Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Eine Frage....wer soll bitte schön Chris Bosh stoppen...ich mag ihn nicht, aber ein Mikki Moore kann ihn nicht verteidigen...deswegen sag ich vorher 26 PPG, 12 RPG in dieser Serie.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Endlich kommt hier wieder Leben rein...

Muss ich mich erstmal über die Raptors informieren. Mensch, dass die so hoch einsteigen in den Playoffs, Respekt, Respekt. :thumb:

Was ist die Hauptwaffe, ohne Frage Chris Bosh, was ist unsere Hauptschwäche? ...okay, den Kennern des Nets-Forums erspare ich jetzt eine Erwähnung...

Aber sehen wir es mal von der anderen Seite, wer soll Vince in der Form der letzten Wochen bei den Raptors stoppen? Parker? Calderon? Also ich denke, wir haben in der Serie alle Chancen.

Ich sehe nur noch ein zweites Problem, ihr italienischer Hengst, namens Bargnani scheint noch emanzipierter zurückzukommen. Und da ich diese Position wie eingangs schon erwähnt als unsere größte Schwäche halte, stehen wir hier in der Serie mit Sicherheit im Feuer.

Naja, Kidd halte ich in vernünftiger Form. Solange er seine Assists gibt und die Rebounds holt, wird Vince schon das Scoring übernehmen. Wie gesagt, da sehe ich bei den Raptors nur Mittellose.

Da ich schon nicht mehr mit den Playoffs rechnete, wünsch ich uns einfach nur viel Spaß, vielleicht reichts für die zweite Runde, ich denke dann ist aber der Ofen aus. Aber ich lass mich gerne überzeuge...

P.S. eigentlich wären die Raptors doch ein perfektes Team um eine kleine S5 ins Spiel zu bringen (abgesehen davon, dass für die Rookies wohl die Playoff-Luft noch zu scharf sein wird)
Boone, Jefferson, Carter, Kidd, Williams
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Frage....wer soll bitte schön Chris Bosh stoppen...ich mag ihn nicht, aber ein Mikki Moore kann ihn nicht verteidigen...deswegen sag ich vorher 26 PPG, 12 RPG in dieser Serie.
Ich hab's schon im Playoffthread geschrieben: Bosh in seinen 3 Spielen gegen die Nets (bei einem fehlte er verletzt):

25/9/6 (Punkte/reb's assists) - 12/6/2 und 14/6/1.
Da muss er aber einiges draufpacken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalimee: Jefferson gegen Bosh? Das geht nie und nimmer gut. Vielleicht und jetzt endlich kann uns Jason Collins wieder nützlich sein. An obigen Zahlen sieht man, dass er gegen Bosh keinen schlechten Job gemacht hat. Notfalls zieht er 1-2 Offensivfouls, das kann er ja. Moore soll gegen Rasho spielen, der muss ja nicht auch noch punkten. Auf Bosh setzen wir im Wechsel Collins, Boone und Cliffy an, die können sich im Wechsel ein paar Fouls abholen.
Mit Nachbar können wir sogar noch jemand bieten, der Bosh aus der Zone zieht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@Kalimee: Jefferson gegen Bosh? Das geht nie und nimmer gut.

Da hast du natürlich recht. Aber denkst du nicht, dass Bosh gegen uns vermehrt auf die 5 geht, um dort noch mehr Effektivität auszustrahlen.

Aber wenn ich die Zahlen von Bosh lese, bin ich schon etwas optimistischer...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich bin keine Nets Fan, aber ein Trio Kidd-Carter-Jefferson, was wollen die Raptors da gegensetzen? Die drei Jungs sind alle heiss, ihnen laeuft die Zeit weg und sind deswegen hochmotiviert. Ich denke, dass wird schon an die Nets gehen. Des Weiteren rechne ich DANN auch fest damit, dass sie die Cavs mitnehmen. Wie gesagt, ein angeschlagender Tiger (das Alter und der Rum, macht dem Trio zuschaffen) ist viel gefaehlicher.
Collins und Moore wollen ebenso allen zeigen, dass sie keine Underdogs sind, und das Nachbar in eine sensationellen Form ist, dass haben sogar schon einige Reporter erstaunt feststellen muessen. Die D ist nicht schoen und womoeglich ausreichend, doch offensiv brennen die Jungs die Netze ab. Kidd hat die Erfahrung und weiss was es braucht um weit zu kommen. Carter will es allen nochmal zeigen und Jefferson hat bis dato noch kaum was gezeigt, diese Saison.

Ich denke das wird eine schoene Serie, bei ich ebenfalls davon ausgehen, dass die Jungs an den Raps UND an den Cavs vorbeiziehen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Tja da ja jetzt mein Tippfehler schon soviel Spass gemacht hat, werde ich ihn mal drin lassen. Dann haben wir wenigstens eine Berguendung, falls die Nets doch rausfliegen sollten. Die 3 Suffkoeppe.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Deswegen schreibt man ja auch Vince Carter eigentlich nicht mit C, sondern mit K und nen bisl anders, nich? :gitche: ;)

Jason Kippt (es runter)
Vince Kater
Richard Säuferson

^^ was besseres ist mir nicht eingefallen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab von den letzten beiden Spielen der Cavs-Serie nciht viel mitgekriegt. Hab lediglich das letzte Viertel von Spiel fünf gesehen, und das war echt garkein toller Basketball.

Meine Frage: Was hat Vince Carter zu seiner Verteidigung über seine miese Leistung in der zweiten Runde gesagt? Unterirdische Trefferquoten, TO's in wichtigen Situationen... einzig die Assistwerte sehen gut aus. Viel besser als Dirk war das ja nicht!!! Was sind die Gründe (außer Pavlovic)?

thx
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss hier nochmal ausdrücklich die Leistung des 34 jährigen Jason Kidd huldigen! Das waren einfach phänomenale 12 Playoffspiele mit einem Schnitt von 14,6 PPG, 10,9 Rebounds und 10,9 Apg:thumb: :jubel: :jubel: :jubel:
Wann gabs das schonmal seit Robertson und Magic?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss hier nochmal ausdrücklich die Leistung des 34 jährigen Jason Kidd huldigen! Das waren einfach phänomenale 12 Playoffspiele mit einem Schnitt von 14,6 PPG, 10,9 Rebounds und 10,9 Apg:thumb: :jubel: :jubel: :jubel:

Da hast du absolut Recht. Einfach unglaublich, was Kidd uns da präsentiert hat.:love2: Auch gestern hat er gezeigt, wie großartig er ist, als er das Team im 3. Viertel alleine schulterte und es wieder heranbrachte: in dieser Phase ging Alles sinnvolle über ihn und als er draußen war, lief fast gar nix mehr.

Es stört ganz gewaltig, dass J-Kidd wohl weder jemals MVP noch Meister werden wird, obwohl er ein Top-3-PG alltime ist. :(
Aber 2x Finals und 2. bei der MVP-Wahl(als er das Ding mMn hätte gewinnen müssen) ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man die Umstände beachtet.
 
H

Homer

Guest
Da hast du absolut Recht. Einfach unglaublich, was Kidd uns da präsentiert hat.:love2: Auch gestern hat er gezeigt, wie großartig er ist, als er das Team im 3. Viertel alleine schulterte und es wieder heranbrachte: in dieser Phase ging Alles sinnvolle über ihn und als er draußen war, lief fast gar nix mehr.

Es stört ganz gewaltig, dass J-Kidd wohl weder jemals MVP noch Meister werden wird, obwohl er ein Top-3-PG alltime ist. :(
Aber 2x Finals und 2. bei der MVP-Wahl(als er das Ding mMn hätte gewinnen müssen) ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man die Umstände beachtet.

Volle Zustimmung :thumb:

Kidd bekommt für seine Leistungen leider nicht den verdienten Respekt, was in seinem Fall halt leider daran liegt, dass er nie in einem echten Winnerteam spielte (außer einmal, und da wurde er ja leider auch nur 2. beim MVP...). Trotzdem ist er für mich locker der beste PG der letzten 10 Jahre. Hoffentlich spielt er noch ein oder zwei Saisons auf diesem Level :thumb: . Ich fand es war/ist immer eine Freude im zuzugucken (der Pass auf Moore gestern nacht...wow).

Mal sehen wann es wieder jemanden gibt der ein TD in einer Playoffserie auflegen kann. Derzeit würde ich es höchstens LeBron zutrauen, aber auch nur wenn er irgendwann in einer Offense spielt wo er nicht Go-to-guy ist. Und neben wem ist der denn nicht erste Option :skepsis: .

Homer
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Okay, die Saison ist vorbei. Fazit? Wacker gekämpft mit dem vorhandenen Personal.

Was meint ihr für die Zukunft?
Wohin geht es mit den Nets?
 
H

Homer

Guest
Zur Zukunft der Nets hab ich einen sehr interessanten Artikel gefunden, dem ich eigentlich nur sehr zustimmen kann...

http://www.nysun.com/article/54889?page_no=0

Auch wenn's hart klingt, denke auch das man die "großen Drei" diesen Sommer trennen muss, so gewinnt man auf jeden Fall keine Championship mehr. Mich würde eure Meinung dazu aber sehr interessieren :smoke:
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
@ Homer: Von einem werden sie sich mindestens trennen müssen. Ich würde Vince weggeben. Er ist sicherlich ein Star, der die Halle füllt und Trikots verkauft, aber mit der Tendenz in den entscheidenden Momenten abzutauchen. Nur müsst man einen Sign&Trade-Deal einfädeln, damit man was für ihn bekommt. Kidd ist sicherlich auch eine Option. Da ich aber Kidd-Fan bin, plädiere ich für einen Trade zu einem Titelkandidaten. :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf realgm.com wird ein Trade zwischen den Nets und Hawks Fans diskutiert, was halten die Nets Fans davon:

Marcus Williams+Mile Ilic für Josh Chilldress+X(Anthony Johnson, Tyrone Lue)

Ich finde den Trade gut weil die Hawks damit ihre Schwachstellen etwas ausbessern würden, was denkt ihr ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Atlanta-deal würde uns wenig helfen, meiner Meinung nach.

Ich sehe Carter als den Spieler, den die Nets nicht unbedingt halten sollten.
Wobei ich auch die "no change" - Option für eine Möglichkeit halte - immerhin hat das Team so etwas wie eine Verbundenheit erlangt.

Nur würde ich die Ausrichtung leicht ändern: auf Jefferson als go-to-guy!
Er ist klar der mit den stabilsten Nerven von den big three und nimmt am wenigsten diese albernen erzwungenen Würfe.
Sollte es gelingen, auf diese Weise R-Jeff zu einem 20+ ppg - Spieler zu machen (was er locker drauf hat), dann fallen auch offenere Würfe für Carter ab, und wenn er die trifft, dann kann er ja schön easy weiter draufhalten.

Krstic kommt ja auch wieder.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Da nun der Draft immer näher rückt und die Nets über den #17-Pick verfügen, wäre es doch mal an der Zeit etwas zu spekulieren… ;)

New Jersey hat – zusammen mit den Knicks – bereits mit folgenden Spielern insgesamt vier Workouts durchgeführt: Nichols, Sumpter, Mejia, Byars, Lasme, B. Wallace, Wood, Wilson, McRoberts, Davis, N. Young, Almond, Dudley, Terry, Haluska und Stukes.

Der Großteil dieser Spieler sollte in der zweiten Runde landen, teilweise mit Chancen auf Ende erste Runde (z.B. Nichols, Almond, Dudley, Terry). Die einzigen Spieler, welche ich mir unter den ersten 20 vorstellen könnte, wären Josh McRoberts (PF, Duke), Nick Young (SG, USC) und Derrick Byars (SG/SF, Vanderbilt).

Josh McRoberts wird dabei in den meisten Mockdrafts (auch in unserem) den Nets zugeordnet. Dies würde beim Blick auf den aktuellen Kader tatsächlich Sinn ergeben, schließlich sind die Positionen 1-3 stark besetzt, wohingegen im Post hinter Krstic (Verletzung), Collins (keine Offense), Robinson (wird nicht jünger) und Moore (Rollenspieler) einige Fragezeichen stehen. Obwohl ich eigentlich keine Duke-Boys mag und McRoberts einige Fragen aufwirft (Motivation, Konstanz, Inside-Game/Position), wäre er hier vom Talent her ein Schnäppchen. Weitere Möglichkeiten im Post wären Jason Smith oder – wie ESPN vorschlägt – Sean Willimas (hervorragender Defender mit zweifelhafter Vergangenheit)

Nick Young und Derrick Byars wären sicherlich eher Optionen, sollte Carter (oder Jefferson) gehen. Dennoch würde ich auch hier vermuten, dass Young bereits an 13 oder 14 gezogen wird. In diesem Fall wären auch andere Flügelspieler, die bisher zwischen 20 und 30 geführt werden, interessant.

Ansonsten besteht auch immer die Möglichkeit, dass ein Talent durchgereicht wird, wie letztes Jahr Marcus Williams.

Was meinen die anderen Nets-Fans hier? :wavey:
 
Oben