Der Zsolt Erdei Thread

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also, kommt Leute, Blades ist verdammt gut, er hat immerhin meinen absoluten(!!) Lieblingsboxer - die Mischung aus Prime-Tyson und Mayweather - Reggie "Pound Four Pound" Strickland geschlagen !

Paulie Walnuts

Consigliere
Der arme Blades hätte nach der vernichtenden Niederlage aufhören sollen. Der Feuervogel muss Ihn komplett abgefackelt haben, die Kruste musste Jose Luis Herrera nur noch zerbersten. :rolleyes:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Also, kommt Leute, Blades ist verdammt gut, er hat immerhin meinen absoluten(!!) Lieblingsboxer - die Mischung aus Prime-Tyson und Mayweather - Reggie "Pound Four Pound" Strickland geschlagen !

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Paulie Walnuts

Consigliere
Wenn die Aussies 2 Millionen (als Beispiel) auf den Tisch legen, dann fährt auch Erdei nach Perth. Erdei bekommt hier in Deutschland ohnehin nicht die ganz große Kohle, das wird sich bei Erdei alles im unteren 6 stelligen Bereich abspielen, kann mir nicht vorstellen, dass er pro Kampf mehr als ne halbe Million kassiert und das wäre schon viel, da wäre er schon auf Beyer-Niveau. Also um 2 Mille zu kassieren müsste Erdei hier in Deutschland bestimmt noch 5-6 mal seinen Titel gegen unterklassige Gegner verteidigen und die ganz große Kohle zieht Zsolt auch für UBP sicher nicht an Land, hier fristet er eher ein Nieschendasein und der ungarische Markt ist imo zu klein...sicher er wird von der Boxerei gut leben können, aber der große Zampano ist er sicher noch nicht. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, wenn sich jetzt also die Gelegenheit bietet für gutes Geld nach Australien zu gehen, die Aussies zahlen ja ganz ordentlich, dann wird Erdei sicher gegen Green, auch auswärts, boxen. Das Risiko ist überschaubar, gegen Green hat er imo auch gute Chancen zu gewinnen, warum also nicht? Kommt er mit zwei Gürteln zurück, dann erzeugt er natürlich nochmal mehr Aufmerksamkeit, das Vertrauen von UBP in ihn steigt und auch mehr sportliche Augen, möglicherweise aus Übersee, werden ihn vernehmen...verlieren kann Erdei dabei nicht viel, imo nur den Kampf, was er wohl bei ordentlicher Börse verschmerzen könnte, alles andere wären für Erdei ordentliche Gewinne!

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, ich habe keine Insiderinfos von UBP...

CC

Guter Beitrag. Bin aber anderer Meinung.

Natürlich ist Erdei nicht DAS Zugpferd von Universum. Dazu noch aus Ungarn, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, irgendwann mal zu einem riesen Teenie- und Popstar in Deutschland aufzusteigen. Trotzdem behaupte ich jetzt mal, das Erdei kein Unbekannter mehr in Deutschland ist und sich als ein wichtiger Bestandteil in der Marketing-Planung von KPK darstellt. Nachdem der WBA-Titel futsch ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kohl dieses Risiko da in Australien eingeht. Angenommen der WBO-Titel ist auch weg. Dann gehen dem KPK immer mehr Argumente flöten einen guten Vertrag mit ZDF hinzubekommen. Sicherlich schaffen "gute Namen" auch beste Voraussetzungen dafür, lukrative Sponsoren- und TV-Verträge einzuheimsen. Aber wenn immer mehr Titel flöten gehen, dann machts irgendwann "puff". Warum? Weil einfach dann die Argumente fehlen. Die Zuschauer wollen Weltmeister im Fernsehen sehen. Wenn Diese langfristig nicht mehr auftauchen, dann schaut irgendwann kein Schwein mehr irgendwelche Boxveranstaltungen im Fernsehen (der Text bezieht sich hier auf Deutschland). Dann können als Zuschauermagneten nur noch Maske, Tiger und Rocky herhalten. Und mit alten Säcken zu planen, ist langfristig kein gutes Geschäftsmodell. All diese Gründe sprechen eher dagegen, dass KPK einen Erdei-Risiko-Kampf in Australien zulässt. IMO ist Erdei wie gesagt kein Unbekannter in Deutschland mehr. Da ist aus Sicht von KPK nicht wenig Potenzial für finanzielle Erfolge vorhanden. Mit einer Erdei-Niederlage in Australien, wäre dieses Erfolgspotenzial ad acta gelegt. Jetzt müsste man natürlich abwegen: Entweder Erdei bleibt in Deutschland und KPK beschränkt das Risiko, dieses Erfolgspotenzial zu verwerfen, auf minimalem Niveau oder er wählt die zweite Variante und segnet den Kampf in Australien ab, mit der Chance einen Doppelweltmeister sein eigen zu nennen, aber mit dem hohen Risiko, den Titel zu verlieren und so einen Erdei in Deutschland unter Vertrag zu haben, der hier ohne WM-Titel so gut wie nichts wert ist, sodass das finanzielle Potenzial (durch Aufbaukämpfe ect.) wieder jahrelang erarbeitet werden muss. Deshalb tendiere ich zur ersten Variante und glaube nicht, dass KPK einen Erdei nach Australien schickt.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich habe gehört, dass Erdei maximal noch 3 Kämpfe machen will/wird - daher sehe ich einen Kampf in Australien als sehr realistisch...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich habe gehört, dass Erdei maximal noch 3 Kämpfe machen will/wird - daher sehe ich einen Kampf in Australien als sehr realistisch...

hmm.... ok 33, aber muss man da wirklich schon Schluss machen, ok Mendoza war schon ein Abstieg da hatte er zeitweise doch Probleme, vllt. fehlt ihm auch die Motivation. Naja dann ist Australien wahrscheinlich nocheinmal ne fette Börse absahnen bevor er abtritt, dann hoffe ich aber er präsentiert sich anders als Drews.

Moritz

Bankspieler
Erdei ist da schon ein ganz anderer Typ als Drews, kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er nen Kampf einfach nur abschenkt.
Trotzdem bin ich mir nach seinen letzten Vorstellungen nicht sicher, ob er gegen Green bestehen kann.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich glaube, Erdei vs. Green würde ähnlich ablaufen wie der Erdei-Kampf gegen Ulrich. Green ist Ulrich zwar in allen Belangen überlegen, dennoch kämpft er IMO nicht variabel genug um Erdei überraschen und entscheidend treffen zu können. Zolt würde "The Green Machine" ausboxen und zermürben. Allerdings - Green kann nicht nur Druck aufbauen sondern diesen auch bis zur zwölften aufrecht erhalten; schlag nach bei Markus Bayer.

So oder so - der Kampf muß kommen! Wird sicher geil.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
UBP ist aber weniger daran interessiert, ob Erdei in Australien mehr als in Deutschland verdiehnt, sondern ob UBP selbst mehr verdient. Bei einem Kampf in Deutschland gegen Blades/Santiago wird UBP sicher einige 100.000 einstreichen. (Falls jemand Zahlen hat, bitte nennen!) Berücksichtigt man dann noch eine Risikoprämie mit (Green in Australien ist VIEL gefährlicher als Santiago/Murdoch in Deutschland), müsste Erdei mE zumindest ein Drittel seiner Börse an UBP abtreten, damit UBP den Kampf annehmen würde.

Und in Deutschland ist es doch egal, ob man Doppel-WM oder nur einfacher Titelträger ist, angekündigt wird man eh als "DER" Weltmeister. Ein WBA/WBO-WM Erdei wäre auch kein Publikumsmagnet.

Glaubt ihr, dass das ZDF den Kampf (zur Mittagszeit) übertragen würde?

Die machen vielleicht einige 100000 Euro Umsatz mit nem Erdei-kampf, aber niemals einige 100000 Euro Gewinn. Und schonmal was davon gehört, dass der Promoter, in dem Falle Kohl, wenn der Boxer auswärts boxt, recht ordentlich an der Börse beteiligt wird, oder meinst du Erdei würde die 2 Mille alleine einsacken und Klaupe kuckt in die Röhre?

CC

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Die machen vielleicht einige 100000 Euro Umsatz mit nem Erdei-kampf, aber niemals einige 100000 Euro Gewinn. Und schonmal was davon gehört, dass der Promoter, in dem Falle Kohl, wenn der Boxer auswärts boxt, recht ordentlich an der Börse beteiligt wird, oder meinst du Erdei würde die 2 Mille alleine einsacken und Klaupe kuckt in die Röhre?

CC

äääh sry aber das sind beides die gleichen Zahlen beides mal sind es 5 x 0.:D

Blayde

Bankspieler
naja komm so schwach ist er auch nicht das er gegen so einen gegner in der vierten runde 4 ko geht ich denke schon das er etwas "substanz" verloren hat :wavey:

Doch, Blades ist so schlecht ;)

Herrera fand ich übrigens damals bei seiner Niederlage gegen Bunteng ganz ordentlich, aber Bunteng sehen die meisten ja auch schwächer als ich :D

Tobi.G

Bankspieler

Aha, Erdei hat also kein Bock mehr! Dabei hatte er keine sehr lange Boxkarriere, und gegen die besten ist er auch noch nicht angetreten!

Ailton

Nachwuchsspieler
Vor dem Drews-Green Kampf haben doch viele hier darauf spekuliert ob KPK sich irgendwelche Optionen an Green gesichert hat, sonst würde er Drews doch nicht eine freiwillige Titelverteidigung in Australien boxen lassen. Da das Green-Lager jetzt plötzlich anfängt, von einem Vereinigungskampf gegen Erdei zu reden, glaube ich, daß KPK wirklich Optionen hat und daß dieser Vereinigungskampf dann in Deutschland stattfinden würde.

S

sabatai

Guest
Vor dem Drews-Green Kampf haben doch viele hier darauf spekuliert ob KPK sich irgendwelche Optionen an Green gesichert hat, sonst würde er Drews doch nicht eine freiwillige Titelverteidigung in Australien boxen lassen. Da das Green-Lager jetzt plötzlich anfängt, von einem Vereinigungskampf gegen Erdei zu reden, glaube ich, daß KPK wirklich Optionen hat und daß dieser Vereinigungskampf dann in Deutschland stattfinden würde.

Eher in Australien, da mehr $$$. Erdei zieht in Deutschland nicht - auch nicht wenn er nen anderen WM boxt. Aber auf den Kampf hätte ich definitiv große Lust! Erdei würde Green einen guten Kampf bieten, aber trotzdem ohne Kontroverse verlieren.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Eher in Australien, da mehr $$$. Erdei zieht in Deutschland nicht - auch nicht wenn er nen anderen WM boxt. Aber auf den Kampf hätte ich definitiv große Lust! Erdei würde Green einen guten Kampf bieten, aber trotzdem ohne Kontroverse verlieren.

Ne..also ich würde Erdei vorne sehen. Wenn es Markus Beyer schafft Green einmal sportlich zu besiegen schafft es Erdei, den ich für boxerisch und mental stärker halte auch.
Wobei die Leistung von Beyer für seine Verhältnisse schon nicht schlecht war.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler

Tausche mal das Wort "verlieren" gg "gewinnen" und du triffst den Nagel auf den Kopf...

S

sabatai

Guest
Ne..also ich würde Erdei vorne sehen. Wenn es Markus Beyer schafft Green einmal sportlich zu besiegen schafft es Erdei, den ich für boxerisch und mental stärker halte auch.
Wobei die Leistung von Beyer für seine Verhältnisse schon nicht schlecht war.

Green ist Garay 2.0 mit Special Moves. Ich glaub nicht, dass Erdei gegen Green in Australien gewinnt. Ein Beyer in Top Form ist IMO auch eine Klasse besser als Erdei, weil er über mehr Schlagkraft verfügt.

S

sabatai

Guest
und was sind die Special Moves??das er nen guter Headbutter is??;)

Good ol’ fashion blunt force trauma. Horsepower. Heavy-duty, cast-iron, piledriving punches that will have to hurt so much they'll rattle his ancestors. Every time you hit him with a shot, it's gotta feel like he tried kissing the express train.

;)

Oben