French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
numero uno is out.
sie kann immerhin ein ausgeglichenes Satzverhältnis vorweisen bei diesen French Open.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
numero uno is out.
sie kann immerhin ein ausgeglichenes Satzverhältnis vorweisen bei diesen French Open.
Das ist Ihr schlechtester Belag. Dafür sind Ihre Ergebnisse ganz ordentlich:
HF Stuttgart
VF Madrid
VF Rom
3. Runde RG
Siniakova hat übrigens auf Sand schon Turniere gewonnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Siniakova müsste auch wesentlich weiter vorne stehen. Hat mich etwas überrascht, dass sie nicht zu den Gesetzten gehörte. Sie macht wenig Fehler, kann mit der Rückhand Druck machen und auch giftige Stoppbälle spielen. Bisher war sie immer knapp dran am AF/VF, meistens schied sie nach einem ausgeglichenen Drei-Satz-Match aus. Vielleicht ist das jetzt ihr Durchbruch..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das Favoritensterben bei den Damen ist dieses Jahr extrem. Kerber war klar das die wenig reißen kann nach ihren Verletzungen. Nun Osaka und Pliskova auch noch raus. Sehr überraschend für mich. Da steigen die Chancen von Serena.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Von den Tipps die hier abgegeben wurden bleiben 25% übrig. Halep mit 20% und das geheimnisvolle "jemand anderes" mit 5%.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Der Zappelphillip aus Frankreich ist durch. Damit kann nach 7 1/2 Stunden Wartezeit bald das Match von Serena beginnen. Da Monfils dann weg ist, werden ja auch alle Franzosen vom Court weg sein - für Serenas Match kein Verlust.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Das deutschsprachige Eurosport will übrigens seine Zuschauer nicht mit qualitativ hochwertigen Sport schocken und bleibt deswegen bei Thiem und Petkovic.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
@sistahfan
Wenn Dich der deutsche Sport nicht interessiert und Du Dich eh nur für Williams, Williams und US Sport interessierst warum guckst Du dann in der heutigen Zeit keinen US Sender? Die übertragen das doch auch.
Falls Du in Deutschland wohnst und einen deutschen Sender guckst (Eurosport) ist es völlig normal das die sich für deutsche Matches in besonderer Weise interessieren. Wäre bei den US Sportsendern genauso.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
@sistahfan
Wenn Dich der deutsche Sport nicht interessiert und Du Dich eh nur für Williams, Williams und US Sport interessierst warum guckst Du dann in der heutigen Zeit keinen US Sender? Die übertragen das doch auch.
Falls Du in Deutschland wohnst und einen deutschen Sender guckst (Eurosport) ist es völlig normal das die sich für deutsche Matches in besonderer Weise interessieren. Wäre bei den US Sportsendern genauso.
Ach ja! Und wo soll ich die herzaubern, du Experte!?!?
Warte, ich wechsele auf meiner TV-Fernbedienung mal eben zwischen NBC, CBS und ABC hin -und her.
Eurosport Deutschland hat in einem kurzem Anflug von Vernunft übrigens doch auf den Centre Court geschaltet. Den kannten die Zuschauer dieses Senders bisher nur Erzählungen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Jetzt können die von mir aus bis zum sankt-nimmerleins-Tag ihre deutschen Helden senden. Können auch von mir aus während des Finals Nadal vs Djokovic ein Zverev Brothers-Doku-Special bringen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boris Becker meinte auch das Serena in der French Open Vorbereitung zu wenig gespielt habe.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Da man Eurosport als übertragenden Sender hat braucht man das nicht mehr verstehen zu lernen. :D:D:D

Dass du dich nach so vielen Jahren immer noch ernsthaft darüber aufregen kannst.:LOL:Es heißt nicht umsonst EUROsport...
Warum holst du dir nicht einfach den ES Player? Einmalig 6€ zahlen und du hast alle Plätze und kannst immer Serena schauen. Ein sehr faires Angebot finde ich!

Garbi schlägt Svitolina 6-3 6-3!(y) Habe ein paar ausschnitte des Matches sehen können und da hat es Muguruza von der GL wirklich stark gespielt, auch die Drive Volleys saßen. Ich weiß auch nicht, aber jedes Mal wenn sie nach RG fährt, scheint plötzlich die Form wieder da zu sein. Paris liegt ihr einfach, schon zum 6. Mal in Folge steht nun im AF und hätte bei einem weiteren Sieg bei 5 der letzten 6 Auftritte immer mindestens das VF erreicht.
Nächste Gegnerin jetzt also Sloane Stephens. Wird natürlich schwer gegen die Vorjahressiegerin, ziemlich offenes Match. Ich glaube, dass es für die Siegerin dieses Matches sehr weit gehen kann.

Halep hat ein ganz günstiges Draw. Als sie aber auch gegen eine Linette drei Sätze brauchte, dachte ich mir schon "Die muss sich gewaltig steigern". Gegen eine Tsurenko reicht es auch so noch, aber gegen die talentierte Swiatek oder Anisimova kann das schon mal unangenehm werden, wenn man selbst nicht gut spielt. Aber nun hat sie Tsurenka ja nicht den Hauch einer Chance gelassen und sich hoffentlich ins Turnier reingespielt.

Schön zu sehen, dass es auch eine Kaia Kanepi ins AF geschafft hat. Mit Ü30 nach langer Auszeit nochmal ein Comeback zu starten und nochmal ganz bei 0 anzufangen ist hart. Aber bei ihr hat es sich gelohnt. Mittlerweile ist sie ja fast 34 und kam bei den US Open 2017 als Qualifikantin sogar bis ins VF...AO dieses Jahr war glaube ich auch immerhin 3R und jetzt das AF auf der nicht unbedingt geliebten Asche. Traue ihr bei einer guten Auslosung aber auch in Wimbledon nochmal R3 oder gar AF zu. Wie gesagt, deren Comeback im hohen Alter hat sich nochmal gelohnt.

Denke, dass sich unten Martic durchsetzen wird. Sand liegt ihr sehr gut und sie kann auch variabel spielen, daher fand ich den Sieg gegen Pliskova gar nicht mal sooo überraschend.

Dass bei manchen hier tatsächlich Kerber eine Mitafvoritin war, wundert mich doch etwas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Marius,
Das Draw von Halep finde ich ziemlich grenzwertig einfach:
Tomljanovic
Linette
Tsurenko
Swiatek
Anisimova/Bolsova
Barty/Kenin/Siniakova/Keys

Zum Vergleich wenn man sich das Draw von "Garbi" mal anschaut:
Townsend
Larsson
Svitolina
Stephens
Konta/Vekic
Vondroussova/Sevastova/Kanepi/Martic
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
The Barty Party still goes on!:love::love::love:

Ich bin immer noch davon beeindruckt, wie Ash Barty nach der Cricket Pause zurückgekommen ist. 18 Monate war sie nicht beim Tennis, dann folge die Kehrtwende - mit einer wertvollen Erkenntnis im Gespäck:

"Vor dem Abstecher zum Cricket habe ich den Tennis-Lifestyle bekämpft. Ich dachte nicht, dass das etwas für mich ist. Nun nehme ich ihn an und habe Spaß daran. Es war wichtig, einen Schritt zurückzugehen, um zu erkennen, wie sehr ich Tennis liebe."

Sie spielt so erfrischendes Tennis, anders eben. ;) Nur wenige beherrschen den Kick-Aufschlag so wie sie. Obwohl sie nur 1,66 m groß ist, schlägt sie beachtlich gut auf. Bisher eine tolle Saison von ihr, ihr Durchbruch in Weltspitze! Finale in Sydney, Viertelfinale bei den Australian Open, Achtelfinale Indian Wells, Sieg in Miami!, guter Ergebnisse auf Sand die sie jetzt mit dem schon sicheren Achtelfinale in Paris bestätigt! In der 4. Runde geht es nun nicht gegen Serena Williams sondern Sofia Kenin. Die sollte man auf keinen Fall unterschätzen!

Mach weiter so Ash! Ich freue mich auf das was noch kommt.:love:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sehr traurig und schade, dass Kvitova und Bertens wegen Verletzungen das Turnier so früh verlassen mussten.:( Petra ist dann hoffentlich zu IHREM WIMBLEDON wieder fit. ;)

Simona dafür noch dabei!:) Hoffe sie komme ins Halbfinale und dort dann gegen Ash. ;)
 
Oben