EM 2008: Gruppe D


@ victory: Es ist nicht wichtig ob Akinfeev besser ist als Niko oder gar Iker, wichtig ist nur, dass morgen hinten Null stehen wird (weil er alle Schüsse von Ibrahimovic (das wäre ein Unterschied zu Iker & Niko) & Co. schadlos parieren wird) und vorne zumindest ein Treffer gelingt! :cool2:
 
Zur Erinnerung:

ein akinfeev ist 1000mal besser als der george clooney griechenlands.

Ich finde auch, daß Akinfeev deutlich besser und talentierter, wenn nicht sogar der aktuell talentierteste junge Torwart der Welt ist, aber 1000 mal besser als Clooney ist er nicht.
Gerade aus dem Grund auch nicht, weil er 4 Tore rein bekam, Clooney aber erst 3.
Alles nachzulesen oben.

Und jetzt setz dich wieder hin, bevor du noch einen Kreislaufkoller bekommst, weil du dich so aufregst.
Du machst ja gleich aus einer Mücke einen Elefanten und fühlst dich persönlich angegriffen, wenn jemand deine Sbornaja beleidigt.

tztztz.

Nimm dir mojtra als Beispiel. Gesunde Rivalität. ;)
 
So heute das letzte Gruppenendspiel.

Schweden - Russland, wobei Russland gewinnen muss, um weiterzukommen, während Schweden aufgrund der knappen Niederlage gg. Spanien ein Unentschieden reichen würde. Ich glaube an die Russen, oder besser gesagt an Guus Hiddink, der für mich zu den Top - 5 seines Faches in der Welt zählt.

Die Russen haben herzerfrischend offensiv gespielt, hinten zwar manchmal vogelwild, aber bei Ballgewinn gehen sofort 6 Spieler mit Turbo in den Angriff. Wenn den Spaniern im ersten Gruppenspiel im direkten Gegenzug nach dem 1-0 nicht der Pfosten geholfen hätte, wäre da für die Russen schon was drin gewesen.

Die Schweden dagegen dieses Jahr ein bisschen "unschwedisch". Sehr defensiv, sehr pomadig und offensiv gibts nur Ibrahimovic. Larsson schwach und über seinen Zenit, Rosenberg mit wenig Einsatzzeit und wenn dann unsichtbar. Elmander nur im rechten Mittelfeld und Ljungberg ist auch erkennbar älter geworden.

Aufgrund dieser Konstellation glaube ich nicht, dass die Schweden das Weiterkommen ermauern können, dafür sind die Russen offensiv einfach zu frech.

Ich hoffe auf ein frühes Tor für Russland, dass alle taktischen Zwänge beseitigt und die Schweden zu mehr offensive zwingt. Ein schöner Schlagabtausch zum Abschluss der Gruppenphase, bitte!
 
also ich glaube mit arshavin kommt die sbornaja weiter! er wird die räume schaffen, pavlychenko muss dann nur noch einschieben. tippe auf ein 3:1 für die russen.
die schweden werden in führung gehen, die russen wachen auf und geben so richten gas. nach dem powerplay der russen steht es 2:1. die schweden kommen und kassieren kurz vor schluss den konter zum k.o.
 
Hiermit entschuldige ich mich fuer das Bild des noch amtierenden Europameisters. Vor allem gegen Schweden waren sie so schlecht wie anno 94 bei der WM, wenn nicht noch schlechter. Spieler nicht fit, dumme Taktik, aber auf 7/11 der Champions-11 von 2004 bestehen, statt mehr neue Spieler auflaufen zu lassen. Charisteas rechts aussen ist noch schlechter als vorne wo sein Platz ist.

Gegen Russland ging es, da haben sie wenigstens gekaempft und es sah ein bisschen nach EM 2004 aus.

Der Frust in GR ist gross, die Fans sind sauer, dass man sich weltweit laecherlich gemacht hat. Kein Kampfgeist, keine Chancen, keine Tore, peinlich....

Natuerlich ist es so, dass der Titel 2004 viel Glueck brauchte, aber man hat insgeheim vielleicht doch gehofft, dass die Goetter wieder mit GR sind.

Ein User meinte, viele hier haetten GR den Titel 2004 gegoennt. Ich kann mich an viel Gemecker und Gemotze erinnern.

Ein Spass am Rande: Die Englaender machen sich ueber GR 2008 lustig, aber bei welcher EM spielen sie, das Mutterland des Fussballs mit? Auf Playstation?

Heute gegen Spanien II kriegen wir ne gute Packung glaub ich...
 
also ich glaube mit arshavin kommt die sbornaja weiter! er wird die räume schaffen, pavlychenko muss dann nur noch einschieben. tippe auf ein 3:1 für die russen.
die schweden werden in führung gehen, die russen wachen auf und geben so richten gas. nach dem powerplay der russen steht es 2:1. die schweden kommen und kassieren kurz vor schluss den konter zum k.o.

Habe auch 3:1 getippt. Arshavin muß es richten, sonst droht schließlich das aus.
Und mehr als 1 Tor traue ich den Schweden auch nicht zu. Nicht bei Akinfeev.
 
Ich glaube das sich heute die Schweden gegen die Russen durchsetzen werden und dann ins Viertelfinale einziehen.

Und hoffentlich schafft Griechenland heute zumindestens ein Unentschieden gegen Spanien.
 
Ordentlich verspielt, aber dennoch schön anzusehen, was die Russen da zeigen. Man merkt den niederländischen Einfluss ;)
 
Weil er den Ball mitgenommen und das Spiel verzögert hat.

Die Schweden dürfen langsam anfangen auch nach vorne zu spielen sonst seh ich schwarz.
 
Die Schweden griechen sich was zusammen bei der EM....

Und das Wetter ist auch zu kalt für die Schwedinnen. Was für eine Enttäuschung.
 
Oben