Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich kann mich nur wiederholen: David West wird, da bin ich mir ganz sicher, weder von Duncan, noch von Small Forwards verteidigt, sondern von Kurt Thomas. Und das ist kein leichtes Match-Up für David West, auch wenn er in der Regular Season gegen die Spurs dominieren konnte.

Das Problem für West wird nicht nur sein, dass Thomas seine ganze Energie auf die Defensive legen kann, da offensiv andere die Kohlen aus dem Feuer holen. Vielmehr ist der zweite Big-Man (nämlich Duncan) auch noch einer der besten Helpdefender der Liga. Das heißt, dass West nicht nur seine Klette loswerden muss, sondern auch immer damit rechnen muss, dass noch eine Hand ihn stört oder ihm sich doch noch 7 feet entgegenstellen. Dazu haben die Spurs dieses System (Deckung des besten generischen Big-Man durch einen Verteidiger + Helpdefense von Duncan) ziemlich perfektioniert. Die meisten der Trades in der Duncan-Ära war genau hierauf gerichtet. Prinzipiell unterscheidet sich die Art der Verteidigung gegen die Hornets auch gar nicht stark von der gegenüber den suns letztes Jahr.
Ein überragender point-guard, ein starker Big-Man und mind. ein sehr guter 3-er Schütze.

Jetzt stellen sich mMn zwei Fragen. Sind Paul und West offensiv stärker als Amare und Nash (glaube ich nicht) oder sind die Hornets defensiv stärker (glaube ich) und sind die beiden Hornissen nicht irgendwann schlichweg müde, weil sie offensiv hart arbeiten müssen.

Es kann also sehr gut sein, dass Paul und West überragende Statistiken abliefern aber dennoch die Hornets verlieren. Dann sieht es zwar danach aus, als würde diese beiden dominieren, aber vielmehr konzentrieren sich die Spurs darauf, den Rest auszuschalten (bei den Suns immer Marion).

die Hornets müssen mMn entweder Peja (oder einen anderen) gewinnbringend einbringen oder excellente Defensive spielen um die Spurs zu besiegen.

Ich glaube, dass ihnen dass zweimal gelingt, deswegen 4-2 Spurs.

Das sichrest Anzeichen für einen Spurs-Sieg wäre übrigens, wenn teahupoo behaupten würde, die Spurs wären done.:D
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Zumal ich mittlerweile die Bank der Spurs eher schlechter, denn besser einschätzen würde. Wer außer Gino punktete denn bisher wirklich von der Bank? Horry hat bisher kaum gespielt, Udoka/ Vaughn/ Stoudemire sind auch alles andere Topscorer. Die Spurs sind mir inzwischen überaltert und können dies auch nicht ausnahmslos mit Erfahrung überspielen...

Wen hat denn New Orleans auf der Bank sitzen? Bis auf das eine Spiel von Pargo war da ja auch nix überragnedes dabei! Die Spurs haben schonmal den den besten 6. Mann der Liga dort, was schonmal für die Qualität der Bank spricht. Wer zudem meint, dass die Spurs- Bank (außer Gino) übermäßig punkten muss, um effektiv zu sein, hat keine Ahnung. Es sind die kleinen Dinge, die diese Spieler auszeichnet (Udoka - Defense, Barry - Ballvortrag, Horry - Steals), zudem waren Barry und Horry länger verletzt, werden aber ne wichtige Rolle spielen und wer die beiden unterschätzt: siehe Playoffs 2005/ 2007. Die Spurs sind alle übrigens auch bloß ein Jahr älter als vergangene Saison, aber wenn ich mich nich irre, wurde man da Meister!
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die Matchups sind schon stark Parker - Paul nehmen sich beide nicht viel.
Dann Duncan und West Vorteil Duncan aber dafür ist Chandler besser als Thomas. Am Ende kommt es auf einen anderen x-Factor an und die heissen für mich Ginobili oder Stojakovic. Aber letztendlich ist es mir egal wer gewinnt da ich sowohl spurs wie auch Hornets fan bin.
 
H

Homer

Guest
Spurs in 6, leider. Die Erfahrung wird siegen, zum Glück haben die Hornets ja noch lange Zeit :). Nur wenn Paul die gesamte Serie auf MVP-Niveau spielt haben die Hornets eine Chance. Bin insbesondere darauf gespannt wie New Orleans Ginobili aufhalten will. Gegen den Rest der "Big Three" hat man ja fast schon optimale Verteidiger (Paul vs. Parker; Chandler vs. Duncan). Auch wenn man die beiden natürlich nicht kaltstellen kann.

Andersrum sehen die Matchups für die Hornest, gerade im Frontcourt, sehr schlecht aus. West vs. Thomas wurde ja schon diskutiert...Peja muss sich mit Bowen beschäftigen...Und Duncan wird sicherlich auch nicht dauernd Alley-Hoops auf Chandler zulassen.

Wie gesagt, die Hornets gewinnen nur, wenn Paul Parker dominiert. Und das sehe ich nicht über eine komplette Serie, so stark Paul auch sein mag. So schlecht soll der Franzose ja auch nicht sein ;).

PS: Getippt hab ich hier aber, wie schon gesagt, Hornets in 7, man darf ja noch träumen :).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Heute geht's endlich los. Bonzi bleibt mein X-Faktor, offensiv wie defensiv. Einfach aus dem Grund, weil er die Spurs schon einmal an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=uca66cK-WrA

Ginobili soll übrigens Probleme mit seinem Knöchel haben, was ihm sicherlich einiges an Explosivität einbüßen lässt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ausrufezeichen.

Starker Sieg. Der Schlüssel, die Spurs heute zu besiegen, war es Duncan auszuschalten. Und das hat man, einerseits durch einen starken Chandler, andererseits durch konsequentes Doppeln und Rotieren, geschafft. In der Offensive war Chris Paul recht schwach heute, auch weil Bowen ihm das ganze Spiel über auf den Füßen stand. Sein Leistungsverlust konnte durch West und Stojakovic jedoch problemlos kompensiert werden.

Anfangs des Spiels, eine absolute Gänsehaut-Stimmung im Big Easy. Kurz vor dem Spiel, und das war für mich der eigentliche Hammer, wurde Scotts Kabinenansprache gezeigt: Der holt sich drei Meisterschaftringe der Spurs, legt sie auf den Pult (das ganze Team absolut still und focussiert) und meint: "That's what they already have and that's also what we basically want". Passend dazu auch Chris Pauls Gedankengang nach dem fünften Spiel in Dallas: "Four Down, 12 to go" ... Dann ging's los, 18.000 Fans im Big Easy, überall Stojakovic-Köpfen aus Pappe, alle in den gelben "Fan Up"-Shirts, Jubel bei jedem Hornets-Korb, jeder Spurs-Angriff wird hingegen ausgebuht ... eine Bombenatmosphäre einfach. Man merkt, dass sich in New Orleans was bewegt, was tut, und man merkt auch, dass das Team motiviert bis in die Haarspitzen ist.

In diesem Sinne: 5 down, 11 to go.

PS: Ich bin mal gespannt, welche "Adjustments" Greg Popovich tätigen wird. Dass Tim Duncan heute völlig aus dem Spiel genommen wurde, hängt eigentlich weniger mit seiner schwachen Leistung zusammen, sondern damit, dass er bei jedem Ballkontakt von zwei, zumeist agressiven, Hornets-Spielern angegriffen wurde und den Ball passen *musste*. Wenn die Hornets das weiter so konsequent durchspielen, werden die Spurs von der Räumen, die durch das Doppeln entstehen, Profit schlagen müssen ... nur dass das heute schon relativ erfolgreich getan wurde (Bowen 5 3PM, Ginobilis erste Hälfte, Finley 13 Pkt., Parker) und man dennoch mit 20 verlor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zur Stimmung: Die fand ich im Vergleich zu Atlanta oder auch Jazz (ab Minute 1) eher enttäuschend.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ihr Ernst. Abgesehen von den Raptors in Toronto gab's bisher mMn nirgends so eine Stimmung wie im Big Easy. :D
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
bin grad leicht geschockt!!!
Vlt. war ja Dallas doch nicht so schlecht, sondern die Hornets einfach so überragend!?!.:confused:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Zur Stimmung: Die fand ich im Vergleich zu Atlanta oder auch Jazz (ab Minute 1) eher enttäuschend.

Sowas ist immer ganz schwer als Streamzuschauer zu bewerten, aber ja, ich hatte auch das Gefühl, dass zwischen den drei Spielen gegen die Mavs (und dort war die Stimmung ähnlich wie in Atlanto oder Utah) und dem Spurs-Spiel Welten lagen. Warum auch immer. Respekt? Häßliches Wetter in New Orleans? Keine Ahnung.

Aber sowas ist nebensächlich. Sieg. Und wie immer war es das dritte Viertel, indem wir uns den bedeutenden Vorsprung herausspielten.

Aber gerade in Halbzeit Zwei sah man den größten Unterschied zwischen beiden Teams. Während sich die jungen, hunrigen Hornets in alle Passwege stürzten, jedem Offensivrebound nachgingen, als ging es um Leben und Tod, schienen die Spurs ihre Anti-Thrombose-Strümpfe vergessen zu haben, so viel Bewegung und Einsatz war da manchmal im Spiel. ;) Nichtsdestotrotz hat San Antonio seit 2005 in jeder Playoffrunde ein Spiel auswärts gewonnen, hat das Herz eines Champions und einen Top-Coach. Also Acht geben.

PS: Ex-Spur Melvin Ely hat bei der Vorbereitung im Training einiges über die Spurs ausgepackt, vor allem als es um die Defense von Duncan geht. Ich wusste doch, dass die 800k doch irgendwo gut angelegt sind. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Schönes Spiel der Hornets, ich liebe Chris Paul einfach.

Andre Miller für Paul? Anyone?:D

Aber warum tun hier alle so geschockt? Hornets haben heimrecht, alle haben doch eh damit gerechnet das es mind. 6spiele geben wird. Hätten die Hornets heute verloren wäre ich eher geschockt gewesen. Nur das der Sieg am Ende so klar war ist halt überraschend, der Sieg weniger.

HOrnets sind auf einem sehr geilen weg, und Davis West wird immer besser.

Müssen nur irgendwann mal nen ersatz für STojakovic finden, der ja auch langsam in die Jahre kommt, dann könnten sie mit den Blazers die 2 Top Teams der Zukunft bilden, und Lakers natürlich nicht zu vergessen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Müssen nur irgendwann mal nen ersatz für STojakovic finden, der ja auch langsam in die Jahre kommt, [...]

Julian Wright, einer der talentiertesten Spieler des letztjährigen Drafts?

Und, wie schon oft geschrieben, hat man bei Stojakovic den Vorteil, dass er auch noch in 3-4 Jahren eine ordentliche Leistung bringen kann, denn seinen Wurf verliert er nicht. Dann sicherlich nicht mehr als Starter, aber wenigstens als (überteuerter) Spot-Up-Shooter von der Bank. ;) Er kann schon noch ein paar Jährchen. Und auslaufende Verträge seines Kalibers sind immer für andere Teams interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was war denn mit Duncan los? 5 Pünktchen und 3 Rebounds, bei 1 aus 9
Wie haben es die Hornets geschafft ihn zu verteidigen?:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@trueMaverick

Steht alles gut im Recap auf NBA.com erklärt.



Schöner Sieg. Hoffentlich geht die Serie so weiterr.
 
Oben