NFL Meckerecke


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Erstmal ist meine persönliche Überzeugung, dass es im Profisport spätestens ab dem Bereich, indem man mit seiner Körperleistung sein Geld verdient, leichter ist gedopte Sportler zu finden als ungedopte.
Und das überall, wo es um Kraft, Ausdauer, Schnellkraft und Masse geht.

Aber dennoch, darfst du Fitness-Typen in keinster Weise mit echten „Eisenbiegern“ verwechseln!

Ich habe selbst etwa 20 Jahre Bodybuilding betrieben und habe mit Leuten trainiert, welche allein aufgrund ihrer Gene noch wesentlich besser waren als ich.
Es waren bis zu deutschen Meistern in diversen Gewichtsklassen dabei, aber auch ein paar Teilnehmer des Mr. Olympia habe ich in ihren Wettkampf –Vorbereitungen kennen lernen dürfen. Auch habe ich selbst einmal an „unerlaubten Mittelchen geschnuppert“, weiß also relativ gut wovon ich rede.

Ich ziehe meinen Hut, vor jedem Leistungssportler und würde auch niemals einen verurteilen, der „nachgeholfen“ hat. Es ist ihr Beruf und je besser sie sind, um so mehr Geld verdienen sie in der relativ kurzen Zeit, in der ihr Körper in der Lage ist die nötige Hochleistung zu erbringen.

Du vergleichst also schon mal Äppel mit Birnen!

Dazu kommt auch noch, dass Reggie Bush, wenn er ein wenig „abkocht“ und die Muskeln ebenso anspannt wie Owens, ähnlich „muskulös“ aussehen würde.
Bush steht auf dem Foto easy und entspannt, wohingegen Owens sich fast nen Köttel aus dem Hintern drückt, so spannt er alles an ;)

Man hört oft irgendwelche „Fitnesslutscher“ über Bodys lästern! Ist ja auch Geschmacksache!
Aber es ist nicht so, dass die nur so aussehen, weil sie „ja was genommen haben“!!!
Das Leben eine Profisportlers ist härter, als sich so mancher Neidhammel nur vorstellen kann!!!

Aber die Bodys, lassen die „Lütten Neider“ gern in ihrem Glauben. Denn erstens sind sie körperlich eh viel stärker und zweitens, stehen unglaublich viele Frauen auf Typen mit echten Muskeln ;)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Naja in meinem Fitnessstudio seh ich viele die auch sehr viele Muskeln besitzen und auch welche die einen atheltischen, definierten Körper haben und die sehn einfach so übertrieben nicht aus.

Zudem schau dir das Bild von Reggie Bush an. Der ist auch sehr definiert und atheltisch und sieht wesentlich natürlicher aus.

4yqm7w7.jpg



Tut mir Leid aber bei Owens Charaktar bin ich mir ziemlich sicher, dass er irgendwas nimmt/genommen hat.



also beschäftigst du dich nicht weiter mit der sportmedizin und solchen faxen. sonst wüßtest du dass jeder mensch einem anderen individuellen, genetischem "bauplan" unterliegt, der unter anderem auch festlegt in welchem verhältnis FT und ST muskelfasern zueinander stehen. ergo gibt es menschen, die realtiv leicht muskelmasse aufbauen und wiederum welche, bei denen sich im gleichen zeitraum nicht viel tut, simpel ausgedrückt. wenn du also in deinem fitnessstudio leute siehst, die kräftig und definiert aussehen und sie mit terrell owens vergleichst, kommst du zu dem schluss dass owens unnatürlich aussieht und deshalb aufbaumittel genommen hat

das nenn ich mal ne wissenschaftliche feldarbeit!:rolleyes:

das nimmt auch das reggie bush argument aus dem spiel. was sieht deiner meinung nach eigentlich unnatürlich an ihm aus? seine haltung ist auf dem bild nicht korrekt, er hat einen ziemlich krummen rücken und zeiht seinen schultergürtel nach unten, damit die brustmuskulatur besser zur geltung kommt. aber jeder mensch ist unterschiedlich , deshalb sieht auch jeder anders aus, das schließt auch formung der muskulatur mit ein. du darfst nicht bei jedem athleten, der anders aussieht sofort auf doping schließen, das ist falsch und auch unfair. ist schließlich keine kleinigkeit die man damit vom stapel lässt, auch wenn man eigentlich keine ahnung aus dem themengebiet hat...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also...

Erstmal ich bin keiner Hater, ich bewunder so manche Athleten und ihre Körper. Nur als ich das Bild von ihm gesehn habe, dachte ich sofort das dies nicht natürlich aufgebaut sein kann. Deine Argumente klingen auch sehr plausible, trotzdem überzeugen sie mich nicht ganz und ich denke immer noch das dies nicht normal sein kann. Kann sein das ich Terrel Owens zu unrecht beschuldige, aber ist halt meine Meinung.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
zu T.O. das geht glaub ich auch ohne doping alles angespannt halt auf dem bild
ich bin immer noch der meinung das im amerikanischen sport ob nun in der nba,nhl oder in der nfl doping nicht so eine große rolle wie z.b. im ausdauer sport radsport leichtathletik ist.
und ich finde persönlich solche körper wie sie z.b auch T.O. hat um einiges attraktiver als die von den monster body bilder.
er ist halt ein nfl reciver wie er im buche steht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
zu T.O. das geht glaub ich auch ohne doping alles angespannt halt auf dem bild
ich bin immer noch der meinung das im amerikanischen sport ob nun in der nba,nhl oder in der nfl doping nicht so eine große rolle wie z.b. im ausdauer sport radsport leichtathletik ist.


klar spielt es eine große rolle. es gibt unendlich verschiedene dopingsmittel mit unterschiedlichen eefekten.im radsport wird auf EPO zurückgegriffen, welches den sauerstoffanteil im blut erhöht, was zu besserer ausdauerleistung führt...shawne merriman wurde des steroid missbrauchs überführt, was zu den wachstumsmitteln gehört und mehr kraft und muskelmasse verschafft....außerdem wird im radsport zB wesentlich strenger kontrolliert als in den amerikanischen ligen. nur weil nicht viele fälle an die öffentlichkeit kommen heißt das noch längst nicht dass da nicht viel passiert.

@cash: terrell owens ist halt ein profisportler. DH sein körper ist sein kapital. die jungs leben nach strengen diäten, trainieren unheimlich viel und befinden sich natürlich eine enorme zeit im kraftraum. TO ist halt einer der coverboys, glaub mir solche adoniskörper sind keine seltenheit in der NFL. reggie bush ist diesbezüglichauch schon krass unterwegs. bei terrell owens würde ich persönlich nicht umgehend von dopingmissbrauch ausgehen....schau dir die bilder an die kuxi gepostet hat, DAS sind eindeutige stoffer. oder die bilder einiger MLB stars BEVOR sie des dopings überführt wurden, jose canseco ist hier das beste beispiel. terrell owens hatte schon als rookie einen wahnsinnbody. interessanter als zu behaupten er hätte gestofft ist es, sich die karriere des sportlers anzusehen, eventuell bilder und die entwicklung seiner körperwerte. dann kann man sagen dass es MÖGLICH wäre dass er gestofft hat oder nicht, aber nicht anhand eines bildes.


ein schönes beispiel ist frank thomas, designated hitter der blue jays. die größte kante im baseballgeschäft, aber einer der wenigen die sich regelmäßig freiwillig kontrollieren lassen, ähnlich wie luis castillo in der NFL. also nicht immer nach einem bild schon eine meinung bilden
 

coFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
NRW (bei Köln)
Um jetzt ein Urteil über das Verhalten der genannten Spieler abgeben zu können steck ich nicht so tief in der Materie.

Meine persönliche Empfindung war aber beim ersten Blick auf TOs Bild auch in die Richtung, dass es möglich ist aber für uns nicht nachvollziehbar.

Vllt kennt es schon jemand aber es gibt nen Kerl der macht jeden Monat nen Foto von sich seit er anfing seinen Körper aufzubauen.

http://www.johnstonefitness.com/all/front/m.php

Ich finde man kann einzelne Phasen des Aufbaus erkennen und wozu der menschliche Körper generell in der Lage ist. Ab wann und ob überhaupt alles sauber ist vermag man sicher nur schwer erkennen.

TO wird sicherlich Jahre an Training hinter sich haben. Seine Gene bestimmen die "Grenze" wann es mit normalen Training nicht mehr weiter geht. Ist natürlich die Frage ob er sie überschritten hat oder nicht
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Um jetzt ein Urteil über das Verhalten der genannten Spieler abgeben zu können steck ich nicht so tief in der Materie.

Meine persönliche Empfindung war aber beim ersten Blick auf TOs Bild auch in die Richtung, dass es möglich ist aber für uns nicht nachvollziehbar.

Vllt kennt es schon jemand aber es gibt nen Kerl der macht jeden Monat nen Foto von sich seit er anfing seinen Körper aufzubauen.

http://www.johnstonefitness.com/all/front/m.php

Ich finde man kann einzelne Phasen des Aufbaus erkennen und wozu der menschliche Körper generell in der Lage ist. Ab wann und ob überhaupt alles sauber ist vermag man sicher nur schwer erkennen.

TO wird sicherlich Jahre an Training hinter sich haben. Seine Gene bestimmen die "Grenze" wann es mit normalen Training nicht mehr weiter geht. Ist natürlich die Frage ob er sie überschritten hat oder nicht


warum ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass jemand evtll über hervorragende veranlagungen verfügt und nach jahrelangem hartem training so aussieht?

nochmal, jeder körper ist unterschiedlich. der gute mann von dem link den du gepostet hat extrem schnell viel masse aufgebaut, was einen schon skeptisch stimmen mag. aber wer sagt dass es nicht möglich ist? man muss sein ganzes leben umstrukturieren wenn man es mit so einem vorhaben ernst meint, und nicht wenige sind bereit das auch zu tun. nicht nur training bestimmt deinen erfolg, sondern vor allem dein verhalten während der ruhepausen.

TO macht mich eigentlich in keinster weise stutzig. da hätte ich bei exemplaren wie vernon gholston schon eher einen verdacht...

damit hab ich von meiner seite alles dazu gesagt.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Will auch nicht über den Jungen in dem Link herziehen!
Ist schon toll, was er aus seinem Körper gemacht hat, schaut euch die erste Reihe der Bilder an und dann mal die letzten Bilder.
Ist schon ne feine Sache und macht definitiv attraktiver!

Dennoch, kenne ich einige Menschen mit besseren Veranlagungen, die in gut 4 Jahren um einiges besser ausgesehen haben.
Wobei ich schon etwas (ganz vorsichtig) skeptisch bin, wenn ich mir die Bilder genauer ansehe! Von 2003 bis Mitte 2006 entwickelt er sich recht typisch. Wenn man aber die Bilder von 9/06 bis 12/06 einmal genauer betrachtet, ist zusehen, dass er in etwa 3 Monaten enorm an Masse gewonnen hat. (bekommt nen Kopf wie n 70er Bildschirm ;) ).
Von 1/07 bis 4/07 hat er dann in ähnlich kurzer Zeit, die Masse recht gut in Muskelmasse (recht definiert) „umgewandelt“.
Noch extremer zwischen den Bildern von 12/06 und 7/07 zu erkennen.

Will so was dem Burschen nicht unterstellen! Aber die von mir mal angetesteten „Vitamine ;)“ haben sich bei mir recht ähnlich ausgewirkt.

Dazu muss man natürlich sehen, dass der Typ dort sicherlich ein Freizeit-Sportler ist und die oben erwähnten Sportler oft mehrere Trainingseinheiten am Tag absolvieren.
Ein Profisportler sieht dementsprechend (egal ob mit oder ohne „Vitamine“) eh wesentlich krasser aus.

Und so wie Derrick Brooks schon erwähnte, in nahezu jeder Sportart ist es möglich nachzuhelfen! Und wenn man ein wenig mehr Geld investiert, kann man „Vitamine“ verwenden, welche mit der heutigen Technik nicht einmal nachgewiesen werden können.
Auch ist es möglich bei den Test’s nicht einmal sein eigenes Urin zu „verstrullern“.

Steckt halt ne Menge Geld drin!
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Gerade wurde in PTI diskutiert, dass die NFL wohl plant die langen Haare einiger
Spieler zu kürzen. Der "Sinn" soll wohl sein, dass man den Namen auf dem Trikot
sehen soll. Dann wird Troy Polamalu wohl zum Friseur gehen müssen.
 
Gerade wurde in PTI diskutiert, dass die NFL wohl plant die langen Haare einiger
Spieler zu kürzen. Der "Sinn" soll wohl sein, dass man den Namen auf dem Trikot
sehen soll. Dann wird Troy Polamalu wohl zum Friseur gehen müssen.

Ja, da wird sich wohl auch Al Harris von meinen Packers bald ne Wollmütze kaufen müssen...obwohl: die Jungs verlieren dadurch wohl an die 200g (Haare), müsste man mal umrechnen, was das an Kraft spart! :)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
capt.18556e860b2044038ce42b28723c783c.rams_cardinals_football_pnp110.jpg


Get yourself a cut, Mr.Fitzgerald.

Komische Maßnahme, aber verständlich. Warum keine leicht angepassten Jerseys für die jeweiligen Individuen? Bei dem Job dürften die Spieler es vertragen, wenn es aber aus religiösen Gründen ist, mhh.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ist für mich absoluter Quatsch!
Solange der Helm aufs hohle Haupt passt, gehen meine "Locken" niemanden etwas an! Gibt auch Spieler die so unmögliche Namen haben, dass dieser nie komplett auf den Rücken passt!
Sollen die sich dann auch umbenennen lassen?
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die das durchziehen!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
OMG. Warum Haare schneiden lassen?

Man erkennt Spieler nicht nur an dem Namen auf dem Rücken, Haare sind doch auch ein Merkmal. :D

Armer Harris und Bigby (auch Rodgers?).
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
es geht ja nciht darum das man den Namen lesen kann oder? Ich dachte es geht wegen dem bösen Haareziehen .. hab die diskussion nur ohne ton mitverfolgt (war zu laut im hintergrund) und da haben sie immer einen Tackle an Troy bei einem Interception return gezeigt wo er an den Harren nach unten gerissen wurde ..

Zumindest wär eine Regelung ala Haareziehen verboten ja unfair .. dann tu ich mir weit schwerer einen Typen mit ewig langen Haaren zu tacklen als jemanden mir Kurzhaarschnitt.

Mir generell egal, wobei mir einige Frisuren schon abgehen würden ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich finde das schon sinnvoll, allein aus Sicherheitsgründen. Wenn Spieler keine Piercings und Ringe tragen dürfen ist es doch unlogisch, wenn es OK ist, dass überall nen halben Meter Haare rausquellen. Der Predatortrend kann von mir aus ruhig gerne gestoppt werden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur ist bei Piercings die Gefahr dass du beispielswise mit deinem Finger hängenbleibst und dadurch das Piercing inklusive fleisch rausreißt. Bei langen Haaren ist das ja wohl nicht der Fall. Und wenn du nicht an den Haaren getackelt werden willst dann schneid sie doch, dafür brauch es doch keine Regel. Soll jeder für sich selbst entscheiden, außerdem kann man sie doch irgendwie zusammenbinden oder so.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Soviel ich weiss geht es gar nicht darum, dass die Haare unbedingt geschnitten werden sollen, sondern, dass sie irgendwie untern den Helm gefriemelt werden. Jedenfalls soll nix frei rumbaumeln.
 
Oben