Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
ich hätte da einen Tipp für unseren so arg gebeutelten Klinsmannverehrer:

Bastle eine Klinsmannpuppe in Lebensgrösse, bete sie nur lange genug an, tanze seinen Namen (oder wahlweise auch Deinen Namen) in den Schnee und halte dann einfach eine Session in einem parapsychologischen Kreis, um die Entscheidung vom Vorstand mittels Telepathie und Stühlerücken rückgängig zu machen. Das hilft bestimmt. Du wirst sehen, Du wachst auf, Klinsmann ist wieder Trainer und am Ende der Saison belegen wir voller Stolz den 6.Platz. Also tanz, Lennon, tanz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Er könnte aber auch die alte Briegel-Puppe entstauben (wenn jemand wüsste wo die ist) und darauf wahlweise die Köpfe von Ulli, Kalle und Co draufschrauben und dann die Nadeln ihre Arbeit tun lassen :)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich verstehe schon, das dich das nervt, aber man muss dabei auch bedenken das riberys anspruch (zurecht!) nicht uefa-cup ist, den er dann in 3 jahren bayern 2 jahre lang gespielt hätte.

noch dazu ist er keine 22 mehr.

ribery ist unter dem strich zu gut für euch und zu gut für die bundesliga (wie auch, das gebe ich im gleichen atemzug zu, gomez zu gut für stuttgart ist), und da sind solche sprüche ärgerlich, aber auch menschlich aus sicht von ribery.

Das stimmt und Ribery wird irgendwann in Spanien oder England landen.

Aber seine Gelb-Rote aufgrund einer Unbeherrschtheit und seine Leistungen der letzten Wochen helfen nicht gerade, den Anspruch CL zu erreichen. Die letzten Wochen hat er auf dem Platz als Stehgeiger und Egoist geglänzt und trägt Mitschuld an der jetzigen Situation und da finde ich seine Aussage deplatziert. Erst Leistung, dann Mund aufmachen und ich würde ihn dafür nicht kritisieren.


lustig finde ich die ankündigung das ihr nächstes jahr investieren werdet - nicht, das ich nicht schon sehr oft gesagt habe das ihr diese verstärkungen unbedingt benötigt, aber das riecht einfach schon nach der sicheren meisterschaft nächste saison mit van gaal auf der bank und einer topmannschaft, und am ende ist, tada, klinsmann der depp.
das van gaal topspieler bekommen hat, mit denen man auch arbeiten kann, wird dann keinen mehr interessieren.

Investitionen hätte es auch gegeben, wenn Klinsmann nächstes Jahr noch Trainer gewesen wäre. Die gab es ja auch jetzt schon, als er noch Trainer war mit Tymodingens, Olic und Baumjohann. Selbst wenn nur die 3 zur neuen Saison kommen würden, wäre Klinsmann der Depp, wenn der neue Trainer erfolgreicher ist (ich sehe die Posting es doch jetzt schon deutlich vor mir; wenn Klinsmann nen vernünftigen 6er gehabt hätte so wie jetzt Tymodingens, dann ja dann....)

Das man den Kader verändern wird, ist normal nach so einer Saison. Wie soll das denn auch anders gehen? Es geht ja nicht um einen Vergleichs-Wettbewerb zwischen Klinsmann und dem neuen Trainer, sondern um den Verein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ja, so wird es sein.

Nächstes Jahr haben wir eine verstärkte Mannschaft mit der selbst eine Trainerlusche wie Jürgen Klinsmann :)rolleyes:) mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre und alle liegen sich in den Armen.

Sollte Bayern in dieser Saison noch irgendwie die Meisterschaft holen, wird auch Klinsmann der Depp sein. Selbst Platz 2 wird als Heynckes Erfolg in die Geschichte eingehen, schliesslich übernahm er eine völlig blockierte und verunsicherte Mannschaft, die von Klinsmann 10 Monate drangsaliert wurde und einen schier unmenschlichen Rückstand auf Platz 2 bzw. 1 aufholen musste.

Ich verstehe euch Null. Geht es euch eigentlich um das Wohl des Vereins oder wollt ihr den FC Klinsmann gründen?

Wenn man zur neuen Saison die Mannschaft qualitativ verstärkt und erfolgreich Fußball spielt, dann ist das eine tolle Sache, ******egal wer da auf der Bank sitzt. Es geht am Ende doch um den Verein und nicht um einzelne Personen. Man kann dann Klinsmann ja immer noch nachtrauern und seinen Abgang bedauern, aber seinen Erfolg und sein Ansehen über den Erfolg und das Ansehen des Vereins zu stellen? Da hört es echt auf.

Was willst du den für die neue Saison? Das man eingeht und auf Platz 10 landet? Dann zufrieden?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die letzten Wochen hat er auf dem Platz als Stehgeiger und Egoist geglänzt und trägt Mitschuld an der jetzigen Situation und da finde ich seine Aussage deplatziert. Erst Leistung, dann Mund aufmachen und ich würde ihn dafür nicht kritisieren.


gegenfrage: kann man ribery wirklich böse sein das er manchmal das vertrauen in seine mitspieler verliert und es alleine versucht wenn er gegen bielefeld 3 tolle pässe auf seine mitspieler spielt, die zu toren führen müssen, und jeder vergeigt die chance?

ich würde sowas als fan auch nicht sehen wollen, so ist es nicht, aber es ist doch menschlich das ribery sich zum teil alleine auf dem platz fühlt.


Ich verstehe euch Null. Geht es euch eigentlich um das Wohl des Vereins oder wollt ihr den FC Klinsmann gründen?

Wenn man zur neuen Saison die Mannschaft qualitativ verstärkt und erfolgreich Fußball spielt, dann ist das eine tolle Sache, ******egal wer da auf der Bank sitzt. Es geht am Ende doch um den Verein und nicht um einzelne Personen. Man kann dann Klinsmann ja immer noch nachtrauern und seinen Abgang bedauern, aber seinen Erfolg und sein Ansehen über den Erfolg und das Ansehen des Vereins zu stellen? Da hört es echt auf.

Was willst du den für die neue Saison? Das man eingeht und auf Platz 10 landet? Dann zufrieden?


du tust hier john lennon unrecht, ich behaupte einfach mal er will auf keinen fall das bayern mit dem neuen trainer scheitern wird.

aber er will, und da bin ich ganz bei ihm, das man klinsmann leistung richtig einschätzt, und dazu gehört eben auch das er, das kann man wohl wirklich jetzt schon sagen, einen klar schwächeren kader hatte als dies beim neuen trainer der fall sein wird.

wenn dieser dann meister wird wird sich john lennon trotzdem freuen, nehme ich mal stark an, aber man muss eben auch darauf reagieren wenn dann reaktionen kommen sollten wie zb: seht her, klinsmann konnte nichts, schaut was xy aus der mannschaft herausgeholt hat.

da muss man dann sagen: man wird nie erfahren was klinsmann mit deutlich besserem spielermaterial gemacht hätte.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich verstehe euch Null. Geht es euch eigentlich um das Wohl des Vereins oder wollt ihr den FC Klinsmann gründen?
Du verstehst es echt nicht! Es geht nicht um Klinsmann, sondern darum, dass das Wohl und Wehe des Vereins von aussen (Springer & Co.) gesteuert wird!


... Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Du verstehst es echt nicht! Es geht nicht um Klinsmann, sondern darum, dass das Wohl und Wehe des Vereins von aussen (Springer & Co.) gesteuert wird!


... Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

liberalmente ging es mit seinem Hinweis auf einen verstärkten Kader darum, wie er selbst schreibt, das man Klinsmanns Leistung im Nachhinein richtig einschätzt. Darum ging es auch Lennon in seinem Posting.

Die Rolle unseres Vorstandes und die Rolle der Springer Presse habe ich von Beginn an als ekelhaft kritisiert, wie es hier auch jeder halbwegs vernunftbegabte User getan hat. Also schreib hier doch nicht irgendeinen Blödsinn bitte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
gegenfrage: kann man ribery wirklich böse sein das er manchmal das vertrauen in seine mitspieler verliert und es alleine versucht wenn er gegen bielefeld 3 tolle pässe auf seine mitspieler spielt, die zu toren führen müssen, und jeder vergeigt die chance?

ich würde sowas als fan auch nicht sehen wollen, so ist es nicht, aber es ist doch menschlich das ribery sich zum teil alleine auf dem platz fühlt.

Wenn die Mannschaft super spielt und er 3 Tore auflegt, lässt er sich doch auch gerne als Messias feiern, das haben wir doch letzte Saison gesehen.

Natürlich kann er frustriert sein, wenn seine Mitspieler seine Leistungen nicht nutzen können, aber in den letzten Spielen war seine Leistung auch nicht viel besser, als die Leistung seiner Mitspieler. Mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht abgewunken haben, wenn er sich festgelaufen hat und das seine Mitspieler nicht durch Frustfouls vom Platz geflogen sind und damit die Mannschaft noch zusätzlich geschwächt haben und mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht einfach stehen geblieben sind und auf defensives Mitarbeiten verzichtet haben.

Natürlich darf er frustriert sein, aber deswegen keine Leistung mehr abzuliefern, um dann aufgrund der schlechten Leistungen mit einem Wechsel zu drohen, finde ich ziemlich Kacke.

du tust hier john lennon unrecht, ich behaupte einfach mal er will auf keinen fall das bayern mit dem neuen trainer scheitern wird.

aber er will, und da bin ich ganz bei ihm, das man klinsmann leistung richtig einschätzt, und dazu gehört eben auch das er, das kann man wohl wirklich jetzt schon sagen, einen klar schwächeren kader hatte als dies beim neuen trainer der fall sein wird.

Klinsmanns Leistung spielt im neuen Jahr aber doch überhaupt keine Rolle mehr. Nur was er dieses Jahr geleistet hat und was er dieses Jahr aus diesem Kader gemacht hat, hat noch ein bisschen Relevanz, wenn man Klinsmanns Arbeit bewerten will.

Wenn ihr unbedingt einen Leistungsvergleich wollt, dann vergleicht das mit letzter Saison, da war der Kader nahezu identisch. Nur kommt da halt nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Deswegen wird es wohl auch immer dann, wenn es um eine wirkliche Einschätzung von Klinsmanns Leistung geht und man das mal konkret abfragt, ziemlich ruhig.

Da macht der gute Lennon auch keine Unterschied. Sonst hätte er ja auch mal Ausnahmsweise auf seine konkrete Frage in diesem Thread http://sportforen.de/showpost.php?p=2050599&postcount=286 argumentativ auf die folgenden Antworten eingehen können = http://sportforen.de/showpost.php?p=2050695&postcount=293 und http://sportforen.de/showpost.php?p=2050998&postcount=306 . Aber dazu müsste man sich eben auch mal halbwegs ehrlich und abseits der einfachsten Lösung "Kader ist ******e" mit der Arbeit von Klinsmann befassen.

Mir wird das aber auch echt langsam zu anstrengend. Wenn man nächstes Jahr die Mannschaft verstärkt und erfolgreich Fußball spielt, schreibt halt am Ende das Klinsmann das auch erreicht hätte, wenn es euch dann besser geht. Als ob das dann noch eine Rolle spielen würde. Seine Chance hatte er jetzt und seine nächste Chance wird er auch wieder bekommen, da kann er sich dann neu beweisen.

Und wenn im nächsten Jahr wirklich jemand mit der Argumentation "siehste Klinsi konnte garnix, sieht man ja jetzt" kommt, dann reicht es doch aus zu sagen "Ein Vergleich ist unpassend und unfair, weil er einen ganz anderen Kader zur Verfügung hatte". Das wird jeder halbwegs vernünftige User auch nachvollziehen können oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Um das Thema Klinsmann für mich persönlich abzuschließen (danach werde ich mich an den Diskussionen nicht mehr beteiligen, das bringt ja nix).

Ich finde die Rolle des Vorstandes in dieser Angelegenheit im höchsten Maße peinlich und beschämend. Die Rolle der Medien ist meiner Meinung nach sogar fast schon kriminell und absolut ekelerregend.

Die Entlassung Klinsmann halte ich für absolut richtig. Aus meiner Sicht hat er eine ziemlich schlechte Leistung abgeliefert, er hat weder die Mannschaft (und den zu spielenden Fußball) positiv entwickelt, noch die Spieler (insbesondere die jungen Spieler) sichtbar weiter gebracht. Zudem hat er meiner Meinung nach ziemliche taktische Defizite gezeigt. Sein Konzept fand ich gut, mit der Umsetzung war er meiner Meinung nach überfordert (auch weil er sich anscheinend nicht die richtigen Leute mit an Bord geholt hat).

Das war es für mich in Sachen Klinsmann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn die Mannschaft super spielt und er 3 Tore auflegt, lässt er sich doch auch gerne als Messias feiern, das haben wir doch letzte Saison gesehen.

Natürlich kann er frustriert sein, wenn seine Mitspieler seine Leistungen nicht nutzen können, aber in den letzten Spielen war seine Leistung auch nicht viel besser, als die Leistung seiner Mitspieler. Mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht abgewunken haben, wenn er sich festgelaufen hat und das seine Mitspieler nicht durch Frustfouls vom Platz geflogen sind und damit die Mannschaft noch zusätzlich geschwächt haben und mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht einfach stehen geblieben sind und auf defensives Mitarbeiten verzichtet haben.

Natürlich darf er frustriert sein, aber deswegen keine Leistung mehr abzuliefern, um dann aufgrund der schlechten Leistungen mit einem Wechsel zu drohen, finde ich ziemlich Kacke.


also ich fand ribery gegen frankfurt und bielefeld keinesfalls schlecht, und gegen barca im rückspiel ebenfalls nicht.


zu klinsmann: du hast ja nicht unrecht, solange es alle so sehen und nächste saison dann nicht die erfolge und die leistung mit diesem jahr vergleichen ist alles im lot, ich denke mehr will keiner der "klinsmann jünger".
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
..... (auch weil er sich anscheinend nicht die richtigen Leute mit an Bord geholt hat). ......

So ist es....und nun Schluss mit dem alten Senf. Lasst uns Kaderplanung betreiben. Das alte Wurschblatt...schreibt gerad, dass Timodinges evtl. doch nicht kommt und sich schin in Mailand die Trainigsstätten angeschaut hat.

Eigentlich müsste man es wie Hans Meyer halten...BILD-Zeitungsboykott! Es stehen doch immer nur Spekulationen drinne und dazu noch das mit Magath jetzt.....usw. Aber die großen Buchstaben und die lustigen Bildchen ziehen eben, auch wenn nur nen 1/10 davon die Qualität von Spiegel, Welt und Co hat.

Van Gaal wäre denk ich ne gute Lösung, auch um die Diven wieder flott zu bekommen und der teilweisen Selbstüberschätzung Paroli zu bieten!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Abschließend will ich auch nochmal zum Thema Ex-Trainer zurückkommen...

liberalmente schrieb:
zu klinsmann: du hast ja nicht unrecht, solange es alle so sehen und nächste saison dann nicht die erfolge und die leistung mit diesem jahr vergleichen ist alles im lot, ich denke mehr will keiner der "klinsmann jünger".

Doch, doch. Ich würde schon mehr wollen. Ich zum Beispiel bin der Meinung, dass Klinsmanns Arbeit eh nicht abschließend zu beurteilen ist. Er kam ja unter der Prämisse mittelfristig eine Mannschaft aufzubauen, natürlich aber auch kurzfristige Erfolge einzufahren. Nun durfte er zehn Monate lang arbeiten, vielleicht zwei davon ohne Einmischung. Die Leistung in den Pokalen war mmn völlig in Ordnung und nicht übermäßig zu beanstanden. In der Liga war's weder Fisch noch Fahrrad, zugegeben, aber noch immer im Rahmen, da man fünf Spieltage vor Schluss nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer rangiert. Nun sollte die Mannschaft entsprechend seinen Vorstellungen angepasst werden; kommende Saison wollte man die großen Ziele angehen.

Der Schritt bleibt aber aus und somit sehe ich Klinsmann als Trainer gar nicht als gescheitert im Sinne der eigentlichen Aufgaben an, sondern ganz andere Leute. Klinsmann hat sicher nicht das Optimum erreicht und auch nicht die in ihn gesteckten, mitunter sehr hohen Erwartungen erfüllen können, aber er hat den Verein auch nicht an die Wand gefahren. Und das obwohl ihm schon früh andauernd ins Lenkrad gegriffen wurde...

Zur Diskussion an sich: Natürlich führt diese zu nichts. Jeder schreibt seine Meinung, wiederholt einzelne Passagen hin und wieder, bessert etwas nach und zieht sich noch ein paar "Argumente" aus'm Ärmel bis irgendwann alles gesagt und wieder Ruhe eingekehrt ist. Es gibt halt unterschiedliche Betrachtungsweisen und Prioritäten, aber auch grundverschiedene Eindrücke der selben Situationen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand meint, nun braucht es wieder Medizinbälle und Anraunzer. Ich finde es nur Schade, weil ich an die nachhaltige Wirkung dieser Trainingsarbeit nicht glaube.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Die Entlassung Klinsmann halte ich für absolut richtig. Aus meiner Sicht hat er eine ziemlich schlechte Leistung abgeliefert, er hat weder die Mannschaft (und den zu spielenden Fußball) positiv entwickelt, noch die Spieler (insbesondere die jungen Spieler) sichtbar weiter gebracht. Zudem hat er meiner Meinung nach ziemliche taktische Defizite gezeigt. Sein Konzept fand ich gut, mit der Umsetzung war er meiner Meinung nach überfordert...
Wie auch deinen anderen sehr guten Postings zum Thema Klinsmann-Entlassung kann ich mich auch diesem vorbehaltlos anschließen...:thumb:...und danke für die ersparte Tipparbeit...;)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
In der Liga war's weder Fisch noch Fahrrad, zugegeben, aber noch immer im Rahmen, da man fünf Spieltage vor Schluss nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer rangiert.
Aber auch nur weil sich alle Mannschaften, die mal kurzzeitig an der Spitze waren sich regelmässig selber ein Bein gestellt haben. Wenn auch nur eine der Mannschaften ihr Ding ein bischen durchgezogen hätte wär der Zug mit der Meisterschaft schon längst abgefahren. So wie es ausschaut wird der Meister nicht mal auf 70 Punkte kommen, weil jeder mal ne Schwächephase drin hatte, manche auch 2-3 Stück. Spannend ja, aber irgendwie auch schwach wie sehr die anderen dann immer die Nerven verloren haben. Naja, mir kanns recht sein, werden die Bayern halt doch Meister :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber auch nur weil sich alle Mannschaften, die mal kurzzeitig an der Spitze waren sich regelmässig selber ein Bein gestellt haben. Wenn auch nur eine der Mannschaften ihr Ding ein bischen durchgezogen hätte wär der Zug mit der Meisterschaft schon längst abgefahren. So wie es ausschaut wird der Meister nicht mal auf 70 Punkte kommen, weil jeder mal ne Schwächephase drin hatte, manche auch 2-3 Stück. Spannend ja, aber irgendwie auch schwach wie sehr die anderen dann immer die Nerven verloren haben. Naja, mir kanns recht sein, werden die Bayern halt doch Meister :smoke:


in diesem thread wird aber immer gepredigt das man nur mit ergebnissen argumentieren kann, zb wenn rensing einen fehler gemacht hat, der zum 0:1 führte, ribery das spiel danach aber im alleingang drehte weigerten sich viele bayern fans hier rensing zu kritisieren, weil ihr am ende gewonnen habt.

dann muss man im gleichen atemzug aber auch sagen das es egal ist wie die anderen mannschaften spielen, drei punkte rückstand sind drei punkte rückstand.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
dann muss man im gleichen atemzug aber auch sagen das es egal ist wie die anderen mannschaften spielen, drei punkte rückstand sind drei punkte rückstand.
Wenn man von Konzepten und schönem/erfolgreichem Fussball redet ist das mitnichten egal, wenn man nur durch die Dummheit der Anderen so so nah dran ist

Bei der Sache mit Rensing hab ich kein Problem, may be ok das er als Nummer 1 in die Saison gehen durfte aber obwohl ich schon seit 15 Jahren Bayern Fan bin erlaube ich es mir, auch die eigenen Spieler kritisch zu sehen und er hat die sich ihm bietende Chance nicht genutzt. Das ich von Butt genausowenig halte steht auf einem anderen Blatt, da hätte ich eher eine andere Nummer 2 verpflichtet/hochgezogen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.375
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich verstehe euch Null. Geht es euch eigentlich um das Wohl des Vereins oder wollt ihr den FC Klinsmann gründen?

Wenn man zur neuen Saison die Mannschaft qualitativ verstärkt und erfolgreich Fußball spielt, dann ist das eine tolle Sache, ******egal wer da auf der Bank sitzt. Es geht am Ende doch um den Verein und nicht um einzelne Personen. Man kann dann Klinsmann ja immer noch nachtrauern und seinen Abgang bedauern, aber seinen Erfolg und sein Ansehen über den Erfolg und das Ansehen des Vereins zu stellen? Da hört es echt auf.

Was willst du den für die neue Saison? Das man eingeht und auf Platz 10 landet? Dann zufrieden?


Natürlich wünsche ich mir das mein Verein Erfolg hat, aber mir gefällt die ganze Entwicklung im Moment nicht. Das hat gar nichts mit Klinsmann an sich zu tun.

Ich mache keinen Hehl daraus, das ich Klinsmann mag, aber das ist für mich in meiner Beurteilung völlig zweitrangig.


Ach, bevor ich es vergesse:

Toller Post, Bombe :thumb:





















Wie eigentlich immer! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Van Gaal soll jetzt bei Bayern ganz oben auf der Liste stehen :cry:

Den hätt ich viel lieber gehabt als Magath.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben