Wenn die Aussies 2 Millionen (als Beispiel) auf den Tisch legen, dann fährt auch Erdei nach Perth. Erdei bekommt hier in Deutschland ohnehin nicht die ganz große Kohle, das wird sich bei Erdei alles im unteren 6 stelligen Bereich abspielen, kann mir nicht vorstellen, dass er pro Kampf mehr als ne halbe Million kassiert und das wäre schon viel, da wäre er schon auf Beyer-Niveau. Also um 2 Mille zu kassieren müsste Erdei hier in Deutschland bestimmt noch 5-6 mal seinen Titel gegen unterklassige Gegner verteidigen und die ganz große Kohle zieht Zsolt auch für UBP sicher nicht an Land, hier fristet er eher ein Nieschendasein und der ungarische Markt ist imo zu klein...sicher er wird von der Boxerei gut leben können, aber der große Zampano ist er sicher noch nicht. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, wenn sich jetzt also die Gelegenheit bietet für gutes Geld nach Australien zu gehen, die Aussies zahlen ja ganz ordentlich, dann wird Erdei sicher gegen Green, auch auswärts, boxen. Das Risiko ist überschaubar, gegen Green hat er imo auch gute Chancen zu gewinnen, warum also nicht? Kommt er mit zwei Gürteln zurück, dann erzeugt er natürlich nochmal mehr Aufmerksamkeit, das Vertrauen von UBP in ihn steigt und auch mehr sportliche Augen, möglicherweise aus Übersee, werden ihn vernehmen...verlieren kann Erdei dabei nicht viel, imo nur den Kampf, was er wohl bei ordentlicher Börse verschmerzen könnte, alles andere wären für Erdei ordentliche Gewinne!
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, ich habe keine Insiderinfos von UBP...
CC