Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Keine Sorge ihr müsst keine bestimmte Summe ausgeben, um startberechtigt zu sein, die Finalteilnahme vom DFB - Pokal reicht wirklich. ;)

Spaß beiseite, das Personal für einen Platz unter den besten 7 hat der BVB mit Subotic und Santana (sollte er halbwegs solide sein) jetzt eigentlich schon, vielleicht noch ein gestandener IV und gut.

Problem beim BVB ist wie immer das Umfeld, dass auch dem Kloppo wohl kaum eine längere Einarbeitungszeit genehmigen wird.

Die Borussia wird sich auch weiterhin selbst schlagen.:mensch:

Sowohl Subotic als auch Santana haben noch nicht in der 1. Bundesliga gespielt.Daher frage ich mich,wie du jetzt schon so sicher sein kannst das sie das Potential haben, um unter die ersten 7 zu kommen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Naja, wenn man so Sachen wie Gehalt und Nachzahlungen bei Erfolgen der Spurs dazu nimmt, wird Giovani sicherlich am Ende teurer gewesen sein als Basa, was auch immer der jetzt machen wird.

Aber was stört dich an der Verpflichtung von Owomoyela? So einen Außenverteidiger haben wir IMO auf jeden Fall gebraucht und er hat auch das Potenzial dazu, eine echte Verstärkung zu werden.

Mag sein trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Schnäppchen.Für mich ist Dos Santos einer wenn nicht sogar der kommende Mittelfeldregisseur.

Ich habe große Zweifel an der Klasse Owomoyelas, der war zuletzt hinter Pasanen sogar nur die Nummer 3 in Bremen.Wenn ich ihn (wenn er gerade doch mal gespielt hat) gesehen hab, hat er mich auch überhaupt nicht überzeugt.Gerade in der Defensive hat er große Schwächen.

Das ist auch eine Sache die ich bei der BVB Einkaufspolitik überhaupt nicht verstehe, auf der einen Seite wird bei Klasse Leuten gespart.Aber es werden Spieler gekauft die den BVB überhaupt nicht weiterbringen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Schnäppchen war Giovani sicherlich, aber doch trotzdem noch eine andere Kategorie als ein Basa.

Da er aber Stürmer bzw. Außenstürmer ist, glaub ich kaum, dass er so eine große Karriere als Mittelfeldregisseur machen wird ;) Ist aber auf jeden Fall ein riesen Talent, das alle Anlagen zum Superstarstürmer hat, keine Frage.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schnäppchen war Giovani sicherlich, aber doch trotzdem noch eine andere Kategorie als ein Basa.

Da er aber Stürmer bzw. Außenstürmer ist, glaub ich kaum, dass er so eine große Karriere als Mittelfeldregisseur machen wird ;) Ist aber auf jeden Fall ein riesen Talent, das alle Anlagen zum Superstarstürmer hat, keine Frage.

Er ist definitiv kein Stürmer. :belehr: Verfolge seine Karriere seit der U17 WM,
wüßte nicht das er in der Zeit jemals als Stürmer eingesetzt wurde.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Also ich weiß jetzt nur, dass er bei Barca immer die rechte Außenposition im 3er Sturm bekleidet und zuletzt für Mexikos U21 gemeinsam mit Vela den 2er Sturm besetzt hat.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Also ich weiß jetzt nur, dass er bei Barca immer die rechte Außenposition im 3er Sturm bekleidet und zuletzt für Mexikos U21 gemeinsam mit Vela den 2er Sturm besetzt hat.

Es kann sein das er bei Barca auf diese Position ausweichen mußte.
Aber bei Mexiko hab ich meine Zweifel.;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/44674/giovani/profil.html

Die Transfers beim BVB sind ja nun fast abgeschlossen und ich finde Watzke hat den Mund mal wieder etwas zu voll genommen.Damit tut er dem Verein keinen Gefallen. Im Gegenteil der Druck wird nur größer.Aber hoffen wir das sich die Pampersabwehr nächstes Jahr gut schlägt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Heute ist zum Trainingsauftakt 14 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt,diese wird auf der Homepage des BVB Live übertragen.Könnte interessant sein.
Es soll ja noch ein Mittelfeldspieler (Kracher) kommen.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Nee der Boateng soll nach Stuttgart wechseln stand heute bei uns in der Zeitung. Und ich dachte immer der will nach Hamburg!?:confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dachte man in Hamburg auch... Aber vielleicht will er auch einfach nach seiner mässigen Saison jetzt nicht plötzlich das Anhängsel seines kleinen Bruders sein. Wäre ja (abgesehen von den üblichen Geldsachen) auch nachvollziehbar.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Imn der 1 Runde des DFB Pokals trifft der BVB auf RW Essen , gegen die haben wir grade verloren :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
wie findet ihr eigentlich das neue trikot?

sooonz5bw4.jpg
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Es ist das neue Ausweichtrikot. Links und rechts sind die normalen Trikots für 08/09:

danke.jpg
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich find dieses Miss Germany Trikotdesign auch übel, sieht irgendwie total kacke aus IMO. Aber das Heimtrikot ist solide :)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Irgendwie komisch, dass es ebenjene Schärpen-Witze 2005 über Bremen nicht gegeben hat. Da war das wohl noch nicht so in Mode, sich drüber lustig zu machen, oder was? :skepsis:

Übrigens ist es das Auswärtstrikot des BVB - das heißt: in der regulären Saison dürfte es genau 0-Mal zum Einsatz kommen (so wie bereits in dieser Saison), im Pokal würde ich als Kandidaten eventuell Auswärtsspiele in Aachen, Jena oder Dresden sehen.
Wie es im UEFA-Cup ist weiß ich nicht, da könnte es natürlich mal zum Einsatz kommen, falls es nicht eines dieser unnötigen extra EC-Trikots gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben