DEL Saison 2007/08


unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nathan Robinson wirkte ziemlich angefressen nach dem 5:1 gegen Wolfsburg. Grund: Zu wenig Eiszeit und Einsätze in wechselnden Sturmreihen.

"Don Jackson macht keinen Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Spielern. Und die Erwartungen an Nathan sind sehr hoch. Er muss noch ins Team finden", sagt Manager Peter John Lee. (B.Z.)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, solange es funktioniert kann man wohl nicht viel dagegen sagen.
Andererseits gab es beim Eishockey schon den einen oder anderen Weltstar der nicht unbedingt für seine Einsatzfreude oder sein Defensivverhalten bekannt war. Ich glaube kaum, dass deren Trainer sie deswegen weniger eingesetzt hätte.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das mit den "Denkpausen" für Nathan Robinson kommt mir bekannt vor. Letzte Saison gab's auch ein paar Spiele in denen er wenig Eiszeit bekam. Die Begründung damals war, daß er endlich einsehen sollte, daß er auch nach hinten arbeiten muß.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Peinlich peinlich...

Die Freezers geben ein Spiel aus der Hand welches sie eigentlich schon gewonnen hatten, von Ingolstadt kam ja nun wirklich rein gar nichts.

Und aus irgendeinem Grund hat die Mehrheit der Fans keine Ahnung von den Regeln der Verlängerung. Wenn Spieler zeitgleich zwei Strafen absitzen die in die Verlängerung reinreichen, dann geht es wenn sie wieder rauskommen bis zur nächsten Unterbrechung mit 5-gegen-5 weiter. Eigentlich ziemlich offensichtlich, aber für Hamburger wohl einfach zu schwer zu verstehen, von meinem überragenden Hockeysachverstand jetzt natürlich mal abgesehen ;)

Man man man, was für ein bescheidenen Abend. Der Gegner bleibt im Stau stecken, der Schiri kommt zu spät am Flughafen an, weswegen sich das Spiel um ne halbe Stunde verspätet, die Freezers legen dem Gegner die Tore selbst auf, und die Fans blamieren sich...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Der Artikel ist zwar nicht von heute, aber ich stell ihn mal rein, weil ich ihn ganz gut durchdacht finde.

Quergedacht: Danke Herr Eichin!
von Gernot Kirch

Endlich hat jemand von offizieller DEL-Seite den Mut gehabt, das anzusprechen, was Fans und Eishockey-Experten von Anfang an gesagt haben: Die Abschaffung von Auf – und Abstieg, sowie die Aufblähung der Liga sind Irrwege.


Weiter geht's hier: http://www.eishockey-magazin.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=240
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Derrick Walser und Micki DuPont kehren zu den Eisbären zurück. Nur ein Traum? Denkste! Die Meister-Helden des EHC könnten ganz schnell zurück sein.

"Beide sind eine Option. Wir stehen im Kontakt", sagt Manager Peter John Lee. Walser kann innerhalb Europas sowieso nur in Berlin spielen, denn die Bären haben sich seine Rechte für drei Jahre gesichert. "Wir wissen aber noch nicht, was ihre NHL-Teams wirklich vorhaben.", erklärt Lee. (Kurier)

Das wäre der Hammer, sollte es klappen........... :crazy:
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nächste Pleite für Mannheim! Wenn man den diversen Tickern Glauben schenken darf, muss es ja ein Grauenhaftes Spiel der Adler gewesen sein!? Wie ist so etwas möglich, man hat das erfolgreiche Team der letzten Saison kaum verändert?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch an Heiko Dahle und seine zwei blinden Fische, das war die erste richtig besch... Schiri-Leistung in einem Freezers-Heimspiel diese Saison.

Man man man, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Da braucht er nen Videobeweis um eine Szene zu bewerten in der nun gar keine Möglichkeit zu einem Tor bestand, besteht aber darauf trotz Beschwerden der Freezers bei zwei wirklich strittigen Szenen auf den Videobeweis zu verzichten.

Fängt im zweiten Drittel auf einmal mit dem fröhlichen Strafzeiten Verteilen gegen die Freezers an. Die ersten beiden Strafen waren ja noch ok, aber die folgenden waren einfach nur noch ein Witz. Ein Nürnberger fiel und es gab ne Strafe, ganz egal ob überhaupt Kontakt vorhanden war.
Delmore bekommt 5+20 für einen Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge, bei dem überhaupt kein Check gegen den Kopf vorlag. Das war ja nichtmal nen richtiger Check, der Nürnberger hat sich nur verletzt weil er gerade neben einem anderen Spieler stand. Dies geht sogar auf das Konto des einen Linesman, denn Herr Dahle war gerade damit beschäftigt den Puck mit dem Gesicht aufzufangen. Danach brauchte er erstmal 5 Minuten um festzustellen, dass er ja eigentlich auch mal Hamburg wieder ne Strafe geben könnte, ne Verletzung ist dafür ja optimal geeignet.

Andere Szene, ein Hamburger wird mehr als eindeutig behindert, gibt natürlich keine Strafe, ein Nürnberger kontert, nur um sich hinzupacken und dafür ne Strafe wegen unsportlichen Verhaltens zu bekommen. Die Behinderung war ne eindeutige Strafe, das andere muss man nicht unbedingt pfeifen.
Gratton bekommt ne Strafe wegen Haltens, bei der der deutliche größere Gegner sich einfach nach hinten hat fallen lassen. Es war Gratton physikalisch überhaupt nicht möglich den Gegenspiel zu Boden zu ziehen, aber das ist ja unwichtig...

Wie man auf Abseits entscheiden kann, wenn der Puck nie das Drittel verläßt, genaugenommen ging er gerade mal bis zur mitte der blauen Linie, ist mir auch ein Rätsel. Naja, bei den Linesmen eigentlich nicht, so dumm wie die sich angestellt haben war so ein eindeutiger Fehler zu erwarten. Die Wichtigtuerei bei den Bullies ist auch nichts neues, einfach nur lächerlich.


Ansonsten war das Spiel auch nicht gerade berauschend. Hamburg nicht wirklich vorhanden, Nürnberg ein bisschen besser, geht auch in Führung. Dahle schenkt Nürnberg das 2-0, die Freezers wachen bei den andauernden Strafen endlich auf, erzielen den Anschluß und dominieren danach, trotz Dahle, das Spiel. Natürlich wird eine Chance nach der anderen vergeben und Nürnberg kommt bei einem Konter, der gefühlten zweiten Chance im Drittel, zum 3-1.

Den Schlußpunkt setzt dann wieder Dahle, der einen wunderbaren Stockschlag übersieht, ein Holzfäller hätte das nicht besser machen können, herrlicher Axtschwung den nun wirklich jeder Mensch sehen und man selbst in den hintersten Winkeln der Arena noch hören konnte. Dadurch kommt der Nürnberger in Puckbesitz und legt vors Tor, 1-4.


Es würde mich auch noch sehr interessieren, mit welcher Ausrede die Mineralölkonzerne erklären wollen, warum im "mittleren Westen" Hamburgs Benzin 1,28 Euro kostet, knappe 10 Minuten später in der Mitte Hamburgs, bei der gleichen Firma aber 5 Cent mehr.
Eine sinnvolle Erklärung gibt es dafür jedenfalls nicht. :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die letzten Freezers-Artikel bei Hockeyweb ein schlechter Witz waren? :rolleyes:

Meine Fresse, wenn man keine Ahnung von den Gegebenheiten hat, dann soll man die Fresse halten, und nicht etas kommentieren von dem man Null Ahnung hat.
 
Oben