Der Zsolt Erdei Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
10 Prince Badi Ajamu
11 DeAndrey Abron
12 Dean Francis
13 Tito Mendoza
14 Tavoris Cloud
15 Aleksy Kuziemski
Das sind eher die Regionen der WBO-Rangliste, aus denen der Erdei-Gegner stammen wird. Wenn ich mir das so anschau, kommen so einige Befürchtungen hoch...
Oder ein Boxer der 5 Wochen vor dem Kampf plötzlich in der 15-er Liste auftaucht.......
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113

Laut diesem Artikel wäre ein Kampf in Perth gg. Erdei möglich. Ich glaube allerdings nicht daran, dass Kohl dem zustimmen wird. Bei Drews war es was anderes, der war ein Nichts, ein No-Name, den konnte er ziehen lassen. Das Risiko, noch einen Weltmeister zu verlieren, wird Kohl bei Erdei nicht eingehen wollen. Eher Erdei vs. Green in Deutschland durch Purse-Bid. Halte ich aber für fragwürdig. Beim letzten Kampf von Erdei, wurde im Vorbericht Erdei interviewt, der gesagt hatte, dass er bei Klaus-Peter Kohl vorsichtig an der Tür geklopft hat und einen guten Namen aus Übersee boxen möchte. Mal sehen was passiert.

Finde es übrigens immer irgendwie komisch, dass ihr Erdei dafür schuldig macht, dass er nur gg. Top-20 Boxer antritt. Für das Matchmaking kann er nichts und das KPK immer allerhöchste Vorsicht walten lässt und diese Top-20-Leute als vermeintliche Spitzenboxer hochstilisiert, ist nicht seit gestern bekannt. Das war schon zu Zeiten von Michalzcewski nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn die Aussies 2 Millionen (als Beispiel) auf den Tisch legen, dann fährt auch Erdei nach Perth. Erdei bekommt hier in Deutschland ohnehin nicht die ganz große Kohle, das wird sich bei Erdei alles im unteren 6 stelligen Bereich abspielen, kann mir nicht vorstellen, dass er pro Kampf mehr als ne halbe Million kassiert und das wäre schon viel, da wäre er schon auf Beyer-Niveau. Also um 2 Mille zu kassieren müsste Erdei hier in Deutschland bestimmt noch 5-6 mal seinen Titel gegen unterklassige Gegner verteidigen und die ganz große Kohle zieht Zsolt auch für UBP sicher nicht an Land, hier fristet er eher ein Nieschendasein und der ungarische Markt ist imo zu klein...sicher er wird von der Boxerei gut leben können, aber der große Zampano ist er sicher noch nicht. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, wenn sich jetzt also die Gelegenheit bietet für gutes Geld nach Australien zu gehen, die Aussies zahlen ja ganz ordentlich, dann wird Erdei sicher gegen Green, auch auswärts, boxen. Das Risiko ist überschaubar, gegen Green hat er imo auch gute Chancen zu gewinnen, warum also nicht? Kommt er mit zwei Gürteln zurück, dann erzeugt er natürlich nochmal mehr Aufmerksamkeit, das Vertrauen von UBP in ihn steigt und auch mehr sportliche Augen, möglicherweise aus Übersee, werden ihn vernehmen...verlieren kann Erdei dabei nicht viel, imo nur den Kampf, was er wohl bei ordentlicher Börse verschmerzen könnte, alles andere wären für Erdei ordentliche Gewinne!

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, ich habe keine Insiderinfos von UBP...

CC
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wenn die Aussies 2 Millionen (als Beispiel) auf den Tisch legen, dann fährt auch Erdei nach Perth. Erdei bekommt hier in Deutschland ohnehin nicht die ganz große Kohle, das wird sich bei Erdei alles im unteren 6 stelligen Bereich abspielen, kann mir nicht vorstellen, dass er pro Kampf mehr als ne halbe Million kassiert und das wäre schon viel, da wäre er schon auf Beyer-Niveau. Also um 2 Mille zu kassieren müsste Erdei hier in Deutschland bestimmt noch 5-6 mal seinen Titel gegen unterklassige Gegner verteidigen und die ganz große Kohle zieht Zsolt auch für UBP sicher nicht an Land, hier fristet er eher ein Nieschendasein und der ungarische Markt ist imo zu klein...sicher er wird von der Boxerei gut leben können, aber der große Zampano ist er sicher noch nicht. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, wenn sich jetzt also die Gelegenheit bietet für gutes Geld nach Australien zu gehen, die Aussies zahlen ja ganz ordentlich, dann wird Erdei sicher gegen Green, auch auswärts, boxen. Das Risiko ist überschaubar, gegen Green hat er imo auch gute Chancen zu gewinnen, warum also nicht? Kommt er mit zwei Gürteln zurück, dann erzeugt er natürlich nochmal mehr Aufmerksamkeit, das Vertrauen von UBP in ihn steigt und auch mehr sportliche Augen, möglicherweise aus Übersee, werden ihn vernehmen...verlieren kann Erdei dabei nicht viel, imo nur den Kampf, was er wohl bei ordentlicher Börse verschmerzen könnte, alles andere wären für Erdei ordentliche Gewinne!

UBP ist aber weniger daran interessiert, ob Erdei in Australien mehr als in Deutschland verdiehnt, sondern ob UBP selbst mehr verdient. Bei einem Kampf in Deutschland gegen Blades/Santiago wird UBP sicher einige 100.000 einstreichen. (Falls jemand Zahlen hat, bitte nennen!) Berücksichtigt man dann noch eine Risikoprämie mit (Green in Australien ist VIEL gefährlicher als Santiago/Murdoch in Deutschland), müsste Erdei mE zumindest ein Drittel seiner Börse an UBP abtreten, damit UBP den Kampf annehmen würde.

Und in Deutschland ist es doch egal, ob man Doppel-WM oder nur einfacher Titelträger ist, angekündigt wird man eh als "DER" Weltmeister. Ein WBA/WBO-WM Erdei wäre auch kein Publikumsmagnet.

Glaubt ihr, dass das ZDF den Kampf (zur Mittagszeit) übertragen würde?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Eher Erdei vs. Green in Deutschland durch Purse-Bid. Halte ich aber für fragwürdig.
Kein Wunder ... welcher Verband sollte auch einen Purse-Bid für Erdei-Green veranstalten, solange beide bei unterschiedlichen Verbänden Weltmeister sind?


Man könnts eigentlich wie bei Sidoreko-Hasegawa machen.
Erdei-Briggs und Green-Ulrich auf einer oder zwei getrennten Cards (die in beiden Ländern übertragen werden) und danach die Titelvereinigung ... es sei denn Erdei und Ulrich sollten gewinnen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man könnts eigentlich wie bei Sidoreko-Hasegawa machen.
Erdei-Briggs und Green-Ulrich auf einer oder zwei getrennten Cards (die in beiden Ländern übertragen werden) und danach die Titelvereinigung ... es sei denn Erdei und Ulrich sollten gewinnen.

:thumb: guter Vorschlag. Das waere ein toller Boxevent.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Blades war auch echt ein heftiger Gegner für einen WM Kampf. Überrascht mich nicht, dass Herrera den KO schlagen konnte.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=16715&cat=boxer


Sieht so aus, als wäre George Blades nachdem Erdei ihn zerstört hat, nicht mehr der gleiche...

Ja..wirklich schade um Blades..Erdei hat ihn wohl gebrochen, das steht jetzt fest. :laugh2:

Sind euch diese beiden hier mal in Blades Rekord aufgefallen??

Blades hat in seiner Karriere bisher 3 Gegner mit positivem Kampfrekord geschlagen, vor dem erdei Kampf hab ich mir das überhaupt nicht richtig angeguckt.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=4741&cat=boxer

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=4788&cat=boxer
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oben