Herzlichen Glückwunsch an Heiko Dahle und seine zwei blinden Fische, das war die erste richtig besch... Schiri-Leistung in einem Freezers-Heimspiel diese Saison.
Man man man, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Da braucht er nen Videobeweis um eine Szene zu bewerten in der nun gar keine Möglichkeit zu einem Tor bestand, besteht aber darauf trotz Beschwerden der Freezers bei zwei wirklich strittigen Szenen auf den Videobeweis zu verzichten.
Fängt im zweiten Drittel auf einmal mit dem fröhlichen Strafzeiten Verteilen gegen die Freezers an. Die ersten beiden Strafen waren ja noch ok, aber die folgenden waren einfach nur noch ein Witz. Ein Nürnberger fiel und es gab ne Strafe, ganz egal ob überhaupt Kontakt vorhanden war.
Delmore bekommt 5+20 für einen Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge, bei dem überhaupt kein Check gegen den Kopf vorlag. Das war ja nichtmal nen richtiger Check, der Nürnberger hat sich nur verletzt weil er gerade neben einem anderen Spieler stand. Dies geht sogar auf das Konto des einen Linesman, denn Herr Dahle war gerade damit beschäftigt den Puck mit dem Gesicht aufzufangen. Danach brauchte er erstmal 5 Minuten um festzustellen, dass er ja eigentlich auch mal Hamburg wieder ne Strafe geben könnte, ne Verletzung ist dafür ja optimal geeignet.
Andere Szene, ein Hamburger wird mehr als eindeutig behindert, gibt natürlich keine Strafe, ein Nürnberger kontert, nur um sich hinzupacken und dafür ne Strafe wegen unsportlichen Verhaltens zu bekommen. Die Behinderung war ne eindeutige Strafe, das andere muss man nicht unbedingt pfeifen.
Gratton bekommt ne Strafe wegen Haltens, bei der der deutliche größere Gegner sich einfach nach hinten hat fallen lassen. Es war Gratton physikalisch überhaupt nicht möglich den Gegenspiel zu Boden zu ziehen, aber das ist ja unwichtig...
Wie man auf Abseits entscheiden kann, wenn der Puck nie das Drittel verläßt, genaugenommen ging er gerade mal bis zur mitte der blauen Linie, ist mir auch ein Rätsel. Naja, bei den Linesmen eigentlich nicht, so dumm wie die sich angestellt haben war so ein eindeutiger Fehler zu erwarten. Die Wichtigtuerei bei den Bullies ist auch nichts neues, einfach nur lächerlich.
Ansonsten war das Spiel auch nicht gerade berauschend. Hamburg nicht wirklich vorhanden, Nürnberg ein bisschen besser, geht auch in Führung. Dahle schenkt Nürnberg das 2-0, die Freezers wachen bei den andauernden Strafen endlich auf, erzielen den Anschluß und dominieren danach, trotz Dahle, das Spiel. Natürlich wird eine Chance nach der anderen vergeben und Nürnberg kommt bei einem Konter, der gefühlten zweiten Chance im Drittel, zum 3-1.
Den Schlußpunkt setzt dann wieder Dahle, der einen wunderbaren Stockschlag übersieht, ein Holzfäller hätte das nicht besser machen können, herrlicher Axtschwung den nun wirklich jeder Mensch sehen und man selbst in den hintersten Winkeln der Arena noch hören konnte. Dadurch kommt der Nürnberger in Puckbesitz und legt vors Tor, 1-4.
Es würde mich auch noch sehr interessieren, mit welcher Ausrede die Mineralölkonzerne erklären wollen, warum im "mittleren Westen" Hamburgs Benzin 1,28 Euro kostet, knappe 10 Minuten später in der Mitte Hamburgs, bei der gleichen Firma aber 5 Cent mehr.
Eine sinnvolle Erklärung gibt es dafür jedenfalls nicht.
