Transfergerüchte Sommer 2019


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Sollte jetzt auch noch Pogba zu Real wechseln, so weiss ich nicht, wer sich mehr freut: Die Real- oder die United-Fans ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sollte jetzt auch noch Pogba zu Real wechseln, so weiss ich nicht, wer sich mehr freut: Die Real- oder die United-Fans ;)

Weil sie einen Top zm verlieren? Ernsthaft, pogba ist ein schwieriger Spieler und holt nicht alles aus seinem Potenzial. Aber er ist trotzdem ein klasse Mittelfeldspieler. Man muss da nicht immer übertrieben. Wenn es eine dicke Ablöse gibt, können sich die united Fans natürlich freuen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt letztlich zwei Lager unter den United-Fans. Die einen sehen ihn als Problem und würden ihn mit der Schubkarre zum Flughafen fahren. Die anderen sehen ihn als einzigen Weltklasse-Spieler im Kader und deshalb als unantastbar. Extreme in beiden Richtungen, wie immer.

Die Wahrheit liegt halt wieder in der Mitte. Pogba ist für mich ein hochveranlagter Spieler, der im richtigen Umfeld und mit den richtigen Mitspielern dein Team auf die nächste Ebene heben kann. Er ist der Luxus-Kicker, den du holst, wenn die anderen Mannschaftsteile funktionieren. Für mich passt er bei United deshalb aktuell auch nicht rein, weil da ein Umbruch ansteht und er aus meiner Sicht einfach nicht der Spieler ist, um den du herumbaust. Dafür ist er letztlich nicht konstant genug und, ja, auch einfach zu launig. Aber ich habe keine Zweifel, dass er bei Real sehr gut funktionieren würde. Bei United passts halt grad nicht, insofern würde ich ein Angebot Reals mehr als nur begrüßen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Was ich so in Real Madrid Foren lese, sieht es dort ähnlich aus. Ein Teil hält Pogba für einen Schönwetterfußballer, der nur paar Tricks auf dem Spielfeld veranstaltet, aber wenig Impact auf das Spiel hat. Der andere Teil hält ihn für einen Weltklasse Spieler, der mit seinen technischen Fähigkeiten den Spielaufbau extrem verbessert.

Ich bin etwas zwiegespalten. Die spielerische Klasse spreche ich Pogba nicht ab. Mir gefällt es zudem, dass er eine gewisse Körpergröße mitbringt mit der er im defensiv und offensiv Kopfball wichtig sein kann. Mit C. Ronaldo und wohl Bale hat bzw. verliert man sehr viel Qualität in dem Bereich.
Auf der anderen Seite ist Pogba nicht unbedingt der einfachste Charakter, wobei ich da bei Zidane sehr viel Hoffnung hätte, dass er ihn unter Kontrolle bekommt. Trotzdem sind 150 Millionen einfach extrem viel Geld und ich weiß nicht ob diese Ausgabe in diesem Sommer noch drin ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hazard kostet im letzten Vertragsjahr circa 100 Mio € Ablöse !? Ich finde das wieder sehr heftig und Nein, ich habe die Entwicklung der letzten Jahre nicht verschlafen. Das bedeutet für mich, dass der Ablöserekord gar nicht mehr so weit weg ist. Wenn ich nur daran denke was für ein Skandal das damals war und wie das als Anomalie abgetan wurde...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Sehe jetzt nicht, dass der Ablöserekord fällt. Das würde nur gehen, wenn Mbappe oder Messi verfügbar wären. Für keinen anderen Spieler würde derzeit mehr als 200 Mio ausgegeben werden. Man sieht es ja auch an Hazard. Letztes Jahr waren 200 Mio + im Gespräch für ihn und Real Madrid war nicht bereit diese Summe auf den Tisch zu legen. Von daher ist es für mich immer noch eine Anomalie, dass man für einen Spieler 200 Mio € zahlt. Natürlich sind die Transfersummen gestiegen, aber nicht in dem krassen Ausmaße wie die PSG Transfers es einem ausmalen lassen.
Die Transfers sind durch Einnahmen entstanden, die nicht wirklich auf normalem Wege in den Verein geflossen sind.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sehe jetzt nicht, dass der Ablöserekord fällt. Das würde nur gehen, wenn Mbappe oder Messi verfügbar wären.

Hast du mir damit nicht, zumindest fast, zugestimmt ? ;)
Ich rede auch nicht von diesem Sommer, sondern von der nahen Zukunft. Natürlich müssen viele Faktoren zusammenkommen, wie in etwa reicher Klub hat extrem enttäuscht + "Top 3" Spieler irgendwie auf dem Markt, aber schon wäre es vorstellbar, fast schon normal. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
gestern war in der PL die Deadline, um bekanntzugeben, welche Spieler man entlässt. Paar interessante Namen dabei, bei den meisten war die Entscheidung aber eh seit Wochen bekannt. Unter anderem ablösefrei zu haben sind

Arsenal - Stephan Lichtsteiner
Arsenal - Danny Welbeck
Burnley - Peter Crouch
Burnley - Jonathan Walters
Chelsea - Gary Cahill
Everton - Leighton Baines (der hat aber ein Angebot zur VVL)
Everton - Phil Jagielka
Everton - Ashley Williams
Fulham - Ryan Babel
Huddersfield - Erik Durm
Leicester - Shinji Okazaki
Liverpool - Daniel Sturridge
Liverpool - Alberto Moreno
Man United - Antonio Valencia
Newcastle - Mohamed Diame
Tottenham - Fernando Llorente
Tottenham - Michel Vorm
West Ham - Andy Carroll
West ham - Samir Nasri

Ganze Liste: https://www.premierleague.com/news/1238381
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hast du mir damit nicht, zumindest fast, zugestimmt ? ;)

Jein. Denn ich glaube Messi wird eh nicht mehr wechseln und bei Mbappe wird es auch noch dauern bis es soweit ist. Und wenn es soweit ist, werden sich die "normalen" Vereine trotzdem schwer tun eine Summe von 200 Mio + für einen Spieler auf den Tisch zu legen. Natürlich hat jetzt Paris einen gewissen Maßstab gesetzt mit dem Neymar Transfer, aber aus meiner Sicht war der deutlich höher als der normale Markt eigentlich hergab. Im Normalfall hätte Neymar nicht mehr als maximal 150 Mio kosten dürfen. Aber durch das vorhandene Geld und das lasche FFP war es PSG halt möglich die AK zu ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
130 Millionen ist bei 1 Jahr Vertrag schon heftig, selbst für Hazard.

In welchen Top Spielen hat den Pogba letzte Saison überzeugt? Gegen Barca war er als Katalanen unterwegs und in Paris auf dem Mond.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Nach Inter nun wohl auch PSG an Lazaro dran.
Preetz will wohl 22 Mio haben. Fände aber grade bei einem Wechsel nach Paris wäre da schon noch die ein oder andere Million mehr drinne, grade wenn ich an die vergangenen Wechsel und die Ablösesummen von denen denke.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Für keinen anderen Spieler würde derzeit mehr als 200 Mio ausgegeben werden.
Lass Sancho ein Jahr mehr Vertrag haben, also bis 2023 und nicht nur bis 2022 und im Sommer 2020 würde das in die Richtung mit ner 2 vorne gehen. Auch so wirds aber 2020 über 150 Mio geben. Von daher bei bestimmten Konstellationen (und ein so talentierter Engländer dürfte eine sein ;)) ist das möglich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Hazard ist ein Top3 Spieler auf dem Planeten, rein was das pure Talent anbgelangt dürften nur Messi und Neymar im gestandenen Fußballalter die anderen beiden Spieler sein die auf dem Level sind.
Für so jemanden zahlst du halt selbst bei 1 Jahr Restvertrag eine dreistellige Ablöse. Chelsea hat für einen Pulisic 64 mio bei gleicher Restlaufzeit bezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich wüsste jetzt nicht, ob Hazard vor Salah, KdB oder Agüero steht? Nur eine kleine Auswahl, ohne defensive Spieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
vor KDB und Agüero für mich, ja. Salah hatte individuell ein besseres Jahr 2018, aber Hazard musste Chelsea halt auch immer alleine tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
VvD hatte auch ein stärkeres Jahr als Hazard. Ich finde solche Aussagen immer relativ schwierig. Nummer 1 ist relativ deutlich, dahinter ist halt viel subjektives Empfinden dabei.

Hazard ist auf seiner Position der beste Spieler. Sogar ziemlich deutlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria

Nach Inter nun wohl auch PSG an Lazaro dran.
Preetz will wohl 22 Mio haben. Fände aber grade bei einem Wechsel nach Paris wäre da schon noch die ein oder andere Million mehr drinne, grade wenn ich an die vergangenen Wechsel und die Ablösesummen von denen denke.
Diese Transfer-Hijacks von PSG, Barca oder Man City nerven langsam. Hoffe Inter macht dennoch das Rennen um Lazaro, zumal er dort sicher wesentlich mehr Einsatzzeit unter Conte sehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Salah hatte eine Ausnahmesaison, ansonsten ist er was die Sample Size auf allerhöchstem Level anbelangt klar hinter einem Hazard einzuordnen. Hazard steckt KdB auch in die Tasche, was weniger gegen KdB spricht als für Hazard. Bei der WM wo die individuelle Klasse einzelner Spieler noch wichtiger ist, sah man dass Hazard nochmals der wichtigere Spieler als KdB ist und noch mehr Impact einbringen kann.

Am Ende des Tages geht es hier ja um den Preis der für Hazard gezahlt wurde. Die Verteidiger haben auch gewaltig zugelegt, aber ein Offensivspieler wird immer mehr kosten als ein Defensivspieler und von daher braucht man hier VvD usw. nicht mit aufzählen wenn es darum geht was man für einen Hazard mit 1 Jahr Restvertrag zahlen sollte. Da sind die Konkurrenten nur Offensivspieler.
Für mich ist übrigens VvD Weltfußballerkandidat in diesem Jahr, soviel zur Wertschätzung, trotzdem ist es utopisch dass ein Verteidiger Richtung 200 mio kostet, bei Offensivspielern sind wir da schon angekommen.
 
Oben