ENGLAND - Premiership 07/08


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab' die Pfosten mitgezählt. Immerhin könnte der Ball ja von dort noch abprallen ins Tor. :D

Zurück zum Thema.

Arsenal gewinnt mal wieder. Chelsea hat am Donnerstag gewonnen und ManU vergeigt es in Blackburn und spielt nur U.

Do 17.04. 21:00 FC Everton - FC Chelsea 0:1 (0:1)
gestern 13:45 FC Arsenal - FC Reading 2:0 (2:0)
gestern 16:00 FC Fulham - FC Liverpool 0:2 (0:1)
gestern 16:00 FC Middlesbrough - Bolton Wanderers 0:1 (0:0)
gestern 16:00 West Ham United - Derby County 2:1 (1:0)
gestern 16:00 Wigan Athletic - Tottenham Hotspur 1:1 (1:1)
gestern 18:15 Blackburn Rovers - Manchester United 1:1 (1:0)

Tabelle der englischen Premier League 2007/2008 am 35. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) Manchester United 35 25 6 4 73:19 +54 81
2. (2.) FC Chelsea 35 23 9 3 60:24 +36 78


3. (3.) FC Arsenal 35 21 11 3 66:29 +37 74
4. (4.) FC Liverpool 35 19 12 4 62:26 +36 69


5. (5.) FC Everton 35 18 7 10 50:29 +21 61

Arsenal immer noch mit theoretischen Chancen. Aber vorne wird es noch mal eng. 3 Punkte in 3 Spielen, das ist kein gutes Polster. :panik:

Wenigstens ist es hier spannender als in Portugal und Deutschland. Obwohl die Bayern weniger PpS holten als ManU.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Restprogramm:
36. Spieltag
Sa 26.04. FC Chelsea - Manchester United
Mo 28.04. Derby County - Arsenal

37. Spieltag:
Sa 03.05. Manchester United - West Ham United
So 04.05. FC Arsenal - FC Everton
Mo 05.05. Newcastle United - FC Chelsea


38. Spieltag:
So 11.05. FC Chelsea - Bolton Wanderers
So 11.05. Wigan Athletic - Manchester United
So 11.05. FC Sunderland - FC Arsenal


Selbst bei ner Niederlage in Chelsea wird das wohl für ManU immer noch reichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann wären sie punktgleich.
Weiß einer, wie die Regelung in der PL ist? Zählt direkter Vergleich oder Differenz?
Bei Diff. ist ManU auf jeden Fall besser.
Aber gegen WestHam muß auch erst mal gewonnen werden.
Ich finde Chelsea hat das leichtere Programm.
 
G

Gast_481

Guest
Dann wären sie punktgleich.
Weiß einer, wie die Regelung in der PL ist? Zählt direkter Vergleich oder Differenz?
Bei Diff. ist ManU auf jeden Fall besser.
Aber gegen WestHam muß auch erst mal gewonnen werden.
Ich finde Chelsea hat das leichtere Programm.

Newcastle haust du auswärts auch nicht einfach so weg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ManU hat zwar nur U gespielt, aber man hätte das Spiel durchaus gewinnen können, ja eigentlich auch müssen.
Das Tor für Blackburn fiel aus eigener Dummheit durch Roque Santa Cruz und dann versiebt man etliche hundertprozentige. Brad Friedel hat da das eine oder andere sichere Tor vereitelt. Ronaldo hat mal wieder gezeigt, warum er im Moment einer der weltbesten Torjäger ist. Das Ding, was an den Pfosten klatschte, war wieder einmal perfekte Schußtechnik.
Morten Gamst Pedersen hatte ja so eine ähnliche Chance bei Blackburn, haute das Ding aber aus kürzester Entfernung ins Seitenaus. Der Ball kullerte auf der Torauslinie entlang.

Da sieht man, was eine gute Schußtechnik ausmacht. Ronaldo hält nur mal kurz den Fuß hin und es scheppert (das hackentor) und am Samstag aus dem lauf trifft er knapp nur den Pfosten.
Ich wette in der Bundesliga hätte jeder Spieler diesen Ball 2-3 Meter neben das Tor gesetzt.

Aston Villa ist im Moment auch gut drauf. 4:0, 6:0 und nun 5:1 gegen ein schwaches Team aus Birmingham.

Was sprach denn der Kommentator nur immer von Derby?
Könnte mich da mal jemand aufklären? Ich habe mich bis jetzt eigentlich nie so richtig für die PL interssiert, höchstens mal die ManU Ergebnisse erfolgt.

Welche Derbys gibt es denn da und welche Mannschaften kommen aus der gleichen Stadt?

Danke schon mal im vorraus.
 
G

Gast_481

Guest
Das zeigt aber auch, daß ich mich neuerdings sehr für die PL interessiere.

Danke Gr8. Damit kenne ich aber noch nicht die Rivalitäten. ;)

Wenn 2 Teams aus einer Stadt aufeinandertreffen kannst du von Rivalität ausgehen ;) ManCity gegen ManU, Liverpool gegen Everton, Aston gegen Birmingham, dazu alle Londoner, wobei da auch genauer unterteilt wird, zB gibt es das North-London Derby zwischen Tottenham und Arsenal. Und halt noch regionale Rivalitäten wie Liverpool gegen ManU.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Besteht zwischen Chelsea und Arsenal nicht auch ne Rivalität?

Die Liverpooler Story ist mehr sehr wohl bekannt. Liverpool FC entsprang ja erst aus einer Gruppierung des Everton FC. Rebellierten da nicht einige gegen den Präsi?

Gibt es nicht auch ne Rivaltität zwischen Fulham und einem oder mehreren Londoner Clubs?

Was ist mit Bolton und Manchester? Da hört man auch ab und an etwas von einer Rivaltät.
 
G

Gast_481

Guest
Besteht zwischen Chelsea und Arsenal nicht auch ne Rivalität?

Die Liverpooler Story ist mehr sehr wohl bekannt. Liverpool FC entsprang ja erst aus einer Gruppierung des Everton FC. Rebellierten da nicht einige gegen den Präsi?

Gibt es nicht auch ne Rivaltität zwischen Fulham und einem oder mehreren Londoner Clubs?

Was ist mit Bolton und Manchester? Da hört man auch ab und an etwas von einer Rivaltät.

Hab ja geschrieben, dass zwischen den Londonern Rivalität besteht. Chelsea und Arsenal hat halt in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, da es die beiden erfolgreichsten Londoner Clubs im Moment sind. Hier findest du eventuell auch noch ein paar Infos.
EDIT: dürfte noch besser sein
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
genau so was habe ich doch gesucht. :D
Nur die Quelle ist nicht repräsentativ. ;)

QPR vs Chelsea

An das Derby kann ich mich auch noch erinnern. Damals spielten beide ja in der PL und Chelsea war noch ein eher "unbekanntes" Team.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Frank Lampards Mutter ist verstorben. Wahrscheinlich wird er am Samstag im Spitzenspiel an der Bridge gegen Manchester nicht auflaufen, was man auch sehr gut verstehen kann.

Quelle: www.spox.com
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das heißt, er rechnet nicht mehr damit, daß Chelsea Meister wird.
Beziehungsweise Chelsea selber auch nicht mehr.
WOW
 
Oben