O-Scoring: Arslan vs. Jones, Gomez vs. Virchis & Alekseev vs. Calloway


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Mal schauen wo die anderen Verbände Arslan jetzt ranken. Zum anderen bleibt abzuwarten, wie Firat diese Niederlage mental verdaut hat, wobei ich mir da speziell bei Arslan keine allzu großen sorgen mache. Er ist ein wirklich ein harter Hund.
Von der Fintness und mit den guten Nehmerfähigkeiten kann Firat sicher noch den einen oder anderen guten Fight machen :wavey: .

Mental mache ich mir keine Sorgen, aber von der Promotionseite doch mehr. Aber da bei UBP momentan sehr gute Hauptkämpfer Mangelware sind, denke ich das wir Arslan noch im TV sehen werden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich fand auch Virchis sah ziemlich gut aus ... wie oben aber schon anmerkte sah auch Gomez wirklich nicht schlecht aus, und schon gar nicht so als hätte er sich gehen lassen. Der Bauch war ok, ein paar Hautröllchen links und rechts vielleicht, aber kräftig und austrainiert.
_

Was wird eigentlich über Inkin gespottet, der Mann scheint gerade Fulgencio Zuniga verdient geschlagen zu haben. Ein Mann, der Kelly Pavlik einige Runden abnahm, gegen diesen kaum Schwächen gezeigt hat und nur wegen eines Cuts etwas umstritten aus dem Kampf genommen wurde.

Ist schon klar, der Vergleich mit Pavlik mußte ja kommen. :laugh2: Immer alles schön relativieren. Dann relativiere ich jetzt auch mal, hehe : Inkin hat keine Power. Den würde Froch ausknocken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Mental mache ich mir keine Sorgen, aber von der Promotionseite doch mehr. Aber da bei UBP momentan sehr gute Hauptkämpfer Mangelware sind, denke ich das wir Arslan noch im TV sehen werden.

Gestern der Kampf hatte 3,66 Millionen Zuschauer. Eine ordentliche durchschnittliche ZDF-Boxquote. Aber insgesamt hat UBP derzeit wirklich kein Überangebot an Hauptkämpfern. Gestern dürfte sich Erdeis Marktwert verdoppelt haben und Klaupe dürfte so manche schlaflose Nacht vor dem Kampf von Sturm verbringen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Gestern der Kampf hatte 3,66 Millionen Zuschauer. Eine ordentliche durchschnittliche ZDF-Boxquote. Aber insgesamt hat UBP derzeit wirklich kein Überangebot an Hauptkämpfern. Gestern dürfte sich Erdeis Marktwert verdoppelt haben und Klaupe dürfte so manche schlaflose Nacht vor dem Kampf von Sturm verbringen.

du darfst eins nicht vergessen: für uns boxfans ist das boxen immernoch zu wenig vertreten im fernsehen, da streiten wir hier rum, welcher kampf gezeigt werden soll und welcher nicht, manche wollen in ihrer verärgerung sogar das frauenboxen ganz abschaffen :)laugh2:) und wir vergessen dabei aber alle miteinander, dass der "normale" samstag-abend-zuschauer im allgemeinen KEIN boxfan ist, sondern NUR seine samstagsabend - unterhaltung sucht. für diese zuschauer ist es vollkommen egal wer da boxt, die meinen, dass schon viel zu viel boxen gezeigt wird und schauen deswegen andere programme an. folge: quote geht runter, da kann boxen wer will.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Opa Virgil Hill und Darrell Journeyschnecke Wilson. Glückwunsch, jetzt bin ich sprachlos. :clown:

Guillermo Jones ist schon ein super Fighter und hat schon große Fights gemacht (Braithwaite), dass er gegen Hill oder Wilson verlieren soll kann ich mir nicht vorstellen...Guillermo Jones ist def. stärker und besser als diese beiden Boxer:wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Beeindruckend ist das Jones seine Kaariere im Welterweigh gestarte hat..seine ersten beiden WM Kämpfe (DRAW/SD) bestritt er im Halbmittel...und zwischendurch war er sogar im HW...und hat durchaus noch nen ordentlichen Punch...
frag mich nur wie er im welter aussah...bei der Grösse...:crazy:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Alekseev: Er hat Rob Calloway geschlagen, beeindruckend. Calloway ist vielleicht hoch gerankt, aber in Wirklichkeit nur ein Schlachtenbummler mit aufgeplustertem Rekord. Alekseev boxt so, als hätte er schon drei Tage Verstopfung. Sehr verkrampft, die Schläge kommen ungewöhnlich hart, eben so, als wolle er den vorzeitigen Sieg um jeden Preis erzwingen. Er ist noch dazu offen - und wenn schon Klitschko-Vergleiche an den Haaren herbeigezogen werden: Er kommt genauso wenig mit Treffern zurecht wie Wladimir. Insofern lautet meine Prediction: Beim ersten starken Gegner, der nicht mit Bremsspur in den Ring steigt, einstecken kann und was auf dem Kasten hat, wird sich auch dieser Hype erledigen. In die Weltspitze kommt er mit seinem unhinterfragt hohen Potential trotzdem.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe die Kämpfe gerade komplett gesehen. Mein Fazit:

Arslan vs. Jones

Der Kampf lief ähnlich, wie ich es erwartet hatte. Allerdings überraschte mich Jones gute Verfassung nach den langen Pausen. Eine Frechheit, dass Ploog einfach so mal Doping unterstellte (bei Arslan ist es natürlich der Fleiß). Auf jeden Fall hat er den limitierten Arslan ordentlich auseinander genommen und der Abbruch war völlig OK. Sehenswert war, wie er Arslans "bombensichere" Doppeldeckung mit Aufwärts- und Seithaken ausgehebelt hat :thumb: Für Arslan tut es mir irgendwie Leid, aber er war einfach fällig. Eine unterirdische Workrate gepaart mit einer allenfalls durchschnittlichen Schlagkraft ist halt nicht die beste Kombination.

Virchis vs. Gomez

Gomez ist wirklich ein Naturtalent. Einfach beeindruckend, wie er in dieser Form einen Top 10 Boxer wie Virchis ausgeboxt und sogar mehr als einmal beeeindruckt hat (das übrigens zum Thema Gomez hat keine Schlagkraft). Was könnte der nur erreichen, wenn er einen anderen Charakter hätte :cry:

Auf jeden Fall hat mich Gomez überrascht. Angesichts seines Gewichts, hatte ich mit einer (T)KO-Niederlage in den hinteren Runden gerechnet. Aber er hat seinen Stil seinem Gewicht angepasst, so dass er konditionell nicht eingebrochen ist. Zudem konnte er viele harte Schläge durch seine immer noch gute Beinarbeit und sein gutes Auge vermeiden. Einen technisch besseren Boxer findet man derzeit im Schwergewicht nicht. Gut vielleicht noch Toney, aber sonst sehe ich keinen.

So hat er auch Chancen gegen Peter. Allerdings sollte er in diesem Kampf wieder etwas flinker auf den Beinen sein und daher 2-3 Kg weniger auf den Rippen haben. Mit einer halbwegs seriösen Vorbereitung müsste Gomez das schaffen. Die Frage ist halt, ob er angesichts des recht einfaches Sieges gegen Virchis überhaupt noch die Notwendigkeit sieht, wieder etwas härter zu trainieren. Zumal Peter ja ein ähnlicher Typ Boxer wie Virchis ist, den er eigentlich locker ausboxen kann, wenn er sich keine schwere Hand fängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Firat ist für mich weiterhin ein Top 10 CW und er war auch ein verdienter WM. Seine Technik mag limitiert sein, allerdings hat er viele Top Leute wie Hill alt aussehen lassen.

Ich halte Jones für schlechter als viele Leute die Arslan bereits geschlagen hat, allerdings war Jones vom Stil her ein unangenehmer Gegner für Firat und war zudem perfekt auf Firat eingestellt. Jones hat auch genügend Defizite, wie z.B seine schlechte Deckung. Er wird nicht allzu lange WM bleiben.
Tarurig ist nur, dass Firat gestern geziegt hat das er nur über einen Plan A verfügt und keine Antwort parat hat, sollte dieser Plan A nicht aufgehen. Hätte Arslan eine bessere Schlagkraft, so hätte er Jones bei dieser schlechten Deckung auch viel gefährlicher werden können.

Sehe völlig anders. Den damalige Hill als "Top-Mann" zu bezeichnen ist schon mindestens aus Sibirien, wenn nicht sogar Fernost hergeholt. Der gut alte Hill war 43 Jahre alt und hatte in seinem letzten Kampf (wenn auch knapp und diskussionwürdig) gegen einen 10 Jahre inaktiven Henry Maske in einem grausamen Kampf verloren. Wie man dem beim besten Willen noch Top-Qualität unterstellen kann, ist mir unklar.

Und wer ein wenig mit Guillermo Jones' Karriere vertraut ist, weiß, das das ein wirklicher Klasse-Mann ist, allerdings mitterweile auch etwas in die Jahre gekommen und über lange Phasen inaktiv. Außer in dem Ko zum Beginn seiner Karriere wurde Jones noch nie klar besiegt, zweimal gegen einen Franzosen und Johnny Nelson verschaukelt und gegen Steven Cunningham auch nur knapp und durchaus diskussionwürdig verloren. Ihn für seine Deckung in dem Kampf zu kritisieren greift auch nicht wirklich, da man eben so boxt, wie man es sich erlauben kann. Wenn es keinerlei Risko darstellt, auf Deckung zu verzichten und stattdessen so effektiv seine Offensive als Defensive verwenden kann, dann tut man das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Ich fands überraschend daß Arslan so häufig mit den uppercuts getroffen wurde, und dies auch nicht während des Kampfes abstellen konnte. In den bisherigen Kämpfen, die ich von ihm gesehen habe war seine Doppeldeckung astrein, da kam kaum was durch? Hatte er bisher einfach nur Glück daß seine Gegner a) nicht soviel power hatten wie Jones und nicht so gute uppercuts schlugen oder war die Doppeldeckung gestern schlechter? Es war ja nicht so daß Jones ein Jones jr ist, und durch handspeed so geglänzt hat daß man die Schläge nicht kommen sehen konnte. Im eastsideforum steht dazu ein interessanter thread. Dort wird erwähnt daß Arslan zwar oben geschlossen steht, aber seine Ellbogen zuweit auseinander nimmt und daher in dieser Regelmäßigkeit uppercuts genommen hat. Any opinions about that?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Ich fands überraschend daß Arslan so häufig mit den uppercuts getroffen wurde, und dies auch nicht während des Kampfes abstellen konnte. In den bisherigen Kämpfen, die ich von ihm gesehen habe war seine Doppeldeckung astrein, da kam kaum was durch? Hatte er bisher einfach nur Glück daß seine Gegner a) nicht soviel power hatten wie Jones und nicht so gute uppercuts schlugen oder war die Doppeldeckung gestern schlechter? Es war ja nicht so daß Jones ein Jones jr ist, und durch handspeed so geglänzt hat daß man die Schläge nicht kommen sehen konnte. Im eastsideforum steht dazu ein interessanter thread. Dort wird erwähnt daß Arslan zwar oben geschlossen steht, aber seine Ellbogen zuweit auseinander nimmt und daher in dieser Regelmäßigkeit uppercuts genommen hat. Any opinions about that?

guten Morgen erstmal!

dass die Ellbogen zu weit auseinander waren hängt damit zusammen dass sobald Arslan sie richtig geschlossen hatte, Jones dann immer zum Körper ging und wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam er auch ganz gut zur Leber durch
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
a) nicht soviel power hatten wie Jones und nicht so gute uppercuts schlugen oder war die Doppeldeckung gestern schlechter? Es war ja nicht so daß Jones ein Jones jr ist, und durch handspeed so geglänzt hat daß man die Schläge nicht kommen sehen konnte. Im eastsideforum steht dazu ein interessanter thread. Dort wird erwähnt daß Arslan zwar oben geschlossen steht, aber seine Ellbogen zuweit auseinander nimmt und daher in dieser Regelmäßigkeit uppercuts genommen hat. Any opinions about that?

Es war so, sonst hätten ihn nicht immer wieder diese Uppercuts getroffen und seine Lippe - und wahrscheinlich auch sein Kinn - ramponiert. Wobei Jones die Uppercuts auch ziemlich gut geschlagen und sich gut reingedreht hat. Das können nicht viele Boxer im Cruiser oder Schwergewicht. Außerdem war er sehr variabel, ging gut zum Körper und streute immer wieder Seithaken ein. Dann ist es für jeden Boxer schwer, eine Doppeldeckung geschlossen zu halten.

Arslan boxt aber einfach einen Stil, der gegen Boxer mit einer guten Workrate nicht gut gehen kann. Gegen gute Boxer schon mal gar nicht. Er schlägt wenig, hinterlässt kaum Wirkung und ist boxerisch limitiert. Es grenzt schon an ein Wunder, dass er es überhaupt so weit gebracht hat. Natürlich hat er aber auch abgebaut. Gegen Valery Brudov war er noch deutlich besser (vor allem aktiver), aber selbst dieser Arslan wäre wohl von Jones geknackt worden.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was der Jirov-Toney mit Arslan gemacht hätte, oder Hill vor 10 Jahren.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
dass die Ellbogen zu weit auseinander waren hängt damit zusammen dass sobald Arslan sie richtig geschlossen hatte, Jones dann immer zum Körper ging und wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam er auch ganz gut zur Leber durch
Wenn dann die Wahl besteht Leberhaken oder Aufwärtshaken zu fressen, müsste er doch auf jeden Fall die Leberhaken wählen, da er der ZDF-Propaganda zufolge aufgrund eines "Handkantentrainings" keinerlei Wirkung bei Körpertreffer spüren soll. Die Aufwärtshaken in sein immer ramponierteres Gesicht wird er jedenfalls mit Sicherheit bemerkt haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ach ja, den Kampf habe ich völlig vergessen:

Alexeev vs. Calloway

Aber der Kampfausgang war eigentlich schon vorher klar. Calloway war für Alexeev kein Prüfstein. Man sollte ihn jetzt nicht unbedingt sofort gegen Cunnigham antreten lassen, aber bei der Gegnerwahl kann schon einen großen Schritt nach vorne gehen. Und wenn er im Cruiser weiter so boxt, ist er vielleicht doch noch einer für das HW, wo er ja eigentlich boxen wollte.

Das Cruiser ist ohnehin derzeit recht interessant. Adamek, Cunningham, Jones, Maccarinelli, Mormeck, Kraj, Alexeev... das könnte einige gute Kämpfe geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sehe völlig anders. Den damalige Hill als "Top-Mann" zu bezeichnen ist schon mindestens aus Sibirien, wenn nicht sogar Fernost hergeholt. Der gut alte Hill war 43 Jahre alt und hatte in seinem letzten Kampf (wenn auch knapp und diskussionwürdig) gegen einen 10 Jahre inaktiven Henry Maske in einem grausamen Kampf verloren. Wie man dem beim besten Willen noch Top-Qualität unterstellen kann, ist mir unklar.

Hill hat gegen Arslan einen guten Kampf gemacht. Was ich sagen wollte war, dass Jones ein guter aber eben kein Top-mann ist. Er war einfach super auf Arslan eingestellt und hat sich nicht Arslans Stil aufzwingen lassen.
Jones gegen Wilson, Hill oder auch Brudov als klaren Favoriten zu sehen glaube ich jedoch nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Ach ja, den Kampf habe ich völlig vergessen:

Alexeev vs. Calloway



Das Cruiser ist ohnehin derzeit recht interessant. Adamek, Cunningham, Jones, Maccarinelli, Mormeck, Kraj, Alexeev... das könnte einige gute Kämpfe geben.

Du hast den unvergleichlichen Arena Superstar Herbie Hide vergessen:D
 
Oben