Wimbledon 2019 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2019?

  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 5 16,7%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 3 10,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 2 6,7%
  • Angie Kerber

    Stimmen: 8 26,7%
  • Kiki Bertens

    Stimmen: 1 3,3%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 10,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 3 10,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 2 6,7%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joahanna Konta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garbine Muguruza

    Stimmen: 1 3,3%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bei Strycova ist es das 2. GS VF Herr @Johnbert. Sie stand schon 2014 hier in Wimbledon im VF. Und auch für Shuai Zhang ist es das 2. GS VF der Karriere nach den AO 2016.
Vielleicht erst mal irgendwo nachschauen bevor man soetwas hinausposaunt.

Einzig Muchova und Riske stehen hier zum 1. Mal im VF eines GS. Bei Riske ist es noch nicht einmal so überraschend da sie eine Karriebilanz von 44-24 auf diesem Belag hat.

Ja Wahnsinn. Das zweite Karriere GS-VF im jungen Alter von 30 bzw. 33 Jahren in einem Abstand von 3 bzw 5 Jahren. Das ist natürlich die absolute Konstanz, i wer narrisch. Habt mich überzeugt, die Damen liefern konstante Ergebnisse in allen Bereichen. :smoke:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ohje da wird sogar svitolina mal ihr erstes major halbfinale erreichen. würde mich dann nicht wundern wenn sie dann auch gleich ins finale kommt. eine wirklich starke spielerin ist in der unteren hälfte ja nicht mehr. da gebe ich konta mehr chancen gegen williams als halep oder svitolina.

pliskova:LOL::crazy: war doch irgendwie klar, dass die wieder nicht weit kommt. und jetzt hatte sie mal eine gute auslosung.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.051
Punkte
63
Wenn du ständig beliebige Spielerinnen in den späten Runden sehen willst die dann wieder in der Versenkung verschwinden, bitte. :sleep:

Wir werden sehen, wann eine Riske, Zhang oder Strycova erneut min. ins QF eines GS kommen. Eine "Überraschung" ist gut und schön. Wenn dies aber zur Regelmäßigkeit verkommt, ist es keine Überraschung mehr, sondern zeugt von unfassbarer schwankender Leistung der (vermeintlichen) Topspielerinnen. Es gibt doch keinen Kern, der regelmäßig zumindest mal ins Viertelfinale kommt. Man muss ja nicht mal die Big3 Maßstäbe anwenden, auf der WTA gibts nicht mal die Del Potros, Nishikoris oder Thiems, die zumindest konstant in der zweiten Turnierwoche vertreten sind. Eine Muguruza gewinnt 2 GS und verlernt dann wie man Tennis spielt. Kerber spielt ein Jahr gut (2016, 2018), dann wieder ein Jahr schlecht (2017, 2019). Kvitova bringt seit Jahren die PS nicht auf den Platz bei nem Major. Svitolina gar noch ohne GS-SF. Pliskova trumpft bei Vorbereitungsturnieren groß auf und fliegt dann gegen ne Muchova obwohl sie 2x zum Match serviert und einen der stärksten Aufschläge der Tour besitzt. :kopfpatsch:

Is auch der Grund, warum Silliams ohne seriöse Vorbereitung aus dem Stand hier locker ins QF marschiert und sehr wahrscheinlich ins Finale kommt. Einzig Barty zeigt doch momentan sowas wie durchgehend solide Leistungen, auch wenn sie jetzt in R4 geflogen ist. :nono:

zhang war ja wohl schon mal in nem viertelfinale bei einem gs
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Nun schreibe ich doch wieder: SWilliams bewegt sich auf dem Feld anscheinend in Zeitlupe , gewinnt aber meist souverän. Was Navarro gestern aber auch ablieferte, war beschämend--kein Mumm, ängstlich, von vorn herein Negativhaltung.
Ob nun Riske nach plötzlichem unerwarteten Höhenflug da besser abschneidet? Kann ich nicht glauben. SWIlliams also weiterhin ein heißes Eisen aufs Finale. Ach neeee!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich verstehe hier nicht, was das Genörgel und Gemecker immer soll. Sind Überraschungen nicht das Salz in der Suppe? Wieso muss man wie ein Turnierausrichter denken, dem ein Weiterkommen der prominenten Spielerinnen freilich lieber ist? Die Partie Konta-Kvitova war etwa 50/50, hier gab vielleicht der Heimvorteil den Ticken Ausschlag für Konta. Dass Pliskova ausschied, hat mich auch überrascht, aber es war ja ein spannendes Match, das mit 13-11 für Muchova endete. Ebenso überraschend, doch nicht ganz unerwartet, dass Rasenspezialistin Riske Ashleigh Barty rausgenommen hat. Ihr Weiterkommen ist somit genauso verdient, wie das von Barbora Strycova, die hier tolle Rasenqualitäten gezeigt hat. Das werden doch jetzt spannende Viertelfinals.
Das sollte man respektieren, statt rumzujammern, dass Kerber, Osaka, Muguruza und ein paar andere favorisierte Spielerinnen früh gescheitert sind.

Die Diskussion gibt es bei jedem Damen-GS
Wärst du auch jedes Mal überrascht, wenn man jedes Jahr für dich eine Überraschungsparty schmeißen würde, alles aber identisch wäre? Du weißt halt das in der WTA immer andere Spielerinnen weit kommen
Das ist einfach beliebig, würde Wimbledon eine Woche später stattfinden würde wahrscheinlich eine andere gewinnen

Mal ein Blick auf das Live-Ranking und deren GS Bilanz bei den letzten 4 GS:
1 Barty AF, VF, Titel, AF
2 Osaka Titel, Titel, R3, R1
3 Pliskova VF, HF, R3, AF
4 Bertens R3, R2, R2, R3
5 Kvitova R3, Finale, -, AF
6 Halep R1, AF, VF, VF
7 Svitolina AF, VF, R3, VF
8 Stephens VF, AF, VF, R3
9 Sabalenka AF, R3, R2, R1
10 Sevastova HF, AF, AF, R2

Barty hatte schon eine gewissen Konstanz, aber 2 Mal AF-Aus und nur 1 HF ist jetzt auch keine berauschende Bilanz einer Nummer 1
Einzig Osaka hat 2 HFs erreicht und die ist seit ihrem Trainerwechsel auch nicht mehr so besonders
Bertens kam nie über die R3 hinaus und ist trotzdem in den Top 4, Sabalenkas Bilanz ist auch echt beeindruckend
Svitolina und Stephens haben für ihre Platzierung eine gewisse Konstanz

Es ist doch auch bezeichnend das von den Top 6 im Ranking keine im VF ist
Wie gesagt, wenn du mir sagst das bei den US Open 6, 7 oder mehr aus den Top 10 nicht weiter als das AF kommen bei den Damen, dann bin ich nicht überrascht
Wenn du das gleiche bei den Herren sagst wäre ich es schon, falls es so kommen sollte

Kvitova bringt seit Jahren die PS nicht auf den Platz bei nem Major.

Bei Kvitova sehe ich es ihr nach, sie hat ja körperliche Probleme und nicht mal mehr Gefühl in all ihren Fingern
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Wenn du ständig beliebige Spielerinnen in den späten Runden sehen willst die dann wieder in der Versenkung verschwinden, bitte. :sleep:

Wir werden sehen, wann eine Riske, Zhang oder Strycova erneut min. ins QF eines GS kommen. Eine "Überraschung" ist gut und schön. Wenn dies aber zur Regelmäßigkeit verkommt, ist es keine Überraschung mehr, sondern zeugt von unfassbarer schwankender Leistung der (vermeintlichen) Topspielerinnen. Es gibt doch keinen Kern, der regelmäßig zumindest mal ins Viertelfinale kommt. Man muss ja nicht mal die Big3 Maßstäbe anwenden, auf der WTA gibts nicht mal die Del Potros, Nishikoris oder Thiems, die zumindest konstant in der zweiten Turnierwoche vertreten sind. Eine Muguruza gewinnt 2 GS und verlernt dann wie man Tennis spielt. Kerber spielt ein Jahr gut (2016, 2018), dann wieder ein Jahr schlecht (2017, 2019). Kvitova bringt seit Jahren die PS nicht auf den Platz bei nem Major. Svitolina gar noch ohne GS-SF. Pliskova trumpft bei Vorbereitungsturnieren groß auf und fliegt dann gegen ne Muchova obwohl sie 2x zum Match serviert und einen der stärksten Aufschläge der Tour besitzt. :kopfpatsch:

Is auch der Grund, warum Silliams ohne seriöse Vorbereitung aus dem Stand hier locker ins QF marschiert und sehr wahrscheinlich ins Finale kommt. Einzig Barty zeigt doch momentan sowas wie durchgehend solide Leistungen, auch wenn sie jetzt in R4 geflogen ist. :nono:
ohne seriöse Vorbereitung? Vor Wimbledon hat Serena, genauso wie Venus, fast nie ein Vorbereitungsturnier gespielt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Serena wurde gefragt wie das ist gegen eine "fellow american" zu spielen. Sie sagte, das letzte Mal das sie gegen eine gespielt hat, hat sie verloren.
Ich mußte da noch mal nachschauen wer es in Paris war. Es war Sonia Kenin.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ja Wahnsinn. Das zweite Karriere GS-VF im jungen Alter von 30 bzw. 33 Jahren in einem Abstand von 3 bzw 5 Jahren. Das ist natürlich die absolute Konstanz, i wer narrisch. Habt mich überzeugt, die Damen liefern konstante Ergebnisse in allen Bereichen. :smoke:
Zumindest muss man da Simona Halep als Konstante nennen und auch Konta ist wiedererstarkt. Bei Kvitova muss man in Betracht ziehen, dass sie wegen ihres auf sie verübten Attentats lange außer Gefecht war. Der Pool, der Kandidaten für die 2. Woche, ist bei den Damen eben größer geworden.(y)
Und heute sind das zwei richtig gute erste Viertelfinals.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Simona sagt dass sie momentan eines ihrer besten Matches spielt. Hoffentlich geht es dieses Mal noch ein Stückchen weiter als vor 5 Jahren. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Die Diskussion gibt es bei jedem Damen-GS
Wärst du auch jedes Mal überrascht, wenn man jedes Jahr für dich eine Überraschungsparty schmeißen würde, alles aber identisch wäre? Du weißt halt das in der WTA immer andere Spielerinnen weit kommen
Das ist einfach beliebig, würde Wimbledon eine Woche später stattfinden würde wahrscheinlich eine andere gewinnen

Mal ein Blick auf das Live-Ranking und deren GS Bilanz bei den letzten 4 GS:
1 Barty AF, VF, Titel, AF
2 Osaka Titel, Titel, R3, R1
3 Pliskova VF, HF, R3, AF
4 Bertens R3, R2, R2, R3
5 Kvitova R3, Finale, -, AF
6 Halep R1, AF, VF, VF
7 Svitolina AF, VF, R3, VF
8 Stephens VF, AF, VF, R3
9 Sabalenka AF, R3, R2, R1
10 Sevastova HF, AF, AF, R2

Barty hatte schon eine gewissen Konstanz, aber 2 Mal AF-Aus und nur 1 HF ist jetzt auch keine berauschende Bilanz einer Nummer 1
Einzig Osaka hat 2 HFs erreicht und die ist seit ihrem Trainerwechsel auch nicht mehr so besonders
Bertens kam nie über die R3 hinaus und ist trotzdem in den Top 4, Sabalenkas Bilanz ist auch echt beeindruckend
Svitolina und Stephens haben für ihre Platzierung eine gewisse Konstanz

Es ist doch auch bezeichnend das von den Top 6 im Ranking keine im VF ist
Wie gesagt, wenn du mir sagst das bei den US Open 6, 7 oder mehr aus den Top 10 nicht weiter als das AF kommen bei den Damen, dann bin ich nicht überrascht
Wenn du das gleiche bei den Herren sagst wäre ich es schon, falls es so kommen sollte



Bei Kvitova sehe ich es ihr nach, sie hat ja körperliche Probleme und nicht mal mehr Gefühl in all ihren Fingern
Ja und, Hansel? Deswegen muss man doch nicht immer alles schlechtreden. Du argumentierst jetzt auch aus der Sicht des Turnierveranstalters!
Ich als Fan will gutes Tennis sehen und wenn du jetzt die Achtelfinal-Besetzung hernimmst, so waren doch viele gesetzte Spielerinnen sowie prominente Namen dabei. Wenn es diese dann nicht packen, weil die Gegnerin wie Strycova respektvie Muchova stärker waren und das bessere Ende für sich hatten, dann hat das seine Richtigkeit! Ist ja nicht so, dass hier die Nr. 87 gegen die Nr. 68 spielt.
Ich hab andere Aufgaben und Schwerpunkte, da muss ich mir hier keine künstliche Probleme zu eigen machen wie du und zwei, drei andere.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
YEAAAAAAAAAAAAAHHHHHH! :jubel:
Serena mit 6-3 im 3. Satz! Am Ende verdient bei 18 Assen, 48/27 Winner/UEs und 16 erspielten Breakchancen. (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
In den Viertelfinals haben sich dann immerhin drei mal die Favoritinnen durchgesetzt - nur im letzten VF konnte die Außenseiterin Strycova triumphieren. Diese dann mit 33 Jahren in ihrem ersten GS-Halbfinale der Karriere, das ist auch mal kurios bis rekordverdächtig.
 
Oben