L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Odom + Mihm für Harrington + Jackson? Das würde ich wohl auch unterschreiben. Jackson ist ein klasse Defender auf beiden Forward-Positionen mit Wurf, Harrington ein variabler Backup (leider komplett ohne Defense :clown: ). Kann mir aber nicht vorstellen das die Warriors ihr zweites Herzstück nach Davis (lies: Jackson) so herschenken. Da würden die Fans wohl Amok laufen.

Wie kannst du Artest als leicht überdurchschnittlichen, Jackson aber als klasse Defender bezeichnen?
Verstehe auch nicht wie man bei Artest auf die Charakterschwäche hinweisen kann, diese bei einem Jackson aber außen vorgelassen wird!?

Den Trade würde ich so nicht machen, da ich nicht sehe was uns ein Harrington/Jackson großartig bringen würden, was wir noch nicht im Kader haben...!
 
H

Homer

Guest
Jackson ist als Defender sicherlich nicht schlechter als Artest. Fand ihn letztes Jahr eher besser, kann natürlich an Artests Motivation gelegen haben.

Und wegen der Charakterschwäche: Jackson hat bei den Spurs schonmal bewiesen das er sich unterordnen kann wenn ein Ring winkt. Außerdem würde man ja in diesem Trade neben Jackson noch ein weiteres Asset (Harrington, der als Back up in der TPO funktionieren dürfte) bekommen, was bei einem Artest-Deal wohl nicht der Fall wäre. Ist für mich der bessere Trade.

Ist sicherlich kein No-Brainer, aber für mich einer der besseren Vorschläge, die bisher hier auf den Tisch gekommen sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Odom + Mihm für Harrington + Jackson?

[...]

(lies: Jackson) so herschenken. Da würden die Fans wohl Amok laufen.

Herschenken? Ich denke, die Fans würden sich eher freuen und Chris Mullin würde den Deal definitiv machen. Lamar Odom passt doch perfekt zu den Warriors und deren Run 'n' Gun-Stil. Er ist reboundstark (wissen die Warriors genau, back-to-back 20+ Rebounds-Spiele von Odom gegen Golden State letzte Saison), ist athletisch und kann laufen, dazu kann man sogar eher Monta Ellis als nominell Einser starten, da Odom ihn im Aufbau unterstützen und ihm die Aufgabe teilweise auch abnehmen kann. Don Nelson hat ja bereits Erfahrungen mit einem PF-Aufbauspieler :)D).

Für Golden State wäre es ein hervorragender Deal. Für die Lakers? Al Harrington braucht man nicht, da er dem Team nicht mehr bringen würde als Vladimir Radmanovic. Der Deal würde demzufolge auf Lamar Odom für Stephan Jackson hinauslaufen. Würde ich nicht machen, auch wenn ich Jackson für keinen schlechten Spieler halte - bisschen verrückt, aber nicht schlecht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Jackson tatsächlich ein solcher Fanliebling bei Golden State ist, selbst wenn ich ihn für den eigentlichen MVP des Teams der letzten Saison halte (als er zu Beginn der Saison gesperrt war, lief bei den Warriors gar nichts zusammen) - dafür ist er noch nicht lange genug dort, und die Lorbeeren hat meistens Baron Davis (wie es bei den spektakuläreren Spielern oft der Fall ist) eingeheimst.

Ich fände den Deal allerdings eher für die Lakers besser: Stephen Jackson ist für mich der bessere Spieler, weil er der reinere SF ist, der mehr Entlastung in Offense (bessere Reichweite) und Defense als Odom bieten kann, und dabei ist er als Passgeber unterschätzt, selbst wenn er natürlich lange nicht an Lamars Spielmacherfähigkeiten herankommt. Ob bzw. wie schnell er die TPO kapieren würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber davon gehe ich jetzt erst einmal aus. Und Harrington mag keinen echten spielerischen Wert für die Lakers haben, aber sein Vertrag ist gut geeignet für Tradeoptionen, und bis dahin nutzt man ihn als PF-Notstopfen, vor allem falls Bynum oder Gasol verletzt ausfallen sollten - Mihm scheint hier eh keine Rolle mehr in den Lakers-Plänen zu spielen, oder?
Odom passt natürlich von der Spielweise zu den Warriors, und insofern könnte man sagen, dass der Deal für sie gut/besser ist, aber sie werden egal ob mit oder ohne ihn mit ihrem Stil eh nicht weit kommen, während Jackson gerade in den Playoffs für die Lakers enormen Wert haben könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin hier derzeit nicht ganz up to date, sorry, falls das schon gepostet wurde:

http://hoopshype.com/articles/brown_lazenby.htm

Besonders interessant:
The Lakers made it to the NBA Finals last season and found themselves in a collection of dire mismatches with Boston. For starters, Los Angeles had no one to contend with Celtics center Kendrick Perkins’ size and strength. “They could have used Kwame in the Finals,” said one Lakers insider.

Tex Winter, the longtime coach and team consultant, was in Las Vegas to evaluate the Lakers’ summer league team. Winter said he is totally out of the loop on personnel decisions with the team and hadn’t heard of the Kwame deliberation, but Winter said it makes sense, especially for Lakers coach Phil Jackson. “Phil has always liked Kwame,” Winter said. “Phil’s always felt that defensively he’s pretty good.”

Und:
Since Jackson’s return, it has been the mission of Jeanie Buss to try to control and limit the ineptness of her brother, a nice guy who is said to keep his bartender on the Lakers payroll. Jim Buss, however, is the person in the organization who insisted on drafting Andrew Bynum in 2005 when the front office leaned heavily toward Sean May. That one pick has worked out so far, which is the one thing that Jim Buss clings to as evidence of his competence.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Jackson ist als Defender sicherlich nicht schlechter als Artest. Fand ihn letztes Jahr eher besser, kann natürlich an Artests Motivation gelegen haben.

Und wegen der Charakterschwäche: Jackson hat bei den Spurs schonmal bewiesen das er sich unterordnen kann wenn ein Ring winkt. Außerdem würde man ja in diesem Trade neben Jackson noch ein weiteres Asset (Harrington, der als Back up in der TPO funktionieren dürfte) bekommen, was bei einem Artest-Deal wohl nicht der Fall wäre. Ist für mich der bessere Trade.

Ist sicherlich kein No-Brainer, aber für mich einer der besseren Vorschläge, die bisher hier auf den Tisch gekommen sind.

Oha also Jackson als besseren Defender als Artest hinzustellen, naja ist "abenteurlich"...
Artest ist, wenn die Vorrausetzungen stimmen, immernoch einer der besten Defender auf seiner Position ( Top 5 ) und davon ist ein Jackson, doch ein Stück entfernt.

Artest hat in seiner Sac- Zeit keine negativen Schlagzeilen geschrieben, zumindest nicht mehr oder weniger als Jackson, also kann man die Charakterliche Seite außen vorlassen, da sich dort beide nicht viel nehmen.
Da uns Harrington nichts bringt, was wir nicht schon haben, ist es ein Vergleich zwischen Jackson und Artest und da hat Ron doch Vorteile.
Ron ist verrrückt, so what, so Spieler braucht jedes Team und ich sehe nicht warum ein Artest unter seinem Fav-Player ( Kobe ) und unter dem meist respektiertesten Trainer ( Phil ) Probleme haben soll sich unterzuordnen .

Vielleicht hat er in der Vergangenheit, den ein oder anderen Aussetzer gehabt, aber Artest bringt immerhin noch die Leidenschaft und den Wille mit sich jedes Spiel den Arsch aufzureißen und davon gibt es nicht mehr viele Spieler...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sasha Vujacic may leave the Lakers for Europe in the next few days if he doesn't receive an offer that he feels is fair, the L.A. Times is reporting.

Since Josh Childress turned his back on the Atlanta Hawks to accept an offer in Greece, it seems that more and more players are exploring the Europe option, where they can get more money. The Rockets' Carl Landry recently threatened the Europe route as well.

Vujacic is seeking a multiyear deal from the Lakers averaging about $5 million a year.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53735/20080725/sasha_vujacic_may_leave_lakers_to_play_in_europe/
Sasha spielt die Euro-Karte. 5 Mio/Jahr? MMn wäre das gerade noch akzeptabel.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
@solomo: ja, kwame hatte seinen wert im team. die kombination aus body-strength und schnelle füße gibt es gaanz selten in der nba. bei allen non-abilites, die er mitbringt und was einem als fan aus der fassung bringt, kwame hat es uns ermöglicht, so gut wie alle guten big man (egal ob tiere wie shaq oder agilere wie kg) 1on1 verteidigen zu lassen. wenn er nicht gerade auf einem bein spielend von amare in den playoffs verhauen wurde, sah er dabei extrem gut aus.

@mystic: die aussage ist zwar nicht repräsentativ, aber von dem einen warriors spiel, was ich dieses jahr besucht habe, kam mir s-jax neben dem baron als DER fan-fav vor. nicht nur vom applaus her oder den verkauften jerseys, sondern auch bei jedem ballkontakt von ihm gab es etliche "pull one, steph" rufe. zudem besagen artikel über die warriors in den letzten 2 jahren, dass jax eigentlich der leader ides teams ist und so etwas wie das herz der mannschaft darstellt.

ich sehe in s-jax auf jeden fall einen ähnlich typ spieler wie es auch ronron oder posey sind, "i got your back" spieler... toughness, hustle, defense, can't leave them open. alle 3 würden den lakers auf jeden fall etwas bringen.

lamars wert im locker wurde hier auch desöfteren angesprochen. denke kobe ist nicht der natürliche anführer und auch fish, obwohl er natürlich eine wertvolle positive präsenz off the court ist, ist glaube ich durch seine familie und sein alter, nicht DER typ mit dem sich jüngere spieler wie drew, jordan, trevor etc identifizieren können. lamar ist zwar veteran, verkörpert aber auch den """""hipperen"""" (ihr wisst was ich mein) jüngeren spieler. naja, so gern ich über teaminternes rede, im endeffekt ist fast alles spekulation.

ich hoffe sasha bleibt, würde ihm aber ungern einen vlad/luke vertrag geben. geld spielt in meinen augen keine rolle (fu jerry), aber bitte nicht wieder 5+ jahre.

wer von euch hat denn noch zweifel an pau's fähigkeiten nen effektiven 4er neben drew abzugeben? das skillset dafür dürfte vorhanden sein, aber auch er ist in meinen augen alles andere als "money" aus der mitteldistanz. ein wurf a la horace grant würde einiges vereinfachen. auch bin ich gespannt wie er sich gegen kleinere 4er wie jamison, harrington, josh smith, marion etc. anstellen wird. wenn ich mir vorstelle wie pau hinten an der dreierlinie rumlungert... hmm...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.769
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sasha spielt die Euro-Karte. 5 Mio/Jahr? MMn wäre das gerade noch akzeptabel.

bei einem vertrag über 3 jahre würde ich vielleicht noch ein auge zudrücken. länger würde ich ihn auf keinen fall ans team binden, und vor allem nicht für das geld.

wie schon öfters gesagt wurde: wir sind wieder contender und haben es nicht nötig rollenspieler überzubezahlen.
das einzige problem ist, dass nicht mehr sonderlich viele shooter auf dem markt sind. vielleicht könnte man probieren an j.r. smith ranzukommen, was aber schwer werden dürfte...

ich bin gespannt wozu sich das management entscheidet.


EDIT: mein top-kandidat wäre übrigens kareem rush. er ist wie sasha ein starker shooter und hat schon in L.A. gespielt. dazu kommt, dass er weitaus billiger wäre als vujacic.

dazu kwame zurückholen und unser kader dürfte vorerst stehen.

bynum/kwame/mihm
gasol/radman
odom/ariza/walton
kobe/rush/karl
fisher/farmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nun ist es offiziell: The Maschine bleibt weiterhin ein Laker!

After some tense negotiations, the Lakers and restricted free agent guard Sasha Vujacic agreed to a deal Friday afternoon, Lakers General Manager Mitch Kupchak confirmed.

The deal, according to sources close to the player, is for $15 million over three years.

The 6-foot-7 guard is scheduled to earn $5 million per season.

[PE.com]

Drei Jahre ist perfekt, da kann man auch mit den durchschnittlich fünf Millionen jährlich leben, auch wenn ich das vorherige Angebot der Lakers (12 Millionen/3 Jahre) etwas passender gefunden hätte. Aber ich will nicht meckern, ist ja auch kein großer Unterschied. Bleibt zu hoffen, dass Vujacic sich weiterentwickeln kann und einen weiteren Schritt nach vorne macht. Defensiv teilweise etwas cleverer agieren und sich eventuell auch ein gewisses Penetration-Game aneignen.

Die Lakers haben somit elf Spieler unter Vertrag (Bynum, Mihm, Gasol, Odom, Radmanovic, Ariza, Walton, Bryant, Vujacic, Fisher und Farmar). Mal sehen, wer noch dazu kommt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich finde fuenf millionen durchaus happig, angesichts der besetzung des lakers-roster. sicherlich ist vujacic ein spieler, der sich enorm gemacht hat, und der auch perspektivisch ist, aber er ist und bleibt eben "nur" der back-up von bryant. da die lakers mit kobe auf der 2 und odom, gasol und bynum im fc planen, wird er auch nur back-up bleiben. shooter gibt es im kader zu genuege (radmanovic, fisher, walton, farmar) und die back-up minuten von kobe kann auch ariza haben.

aber okay, vujacic hat sich enorm gesteigert und gerade nach einigen postseason-leistung ist es verstaendlich, dass die lakers sich nicht von ihm trennen wollten. wenn bynum zurueck ist, wird es verdammt eng zugehen auf der lakers-bank - farmar, vujacic, walton, radmanovic, ariza, mbenga. dazu noch evtl. ein bigman-singing (kwame?). ist imo schon ne menge fuer die wenigen minuten hinter der s5 ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich finde fuenf millionen durchaus happig, angesichts der besetzung des lakers-roster. sicherlich ist vujacic ein spieler, der sich enorm gemacht hat, und der auch perspektivisch ist, aber er ist und bleibt eben "nur" der back-up von bryant.



er ist sein backup für die ersten 3 viertel, im vierten steht er am ende meistens zusammen mit kobe auf dem feld (weil er eben der konstanteste shooter im team ist). man kriegt ja auch nicht 18mpg "nur" als backup

der vertrag ist ok. das durchschnittsgehalt für einen durchschnittlich guten spieler.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Mal sehen, wer noch dazu kommt...
DJ Mbenga und C.Karl, dann sinds die zu erfüllenden 13...mehr wird mit der payroll nicht drin sein. für kwame seh ich leider schwarz...und ein Odom trade ist unwahrscheinlich, solange Bynum nicht 100% fit ist.

by the way: Wieso bekommt Sasha für 3J. 15Millionen und Azubuike nur 9 Millionen??? wieso bekommt sahsa fast dass doppelte??? vom Alter, position und von den stats sind sie nahezu ident.
Imo sind 5Mille pro Jahr leicht overpaid...aber bevor er in Europa spielt, hat Mitch wohl noch 3 Mille draufgepackt ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bin froh das wir TheMachine behalten...!

Der Preis ist, wenn man die Laufzeit betrachtet, noch in Ordnung.


Ich fände es klasse, wenn wir versuchen würden noch Kwame mit der MLE ( oder einen Teil von dieser ) zurückzuholen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
shooter gibt es im kader zu genuege (radmanovic, fisher, walton, farmar) und die back-up minuten von kobe kann auch ariza haben.
Walton ein Shooter? :skepsis: Der Wurf von Farmar ist auch oft recht wackelig und unkonstant, ihn würde ich auch nicht als Shooter bezeichnen. Sein Wurf galt ja beim Draft als das größte Problem bei ihm.
Wenn ich als Lakers-Coach am Ende eines Spiels einen Dreier bräuchte, dann wäre meine Reihenfolge:

1. Option: Vujacic
2. Option: Fisher
3. Option: Radmanovic

Okay, irgendwo muss da noch Kobe rein ;) Das ist jetzt rein gefühlsmäßig, ohne auf Quoten oder so zu schauen. Von daher bin ich froh, dass Sasha bleibt und der Vertrag ist akzeptabel.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
by the way: Wieso bekommt Sasha für 3J. 15Millionen und Azubuike nur 9 Millionen??? wieso bekommt sahsa fast dass doppelte??? vom Alter, position und von den stats sind sie nahezu ident.
Imo sind 5Mille pro Jahr leicht overpaid...aber bevor er in Europa spielt, hat Mitch wohl noch 3 Mille draufgepackt ;)


Er ist erwiesenermaßen TPO-tauglich, ein fester Bestandteil des Teams und man schreibt ihm eine starke D zu (zumindest stärker als Azus). Da gibt man schon mal ein bißchen mehr aus.
Für drei Jahre ist das schon ok.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er ist erwiesenermaßen TPO-tauglich, ein fester Bestandteil des Teams und man schreibt ihm eine starke D zu (zumindest stärker als Azus). Da gibt man schon mal ein bißchen mehr aus.
Für drei Jahre ist das schon ok.
Zumal Sasha ziemliche Entwicklungssprünge gemacht hat und sicher noch etwas Luft hat. Ich bin keiner, der bei den Spielern der eigenen Mannschaft immer maximale Steigerungspotenziale sieht, aber gerade in der D kann er sicher noch besser werden, einfach vom Faktor Erfahrung her.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zumal Sasha ziemliche Entwicklungssprünge gemacht hat und sicher noch etwas Luft hat. Ich bin keiner, der bei den Spielern der eigenen Mannschaft immer maximale Steigerungspotenziale sieht, aber gerade in der D kann er sicher noch besser werden, einfach vom Faktor Erfahrung her.

Mich würds eher freuen, wenn Sasha mal ein sicheres Passspiel beherrschen würde. Bei ihm habe ich immer Angst, wenn er den Ball bekommt und nicht wirft.
Die D ist okay, wird zwangsläufig wohl ein wenig besser (eben durch die Erfahrung), aber das Augenmerk sollte bei Sasha (zusätzlich zur Beibehaltung des Touches) einfach auf dem Passspiel liegen.
5 Mio ist hart an der Grenze, aber die Vertragslaufzeit gefällt mir. Kann man mit leben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würds eher freuen, wenn Sasha mal ein sicheres Passspiel beherrschen würde. Bei ihm habe ich immer Angst, wenn er den Ball bekommt und nicht wirft.
Hätte er die Passfähigkeiten auch noch, dann hätten wir unseren Starter auf der 1 und müssten ihm mehr als 5 Mio zahlen...

Weil wir gerade bei der Position sind, laut emplay (weiß jetzt nicht mehr, welcher seiner Artikel) machen sich die Lakers hinter den Kulissen Gedanken über die langfristige Besetzung der 1. Fish wird älter und Farmar traut man es nicht 100% zu, der Starter eines Contenders zu sein. Nachdem man jetzt mit Sasha verlängert hat, könnte ich mir vorstellen, dass man sich mit dem Vertrag von Lamar (falls es mit ihm auf der 3 nicht klappt) nach einem starken, triangle-kompatiblen Guard umschaut. Phil hält z.B. angeblich sehr viel von Kirk Hinrich. Es sei denn, Farmar macht einen weiteren Sprung.
Auf der 2 und 3 hätte man ja mit Kobe (2+3), Luke (3), Trevor (2+3), Radman (3) und Sasha (2) eine ausreichende Rotation, außerdem kann Hinrich auch die 2 spielen.
 
Oben