Heute war ein Musterbeispiel, warum dieser Sport so geil ist.
Grandios gefahrener Schlussanstieg, der zwar nicht so unglaublich schwer ist, aber dennoch für eine enorme Selektion gesorgt hat.
CSC ist heute wieder einmal klasse gefahren. Natürlich ein wunderbarer Luxus, wenn man drei grandiose Bergfahrer hat. Zuerst sorgt Andy dafür, dass kein anderes Team mehrfach vertreten ist und dann spielt man die Trümpfe aus. Kohl heute sehr stark, auch Menchov bis auf die letzten 500 Meter sehr gut gefahren. Valverde hat gezeigt, dass er an solchen Anstiegen ein Topmann ist.
Gerade als ich schreiben wollte, dass Evans heute nicht so stark aussieht, konnte er nicht mitgehen. Man hat deutlich gesehen, dass er einen Helfer auf den letzten Kilometer benötigt hätte. Vandevelde wieder sehr solide, Kreuziger hat mich nach seinem kleinen Einbruch (der Junge ist erst 21!) enorm überrascht.
Vorne hat es mich dann auch gefreut, dass Gerrans gewonnen hat. Den finde ich auch sympathisch, hätte aber eher gedacht, dass die baskische Bergziege da allen wegfährt.
Und Popovych schont sich weiterhin seine Kräfte für den Husarenritt hinauf nach L'Alpe d'Huez.