Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ja klasse wieder einmal.
ich möchte garnicht viel schreiben da ich vom spiel nichts gesehen habe aber schon wahnsinn welche entwicklung die sixers derzeit nehmen. :thumb:
ich hoffe das sie nicht nur diese saison so überzeugen können, sondern das sie sich auch nächste saison weiter steigern.

young läuft seiner vorrausgesagten entwicklung sprichwörtlich davon...tolle sache das ein "projekt" wie er schon so klasse leistungen zeigt.
diese saison entschädigt für die vergangenen jahre würde ich sagen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich hab mir gerade mal die letzte halbe Stunde des Replays angeguckt. Ich muss ganz ehrlich sagen die Quali ist super mies, aber wenn man es klein guckt geht es einigermaßen...

Iggy war der pure Wahnsinn am Ende. Hustle, Defense, step-back-Jumper, Putback-dunks und Fastbreak-Dunks. Alles hat er dem Team gegeben und es absolut zum Sieg geführt, nur mit dem bereits diskutierten Makel an der Freiwurflinie.

Weshalb ich eigentlich schreibe ist, dass mir seine Körpersprache so positiv aufgefallen ist und ich denke, dass er seine Rolle im Team nun klar definiert findet und (neben Miller) der klare Leader im Team ist, der weiss dass sein Einfluß nicht nur am offensiven Ende dem Team hilft.
Einige können sich sicher noch daran erinnern wie wir zu beginn seiner Karriere mehr Würfe für ihn gefordert haben und auch von ihm selbst den Willen und den Ehrgeiz mehr Verantwortung zu übernehmen; selbst neben Iverson.
Ich freue mich wirklich seine Entwicklung so mitverfolgen zu können und bin gespannt wie er in der Postseason agiert.

Für unsere Restschedule komme ich auf 7-4 bzw. 6-5, wobei 7-4 fast genauso realistisch ist, da ich die Cavs zu Hause als Niederlage wertete.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Hab mir eben auch die letzte halbe Stunde des Spiels angeguckt...Iggy ist ein LEADER!!!Wow!!In der D und O 110% gegeben, er allein hat uns in der entscheidenden Phase getragen...Einfach überragend...Hut ab!!!Bin mal gespannt, wie wir uns in ner 7-Spiele Serie schlagen, auch wenn wir gegen die stärksten Teams gewonnen haben, denke ich, das es eine absolute Sensation wäre, wenn wir weiterkämen...aber das dürfte sowieso jedem klar sein...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Die Wizards verlieren heute auch wieder. Platzz 5?:D Naja, erstmal heute Nacht gegen Chicago gewinnen, ich bin so heiß auf dieses Spiel. Am Anfang der saison hab ich wenig Sixers Spiele gesehen, auf Grund der zeitprobleme, doch jetzt bin ich süchtig nach Sixers-basketball.:love:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
bin ich froh das die sixers nicht so oft im national tv zu sehen sind.. öfter spiele auf justin.tv und ich bin in 1 jahr blind :eek:

nachdem die wizards gestern gegen portland verloren haben sind die sixers nur noch ein halbes spiel von platz 5 entfernt.. wird aber sehr schwer weil washington (nach dem 4-spiele WC-trip) und toronto ein relativ leichten schedule haben.. einfach von spiel zu spiel denken und schauen was am ende rauskommt..

ich weiß nicht wie es euch geht aber mMn sind die sixers egal ob es gegen die cavs, magic, pistons geht klarer außenseiter.. derzeit macht es glaub ich jedem sixers-fan unglaublich viel spaß und das team reißt sich jeden tag den arsch auf und spielt am limit aber die playoffs sind dann doch wieder was anderes.. da gibt jedes team 110% in jedem spiel und da werden die schwächen gnadenlos aufgedeckt (3er schwäche, FT-schwäche)
ich befürchte einfach das die sixers in den PO wenig zusetzen können weil sie jetzt schon über ihren verhältnissen spielen.. ich hoffe die sixers können mich eines besseren belehren (wie so oft in dieser saison)..

hier ein interessanter artikel von phil sheridan zur derzeitigen situation:
Sixers_face_Bulls_team_on_hard_times
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Irgendwie hab ich des Gefühl das Carney heut en gutes Spiel macht , die Bulls scheinen ihm ja zu liegen (siehe letztes Spiel gegen die Bulls)... Ich will jetz des Spiel sehen , so hab ich mich schon lange nich mehr auf en Sixers Spiel gefreut :p
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Danke für den Artikel.
Wirklich interessant und ich muss ehrlich zu geben man hyped immer so schnell und gerade mit Fanbrille wirds dann oft sehr subjektiv.

Muss mich auch deiner Einschätzung für die Playoffs anschliessen, auch wenn ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es hängt einfach davon ab auf welches Teams wir schließlich treffen. Gegen Boston gäbe es sicherlich einen Sweep, Detroit ist ebenfall eine nicht zu knackende Nuss, während ich aber diesem Team die Sensation gegen Orlando zutraue. Gegen Cleveland sowieso.

Voraussetzung ist aber natürlich, dass wir diesen Trend auch in der Postseason fortsetzen müssen - ansonsten haben wir in der Tat keine Chance.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Natürlich wirds in den Playoffs doppelt schwer. Der Gegner stellt sich zu 100% nur auf dich und deine Stärken/Schwächen ein, und die werden dann meisten ausgenutzt. Aber allein die Tatsache das wir von Playoffs reden können ist schon eine Sensation. Alles was nach der RS kommt sollten wir Fans zumindest als genialen Zusatz sehen. Die Spieler sollen sich aber gefälligst den Arsch aufreisen.

Heute sind bei mir auch schon die Gedanken durchgegangen, hab gedacht wir sollten einfach unseren Spielstil komplett ändern in den Playoffs, nur noch Dreier Werfen auch im Fastbreak:D , würde sicherlich die Gegner überraschen. Uns weniger, denn wir wissen ja das 99% davon daneben gehen werden;) :D

Heute gegen die Bulls muss nachgesetzt werden, immerhin will ich noch das Heimrecht in den Playoffs sehen;) :D :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
@FSN West: dankeschön:)

Ich denke Cleveland wäre das beste Team, das sofern auch möglich wäre. Wir haben mit Igoudala, carney und auch Young gute Verteidiger und denke Igoudala könnte dieses LeBron Monster etwas limitieren. Und wie Die Cavs ohne James spielen, weiß ich, denn ich habe oft Spiele der Cavs gesehen dieses Jahr.:D
Heute Nacht gegen die Bulls, wieso sollten die Live-Links nicht gehen?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Es hängt einfach davon ab auf welches Teams wir schließlich treffen. Gegen Boston gäbe es sicherlich einen Sweep, Detroit ist ebenfall eine nicht zu knackende Nuss, während ich aber diesem Team die Sensation gegen Orlando zutraue. Gegen Cleveland sowieso.

Voraussetzung ist aber natürlich, dass wir diesen Trend auch in der Postseason fortsetzen müssen - ansonsten haben wir in der Tat keine Chance.

Gegen Orlando wird es schwer für euch :cool3:
Habe das letzte Spiel in der Arena gesehen, ihr liegt uns ;)
Die Wurfquote war in dem Spiel allerdings unter aller Kanone in der ersten Hälfte :rolleyes:
 
Oben