Tour de France 2008


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Massensturz beim Kreisverkehr ... auch Cunego dabei :mad: aber es dürfte sich wohl keiner verletzt haben, zum Glück ... der Pereiro-Sturz war ja schlimm genug panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, genau darüber hatten Migels und Co vorher noch philosophiert. panik:
(also den Perero Leitplanken-Sturz) GMessner war schneller.

Cunego und wohl auch Vandevelde??
Nibali auch gestürzt.

Pereiro nur ein Schulterbruch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Wahnsinnstempo von Andy Schleck... der reißt ja alles auseinander :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Menchov attackiert, und wieder muss Andy die Lücke zufahren ... hat sich erledigt, Menchov mit einem Sturz. Diese Etappe hat wirklich alles ... der kleine Schleck mit einer Wahnsinnsleistung heute. Bruderliebe verleiht Flügel :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Pech für Menchov beim Antritt.

Garrens gewinnt.

Schleck macht einen guten Eindruck und Valverde zeigt endlich mal das, was ich gefodert hatte. Sieht gut aus für Kohl, Sastre und Valverde ein paar Sekündchen heraus zu fahren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schade, dass Kohl es nicht ganz geschafft hat. Er sah neben Andy am letzten Anstieg am Besten aus. Sehr gutes Rennen:jubel: Sastre hat sich heute irgendwie sehr zurückgehalten. Immerhin konnte er bei jedem Antritt früher oder später mitgehen.

Für Simon Gerrans freut mich der Etappensieg ebenso.

Welch eine Gesamtwertung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Starke Etappe. Der Prato Nevoso hat mich nicht enttaeuscht, da freu ich mich nur umso mehr auf den Alpe d'Huez :love:

Die Schlecks & Kreuziger :thumb: :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja, mit Sprudelwasser fährt man halt doch am besten... ;)

Aber wirklich schade für Kohl dass er nicht das Gelbe geknackt hat, hätte es heute verdient gehabt, großartiges Rennen von ihm...

CC
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Schleck vor Kohl, mit der Gesamtwertung bin ich sehr zufrieden :jubel: :jubel: tolle Etappe. Da freue ich mich schon auf Alpe d' Huez!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Heute war ein Musterbeispiel, warum dieser Sport so geil ist. :love:

Grandios gefahrener Schlussanstieg, der zwar nicht so unglaublich schwer ist, aber dennoch für eine enorme Selektion gesorgt hat.

CSC ist heute wieder einmal klasse gefahren. Natürlich ein wunderbarer Luxus, wenn man drei grandiose Bergfahrer hat. Zuerst sorgt Andy dafür, dass kein anderes Team mehrfach vertreten ist und dann spielt man die Trümpfe aus. Kohl heute sehr stark, auch Menchov bis auf die letzten 500 Meter sehr gut gefahren. Valverde hat gezeigt, dass er an solchen Anstiegen ein Topmann ist.

Gerade als ich schreiben wollte, dass Evans heute nicht so stark aussieht, konnte er nicht mitgehen. Man hat deutlich gesehen, dass er einen Helfer auf den letzten Kilometer benötigt hätte. Vandevelde wieder sehr solide, Kreuziger hat mich nach seinem kleinen Einbruch (der Junge ist erst 21!) enorm überrascht.

Vorne hat es mich dann auch gefreut, dass Gerrans gewonnen hat. Den finde ich auch sympathisch, hätte aber eher gedacht, dass die baskische Bergziege da allen wegfährt.


Und Popovych schont sich weiterhin seine Kräfte für den Husarenritt hinauf nach L'Alpe d'Huez. :saint:
 
Oben