Letzte Nacht aus Nicht-Müdigkeitsgründen das Spiel gegen die Bobcats (leider nur am Ticker) verfolgt.
Bin ja wieder mal halb wahnsinnig geworden dabei. Gegen eine absolute Rumpf- und Trümmertruppe fast den Sieg verschenkt, den wir dann nur noch wegen eines Carter in Gala-Form und in overtime eintüten konnten.
Es half wahrscheinlich auch, dass ich die overtime nicht mehr mitbekam (ich bringe unseren Nets nicht gerade Glück.... weiß ja leider allzugut, was schiefgehen kann (und natürlich auch was klappt) und die Nets halten sich oft genug an meine negativen Befürchtungen und selten an meine Wünsche).
Das lag daran, dass yahoo, nach dem scheinbar vergebenen Kidd-Dreier, schon sehr direkt einen Charlotte-Sieg mit 96:94 verkündeten. Verärgert widmete ich mich anderen Dingen und schaute später noch in den Ticker Utah/Memphis rein. Da sah ich erst, dass wir das Spiel noch in overtime gewonnen hatten.
Selbst ohne TV-Bilder gab es ein paar Auffälligkeiten, die man aus den Stats erlesen konnte - und mit wenig Phantasie konnte man sich die dazu passenden Bilder aus dem Gedächtnis rufen:
- miese Perimeterverteidigung; ohne Probleme scheinbar konnte Carroll seine Dreier und Jumper reinnageln, nachdem die Bobcats einen Nets-Treffer schlucken mussten.
- vergebene Freiwürfe zur Unzeit.
- nicht der Net mit der heißen Hand nimmt in einer kritischen Situation den Wurf, sondern der mit ******e an den Fingern.
Die beiden letzten Dinge machen mich ja rasend... (dass die Nets beinahe nie eine funktionierende Perimeterverteidigung hinbekommen, nehme ich schon beinahe fatalistisch hin.
)
Josh Boone konnte scheinbar problemlos durch die verwaiste Bobcats-Mitte spazieren und punktete für 21 in 10 für 10 Versuchen. Wer aber nimmt einen Katastrophenwurf? Marcus Williams (oder Antoine Wright).
Jason Kidd traf rein gar nix. Der sollte aber natürlich den game-winning-Dreier nehmen (Airball, Carter stopft = geile Aktion - sah ich eben auf nba.com).
Carter war so heiß..... warum keine Iso für ihn spielen?
Die Freiwürfe.......
: Kidd verdaddelt da einiges, ebenso Vince. Es gibt Technicals gegen Charlotte, weil Jason schon oft genug in kritischen Situationen Nerven zeigte, darf Carter antreten und vergeigt. Jefferson hingegen traf 10/10 und war scheinbar gestern der Mann ohne Nerven. Warum lässt man den nicht mal ran?
Undsoweiter undsofort.
Jedenfalls hätte man sich auf keinen Fall eine Pleite gegen dieses Rumpfteam erlauben dürfen, wenn es mit den playoffs nochwas werden soll. Die Pleiten gegen Orlando und davor gegen Denver ließen diesen Wunsch schon wieder ins Wackeln geraten - natürlich direkt nachdem R-Jeff eine Siegesserie angekündigt hatte.
Das ist symptomatisch für diese Grottensaison. Immer wenn es scheinbar gut läuft, spielen die Nets einen ****** und wenn man denkt, am besten sollten sie die Saison wegschmeißen, hangeln sie sich wieder zu einem 7. playoff-seed.