Tour de France 2008


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mal eine allgemeine Frage: Wo bzw. wie schaut ihr eigentlich die Tour?

Ich schaue mir mittlerweile immer den Livestream an. Die Qualität - speziell beim ZDF - ist wirklich sehr gut und man kann problemlos noch die diversen Ticker verfolgen, damit man ja nichts verpasst, zumal die Kommentatoren nicht selten Angriffe verpassen oder die Fahrer nicht erkennen. Allerdings ist der Stream wohl immer ein paar Sekunden hinter dem eigentlichen Geschehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Spätestens jetzt merkt man, wie unglaublich blöd die Attacke von Schumacher war. Wahrscheinlich hat er damit Langs Etappensieg weggenommen. :mensch:

Knees :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Spätestens jetzt merkt man, wie unglaublich blöd die Attacke von Schumacher war. Wahrscheinlich hat er damit Langs Etappensieg weggenommen. :mensch:

Dumm war sie zwar, aber Lang hätte auch so nie und nimmer die Etappe gewonnen. Der ist fertig.

PS: welcher Id... hat eigentlich diese gelben Trikots von Riccos Team genehmigt :mad:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schumachers Antritt war weniger sinnlos wegen Lang (der wäre wahrscheinlich eh von irgendwem geschnappt worden), sondern vielmehr, weil er selbst garnich die Kraft hatte die Attacke durchzuziehen.
Verschwendete Kraft ... Leute wie Evans wirds freuen.


Schade für Lang, dass er das gepunktete doch nicht holt ... aber dafür gibts die rote Startnummer.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schumachers Antritt war weniger sinnlos wegen Lang (der wäre wahrscheinlich eh von irgendwem geschnappt worden), sondern vielmehr, weil er selbst garnich die Kraft hatte die Attacke durchzuziehen.
Verschwendete Kraft ... Leute wie Evans wirds freuen.


Schade für Lang, dass er das gepunktete doch nicht holt ... aber dafür gibts die rote Startnummer.

Da bin ich mir nicht so sicher.Lang hatte am Ende nen Rückstand von 1 Minute oder weniger auf Ricco.Es ist natürlich schwer zu sagen wie lange es noch ruhig geblieben wäre im Hauptfeld, aber wäre das Tempo noch 1-2km relativ langsam gewesen hätte das wohl gereicht und Lang wäre am Berg als erster gewesen.

Kraft kann Schuhmacher ruhig verschwenden, ein Evans nimmt den Schuhmacher nicht ernst für die Gesamtwertung, das macht keiner.Man hat doch heute gesehen das im Feld 40 bessere Bergfahrer sind.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Selten dämlich, was Schumacher am Anfang des Aspins da gemacht hat. Als Lang würd ich dem auch ordentlich noch was drücken.

Ricco gewinnt das Ding und die Favoriten für die GW haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Wird interessant zu sehen sein, was Piepoli und Ricco morgen veranstalten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ricco gewinnt das Ding und die Favoriten für die GW haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Wird interessant zu sehen sein, was Piepoli und Ricco morgen veranstalten.

Warum sollten die sich abrackern? Ricco wird am Ende vielleicht eine knappe Minute Vorsprung haben, hat aber viel investiert, was sich normalerweise in einer dreiwöchigen Rundfahrt bemerkbar macht. Was juckt einen Evans die eine Minute, die Ricco jetzt gewinnt, der zudem noch die Sturzfolgen verdauen muss? Wenn man die Tour gewinnen will, muss man auch ökonomisch fahren und wissen, wann man möglicherweise seine Kräfte unnötig vergeudet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum sollten die sich abrackern? Ricco wird am Ende vielleicht eine knappe Minute Vorsprung haben, hat aber viel investiert, was sich normalerweise in einer dreiwöchigen Rundfahrt bemerkbar macht. Was juckt einen Evans die eine Minute, die Ricco jetzt gewinnt, der zudem noch die Sturzfolgen verdauen muss? Wenn man die Tour gewinnen will, muss man auch ökonomisch fahren und wissen, wann man möglicherweise seine Kräfte unnötig vergeudet.

Muss deshalb ein Valverde am Aspin am Schwanz der Gruppe rumfahren? Von Stärke zollt das nicht.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die Favoriten sahen trotzdem nicht sehr gut aus, ein Lenz wäre bei Ricco mitgestiegen. Nur mal so als Bsp. KKdL ist eh immer hinten rumgekrochen.


Die Attacke von Schumi war echt dämlich, vielleicht wäre Ricco sonst erst später losgesprintet...Der Typ erinnert mich an Pantani.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich will darauf hinaus, dass ein Tourfavorit, wie Valverde, ziemliche Probleme bei der ersten Bergetappe hatte;)

Ah so :licht: Ja, gut sah der nicht aus. Das Evans sich zurück gehalten hat, war aber verständlich. Auch die anderen Favoriten mussten jetzt nicht unbedingt reagieren, wenn Ricco bei einer solche Etappe angreift. Aber Schwäche zeigen sollte man natürlich auch nicht. Es sei denn man wollte diesen Eindruck erwecken.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
War doch ne unterhaltsame Etappe. Ricco :thumb: und bei Piti habe ich eigentlich auch keine Schwäche gesehen, aber morgen sind wir alle schlauer, wenn es endlich richtig losgeht.

Der Neuner ist allerdings grausam, das kann einem fast den Spaß an der Tour verderben, naja eben nur fast.

Zubeldia heute mit 9 Minuten Rückstand, was ist dann da los? Zu früh in Form vielleicht oder isser krank. Wenn er sich erholt, kann er ja jetzt auf Etappenjagd gehen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Möglich, ich habe aber nur Egoi Martinez und Txurruka da vorne gesehen. Wobei mein Schirm für ne Viertelstunde wegen eines Gewitters schwarz blieb.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Möglich, ich habe aber nur Egoi Martinez und Txurruka da vorne gesehen. Wobei mein Schirm für ne Viertelstunde wegen eines Gewitters schwarz blieb.

Okay, der zweite Mann neben Txurruka war mir unklar, wenn das Martinez war okay. Hätte von den Aufgaben her auch gepasst, dachte nur, dass ich Zubeldias Gesicht vorne gesehen hatte. Sieht Martinez ähnlich aus?:D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
30Zubeldia.jpg
30Martinez.jpg


Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. ;)

Edit: Hetz mich nicht so, socialkrates. Ich habe Urlaub und wichtigere Dinge zu tun.
 
Oben