Das Schwergewicht der Zukunft


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
McCline sieht zwar heftig aus, daß er aber niemandem wirklich Angst und Schrecken einjagt, sagt eigentlich alles über seinen Punch (bzw. Mangel an solchem) wie auch die Aggressivität in seiner Kampfesführung. Dieser Mann wird auch einen VK mit jahrelangem Ringrost kaum gefährden können, macht sich aber auf dem Papier als Gegner immer gut.
Rein vom Alter her könnte WK auch in 2 - 3 Jahren eine dominierende Rolle im HW spielen. Bis auf seine mangelnde Härte ist er eigentlich in allen anderen Bereichen nahezu perfekt. Wenn Peter einfach besser boxen könnte und schneller wäre, würde er die Nr. 1 sein. Aber so ?
Wie gesagt, hier war ja von Povetkin und Solis die Rede, die zumindest als Amateure mehr vorzuweisen haben als ein Köber z. B., aber gerade beim Kubaner muß man erst mal abwarten, wenn Kämpfe kommen, die er nicht einfach mal kurzrundig beenden kann. Povetkin hat bereits ein paar erfahrene Leute beherrscht und geschlagen. Da sollte man nicht meckern.
Köber ? Talent hat er unbestritten, aber warten wir auch erst mal ab, wenn seine Nehmerfähigkeiten auf dem Prüfstand sind.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Noch was : Also bei Briggs ist vielleicht mal ganz kurz gg. Lewis ein gewisses Können (oder besser Potenzial ?) aufgeblitzt. Aber jeder mit einigermaßen Talent hat mal seine magischen fünf Minuten. Es ist seltsam, aber gerade gegen Lewis haben so einige Leute ihre 100% abgerufen (VK, Rahman, Holyfield, McCall z. B.). Vielleicht auch, weil sie dazu gezwungen oder gg. Lewis besonders motiviert waren ?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Noch was : Also bei Briggs ist vielleicht mal ganz kurz gg. Lewis ein gewisses Können (oder besser Potenzial ?) aufgeblitzt. Aber jeder mit einigermaßen Talent hat mal seine magischen fünf Minuten. Es ist seltsam, aber gerade gegen Lewis haben so einige Leute ihre 100% abgerufen (VK, Rahman, Holyfield, McCall z. B.). Vielleicht auch, weil sie dazu gezwungen oder gg. Lewis besonders motiviert waren ?

Naja, wenn du nicht gegen Lewis fähig bist deine 100% abzurufen, dann hast du an der Spitze auch nichts verloren.
Das zeichnet ja auch einen Top-HW aus.
Von Anfang an volle 100% geben können. Wer da lange Warmlaufphasen braucht, der hat es schwer.

Und das ist ja die Frage, ob Povetkin, Solis & co., auch funktionieren, wenn es schnell zur Sache geht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Diese Leute werden in Zukunft(die nächsten 2-3Jahre) den Ton angeben bzw. tun es jetzt schon.

-W.Klitschko
-Chagaev
-Samuel Peter
-Povetkin
-Solis
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
...hoffe nur, das ich zu meinen lebzeiten nochmal einen mike tyson aufwachsen sehe...[/QUOTE]

ich finde Boytsov hat das potenzial dazu ein zweiter tyson zu werden, aber habe seit langem nichts meht von im gehört oder gesehen.
weiß eigentlich jemand von euch was mit ihm los ist?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
...hoffe nur, das ich zu meinen lebzeiten nochmal einen mike tyson aufwachsen sehe...

ich finde Boytsov hat das potenzial dazu ein zweiter tyson zu werden, aber habe seit langem nichts meht von im gehört oder gesehen.
weiß eigentlich jemand von euch was mit ihm los ist?[/QUOTE]

wie alt bist du den ;), ich weiß auch nicht genau glaube er hat irgendne rückenverletzung :wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
ich finde Boytsov hat das potenzial dazu ein zweiter tyson zu werden, aber habe seit langem nichts meht von im gehört oder gesehen.
weiß eigentlich jemand von euch was mit ihm los ist?

wie alt bist du den ;), ich weiß auch nicht genau glaube er hat irgendne rückenverletzung :wavey:[/QUOTE]

bin 26zig und dass mit der rückenverletzung könnte stimmen, den er hatte ja in seiner kindheit probleme mit dem rücken soweit ich weiss.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bis auf seine mangelnde Härte ist er eigentlich in allen anderen Bereichen nahezu perfekt.

Nein.Ein nahezu perfekter Boxer beherrscht den Aufwärtshaken.
Vor allem,wenn er selbst vergleichsweise groß ist und Versuche des kleineren Boxers,in die Nahdistanz zu kommen,nicht nur durch Klammern unterbinden möchte.
Da gabs gegen Brock ein paar eher schwache Versuche...
Würde Klitschko diesen Schlag beherrschen,hätte er für einen wie Brock höchstens drei Runden benötigt.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Die Schwergewichtsszene der Zukunft wird m.M.n. in den nächsten Jahren von folgenden Boxern beherrscht werden:

1) Waldemar
2) Peter
3) vielleicht Chagaev,

Glaube selber, dass es in der Zukunft eine breite Masse hochklassiger Boxer geben wird, aber nur ganz wenige die daraus "herausstrahlen" werden.
Ausnahmetalente wie Tyson, Lewis, Holyfield.... werden dafür seltener.

Viele, viele sehr gute Boxer, wenig Herausragende.

Demzufolge werden die Titel öfters ihre Besitzer wechseln (WBO als Beispiel).
Den Titel über längere Zeit innezuhaben wird eher die Ausnahme sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Wer wird eurer Meinung nach in 2-3 Jahren das Schwergewicht dominieren bzw. Weltmeister sein? Denkt ihr Köber könnte ein Kanditat sein als WM? Oder denkt ihr vielleicht, dass die Qualität des HW auch in Zukunft schwach sein wird bzw. noch schwächer?

Povetkin, Odlanier Solis Fonte, dennis boytsov, WK, peter.

ob ein köber da mithalten kann bezweifle ich wenn ich mir zum vergleich die "aufbaugegner" (die eigentlich keine aufbaugegner sondern schon teilweise gereifte boxer waren) von povetkin und Odlanier Solis Fonte anschaue, dann glaube ich nicht dass er ihnen in 2-3 jahren das wasser reichen kann.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Povetkin, Odlanier Solis Fonte, dennis boytsov, WK, peter.

ob ein köber da mithalten kann bezweifle ich wenn ich mir zum vergleich die "aufbaugegner" (die eigentlich keine aufbaugegner sondern schon teilweise gereifte boxer waren) von povetkin und Odlanier Solis Fonte anschaue, dann glaube ich nicht dass er ihnen in 2-3 jahren das wasser reichen kann.

zustimmung :thumb: :wavey:
 

acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Also Köber könnt Ihr getrost von der Liste streichen. Sein Kinn taugt nicht für höhere Aufgaben. Boxerisch hätte er bei der gegenwärtigen Leistungsdichte im Schwergewicht sicherlich das nötige Rüstzeug um es zu etwas zu bringen. Trotzdem - im Sparring - sowohl als Amateur, als auch bei den Profis soll er einige male erheblich (r)untergegangen sein. Vielleicht können Kohl&Nartz dem mit klugem Matchmaking ein bißchen vorbeugen.

Für mich ist Peter der kommende Mann im Schwergewicht. Ich würd den so gern nochmal gegen den jungen Klitschko sehen. Da war schon der erste Kampf total kontorvers.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Also Köber könnt Ihr getrost von der Liste streichen. Sein Kinn taugt nicht für höhere Aufgaben. Boxerisch hätte er bei der gegenwärtigen Leistungsdichte im Schwergewicht sicherlich das nötige Rüstzeug um es zu etwas zu bringen. Trotzdem - im Sparring - sowohl als Amateur, als auch bei den Profis soll er einige male erheblich (r)untergegangen sein. Vielleicht können Kohl&Nartz dem mit klugem Matchmaking ein bißchen vorbeugen.

Für mich ist Peter der kommende Mann im Schwergewicht. Ich würd den so gern nochmal gegen den jungen Klitschko sehen. Da war schon der erste Kampf total kontorvers.

Was war daran bitte kontrovers?

Musst nicht antworten, sind hier eh OT, aber war schon ein eindeutiger Punktsieg. (Trotz Niederschlag in der 10.)
Fände eine zweite Ansetzung aber auch lustig, aber wird wohl eher auf Vitali vs. Peter hinauslaufen.

Sehe bei Peter auch noch Potential, allerdings traue ich da Povetkin und Solis in der Zukunft mehr zu.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ich denke, dass in 2-3 Jahren Wladimir Klitschko das
HW dominieren wird, wie er es teilweise heute schon tut!
Zur Zeit sehe ich einfach keinen, der es mit der Klasse eines
WK´s aufnehmen könnte!!(außer sein Bruder)
Es gibt zwar einige aussichtsreiche Talente im kommen wie z.B.
Povetkin, Solis, Chambers usw. aber man muss die Weiterent-
wicklung noch abwarten!!

Mein Mann für die Zukunft ist WK!!! :belehr:
 
Oben