Tour de France 2008


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wann gibst du deinen Tipp ab, tal?

Morgen am Hautacam wird's spannend. Ich befuerchte zwar, dass es kaum Action geben wird und das Feld ohne grosse Attacken fahren wird, bis Fahrer nach Fahrer wegfaellt, dennoch freue ich mich.

Mein Geheimfavorit fuer morgen ist uebrigens Menchov :smoke:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gerolsteiner
Top mit Lang und Kohl. Flop mit Fothen und Schumi.
Ist zwar Spekulatius wie lange die anderen noch gewartet hätten aber allein mit dem verlorenen 3. Platz ist die Attacke voll nach hinten losgegangen.

Euskaltel ??
Zubeldia fürs Klassement verloren und auf der Etappe auch nix gerissen aber gearbeitet wie die Verrückten. Und Martinez sieht Astarloza noch ähnlicher als Zubeldia.

ag2r
Efimkin, Dessel, Valjavec, Goubert :thumb:

Knees :thumb:

Von den Favoriten hat jetzt keiner nen besonders guten Eindruck hinterlassen aber auf der anderen Seite hingen sie ja alle zusammen auf einem Fleck und hatten fast alle noch Teamkollegen die die ganzen Attacken mitgegangen sind.

Ricco - Galavorstellung.
Bei dem ganzen Dreck den die beim ZDF den ganzen Tag über ihn ausgeschüttet haben kann ich mich sogar schon für den freuen das er durch gekommen ist.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sehr starke Vorstellung von Ricco.Die Favoriten sahen heute alle nicht allzu gut aus.Ich weiß nicht ob die Favoriten die Etappe und Ricco nicht ganz ernst genommen haben, oder warum man so wenig gemacht hat.
Natürlich ist ne Minute nicht viel, trozdem war das irgendwie wenig.Bei Evans kann ich es ja noch verstehen, die Verletzungen sahen übel aus, da wollte er nicht mehr machen als nötig.Warum aber gerade Valverde so wenig gemacht habe verstehe ich nicht.Als Ricco weg war, hätte sein Team doch mal richtig Tempo machen können, genug Helfer waren doch da.Zwar waren da ein paar vorne, aber wirklich schnell war das nicht, die Gruppe war doch sehr groß.

Bin wirklich gespannt wie es morgen so aussieht.Evans wirkte stark, aber nach dem Sturz kann man gespannt sein.Valverde wirkte heute auch nicht allzu frisch, kann aber auch täuschen.Kirchen wirkte auch schwach, ich denke morgen wird er das Gelbe verlieren, denn heute war das noch relativ "locker".

Zum Abschluss nochmal:

Ricco :thumb:

Lang :thumb:

Schuhmacher :mensch:

Euskatel :mensch:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Morgen ist frz. Nationalfeiertag.

Da wird garantiert ne Gruppe mir frz. Fahrern gehen, die bis zu den Haarspitzen motiviert sind und eine Chance auf den Sieg haben. Ich tippe auf Leute wie Vogondy, di Gregorio, Chavanel, Voeckler ... nur, dass ich keine Eier hab die in den Sternchentipp und Neuner zu nehmen, obwohl ich's im Urin hab, dass sie gut Chancen aufs Durchkommen haben.

Naja, ich versuch's jetzt mit was ganz Kranken im Neuner. Nur 2 Kapitaene - Valverde und Evans, di Gregorio, Kreuziger, Popovych, Efimkin und Pereiro erhalten dafuer Vorzug vor Menchov, Sastre o. Ricco.

Mir schwebt Boeses, aber ich kann's ja nicht lassen panik:

/edit: jetzt doch Menchov mitreingenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Schlägt morgen seine Stunde?:love:

31.jpg
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Cunego?

Ich kenne immer nur Namen, aber keine Gesichter..:laugh2:

Zum Glück werden morgen die Karten auf den Tisch gelegt, dann hat auch das Rätseln um Cunego's Form ein Ende. Der Anstieg nach Hautacam ist so schwer, dass dort oben maximal 3-4 Fahrer gemeinsam ankommen werden. Ich erwarte das sich einer der Favoriten fürs GK entscheidend absetzt und warum nicht der kleine Prinz von Verona?
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Also hab ich ihn doch erkannt.

Nun ja nach Super Besse sah er nicht besonders gut aus. Scheinbar hat er seine Spritzigkeit am Berg den besseren Zeitfahrqualitäten geopfert. Wäre ja nicht der erste bei dem diese Entwicklung zu beochbachten ist. Bei Rogers kann man das ganze ja auch umgekehrt beobachten. Besser am Berg, aber dafür beim Zeitfahren nicht mehr so stark wie früher.
Dennoch könnte ich mit einem Sieger Cunego am morgigen Tag leben. Hab ihn jetzt auch wieder auf *** gesetzt. Nur wer weiss, wie häufig ich das noch bis 12 Uhr ändere...

Hat Kirchen eigentlich vor dem Tour-Start angekündigt aufs Podium zu fahren oder gar zu gewinnen? Denn für so eine Platzierung ist das Team einfach zu schwach aufgestellt. Was will man mit 2,5 Sprintern? Eisel hat bisher doch ziemlich enttäuscht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eisel stellt sich total in den Dienst der Mannschaft und macht ausschließlich Führungsarbeit, sprintet also nie mit für Platzierungen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also hab ich ihn doch erkannt.

Nun ja nach Super Besse sah er nicht besonders gut aus. Scheinbar hat er seine Spritzigkeit am Berg den besseren Zeitfahrqualitäten geopfert. Wäre ja nicht der erste bei dem diese Entwicklung zu beochbachten ist. Bei Rogers kann man das ganze ja auch umgekehrt beobachten. Besser am Berg, aber dafür beim Zeitfahren nicht mehr so stark wie früher.
Dennoch könnte ich mit einem Sieger Cunego am morgigen Tag leben. Hab ihn jetzt auch wieder auf *** gesetzt. Nur wer weiss, wie häufig ich das noch bis 12 Uhr ändere...

Hat Kirchen eigentlich vor dem Tour-Start angekündigt aufs Podium zu fahren oder gar zu gewinnen? Denn für so eine Platzierung ist das Team einfach zu schwach aufgestellt. Was will man mit 2,5 Sprintern? Eisel hat bisher doch ziemlich enttäuscht.

Ja Kirchen hat gesagt, das er aufs Klassement geht, nur sehe ich es auch so, dass die Mannschaft zu schwach ist um das Trikot in den Bergen zu verteidigen. Würde mich nicht wundern wenn ihm das heute bereits zum Verhängnis wird. Er sagte ja selbst das es ihm gestern nicht gut ging.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ricco zu unterschätzen können sich die zweitklassigen klassementfahrer eigentlich nicht leisten. dennoch haben sie genau das heute getan. wenn sie pech haben lässt er sich morgen auch nicht abschütteln oder er gewinnt das ding sogar. dann werden sie alle alt aussehen. ein ricco in topform wird bestenfalls von evans und sastre geschlagen.

amüsant finde ich:

- leute, die nach der leistung von zubeldia fragen
- leute, die erwarten, dass cunego für die gesamtwertung eine rolle spielen wird
- markus fothen
- stefan schumacher

;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja Kirchen hat gesagt, das er aufs Klassement geht, nur sehe ich es auch so, dass die Mannschaft zu schwach ist um das Trikot in den Bergen zu verteidigen. Würde mich nicht wundern wenn ihm das heute bereits zum Verhängnis wird. Er sagte ja selbst das es ihm gestern nicht gut ging.

Ich erwarte morgen auch, dass er das Trikot verliert und nicht (mehr) mithalten kann. Die Sprints, das Anziehen und seine nicht ganz ausgeprägten Kletterfähigkeiten, sollten da ihren Tribut fordern.

Bin schon heiß auf moin....:jubel:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich denke was ricco angeht aehnlich wie cuttino. der ist noch lange nicht fertig mit den "favoriten". ich traue ihm heute ebenfalls den sieg zu. und wenn's richtig gut laeuft, koennte er einigen da maechtig zeit abnehmen. leider muss ich arbeiten. :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, dafür verliert er im EZF auch wieder mächtig Zeit. Auch wenn er heute zu den Favoriten zählt ist er für mich kein Kandidat für ne Top3 Platzierung im Gesamtklassement.

P.S.: Ich muss auch arbeiten, aber wenigstens läuft dort die Glotze! ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Würde mich nicht wundern wenn ihm das heute bereits zum Verhängnis wird. Er sagte ja selbst das es ihm gestern nicht gut ging.

Jou, nach dem bisherigem Verlauf der Tour wäre es die logischste Konsequenz... hat er in der Tat ja auch angedeutet. Podium wäre schon etwas heftig, eine gute Top 10 Platzierung am Ende wäre da realistischer. Aber wer weiss....

Trotz alledem, zumindest für heute noch müsste eigentlich der Thread "Tour de Luxembourg & Guests 2008" umbenannt werden. :D :jubel: ;)

An die Anlehnung vom deutschen "Wir sind Papst", unserer letztjährigen Antwort darauf "Wir sind König" (Alpe d'Huez) heisst es nun heute "Wir sind Gelb, Grün und Weiss". ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
amüsant finde ich:

- leute, die nach der leistung von zubeldia fragen

:skepsis: Warum sollte man nicht fragen ?

"Wir sind Gelb, Grün und Weiss". ;)

Wenn doch nur der Frank nicht so aus der Reihe tanzen würde ohne Bergtrikot :D


Stefan Schumacher schrieb:
„Wir wollten versuchen, die Gruppe um David de la Fuente zurückzuholen“, erklärt der Nürtinger. „Wenn eine Gruppe eingefangen wird, kommt das Feld oft noch mal zur Ruhe. Das hätte Seppel helfen können.“ ((c)rsn)

Selbst wenn das die Idee dahinter war - warum bitte mit dem 3. der Gesamtwertung und warum mit einer Attacke und nicht durch gleichmäßige Tempoarbeit ?




Heute dann die nächste Saunier-Show.
Mal schauen obs sich die sogenannten Favoriten gleich geschlagen geben wenn Piepoli geht oder ob die sich auf ein hin und her mit Leo und Ricco einlassen.

Desweitern bin heute mal sehr gespannt auf die Leistung von Vande Velde.
Der kommt ja nicht einfach nur in der großen Gruppe mit an sondern geht ja auch bergauf in die Offensive. Da ist schon ein kleinen bißchen Überraschungspotential dabei.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Selbst wenn das die Idee dahinter war - warum bitte mit dem 3. der Gesamtwertung und warum mit einer Attacke und nicht durch gleichmäßige Tempoarbeit ?

Ich habe mal ne Doku über die Gerols gesehen, da hat der Henn nur Unsinn geredet, von dem halte ich überhaupt nichts. Gestern hat er wieder bewiesen, was für ein Taktikfuchs er ist.

Schon jemand gespannt auf heute? :) Verdammt, ich hätte doch noch den Menchov reinnehmen sollen ...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Heute dann die nächste Saunier-Show.
Mal schauen obs sich die sogenannten Favoriten gleich geschlagen geben wenn Piepoli geht oder ob die sich auf ein hin und her mit Leo und Ricco einlassen.

Desweitern bin heute mal sehr gespannt auf die Leistung von Vande Velde.
Der kommt ja nicht einfach nur in der großen Gruppe mit an sondern geht ja auch bergauf in die Offensive. Da ist schon ein kleinen bißchen Überraschungspotential dabei.

Ich denke auch, dass man Leo wohl gehen lässt, weil man sich nicht leisten kann Ricco noch einmal Zeit gutmachen zu lassen. Und das einer der beiden ganz vorne dabei sein wird, ist für mich sicher.

VV hat mich auch echt überrascht - seit wann is der so fit im Hochgebirge? Denk aber nicht, dass er das heute nochmal bringen kann.....gespannt bin ich auch wie sich Kreuziger, Nibali usw. präsentieren.

@tal: Ganz wohl ist mir auch nicht ohne Menchov, aber Evans&Ricco waren gesetzt (hoff mal Evans leidet nicht zu stark unter den Sturzfolgen :rolleyes: ) und ich hab irgendwie im Urin, dass Valverdes gebummel am Ende der Gruppe gestern pure Schauspielerei war. Darüber hinaus mehr Helfer.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
:skepsis: Warum sollte man nicht fragen ?

vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden. ich meinte, dass es amüsant ist, dass die leute zubeldia bei der tour in den bergen nach all den jahren immer noch (ganz) vorne erwarten. jeder weiß doch, warum er einmal recht weit vorne war (so weit nun auch wieder nicht) und warum das heute in der art und weise nicht mehr möglich ist (dass er irgendwie in die top-10 fährt, weil die anderen klassementfahrer ihn nicht ernst nehmen ist ne andere geschichte.).
 
Oben