French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So, mal ein kurzer Blick aufs restliche Draw meinerseits.

Katerina Siniaková - Madison Keys
H2H: 0-0
Die Tschechin ist sicherlich die bessere Sandspielerin als Keys, in der Vergangenheit allerdings auch nicht unbedingt als Konstanzbombe aufgefallen. Keys in einem sehr dankbaren Draw mit Mühe, die trockenen Bedingungen dürften ihr jedoch entgegen kommen. 55-45 für Siniakova.

Sofia Kenin - Ash Barty
H2H: 0-2 (Sand: 0-1)
Kenin gestern mit dem grossen Sieg gegen Serena. Schwer einzuschätzen, wie sie als emotionaler Mensch diesen verarbeiten konnte. Auf der anderen Seite steht die formstarke und gefühlt immer besser werdende Barty. Erwarte einen relativ klaren Sieg für die Australierin. 75-25 für Barty.

Simona Halep - Iga Swiatek
H2H: 0-0
Für Swiatek gehts in ihrem zweiten Grand Slam bereits zum ersten Mal in die zweite Woche. Achtelfinale ist ein toller Erfolg für die junge Polin. Halep als Titelverteidigerin bislang nicht immer restlos überzeugend, aber auch hier klare Favoritin. Swiatek kann sie vielleicht etwas kitzeln, mehr als ein Long Set traue ich ihr allerdings noch nicht zu. 75-25 für Halep.

Amanda Anisimova - Aliona Bolsova Zadoinov
H2H: 0-0
Das amerikanische Supertalent spaziert bislang förmlich durch das Tableau, aber auch die spanisch-moldawische Doppelbürgerin musste bislang im Hauptfeld keinen Satz abgeben. Schlussendlich wird sich Anisimova wohl aufgrund der grösseren Qualität durchsetzen, auch wenn ich die Spanierin gar nicht einschätzen kann. 70-30 für Anisimova.

Sloane Stephens - Garbiñe Muguruza
H2H: 1-1 (Sand: 0-0)
Sicherlich das klingendste Matchup der Achtelfinals. Erwarte hier eine ziemlich offene Kiste. Stephens schätze ich grundsätzlich stärker ein, macht bislang aber keinen unantastbaren Eindruck, während Muguruza auf die French Open ihre Form wieder zu finden scheint. 50-50, ich wage hier keine Prognose.

Donna Vekic - Johanna Konta
H2H: 3-3 (Sand: 0-0)
Konta ist in diesem Jahr wohl die Überraschung auf Sand, war sie auf diesem Belag doch ansonsten relativ unterlegen. Aufgrund ihrer neu erlangten Stärke kann ich sie auch kaum einschätzen. Beide bislang durchaus überzeugend, auch wenn Konta noch keinen richtigen Prüfstein hatte. 55-45, knappes Ding zu Gunsten von Vekic.

Marketa Vondrousova - Anastasija Sevastova
H2H: 0-0
Erklärt mich für wahnwitzig, aber Vondrousova ist bei mir mittlerweile zu einer Geheimfavoritin aufgestiegen. Sehr überzeugender Auftritt bislang und sie spielt ohnehin schon ein starkes Jahr. Bei Sevastova muss man schauen, wie sie ihr langes Match gegen Mertens weggesteckt hat, grundsätzlich hat auch sie das Zeugs für einen tiefen Run. 55-45 für die Tschechin.

Kaia Kanepi - Petra Martic
H2H: 0-0
Kanepi stand in Paris tatsächlich schon zwei Mal im Viertelfinale, dennoch ist die vierte Runde hier durchaus eine Überraschung. Martic ist für mich ohnehin eine der unterschätztesten Spielerinnen, ihre Entwicklung 2019 ist sehr erfreulich. Rittner hat‘s gut getroffen: sie steht sich nicht mehr selbst im Weg, hat endlich ihr Spiel beisammen. 60-40 für Martic.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Ja, dann bist du wahnsinnig! So stark ist Vondrousova nicht, es sei denn sie hätte sich seit letztem Jahr, als sie ziemlich biederes Tennis gegen Tsurenko geboten hatte, enorm gesteigert. Gegen Sevastova wird sie rausgehen..
Aber ansonsten ganz gute Einschätzung! (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ja, dann bist du wahnsinnig! So stark ist Vondrousova nicht, es sei denn sie hätte sich seit letztem Jahr, als sie ziemlich biederes Tennis gegen Tsurenko geboten hatte, enorm gesteigert. Gegen Sevastova wird sie rausgehen..

6-2 6-0 für Vondrousova, habe Satz 2 verfolgt und die Sevastova wurde überrollt, keine Chance. Vondrousova mit einem excellenten Spiel, reihenweise Stops die mit einer unfassbaren Quote gekommen sind.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
6-2 6-0 für Vondrousova, habe Satz 2 verfolgt und die Sevastova wurde überrollt, keine Chance. Vondrousova mit einem excellenten Spiel, reihenweise Stops die mit einer unfassbaren Quote gekommen sind.

Sevastova hat das Marathon-Match in der Runde zuvor nicht verkraftet. Sonst geht die nie mit nur 2 Spielen raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Sevastova hat das Marathon-Match in der Runde zuvor nicht verkraftet. Sonst geht die nie mit nur 2 Spielen raus.

Vielleicht nicht 2 Spiele, aber verloren hätte sie aus meiner Sicht trotzdem. Vondrousova rauscht hier nur so durchs Turnier, noch keinen Satz abgegeben, alles ziemlich souverän und dazu spielt sie ein tolles Tennis. Gegen Martic ist sie in der Form auch favorisiert und sollte sie schlagen und dann sprechen wir schon vom Halbfinale.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wo kommt die Konta plötzlich auf einmal wieder her? Freut mich für Sie aber die hatte ja im letzten halben Jahr mehr oder weniger gar nichts gerissen.

Hatte halt mit diversen Weh Wehchen zu kämpfen. In Rom hat sie ja auch schon super gespielt. Ich freue mich sehr.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Stephens gewinnt glatt in 2 Sätzen :love:

Jetzt gegen Konta,für wen soll ich nur sein.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Aber Stephens ist trotzdem toll.
Die kann auch immer so tolle Interviews geben. Aber Konta toppt natürlich niemand
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bekommt Frau Halep irgendwann noch mal eine richtige Gegnerin? Ist ja nicht mehr feierlich, dieses Draw:rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Swiatek ist ja ganz schön baden gegangen gegen Halep. Kann natürlich passieren wenn eine unerfahrene Spielerin auf eine der Besten und auch Erfahrensten trifft, die dann auch schön langsam immer besser in Fahrt kommt.

Next-Gen Kücken Anisimova dafür in Ihrem ersten GS Viertelfinale. Natürlich ist eine Qualifikantin als Gegnerin ein extrem dankbares Los für eine 4. Runde, aber Anisimova hat nicht nur gewonnen, sondern dominiert.

Mal schauen ob Anisimova nun ein paar Spiele mehr gewinnen kann als Swiatek gegen Halep. Mehr als Eins traue ich Ihr schon zu.
 
Oben