@solomo: ja, kwame hatte seinen wert im team. die kombination aus body-strength und schnelle füße gibt es gaanz selten in der nba. bei allen non-abilites, die er mitbringt und was einem als fan aus der fassung bringt, kwame hat es uns ermöglicht, so gut wie alle guten big man (egal ob tiere wie shaq oder agilere wie kg) 1on1 verteidigen zu lassen. wenn er nicht gerade auf einem bein spielend von amare in den playoffs verhauen wurde, sah er dabei extrem gut aus.
@mystic: die aussage ist zwar nicht repräsentativ, aber von dem einen warriors spiel, was ich dieses jahr besucht habe, kam mir s-jax neben dem baron als DER fan-fav vor. nicht nur vom applaus her oder den verkauften jerseys, sondern auch bei jedem ballkontakt von ihm gab es etliche "pull one, steph" rufe. zudem besagen artikel über die warriors in den letzten 2 jahren, dass jax eigentlich der leader ides teams ist und so etwas wie das herz der mannschaft darstellt.
ich sehe in s-jax auf jeden fall einen ähnlich typ spieler wie es auch ronron oder posey sind, "i got your back" spieler... toughness, hustle, defense, can't leave them open. alle 3 würden den lakers auf jeden fall etwas bringen.
lamars wert im locker wurde hier auch desöfteren angesprochen. denke kobe ist nicht der natürliche anführer und auch fish, obwohl er natürlich eine wertvolle positive präsenz off the court ist, ist glaube ich durch seine familie und sein alter, nicht DER typ mit dem sich jüngere spieler wie drew, jordan, trevor etc identifizieren können. lamar ist zwar veteran, verkörpert aber auch den """""hipperen"""" (ihr wisst was ich mein) jüngeren spieler. naja, so gern ich über teaminternes rede, im endeffekt ist fast alles spekulation.
ich hoffe sasha bleibt, würde ihm aber ungern einen vlad/luke vertrag geben. geld spielt in meinen augen keine rolle (fu jerry), aber bitte nicht wieder 5+ jahre.
wer von euch hat denn noch zweifel an pau's fähigkeiten nen effektiven 4er neben drew abzugeben? das skillset dafür dürfte vorhanden sein, aber auch er ist in meinen augen alles andere als "money" aus der mitteldistanz. ein wurf a la horace grant würde einiges vereinfachen. auch bin ich gespannt wie er sich gegen kleinere 4er wie jamison, harrington, josh smith, marion etc. anstellen wird. wenn ich mir vorstelle wie pau hinten an der dreierlinie rumlungert... hmm...