Legendäre Spiele


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich leg mich schon mal fest.
Ich glaube die können nicht mehr viel falsch machen jetzt.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr abgefeiert habe ich zumindest die frühen Teile der Resident Evil-Reihe.

Resident Evil (1996 | Remake 2002)

Das Original hatte ich nur bei einem Kumpel damals gespielt, das Remake war einer der Hauptgründe für mich, mir einen Gamecube zu kaufen. Das war grafisch für damalige Zeiten ziemlich nett und gerade im Vergleich zum Original schon Wahnsinn, was sich da getan hat.

resident-evil-comparisions-original-remake-2002-1996.jpg


Die Kamera hat mich immer frustriert :D Capcom hatte da, im Original wie im Remake, immer fixe Kameraperspektiven, die sich dann geändert haben. Das war mitunter sehr nervig, wenn man wusste, dass ein Zombie da war - aber man ihn nicht sehen konnte und wusste, dass man attackiert wird, sobald man den Triggerpunkt erreicht hat.

Resident Evil 2 (1998 | Remake 2019)

Riesenspiel, gerade mit den A- und B-Szenarien für die beiden Hauptcharaktere. Auch hier hat Capcom ein Remake aufgelegt, und wie ich in anderen Threads schon mal schrieb, ist das für mich ein Meisterwerk geworden.

resi21fujy4.jpg


Im Gegensatz zum Original hat man diesmal die fixe Kamera abgeschafft und auf eine wirklich gute over the shoulder-Kamera gesetzt, die das Spiel zu einem ganz neuen Erlebnis macht. Überragend gemacht und zurecht ein gefeierter Kassenschlager für Capcom.

Resident Evil 3: Nemesis (1999)

Eigentlich kein "Hauptspiel" (Code: Veronica ist der eigentliche Nachfolger, aber aufgrund einer Lizenzvereinbarung mit Sony erschien Nemesis als offizieller dritter Teil), sondern sowas wie ein Spin-Off von Teil 2. Nemesis ist der wohl bekannteste Bösewicht der RE-Serie und das Spiel war auch fantastisch.

resi327akjy.jpg


Nach dem Erfolg des RE2-Remakes dürfte es auch sicher sein, dass 2020 oder 2021 ein Nemesis-Remake kommt :) eine entsprechende Ankündigung erhoffe ich mir auf der E3.

Resident Evil - Code: Veronica (2000)

Auch davon hätte ich SEHR gerne ein Remake :D neben 2 und 4 mein Lieblingsteil. Die Kamera war hier auch nicht mehr starr wie in den ersten Teilen, sondern hat sich zumindest im Raum mitbewegt. Sehr cooles Spiel mit, ähem, interessanten Antagonisten :LOL:

resi33rekw7.jpg


Resident Evi Zero (2002)

Ein Prequel und eins der Gamecube-Exklusivspiele. Die gleiche Engine wie das Original-Remake und die gleichen Kamera-Problemchen, aber trotzdem recht nett gemacht.

resi40fvkrk.jpg


Resident Evil 4 (2005)

Der große Meilenstein und für so gut wie alle Fans der Höhepunkt der Serie. Weg von der alten, starren Kamera und her mit der over the shoulder-Kamera, die der Serie ein dringendes Facelifting verpasst und für ein ganz neues Spieleerlebnis gesorgt hat. Grafik, Story, Gameplay - das Ding war wirklich nahe an der Perfektion.

resi45ezjoq.jpg


Danach gings leider bergab. RE5 hatte ich noch angespielt, aber fand ich nicht besonders prickelnd. 6 und 7 hab ich komplett ausgelassen, aber bei 6 hab ich wohl auch nix verpasst ;) 7 bekam dagegen sehr gute Kritiken, muss ich irgendwann mal nachholen. Die Story wurde mir irgendwann auch viel zu abgedreht. Aber das RE2-Remake hat bei mir wieder das RE-Fieber entfacht, das ich früher hatte ... fand Charaktere wie Leon Kennedy, Claire Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker und Ada Wong wirklich klasse. Die Buchableger von SD Perry hab ich auch, die waren sehr gelungen. Die Filme sind leider Murks, aber das ist ja oft so ;)

Spiele gerade "Resident Evil Revelations" 1 und 2, die relativ neue Nebenserie, die wohl auch einen dritten Teil bekommt. Die sind überraschend gut (bin auch mit wenigen Erwartungen reingegangen).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich fang ma mit meinen C64 Highlights an:

Bubble Bobble - Pacman mit Ballern

2335


Wonderboy - Mein erstes Jump n Run

2336

Winter Games (aber auch Summer Games usw.)

2337

Für Letzteres gibts nicht Besseres als den hier:

2338:D

Kaiser - Meine erste Wirtschaftssimulation

2339


Weiter mir bekannte Titel:
Giana Sisters, Paperboy, Pitstop 2
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Ich dachte nicht, dass Project CD Red so eine Art von Aufmerksamkeit nötig hat. Mich schreckt sowas eher ab.
ist mir persönlich eigentlich relativ egal. viel nerviger finde ich, dass das spiel ein first-person-spiel wird. ich mag keine first-person-shooter, aber das setting sagt mir ungemein zu. der aufwand, das ganze optional aus der 3rd-person-view zu bieten, sollte doch nicht so groß sein.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Doch der ist leider gewaltig. Da gab es einen indepths Artikel mit den gta5 Machern. Muss ich mal raus suchen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Da Zeit ist, habe ich mir vorgenommen folgende imo legendäre Spiele mal wieder durchzuzocken.

ACF76F2.jpg

redalert2-100614986-large.jpg

82410-star-wars-episode-i-the-phantom-menace-windows-screenshot-i.jpg

Jedi2.jpg



Gerade C&C und SW Episode 1 bekomme ich noch nicht zum Laufen....vielleicht hat jemand einen Tipp.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Wo hast du Star Wars Episode 1 her? Selber noch auf Disc gehabt? Hab das auch immer sehr gerne gezockt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja klar. Ich hab es installieren können, aber wenn ich starten will, dann kommt schwarzer Bildschirm und ne Meldung irgendwie "Grafik konnte nicht initiallisiert werden".
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Schon im internet gesucht? Da wirds sicher einen Workaround geben da die Spiele ja recht gut und beliebt waren.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Ich fang ma mit meinen C64 Highlights an:

Bubble Bobble - Pacman mit Ballern

Anhang anzeigen 2335
Mega geil ,aber ich habe fast geheult als ich es durchgespielt habe, denn im Single Modus komtm dann nur die Nachricht dass es nicht vorbei ist sondern man mit nem Freund wiederkommen muss. ein wirkliches Happy End gibt es nur im 2 Spieler Modus. Das Super Happy End habe ich nicht geschafft.
 
Oben