Tour de France 2008

Xanatos

Nachwuchsspieler
vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden. ich meinte, dass es amüsant ist, dass die leute zubeldia bei der tour in den bergen nach all den jahren immer noch (ganz) vorne erwarten. jeder weiß doch, warum er einmal recht weit vorne war (so weit nun auch wieder nicht) und warum das heute in der art und weise nicht mehr möglich ist (dass er irgendwie in die top-10 fährt, weil die anderen klassementfahrer ihn nicht ernst nehmen ist ne andere geschichte.).

Zubeldia war letztes Jahr Fünfter...

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
@ Cuttino
Als Gesamteinschätzung kann ich das so nachvollziehen.
Aber um ihn gestern in der ersten Gruppe und nicht mit 9min Rückstand im Ziel zu erwarten muss man auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Daher die Enttäuschung über seine gestrige Leistung. Das ihn jemand gestern oder insgesamt weit vorn erwartet hab ich jetzt nicht gelesen.

@Xanatos
Dank einer Flucht und dem Aus von Rasmussen und Klöden.
Diese Chancen muss man zwar auch erstmal nutzen aber ansonsten ist er solide um Platz 10 rum von seinem Vermögen.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Das stimmt schon, aber das erklärt trotzdem nicht, wieso er auf einer mittelmäßigen Etappe gleich 9 Minuten verliert, das war alles was ich sagen wollte;)

Cuttino

Nachwuchsspieler
Das stimmt schon, aber das erklärt trotzdem nicht, wieso er auf einer mittelmäßigen Etappe gleich 9 Minuten verliert, das war alles was ich sagen wollte;)

ich sag dir, was es erklärt: er ist einfach nicht so gut, wie sein (unverdienter) ruf es erwarten lassen würde. es gab sicherlich mehr ergebnisse von ihm wie das von gestern als solche, wie du sie scheinbar erwartest.

zusammengefasst: zubeldia ist im prinzip ne pflaume (im vergleich zu echten podiumskandidaten) und hat nach reiner leistungsfähigkeit gegangen bestenfalls in einer so schwach besetzten tour wie dieses jahr etwas unter der top-10 zu suchen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
@ Cuttino
Als Gesamteinschätzung kann ich das so nachvollziehen.
Aber um ihn gestern in der ersten Gruppe und nicht mit 9min Rückstand im Ziel zu erwarten muss man auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Daher die Enttäuschung über seine gestrige Leistung. Das ihn jemand gestern oder insgesamt weit vorn erwartet hab ich jetzt nicht gelesen.

schau mal auf die ersten seiten dieses threads...

aber hey, es ist ja nicht nur zubeldia. sehr amüsant sind auch noch cunego, popovych, fothen und co. alles so gnadenlos überschätzte one-hit-wonders...

Xanatos

Nachwuchsspieler
Na, dann ist ja gut, dass wir mit dir einen großen Experten haben. Was würden wir denn nur ohne dich machen?

mortirolo

Nachwuchsspieler
Naja, ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch mehr von Zubeldia erwartet hatte. Nicht nur wegen seinem 5. Platz im letzten Jahr, sondern auch dem starken Criterium Dauphiné Libéré. Dort war er auch Fünfter und hat eben vor allem in den Bergen überzeugt. Dass er im Zeitfahren so schlecht sein wird, hab ich erwartet, aber dass er in den Bergen so schach ist... Vielleicht fährt er ja heute vorne mit... ;)

Aldis

Bankspieler
Naja, ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch mehr von Zubeldia erwartet hatte. Nicht nur wegen seinem 5. Platz im letzten Jahr, sondern auch dem starken Criterium Dauphiné Libéré. Dort war er auch Fünfter und hat eben vor allem in den Bergen überzeugt. Dass er im Zeitfahren so schlecht sein wird, hab ich erwartet, aber dass er in den Bergen so schach ist... Vielleicht fährt er ja heute vorne mit... ;)

Jepp seh ich genauso. Ich dachte auch, dass er gerade auf den Bergetappen vorne mitmischen kann (siehe CDL).

Wahrscheinlich rollt er sich nur für die Vuelta ein! ;)

Sevillano

Nachwuchsspieler
Wenn alles optimal läuft vielleicht sogar Top 15. Glaube aber eher das er einen Platz zwischen 20 und 30 erreichen kann.

Sevillano

Nachwuchsspieler
Knees ist mittlerweile aber auch schon aus dem Feld zurückgefallen. Dabei ist er in prominenter Begleitung. Ebenfalls schon aus dem Peloton rausgefallen sind u.a. Lövkvist, Hincapie, Dessel, Zabel, Popovych.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Bruseghin verabschiedet sich auch, Kirchen wie er aussieht wohl auch bald. Loser.:D

Mal gucken was Bernie Kohl heut so macht.

Samu Sanchez und Cioni auch weg.
Kreuziger auch weg, schade, von dem habe ich mir mehr erwartet. Cunego auch weg. Der sollte sich auf 1-Tages Rennen konzentrieren.

Uiuiuiuiiu Valverde auch weg, wasn da los?

Zuletzt bearbeitet:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Neben Kreuziger auch Cunego weg. Man gut das ich den aus dem *** wieder rausgenommen hab.

Dazu Valverde und Pereiro in Schwierigkeiten!

Oben