Tour de France 2008


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe, dass meine Wohltätigkeit dadurch belohnt wird, dass Popo in Alpe d'huez gewinnt :saint:

THX.
Jetzt verstehe ich das ganze. :D
Da ist wohl jemand nicht einverstanden, wenn Sastre gewinnt. ;)

Habe es auch gefunden. Wieso heißt das hier anders, als auf der Tour-Seite? Irreführend.

Was ich noch sagen wollte. Ich empfehle denen, die es interessiert, mal mit Google Earth, der neusten Generation, wo Berge usw. im profil dargestellt werden und der Flugsimulator dabei ist, über die Alpen zu fliegen und sich so einen sehr guten Überblick über die Strecke, besonders die Pässe zu verschaffen. Man ist quasi direkt dabei. Als führe man selbst da hoch. ;)

Da wo das blaue "A" zu sehen ist, ist der Pass. Wird ja ein abenteuerlicher Ritt, zwischen die 2 Rücken hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann sein, das mag ich nicht beurteilen. Lustigerweise werden aber immer wieder Fahrer/Mannschaften nach solchen Leistungen des Dopings überführt. Also nach solchen Tagen an denen alles geht. Das heißt entweder das alle andere nicht dopen (was ich nicht glaube) oder das alle anderen halt auf einem "nicht nachweisbaren" Niveau dopen, und manche dann halt wesentlich mehr einwerfen.

Aus den letzten Jahren erinner ich da an Landis, Vinokourov (beide nach einem Totalabsturz plötzlich mit Klasseleistungen), Rasmussen (bei dem ja Doping gefunden wurde, nur war die Methode noch nicht "legal") etc. Und als ich SD da zwei Tage lang die Berge hochstürmen sah mit Leuten wie Cobo, die sonst irgendwo im Mittelfeld umherfahren...da macht man sich halt so seine Gedanken.

Die Giro Leistung des Teams Navigare kann man im Übrigen ähnlich sehen, das ist richtig. Aber beim Giro wird doch eh niemand wichtiges erwischt, das war doch schon immer so. Die Franzosen sind da wesentlich konsequenter.

Es nimmt mit der Zeit exponentiell zu, dass sie die Leute erwischen, die wirklich extrem auffallen, aber das kann man nun einem Beltran nicht vorwerfen. Duenaz liegt da im Rahmen. Immerhin ist er gut mitgefahren, vor allem auf der letzten Bergaetappe, aber eben nicht extrem aufgefallen.

Bei Rasmussen muss man nur die Konstanz und diese Bergsprints sehen. Ansonsten hielt sich die Auffälligkeit der Leistung in Grenzen. Bei Vino und Landis hat man genügend gesprochen. Das war nun wirklich mehr als auffällig.

Dem kann ich eindeutig nur zustimmen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Gut, dass Terpstra nicht durch kommt. Wollte den gestern noch bei teamtoto aufnehmen, habs aber gelassen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin zwar kein Experte, aber ist es heute nicht eh sinnlos auf solchen Sprinter Etappen einen Ausreißversuch zu starten? So "maschinenhaft" wie das Hauptfeld zum Schluss arbeitet, haben die doch eh keine Chance.

Kaum schreib ichs, sieht es gut für Chavanell aus...
Ich hab scheinbar wirklich keine Ahnung :laugh2:

Edit: Und wieder eingeholt. Man sollte Sprinteretappen auf 30 KM verkürzen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Beaengstigend, mit welcher Leichtigkeit Cavendish den Sprint ein ums andere mal dominiert. Sicherlich sind Boonen, Bennati und Petacchi nicht dabei, aber gegen Leute wie Hushovd, Freire o. Zabel muss man das trotzdem erstmal schaffen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Beaengstigend, mit welcher Leichtigkeit Cavendish den Sprint ein ums andere mal dominiert. Sicherlich sind Boonen, Bennati und Petacchi nicht dabei, aber gegen Leute wie Hushovd, Freire o. Zabel muss man das trotzdem erstmal schaffen.

Das beeindruckende ist, das McEwen kämpfen muss um in seinem Windschatten zu bleiben.

Na ja mir soll es recht sein. Cavendish!:jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Die ganze Welt gegen Cavendish ... mit mächtig Arbeit hat man den am leichten Berg abgehängt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Schade Zabel, die Attacke der Konkurrenz (von Cofidis?) kam zu früh für ihn, da hat Freire ihn noch eingeholt.
Jene Attacke von hinten hat aber manche im Sprint (Ciolek) alt aussehen lassen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Na ja Ciolek lässt sich da noch zu leicht wegdrängen in so einem reinen Massensprint. Das war aber bei Cavendish im letzten Jahr nicht anders. Sowas muss man auch erstmal lernen.
Er hat ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ete hätte ich es gegönnt, aber geklappt hat es leider nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Naja, war dennoch insgesamt ein ordentlich gefahrener Sprint von Zabel ... er hat halt nur dabei den Freire gezogen, der einfach schneller ist.

Aber Zabel hat nun Punkte auf Hushovd gutgemacht (der wurde "nur" 10ter heute). Und ein Freire muss auch erstmal über die Alpen kommen ... so oft hat er wohl ne große Rundfahrt noch nicht zu Ende gefahren.

Auffällig ist, dass Robert Hunter in den Sprints dieses Jahr häufiger abgeschlagen ankommt. Auch ein Robbie McEwen ist zwar hin und wieder weit vorne drin, sammelt jedoch nur unkonstant Punkte.
Die beiden werden dieses Jahr wohl nicht wieder ums grüne mitkämpfen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Und ein Freire muss auch erstmal über die Alpen kommen ...
Von den Topsprintern hat Freire wohl am wenigsten Probleme mit den Bergen.

Bei McEwen scheint sich das fehlen eines Helfers doch stärker bemerkbar zu machen als ich angenommen hatte. Denn bis auf den 2.Platz gestern war das noch nichts bei dieser Tour.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ui ui, jetzt fangen sie schon in Sachen Doping an über die spanischen Fussballer bzw. Rafael Nadal zu sprechen...:crazy:

Naja, nicht ohne Grund, schließlich waren Real und Barca in Behandlung bei Fuentes und ein gewisser Herr Nadal stand auch mal auf dessen Liste, bis er auf mysteriöse Art und Weise wieder von dieser verschwand;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Naja, nicht ohne Grund, schließlich waren Real und Barca in Behandlung bei Fuentes und ein gewisser Herr Nadal stand auch mal auf dessen Liste, bis er auf mysteriöse Art und Weise wieder von dieser verschwand;)

Dem kann ich nur beipflichten. Als der Fuentes-Skandal aufgedeckt wurde, gab es anscheinend Belege, dass Fussballer und Nadal auf der Liste stehen. Wenn man z.B. Fuentes und Nadal bei Google eingibt, findet man da einige Sachen.
Jedoch wurde es dann auf einen Schlag ruhig, Fuentes gab an, dass er Morddrohungen erhalten habe von Fussballfans, damit er ja nicht die Namen veröffentlicht. Und daraufhin hat er nix mehr gesagt.

Also wenn man jeden Radprofi verdächtig, dann sollte man auch diese Sache mit nennen dürfen. Ein Glück für die Betroffenen, dass sie Spanier sind bzw. bei spanischen Fussballklubs spielen. Ich möchte nicht wissen, wie diese Sache ausgegangen wäre, wenn Spieler von Bayern München oder Tommy Haas betroffen wären. Die hätte man komplett auseinandergenommen. Und das wahrscheinlich zu Recht. :rolleyes:
 
Oben