Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch in diesem Thread hoffe ich auf die Hornets, befürchte die Spurs und wünsche im Poll de Hornets in sieben Spielen alles Gute :D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wunsch: Hornets, Realistisch: Spurs.
Wunsch: 4-3 Hornets, Realistisch: 4-2 Spurs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe 4-2 auf die Spurs getippt und hoffe auch sehr, dass sie weiterkommen: im Gegensatzt zu vielen Usern mag ich die Spurs, da sie für mich der Inbegriff von Basketball sind und Duncan und Parker einfach nur cool sind.

Klar wünscht es fast jeder den Hornets, aber ich sehe bei den Spurs mindestens genausoviele Gründe sie sympatisch zu finden: die Antipathie wird ja auch meist von Lakers-Fans (keine Ahnung warum:vielleicht weil sie in der gleichen Conference spielen und einfach konstant stark sind) und vor Allem von gekränkten Mavs-Fans ins Spiel gebracht und das sind nunmal die größten Fangruppen hier aufm Board.
Spiegelt es deswegen zwangsläufig die Realität wieder? Nein, denn objektiv gibt es wenig Gründe die Spurs nicht zu mögen und was hier z.B, schon über Bowen geschrieben wurde, grenzt ja fast an Rufschändung.;)
Zum Beispiel letztes Jahr gegen die Cavs, war da in den 4 Spielen nicht eine klar unsaubere Aktion von ihm und laut manchen Usern, macht Bowen das in jedem Spiel- hab die Spurs schon einige Male gesehen und Vorwürfe wie "der will mit Absicht Spieler verletzen" find ich einfach lächerlich.

Aber jetzt bin ich ganz schön weit abgekommen: bin bei der Serie vor Allem darauf gespannt, wie sich Chandler gegen Duncan schlagen wird und natürlich auf das Matchup Paul vs Parker.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich denke es wird so ablaufen: Nach den ersten beiden Spielen in New Orleans steht es 1:1, die Spurs erhöhen in beiden darauffolgenden Heimspielen auf 3:1. New Orleans verkürzt zuhause auf 2:3, ehe die Spurs zuhause im 6. Spiel mit einem 4:2 den Sack zumachen.
New Orleans hat eine wirklich symphatische und geile Truppe, aber ich denke, dass ein Weiterkommen gegen die Mighty Spurs einfach (noch) nicht realistisch ist.

Bis zu Spiel 5 sehe ich es genauso, nur wird San Antonio alles tun um Spiel 5 zu gewinnen, um es nicht am Ende auf eine entscheidendes 7. Spiel ankommen zu lassen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Klar wünscht es fast jeder den Hornets, aber ich sehe bei den Spurs mindestens genausoviele Gründe sie sympatisch zu finden: die Antipathie wird ja auch meist von Lakers-Fans (keine Ahnung warum:vielleicht weil sie in der gleichen Conference spielen und einfach konstant stark sind) und vor Allem von gekränkten Mavs-Fans ins Spiel gebracht und das sind nunmal die größten Fangruppen hier aufm Board.

:confused: :confused:
Ich denke der Großteil der Lakers-Fans hat nichts gegen die Spurs. Weiß nicht wieso du jetzt da drauf kommst. Ich denke, der Hass kommt eher von Fans dieser ganzen notorischen Loser-Franchises wie die Mavs, Suns etc.:D

@denzre: Ich versteh deine Logik nicht. Wieso werden die Spurs Spiel 5 gewinen um Spiel 7 zu vermeiden? Da ist doch noch ein Spiel 6 in SA dazwischen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin mir zu 95% sicher, dass Kurt Thomas gegen West und Duncan gegen Chandler verteidigen wird, und nicht andersrum. War in der Regular Season schließlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
[...]Klar wünscht es fast jeder den Hornets, aber ich sehe bei den Spurs mindestens genausoviele Gründe sie sympatisch zu finden: die Antipathie wird ja auch meist von Lakers-Fans (keine Ahnung warum:vielleicht weil sie in der gleichen Conference spielen und einfach konstant stark sind) [...]

Du bist ja auch Cavs-Fan, da findet man dann ja alles symphatisch :p .

Im Ernst: Jeder hat seine Symphatien und Antipathien. Ich persönlich mag die Spurs halt nicht (und zusätzlich find ich die Hornets super-symphatisch). Das hat aber denke ich weniger mit "gleicher Conference" oder so zu tun. Gibt auch genug Eastern Conference-Teams die ich nicht mag ;). Aber generell ist die Antiphatie gegen die Spurs nicht nur in diesem Forum ausgeprägt. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran das die Spurs derzeit das erfolgreichste Team sind. Die Bayern haben ja auch die meisten "Hater" aller Bundesligaclubs ;).
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
super dass die Hornets die Mavs rausgehauen :jubel: :jubel:

aber ich mag die Spurs auch und glaube dass sie die Serie 4-2 gewinnen werden.

vorallem das Duell Parker-Paul wird bestimmt sehr interessant!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Dasselbe wurde vor der Dallas-Serie aber auch gesagt. Ich meine ich seh die Horents auch hinter den Spurs, aber ich wage dennoch zu sagen..., den Spurs wird das Leben in den Semifinals richtig schwer gemacht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Du bist ja auch Cavs-Fan, da findet man dann ja alles symphatisch .

Ja eben nicht.;) Im Grunde sind mir nur 3 andere Teams sympathisch.

Homer schrieb:
Aber generell ist die Antiphatie gegen die Spurs nicht nur in diesem Forum ausgeprägt. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran das die Spurs derzeit das erfolgreichste Team sind. Die Bayern haben ja auch die meisten "Hater" aller Bundesligaclubs .

Da is wohl was dran.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bei mir liegt's eher daran, dass ich wirklich keinen Spieler der Spurs sympathisch finde, ganz im Gegenteil
Mir ist es eigentlich egal, wer im Westen durchkommt, ich fand nur Dallas und Phoenix gut.
Übrigens lustig, was aus all den engen Serien im Westen und den eindeutigen im Osten geworden ist ;)

edit: 4-2 Spurs
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich bin mir zu 95% sicher, dass Kurt Thomas gegen West und Duncan gegen Chandler verteidigen wird, und nicht andersrum. War in der Regular Season schließlich genauso.


Hallo, die Playoffs sind da. Da werden die Karten neu gemischt...

Pop hat mehr Asse im Ärmel als die meisten NBA Trainer zusammen und die Spurs spielen in der R.S. halt nur bei 80%.

4:1 Spurs
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tippe auch auf ein 4-1 für die Spurs drücke aber den Hornets die Daumen.
Es wird Zeit das die Ära der Spurs heuer schon zu Ende geht nicht erst nächstes Jahr. Sehe sie so lange Bynum noch verletzt ist als die Mannschaft im Westen die es zu schlagen gilt.
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Wenn die Hornets Gas geben ist alles möglich...
Aber Duncan und Ginobili kann keiner der Hornets verteidigen, trotzdem wird es knapp..

P.S. Neue Herausforderung für Bowen= CP3

Geaux Hornets
I BEE LIEVE:jubel:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Egal wie das ausgeht gegen die Spurs... ich bin stolz auf die Arbeit die Scott geleistet hat und deswegen kann man mehr nicht sagen als:

30981209578587.jpg
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Dasselbe wurde vor der Dallas-Serie aber auch gesagt. Ich meine ich seh die Horents auch hinter den Spurs, aber ich wage dennoch zu sagen..., den Spurs wird das Leben in den Semifinals richtig schwer gemacht.


das kann man aber nicht wirklich vergleichen.. vor der serie gegen dallas, haben sich viele von den letzten mavs-spielen (insbesondere den heimsieg am letzten tag) blenden lassen und vielleicht auch insgeheim gehofft das es in den playoffs nun aufwärts geht.. habe schon damals nicht verstanden wie mache den mavs die favoritenrolle zusprachen..
dagegen gab es bei den hornets (zurecht) bedenken wie sie sich ohne playoff-erfahrung in ihrer 1.PO-serie schlagen werden.. vom spielerischen potential war für mich NO der klare favorit..

diese zweifel sind nun ausgeräumt, die hornets haben bewiesen, dass sie unbekümmert spielen und sich die fehlende PO-erfahrung überhaupt nicht bemerkbar macht..
aber die spurs sind ein ganz anderes kaliber, immernoch DAS "team to beat", vor dem jeder respekt hat.. sie haben schon x-mal gezeigt das sie aufstrebenden teams immer noch was entgegenzusetzen haben..

ich freu mich besonders auf die heimspiele der hornets, da wird wohl die hölle los sein (v.a. für bowen)
http://www.youtube.com/watch?v=w8WXVJQ06Sk
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Alter, ich bin (zum zweiten Mal dieses Jahr ;)) absolut heiß auf die Serie. New Orleans hat bereits bewiesen, dass man in der Lage ist gegen die ganz Großen mitzuhalten (drittbeste Bilanz gg. Playoff-Teams der NBA; zwei Blowouts gegen San Antonio; souveränes 4-1 gegen Dallas) und spielt völlig ohne Druck auf. Dennoch wird das Team absolut motiviert in die Serie gehen. Verliert man, ist man halt raus, was aber kein Problem nach dieser grandiosen Saison ist, gewinnt man, ist die absolute Sensation perfekt und man steigt zum Contender No.1 auf. Man kann nichts verlieren!

I bee-lieve.
 
Oben