1. Runde: Utah (4) vs Houston (5)


Utah oder Houston?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
7 Foot sind doch 2.13 umgerechnet oder?
Und soweit ich weiss sind Duncan und Garnett "nur" 2.11 gross. Daher sollte es schon stimmen, dass T-Mac so ca. 2.03 ist.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bezüglich der ersten Runde bin ich gespannt, ob Kirilenko oder Brewer sich T-Mac vorknöpft. Beides sehr interessante Matchups. Ich vermute eigentlich dass Brewer doch aggressiver und härter gegen MacT spielen kann, was dem weniger liegt, als ein schneller, großer Spieler wie Kirilenko. Denn T-Mac ist selbst riesig für seine Position... habe schon aus mehreren Quellen, dass der eher 6-10 als 6-8 ist. Diese Bilder im Vergleich zu den 7-Footern Duncan und Garnett bestätigen das auch
west3ys.png

Duncan ist kein 7-Footer. Gasol ist einer. Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass er größer als Duncan ist. Ich würde TMAC eher auf 6'8 1/2" schätzen, da Kobe so um die 6'7" gross ist(sie stehen ja direkt nebeneinander).
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Duncan ist kein 7-Footer. Gasol ist einer. Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass er größer als Duncan ist. Ich würde TMAC eher auf 6'8 1/2" schätzen, da Kobe so um die 6'7" gross ist(sie stehen ja direkt nebeneinander).
kobe steht aber auch noch n stück weiter vorne.
brand ist aber z.B 6-8 und steht sogar weiter vorne als Tmac
nowitzki ist ja z.B auch n sevenfooter und der nimmt sich nicht mit duncan und garnett ich denke schon dass mcgrady 6-9 ist. habe mal gehört dass das daran liegt, dass die messungen nach dem draft nicht mehr aktualisiert werden und da war tmac ja noch 19...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
kobe steht aber auch noch n stück weiter vorne.
brand ist aber z.B 6-8 und steht sogar weiter vorne als Tmac
nowitzki ist ja z.B auch n sevenfooter und der nimmt sich nicht mit duncan und garnett ich denke schon dass mcgrady 6-9 ist. habe mal gehört dass das daran liegt, dass die messungen nach dem draft nicht mehr aktualisiert werden und da war tmac ja noch 19...

Mit der Aktualisierung hast du Recht. Ist jetzt eh egal ob er 6'8 1/2" oder 6'9" ist. Hauptsache irgendwas um den Dreh. Beides ist für einen Guard gross.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Gibts was neues von Okur?
Habe hier in Thailand auf ESPN das Flagrant Foul gegen San Antonio gesehen, hat das Folgen?

Zudem kam ein langer Bericht ueber Yao, scheint wieder steil auf der Weg der genessung zu sein und stundenlang pro Tag Gewichte zu stemmen um fuer Olympia fitt zu werden. Er sah wirklich gut aus!
 
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Im letzten Jahr ging die Serie über 7 enge Spiele. Wo war das "kein Problem"?

Und woher nimmst du den übertriebenen Optimismus für diese Serie? Natürlich spielen die Rockets ohne Yao, was ihnen sehr weh tut. Aber die Jungs sind nicht ohne Grund - mit Heimvorteil - in die Playoffs gekommen. Sie sind das zweitbeste Defense-Team der Liga, McGrady macht 30 im Schnitt gegen die Jazz, diese gewinnen auswärts (für West-Verhältnisse) keinen Blumentopf und in den Spielen der Regular Season steht es nur 1-2 aus der Sicht der Rockets. Für die Jazz spricht natürlich deren Heimstärke und die Duelle auf den großen Positionen.

Sprich: Ein Sieg der Jazz als Prognose ist völlig legitim, aber nicht so wie du sie gestellt hast. Das hört sich ja an, als ob die Rockets mit 0:4 untergehen. Das wird imho nicht der Fall sein, wirst sehen ;)

Oh wie ich diese Bulls und ihre Fans HAASSSEEE!!!

Aber ok...du hast natürlich recht...hab mich da blöd ausgedrückt...meinte eher, dass die Jazz es jedenfalls schaffen werden. McGrady ist für mich überbewertet...seine whatever points per game sind nicht unbedingt so aussagekräftig, da das Spiel der Rockets auch auf ihn zugeschnitten ist. Die Rockets sind ohne Yao zu berechenbar...nur McGrady reicht nicht...selbst nur Jordan reichte nie...da müssen noch andere sehr gut Leute da sein und da hapert es mE. Außerdem hat McGrady mittlerweile seinen Playoffkomplex...wenns richtig eng wird...wird das HOU das Genick brechen, weil brainless-Tracy es dann allen zeigen will und die do-or-die-Würfe nehmen wird...und das geht oft schief (wenn man es erzwingen will)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Außerdem hat McGrady mittlerweile seinen Playoffkomplex...wenns richtig eng wird...wird das HOU das Genick brechen, weil brainless-Tracy es dann allen zeigen will und die do-or-die-Würfe nehmen wird...und das geht oft schief (wenn man es erzwingen will)

Das ist aber mehr eine Hypothese. Das kann keiner von uns vorraussagen.

Zur Serie: Ich habe zwar noch nicht abgestimmt, tippe aber auf ein 4-2. Wenn die Jazz das erste Spiel klauen, so ist auch ein 4-1 oder gar ein 4-0 möglich. Lange Rede kurzer Sinn: Utah gewinnt die Serie.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Oh wie ich diese Bulls und ihre Fans HAASSSEEE!!!

Danke. Wir Bulls-Fans mögen die Jazz eigentlich ganz gerne, weil die uns immer so lieb zugucken, wenn wir den Titel gewinnen.


McGrady ist für mich überbewertet...seine whatever points per game sind nicht unbedingt so aussagekräftig, da das Spiel der Rockets auch auf ihn zugeschnitten ist.

Genau wie das Spiel der Lakers auf Bryant, oder das der Cavaliers auf James. Alle überbewertet.


Die Rockets sind ohne Yao zu berechenbar...nur McGrady reicht nicht...selbst nur Jordan reichte nie...da müssen noch andere sehr gut Leute da sein und da hapert es mE.

Dafür, dass die Rockets ohne Yao zu berechenbar sind und keine anderen guten Leute da sind, ist ein vierter Platz doch ganz beachtlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass McGrady auch noch überschätzt ist. Komische Saison, im Westen schafft`s echt jeder in die Playoffs.


Außerdem hat McGrady mittlerweile seinen Playoffkomplex

Da muss er das Gegenteil tatsächlich wirklich erstmal beweisen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Gibts was neues von Okur?
Habe hier in Thailand auf ESPN das Flagrant Foul gegen San Antonio gesehen, hat das Folgen?

Zudem kam ein langer Bericht ueber Yao, scheint wieder steil auf der Weg der genessung zu sein und stundenlang pro Tag Gewichte zu stemmen um fuer Olympia fitt zu werden. Er sah wirklich gut aus!

Toll das er zur Olympiade im großartigen China fit ist. Bringt den Rockets dieses Jahr nix. Was nicht heißen soll das ich mich nicht darüber freue das er wieder fit wird.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Wie will man mit so einer miserablen Quote zu Hause auch nur die geringste Chance haben irgendwas zu reissen?
Unsere beiden PGs mit 4/22 aus dem Feld. Wir brauchen wirklich dringend Rafer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
so, das war natürlich ein griff ins klo gestern. da lief alles, aber auch alles gegen die rockets. ein wunder, dass man bis mitte des dritten viertels noch das spiel ausgeglichen halten konnte. im endeffekt kann man aber dann nicht erwarten, mit so einer leistung zu gewinnen.

erst einmal muss natürlich der ausfall von rafer betont werden. der mann ist immens wichtig für die rockets. bobby jackson ist ein guter bankspieler, bringt von dort instant offense und oftmals neuen schwung. aber als starting point guard gegen deron williams kann man ihn nicht gebrauchen, weder offensiv noch defensiv. brooks hat gestern 15 min gespielt, das sagt alles. dennoch ist das "eindämmen" von williams und auch boozer einigermaßen gelungen, nur kirilenko hat deutlich zuviel gescort. aber das hauptproblem war die offense, wo viel zu wenig von fast allen akteuren (einschließlich t-mac) kam. das ganze war größtenteils zu statisch und ideenlos. nur ab und zu wurde ein schöner angriff eingestreut, meistens war es einfach nur frustrierend, den rockets beim spielaufbau zuzusehen.

fazit: damit haben sich die rockets in die position gebracht, dass das nächste spiel ein absoluter must-win ist. ein 0-2 holen wir nie auf, dann wäre ein sweep das allerwahrscheinlichste. andererseits haben die rockets so viel raum nach oben und dennoch war die niederlage gestern keine klatsche. das lässt mich die hoffnung noch nicht aufgeben.


P.S. eins ist mir dann doch noch komisch vorgekommen: warum startet adelman mit novak, brooks und landry ins letzte viertel und lässt t-mac und scola minutenlang auf der bank schmoren? zu dem zeitpunkt lag man gerade mal 10 zurück und kann mit einem kleinen run auf schlagdistanz kommen. stattdessen bleibt der abstand konstant bei 10-15. generell hätte ich nicht gedacht, dass wir mit so einer großen rotation spielen. leute wie novak, woods, harris und auch brooks (wenn alston wieder da ist) sollten meiner meinung überhaupt keine minuten in den playoffs sehen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Tja, wenn die gegen das zweitbeste Defense Team solche Quoten haben, dann koenen sie eigentlich gar nicht verlieren.
Bleibt zu hoffen, dass Utah nicht wieder so trifft und dass vor allem wir mal das treffen anfangen, sonst gibts nen Sweep.
Letztendlich muessen wir das naechste Spiel gewinnen, sonst wars das.
I still believe!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das ganze Spiel über war es Improvisation. Wo ist das Spiel was die Rox Anfang Januar gezeigt haben? Ist Yao zu, ab nach außen und von da dann Dreier ballern. Klar, Yao spielt nicht mit aber auch danach hat es mit Scola und Deke gut geklappt. Warum wandert der Ball nicht schnell rum, warum wird Utah nicht ausgespielt bis einer frei ist? Wenn die Dreier nicht kommen, können die Rox nicht gewinnen. Das ist die einzige Stärke womit die Rox gegen halten könnten. 6 von 22, einfach nur grausam. Von T-Mac mehr zu erwarten, habe ich mir abgewöhnt. Er spielt genau so wie ich es von einen besseren Rollenspieler erwarte. Ob Alston fehlt oder nicht, ob Yao fehlt oder nicht, ist egal. Es sind Playoffs und da muss einfach mehr kommen. Es kann nicht sein, das drei mal nach einander Utah sich den Off Rebound holen kann und das mehrmals und dann doch der Korb Erfolg da ist. Sowas geht einfach nicht. Und es kann auch nicht angehen, das das harte Spiel nicht angenommen wird. Einfach mal genau das selbe machen wie Utah und kein Softball spielen. Dazu drauf zu hoffen, das Utah nicht mehr so gut trifft ist auch Essig. Das war es schon letztes Jahr, und sie trafen trotzdem weiterhin so gut. Daher die Defense einfach noch besser zeihen, und vorne einfach endlich mal die Dreier treffen.

Wollte jetzt noch viel schlimmer schreiben aber es fehlen ja immerhin 2 der 5 aus der Starting Five. Von daher lass ich das mal als Entschuldigung gelten.

Utah hat genau so gespielt wie erwartet. Nicht umsonst hatten sie die Rox zwei mal zuletzt geschlagen und standen auf der 5. Dazu sind die Jazz sehr kompakt und haben kaum Schwächen. Ich wünsche mit jetzt viel mehr die Suns oder Spurs als die Jazz. ;)
Aber Boozer ist und bleibt ein Arsch. Alleine schon wie er mit Shane oder Deke umging. Der verdient mal ne Abreibung.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
uiuiui, damit hat mans schön versaut ^^ also das war echt schlimm. Kommt den Rafer wieder? Ohne ihn können wir es gleich beenden. T-Mac sollte auch mehr machen, aber irgendwie scheint ihn die Schulter sehr zu belasten oder er hat wirklich kein bock. Aber gut, er sieht immer so aus wie mit null bock stimmung ^^

insgesatmt zu wenig.
Wenn sich da nicht janz schnell die stimmung dreht wars das wieder in runde eins.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
und der sweep wird kommen ^^
sowas ist echt ärgerlich. Aber was will man machen. Sie spielen einfach mit nicht genug herz finde ich. Klar fehlt Yao, aber während der Saison hat man auch ganz anders gespielt.

Ich denke nicht daran das wir nur einen Sieg holen werden. Dafür sind die Jazz zuhause einfach zu stark.

Echt schade
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn man alles zusammen sieht, also dass es letztes jahr bei schlechter leistung sau eng war, dass die rockets die matchup-nachteile verbessert haben, dass sie über eine bank verfügen, dass sie die scoring-last verteilen können, usw. dann muss man anhand der logik und zusätzlich wegen des heimvorteils und der auswärtsschwäche der jazz objektiverweise eigentlich auf einen sieg für die rockets tippen.

Jo, wir warten gespannt...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
McGrady blasted official Tony Brothers for the call and accused Kirilenko of exaggerating the contact.

"You can't call that," he said. "I like Tony Brothers, but that was a bad call. Very, very bad call. Three points down, crucial point in the game and Kirilenko flops. He flops and you call a foul on that? It was a bad call."

www.nba.com

das ist der schmale grat der nba, oftmals wird in diesen situationen und zu dieser zeit kein offensiv foul abseits des balles gepfiffen und wenn man es regelkonform trotzdem mal macht komtm so etwas dabei heraus.
die nab hat leider gerade im bereich des referring keine linie und es wird immer wieder auch in den finals dieses resultat herauskommen!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Im letzten Jahr ging die Serie über 7 enge Spiele. Wo war das "kein Problem"?

Und woher nimmst du den übertriebenen Optimismus für diese Serie? Natürlich spielen die Rockets ohne Yao, was ihnen sehr weh tut. Aber die Jungs sind nicht ohne Grund - mit Heimvorteil - in die Playoffs gekommen. Sie sind das zweitbeste Defense-Team der Liga, McGrady macht 30 im Schnitt gegen die Jazz, diese gewinnen auswärts (für West-Verhältnisse) keinen Blumentopf und in den Spielen der Regular Season steht es nur 1-2 aus der Sicht der Rockets. Für die Jazz spricht natürlich deren Heimstärke und die Duelle auf den großen Positionen.

Sprich: Ein Sieg der Jazz als Prognose ist völlig legitim, aber nicht so wie du sie gestellt hast. Das hört sich ja an, als ob die Rockets mit 0:4 untergehen. Das wird imho nicht der Fall sein, wirst sehen ;)

Na, da hast du "liverPOOL" ja 'mal zu Unrecht zusammengestaucht. ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
:jubel:
Von Utahs Auswaertschwaeche war bisher gegen Houstons Reste nichts zu merken. Der Grundstein fuer Runde 2 ist mehr als gelegt. Das Offensefoul war imo schon grenzwertig.
Deron dominiert trotz Verletzung - unglaublich.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Leider spielen die Rox nicht nur ohne Yao sondern auch ohne Alston. Von daher fallen zwei der Starting Five aus und das Ergebnis ist einfach deutlich.
Entäuscht kann man eigentlich nicht so recht sein bis auf diese dummen TOs oder das zulassen von einfach Offensiv Rebounds. Das T-Mac nicht mehr als ein besserer Rollenspieler zeigt er leider weiterhin deutlich. Im Verbund mit Yao und Alston wäre T-Mac sicher viel besser, so aber ist er einfach zu stark an die Leine gelegt. Ich sagte es ja schon vor der Serie das Utah nicht schwächer ist als letztes Jahr und es optimal bei den Rox laufen muss um eine Chance zu haben. Leider zeigen die Rox nicht das System von Anfang Januar.
Hoffentlich können die Rox wenigstens Utah in einem Spiel mal Überraschen, eventuell mit einen Alston in Spiel 3 oder 4. Sonst gibt es, wie heute vor dem Spiel im Chat schon gesagt, einen Sweep.

PS: Wer hier wieder meint Schadenfreude an den Tag legen zu müssen dem sei gesagt. Zieh deinen Aufbauspieler und deinen Top Star aus deinem Team ab und schau wie es sich in den POs schlagen würde... alles klar? :skepsis:
 
Oben