Diesen Trade möchte ich nicht. Zuallererst, weil ich Jermaine nicht besonders leiden kann. Mit den meisten der Pacers habe ich ein Sympathieproblem, mit Ausnahme vielleicht der letzten Saison neu aquirierten Troy Murphy und Dunleavy.
In dieser Richtung (und vor allem weniger verlustreich, also Jefferson nicht) wäre ich schon zugeneigter.
Weiterhin wäre ich eher dafür, Carter über ein Sign&Trade einzutauschen, als R-Jeff abzugeben. Collins und oder Krstic, sowie ein früherer Draftee wie Wright, könnten weitere Bestandteile eines Tradepakets sein.
Verstehe auch nicht (bzw. kann mir nicht vorstellen, dass Thorn da untätig bleibt), dass die Nets nicht um Garnett mitbuhlen. Da könnte man sogar Carter (sign/trade) UND Jefferson und Collins bzw. Wright abgeben.
Ich hab' das mal bei realGM eingegeben (der von ESPN streikt, wegen der Carter extension) und die haben vorbehaltlich einer Vince-Einigung den Trade durchgewunken.
RealGM-Trade-Checker-ID 4047305
RealGM-Trade-Checker-ID 4047296
Ich habe mir für die Nets Hassell und McCants dazugewünscht. Mich stört es nämlich immer gewaltig, dass Carters miese Defense den Nets-backcourt (und Kidd) so überlastet.
Die Variante a) ist die bessere.
In Variante b) wäre McCants der Wright-Ersatz.
Collins bliebe "uns" mitsamt seiner Kenntnis der komplizierten Nets-Defense erhalten und wäre Bestandteil einer funktionierenden S-5. Jedoch hat man dann zuviele bigmen, wäre aber auf SF etwas dünne.
C Jason Collins
PF Kevin Garnett
SF Bostjan Nachbar
SG Trenton Hassell
PG Jason Kidd
Bank:
C Nenad Krstic / Mikki Moore
PF Sean Williams /Josh Boone
usw.
Besser wäre:
C Krstic
PF Garnett
SF Wright
SG Hassell
PG Kidd
und:
Boone/Moore - S. Williams - Nachbar - McCants - M. Williams
(guter benchmob - dazu Hassan Adams und Eddie House noch in der Hinterhand.)
Sowas könnte mir richtig gut gefallen!