas dünne.

C Jason Collins
PF Kevin Garnett
SF Bostjan Nachbar
SG Trenton Hassell
PG Jason Kidd

Bank:

C Nenad Krstic / Mikki Moore
PF Sean Williams /Josh Boone
usw.

Besser wäre:

C Krstic
PF Garnett
SF Wright
SG Hassell
PG Kidd

und:

Boone/Moore - S. Williams - Nachbar - McCants - M. Williams

(guter benchmob - dazu Hassan Adams und Eddie House noch in der Hinterhand.)

Sowas könnte mir richtig gut gefallen! :love:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn die Starting Fives so aussehn kann Garnett auch in Minnesota bleiben, denn das was Kidd ausmacht wird auf den anderen Position verloren. Da Brewer, Davis und Foye schon besser sind als Nachbar, Collins und Hassel.

C: Blount
PF: Garnett
SF: Brewer
SG: Davis
PG: Foye
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@theGegen

Wo du Trade-Szenarien für Garnett schon gepostet hast, schließe ich mich mal an:

Carter (S&T), Jefferson, Krstic für Garnett, Davis, Jaric/Blount

New Jersey (mit Jaric):
Collins / Ilic
Garnett / C. Robinson / Boone / Williams
Jaric / Nachbar / Wright / B. Robinson
Davis / Adams
Kidd / M. Williams

New Jersey (mit Blount):
Collins / Blount / Ilic
Garnett / C. Robinson / Boone / Williams
Nachbar / Wright / B. Robinson
Davis / Adams
Kidd / M. Williams


Die Nets müssten einen dicken Vertrag schlucken. Dafür kommt aber in Davis ein passabler Scorer, der sicher auch von Kidd profitieren würde. Mit Collins hat Garnett endlich einen ordentlichen Helfer unter dem Korb. Problematisch könnte der Flügel defensiv sein, je nachdem wie sehr sich Davis defensiv anstrengt. Aber dort kann man per MLE auch noch investieren, z.B. in Ruben Patterson.

Minnesota wäre auch nicht schlecht aufgestellt, mit Foye, Brewer, Carter, Jefferson und Krstic, auch wenn das im Westen nicht genügt.

Meinungen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:

Bin kein Nets-Fan, aber ich find die Idee von dir gut für NJ und durchschnittlich für Minny.;) Sehe aber auch kein anderes Szenario, bei dem die Wolves mehr profitieren.
Man müsste zwar noch Davis abgeben, aber: dieser hat nächstes Jahr ein Contract-Year und danach könnte er Minny so oder so verlassen und so würde man noch Wert für ihn erhalten.

Ich denke schon, dass Minny auch Blount abgeben müsste, denn sonst hätten die Nets ja fast nichts unterm Korb - so wie dieses Jahr durch Kristic´s Verletzung.

NJ würde damit noch einmal die Möglichkeit bekommen, einen Run in die Finals zu schaffen.

Problematischer finde ich die Sache für Minnesota: sie haben dann nix halbes und nix ganzes und würden einen Rebuild mMn nur verzögern. Jefferson und Carter sind nicht mehr 25 und ich glaube nicht, dass man so die Playoffs im Westen schaffen würde - denn es fehlt dann an einer Post-Präsenz, die Kristic mMn (noch) nicht sein kann und das ist im Westen ja bekanntlich problematischer als im Osten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, glaubt ihr tatsächlich das Carter ein Sign-and-Trade zustimmen wird, wenn er als Resultat in einem Loch wie Minneapolis spielen würde? Ohne Perspektive, ohner soliden Zukunftaussicht?

KG nach NJ ist alleine aus diesem Grund mehr als unrealistisch. Da müsste man schon irgendetwas der Sorte Krstic, Jefferson, Williams und x anbieten, damit es rein aus Minnesota-Sicht überlegenswert ist.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Frage wäre auch, ob die Verantwortlichen der Wolves glauben, man habe in Carter und/oder Jefferson (annähernd) einen Franchise-Player. Das ist mehr als fraglich. Und so würde man kaum bereit sein, einem Vince Carter einen langfristigen Vertag am Maximum anzubieten.
Die gleiche Frage bei Jefferson: Hat er das Zeug, die Mannschaft zu führen und weiterzubringen. Wenn nicht, dann würde man sicherlich keinen Spieler wollen, dessen Vertrag bis 2011 läuft.
Deswegen glaube ich nicht, dass den Wolves ein Nets-Angebot schmackhaft gemacht werden könnte.
 
H

Homer

Guest
Jungs, glaubt ihr tatsächlich das Carter ein Sign-and-Trade zustimmen wird, wenn er als Resultat in einem Loch wie Minneapolis spielen würde? Ohne Perspektive, ohner soliden Zukunftaussicht?

Genau. Alleine deshalb wird dieser Trade so nicht stattfinden. Und warum Minny Jefferson wollen könnte, ist mir auch schleierhaft. Der hat einen Riesenvertrag bis 2011 und ist kein Franchiseplayer. Nicht gerade geeignet für einen Rebuild, oder? NJ hat einfach außer Krstic und evtl. Williams nix zu bieten was Minny haben wollte, mMn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jungs, glaubt ihr tatsächlich das Carter ein Sign-and-Trade zustimmen wird, wenn er als Resultat in einem Loch wie Minneapolis spielen würde? Ohne Perspektive, ohner soliden Zukunftaussicht?

KG nach NJ ist alleine aus diesem Grund mehr als unrealistisch. Da müsste man schon irgendetwas der Sorte Krstic, Jefferson, Williams und x anbieten, damit es rein aus Minnesota-Sicht überlegenswert ist.

Du hast recht, das ist unrealistisch, wäre mir aber lieber wie den Verlust von Jefferson UND Krstic. ;)
Allerdings haben wir im Moment zuviele bigmen. Da wäre Krstic zu verschmerzen, wenn Mikki Moore re-signed wird, Collins wäre auch noch da (den will eh' keiner), dazu die talentierten Draftees Josh Boone und Sean Williams. Man hätte als Krstic-Ersatz dann immerhin noch Mile Ilic in Reserve.

Jedenfalls würde ich lieber die R-Jeff/Krstic - Kombi behalten wollen, wenn es dafür "nur" Jermaine O'Neal gibt.
Lieber alles reinpacken, was geht und für Garnett mitbieten.

Ob Carter dann verarscht wird, stört mich nicht. ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vince bleibt ein Net:

The Nets and Vince Carter have renewed their vows for at least four more seasons, coming to an agreement on a contract just hours after the free-agent bargaining period began today.

The deal calls for a guarantee of $61.8 million over four seasons, according to a team official who has been involved with the negotiations, with the team holding an option for a fifth year.

Link: http://www.nj.com/news/index.ssf/2007/07/nets_and_carter_sign_618_milli.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War ziemlich klar, dass VC bleiben wird. Andere Teams hätten ihm nicht so viel bieten können oder wollen, bei den Nets war man dazu bereit, weil Clubbesitzer Ratner ein Vince-Fan ist.
Die Stimmung in der Truppe war letztjährig auch ganz gut, man hat sich im Laufe der Saison recht gut zusammengefunden.

Fraglich, ob der Zusammenhalt mit einem J. O'Neal anstelle gerade Jefferson (der immer ein Teamfürsprecher ist) besser wird.

Für die nächste Saison geht es mit dem bisherigen Kader aber nicht in höhere Sphären, man stagniert auf Playoff-Niveau.
Von den "Big Three" ist keiner der eiskalte, nervenstarke Vollstrecker. Und so einen bräuchte es anstelle Carter oder R-Jeff. Jefferson sogar noch in punkto Clutchness der bessere - nur ist er konträr zu Vince nicht derjenige, der das Heft in die Hand nimmt. Gegen die Raptors in Runde 1 aber lief das entscheidende play im entscheidenden Spiel über Jeff - das war 'ne gute Idee. Und danach klaute er das Anspiel auf Bosh.
Auf Vince und Kidd ist diesbezüglich wenig Verlass. Wenn's läuft, nehmen sie jeden Gegner auseinander, aber wenn es mal nicht läuft, zittern ihnen die Händchen. Während Kidd dann immerhin über Assists und Rebounds produktiv bleibt, ballert Vince weiter Fahrkarten - vielleicht auch weil es dann auf ihn ankommt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Stimmt, war irgendwie zu erwarten. Was machen wir jetzt mit unseren Nets?
Grundsätzlich halte ich die Verpflichtung für gut. Ich mein, welche Alternative hätte es denn gegeben, wenn man das Ruder nicht den Juniors übergeben will.
Aber irgendwie empfinde ich die Zusammensetzung unseres Kaders für total unausgewogen.

Jeff und Carter, da ist schon mal einer zuviel. Unterm Korb haben wir Nenad, welcher grundsätzlich vielversprechend ist, aus meiner Sicht aber auf lange Sicht auch für vernünfigen Gegenwert verfrachtet werden sollte. Zu Collins muss ich nix mehr sagen.

Wohin gehts mit den Nets? Schnelles Run-Spiel mit jetzt Kidd und später M. Williams? Oder eher die "Riesen-Alternative mit Nenad, S. Williams und Boone?
Ich finde, es muss noch irgendwas passieren, einfach weil ich meine, dass die nächsten Jahre mit einer alternden Truppe in der ersten Playoff-Runde auszuscheiden nicht als Erfolg gewertet werden können.

Drum hoffe ich auf ein paar gute Deals. Beispielsweise würde uns nen Typ wie Okafor gut tun...

Aber vielleicht bringt unser Rookie ja etwas ein...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Argh, ich würde Vince Carter niemals so einen Vertrag geben. Aber ich bin da nicht objektiv, ich kann den einfach überhaupt nicht leiden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun - er hielt einen Vertrag in Paul-Pierce-Dimensionen für angemessen. Anhand jeweilger Stats war das auch nicht unbegründet.
Weil der Besitzer auch noch Fan ist und ein Carter über's merchandising auch wieder 'ne Menge reinholt, muss man diese Größenordnung wohl einkalkulieren.

Wenn er doch nur etwas besser verteidigen könnte, oder nervenstärker im Abschluss wäre...
 
Oben