Das Schwergewicht der Zukunft


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Einen Gomez in passabeler Form können nur ganz wenige Boxer schlagen. Und zwei drei Jahre hat Gomez noch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.953
Punkte
113
mal eine frage an die HW x-perten:
was macht denne der david "Mafaufau Tavito Lio Mafaufau Sanerivi Talimatasi" tua?
boxt er demnächst wieder. den hab ich immer gern gesehen. harte neuseeland knolle im HW. altaaaaa hase. bringts für nen titel wahrscheinlich nicht mehr, aber als herausforderer könnte er schon noch mal ran - oder?
bei boxrec auf 40.
:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Boxt nur noch des Geldes wegen und über Journeyman der niederen Kategorie traut er sich nicht mehr hinaus. Hat angeblich schon lukrativere Angebote abgelehnt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich würde in den ganzen spekulationen vitali nicht vergessen.
es geht um die zukunft und im moment sieht es so aus als hätte vitali gegen alle der genannten boxer gute chancen.
wenn er wieder an seine alte leistung anknüpfen kann wird ein peter nicht weit kommen.
auch ein chagaev sieht gegen vitali kein land.

solis wäre zb so ein typ von denen die ungeschlagen gegen vitali antreten würden und dann in runde 2 ko gehen (reine spekulation).

wladimir und vitali, peter, chagaev, povetkin und vielleicht solis.
auch brock hat das zeug dazu sich länger als für eine titelverteidigung oben zu halten.
so ca würde meine spekulation aussehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In Bezug auf Vitali würde ich die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Der muss zum einen erst einmal den Ringrost abschütteln und zum anderen muss sich zeigen, ob sein Körper überhaupt noch mit macht. Wenn ich hier in den letzten Wochen wieder lese, wen er eigentlich schon alles im voraus geschlagen hat, kriege ich Pocken! :wall:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
In Bezug auf Vitali würde ich die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Der muss zum einen erst einmal den Ringrost abschütteln und zum anderen muss sich zeigen, ob sein Körper überhaupt noch mit macht. Wenn ich hier in den letzten Wochen wieder lese, wen er eigentlich schon alles im voraus geschlagen hat, kriege ich Pocken! :wall:


Hoffentlich nicht am Popo. :laugh2:

Auf jeden Fall kann man sagen das die Klitschkos Momentan eine Bereicherung für das Schwergewicht sind. Als ich gehört habe das Oliver Mc Call gewonnen hat, ist mir anders geworden. Ein alter Haudegen zeigt den heutigen Jungen Boxern wo ihre Grenzen sind. Da kann ich auch Holyfiled verstehen warum er nicht aufhören will. Bei der jetzigen Situation kann man ihm sogar gute Chancen zu einen WM Titel geben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In Bezug auf Vitali würde ich die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Der muss zum einen erst einmal den Ringrost abschütteln und zum anderen muss sich zeigen, ob sein Körper überhaupt noch mit macht. Wenn ich hier in den letzten Wochen wieder lese, wen er eigentlich schon alles im voraus geschlagen hat, kriege ich Pocken! :wall:

:thumb:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
habe ich den threadtitel nicht verstanden???

es geht doch um das schwergewicht der zukunft und um spekulationen, oder?
sollte man dann nicht genau das machen...spekulieren?

was soll jetzt dieser komische kommentar???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab´s nicht so mit dem Spekulatius backen, vor allem dann, wenn gleich wieder alles nur hochgejubelt wird und nur die Punkte berücksichtigt werden, die inem in den Kram passen. Bei Vitali gab es nun einmal etliche Verletzungen aufgrund von Verschleiß. Selbst wenn wir hier nur spekulieren, sollte man das berücksichtigen.

Ob Vitali wirklich eine Bereicherung wäre, möchte ich erst einmal abwarten. Boxerisch wäre er in alter Form bestimmt eine Bereicherung. Allerdings gefällt mir nicht, wie langwierig die Planung seines Comeback jetzt schon wieder ist. Erst das endlose Gezerre um den Maskaev-Kampf, dann bekommt man in Russland den event ewig nicht realisiert und letztlich fällt er ganz flach. Dennoch soll der Sieger aus Maskaev-Peter gegen Vitali ran. Das wird dann wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2008, wenn Vitali sich nicht in seinem Comeback gegen McCline verletzt. Erinnert mich an die Zeit vor seinem vorläufigen Karriereende als sich auch ewig nichts tat.

Das ist ein Punkt, der dem HW in meinen Augen schadet: das alles so unendlich langsam geht.
 
N

npu

Guest
Rein von der Physis her kämen zwar Shannon Briggs, Jameel McCline und Nikolai Valuev in Betracht. Aber denen fehlen die boxerischen Möglichkeiten.

Conny

??? Briggs ist ASTHMA-krank und schafft schon jetzt kaum 12 Runden , Mc Cline zu alt , zu dick und keine Luft für 12 Runden und der Tanzbär Valuev sitzt in wenigen Jahren im Rollstuhl - der ist doch schon jetzt ein Wrack !
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
In Bezug auf Vitali würde ich die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Der muss zum einen erst einmal den Ringrost abschütteln und zum anderen muss sich zeigen, ob sein Körper überhaupt noch mit macht. Wenn ich hier in den letzten Wochen wieder lese, wen er eigentlich schon alles im voraus geschlagen hat, kriege ich Pocken! :wall:

Auf den Punkt gebracht. :thumb: In Top-Form wäre VK sicher die Nr. 1 und hätte uns Valuev, Briggs, Ibragimov etc. "erspart". Nur wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Erst einmal muß VK den Ringrost loswerden, McCline wäre da ein namhafter und physisch durchaus imposanter Gegner, der aber nicht wirklich die Mittel besitzt, um auch einem 80%-Vitali Paroli zu bieten. Auf dem Papier würde sich so ein Comeback-Sieg schon gut machen. Nur halte ich McCline für sogar noch weit ungefährlicher als z. B. Sanders damals. Er kann zwar für einen so großen Mann einigermaßen boxen, aber Punch hat er keinen und ist mental auch nicht gerade der Stärkste. VK geht da kein allzu großes Risiko, wäre ein bequemer Neustart an die Spitze des HW für ihn.
Auch finde ich die Hypothesen, daß er z. B. Solis innerhalb zwei Runden ausknocken würde oder auf jeden Fall Peter dominiert, für völlig kindisch. :gitche:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hab´s nicht so mit dem Spekulatius backen, vor allem dann, wenn gleich wieder alles nur hochgejubelt wird und nur die Punkte berücksichtigt werden, die inem in den Kram passen. Bei Vitali gab es nun einmal etliche Verletzungen aufgrund von Verschleiß. Selbst wenn wir hier nur spekulieren, sollte man das berücksichtigen.

Ob Vitali wirklich eine Bereicherung wäre, möchte ich erst einmal abwarten. Boxerisch wäre er in alter Form bestimmt eine Bereicherung. Allerdings gefällt mir nicht, wie langwierig die Planung seines Comeback jetzt schon wieder ist. Erst das endlose Gezerre um den Maskaev-Kampf, dann bekommt man in Russland den event ewig nicht realisiert und letztlich fällt er ganz flach. Dennoch soll der Sieger aus Maskaev-Peter gegen Vitali ran. Das wird dann wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2008, wenn Vitali sich nicht in seinem Comeback gegen McCline verletzt. Erinnert mich an die Zeit vor seinem vorläufigen Karriereende als sich auch ewig nichts tat.

Das ist ein Punkt, der dem HW in meinen Augen schadet: das alles so unendlich langsam geht.

ich sehe das optimistischer.
vk hatte mehrere verletzungen und konnte diese jetzt in aller ruhe ausheilen lassen.
sollte er es wieder zu seiner topform schaffen (und das ist die grundlage all meiner spekulationen) könnte er nochmal ganz gewaltig mitmischen.
wenn er sich wieder verletzen würde wäre es pech aber darüber mache ich mir im moment keine gedanken.

ich denke auch das vk durch seinen eremitus status dachte er bekäme sofort einen titelshot.
klar dauert das alles schon zu lange aber mit mccline werden wir sehen ob er wieder da ist oder nur mehr ein schatten seiner selbst.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Auf den Punkt gebracht. :thumb: In Top-Form wäre VK sicher die Nr. 1 und hätte uns Valuev, Briggs, Ibragimov etc. "erspart". Nur wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Erst einmal muß VK den Ringrost loswerden, McCline wäre da ein namhafter und physisch durchaus imposanter Gegner, der aber nicht wirklich die Mittel besitzt, um auch einem 80%-Vitali Paroli zu bieten. Auf dem Papier würde sich so ein Comeback-Sieg schon gut machen. Nur halte ich McCline für sogar noch weit ungefährlicher als z. B. Sanders damals. Er kann zwar für einen so großen Mann einigermaßen boxen, aber Punch hat er keinen und ist mental auch nicht gerade der Stärkste. VK geht da kein allzu großes Risiko, wäre ein bequemer Neustart an die Spitze des HW für ihn.
Auch finde ich die Hypothesen, daß er z. B. Solis innerhalb zwei Runden ausknocken würde oder auf jeden Fall Peter dominiert, für völlig kindisch. :gitche:

es hat auch noch niemand johnson in der zeiten runde ausgeknockt....
wie gesagt, das mit solis ist reine spekulation weil eigentlich noch niemand weiss wie gut er wirklich ist.
das wird sich ändern sobald er den ersten guten gegner wegschlägt.

peter könnte er in seiner alten form dominieren weil der ihn nie treffen würde und ununterbrochen konter schlucken müsste.
dabei ist die spekulation wie gut vk zurückkommt.
kindisch finde ich das nicht.
dazu braucht man sich doch nur die ganzen kämpfe von vk und von peter ansehen und sich dann sein urteil bilden.
daran wird auch dein plemplemsmiley nichts ändern.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
wielange glaubst du hätte er mit 5 kg weniger ausgehalten?
ich glaube nicht das das gegen vitali wirklich eine rolle gespielt hat da johnson zu keiner sekunde wirklich in den kampf gefunden hat.

abgesehen davon ist vitali nicht am rekordgewicht seines gegners schuld.
da muss man halt wissen wie man trainiert.
hat ja vitali selbst auch schon oft genug vorgeführt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:confused: Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Lennox Lewis sollte erst gegen Johnson boxen, aber da dieser verletzt war, sprang Vitali ein, der gegen Bostice oder Barrett (?) auf der Undercard boxen sollte. Das war im Juni 2003. Johnson kurierte seine Verletzung aus und trat dann ein halbes Jahr später gegen Vitali an, der sich ein Rematch gegen Lewis erstreiten wollte. Aber was hat das mit Johnsons Vorbereitung zu tun?
 
Oben