O-Scoring: Arslan vs. Jones, Gomez vs. Virchis & Alekseev vs. Calloway


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Hill hat gegen Arslan einen guten Kampf gemacht. Was ich sagen wollte war, dass Jones ein guter aber eben kein Top-mann ist. Er war einfach super auf Arslan eingestellt und hat sich nicht Arslans Stil aufzwingen lassen.
Jones gegen Wilson, Hill oder auch Brudov als klaren Favoriten zu sehen glaube ich jedoch nicht.

doch das mache ich und ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte mal ganz frech dass er meines Erachtens selbst gegen deinen hochgelobten Minto der Favorit wäre
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Heute sah er aus wie ein Anfänger, jemand, der seit 12 Monaten boxt. Was soll denn das für ein Konzept gewesen sein? Er versteckt sich hinter der Doppeldeckung, geht, ohne das Wort 'Jab' wahrscheinlich jemals auch nur gehört zu haben, stumpf in Schlagdistanz zum Gegner und wundert sich dann, daß die Nase blutet.

Arslan versucht eine Doppeldeckung, ist aber dermaßen "fest" im Oberkörper, dass sie ihm nichts nützt. Zur Fausthaltung muss die Hüftbeweglichkeit kommen. Bei einer starren Doppeldeckung ist fast jeder Haken und jeder Uppercut drin. Es ist mir unbegreiflich, dass seine Trainer so etwas nicht sehen. Daran hätte man arbeiten müssen, anstatt noch mehr Treppen zu laufen und noch mehr Nehmerfähigkeiten aufzubauen. Und die fehlende Schlagkraft hat ganz sicher - zumindest teilweise - mit dem Bodybuildingkörper zu tun, den er da mit sich herumschleppt. Er ist falsch trainiert. Kein Boxer - aber wirklich keiner - sieht so aus (früher vielleicht mal Frank Bruno). Dicke Arme machen keinen dicken Punch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe die Kämpfe gerade komplett gesehen. Mein Fazit:

Arslan vs. Jones

Der Kampf lief ähnlich, wie ich es erwartet hatte. Allerdings überraschte mich Jones gute Verfassung nach den langen Pausen. Eine Frechheit, dass Ploog einfach so mal Doping unterstellte (bei Arslan ist es natürlich der Fleiß). Auf jeden Fall hat er den limitierten Arslan ordentlich auseinander genommen und der Abbruch war völlig OK. Sehenswert war, wie er Arslans "bombensichere" Doppeldeckung mit Aufwärts- und Seithaken ausgehebelt hat :thumb: Für Arslan tut es mir irgendwie Leid, aber er war einfach fällig. Eine unterirdische Workrate gepaart mit einer allenfalls durchschnittlichen Schlagkraft ist halt nicht die beste Kombination.

Virchis vs. Gomez

Gomez ist wirklich ein Naturtalent. Einfach beeindruckend, wie er in dieser Form einen Top 10 Boxer wie Virchis ausgeboxt und sogar mehr als einmal beeeindruckt hat (das übrigens zum Thema Gomez hat keine Schlagkraft). Was könnte der nur erreichen, wenn er einen anderen Charakter hätte :cry:

Auf jeden Fall hat mich Gomez überrascht. Angesichts seines Gewichts, hatte ich mit einer (T)KO-Niederlage in den hinteren Runden gerechnet. Aber er hat seinen Stil seinem Gewicht angepasst, so dass er konditionell nicht eingebrochen ist. Zudem konnte er viele harte Schläge durch seine immer noch gute Beinarbeit und sein gutes Auge vermeiden. Einen technisch besseren Boxer findet man derzeit im Schwergewicht nicht. Gut vielleicht noch Toney, aber sonst sehe ich keinen.

So hat er auch Chancen gegen Peter. Allerdings sollte er in diesem Kampf wieder etwas flinker auf den Beinen sein und daher 2-3 Kg weniger auf den Rippen haben. Mit einer halbwegs seriösen Vorbereitung müsste Gomez das schaffen. Die Frage ist halt, ob er angesichts des recht einfaches Sieges gegen Virchis überhaupt noch die Notwendigkeit sieht, wieder etwas härter zu trainieren. Zumal Peter ja ein ähnlicher Typ Boxer wie Virchis ist, den er eigentlich locker ausboxen kann, wenn er sich keine schwere Hand fängt.

Ich sehe es auch so, nur dass Peter deutlich ne Stufe besser ist als Virchis.
Peter ist schneller, technisch versierter und selbst defensiv immernoch besser als Virchis. Aber ich stimme zu dass Peter Probleme mit Gomez bekommen könnte, vor allem wenn Gomez dann noch bisl besser in Form ist als gestern. Er war zwar nicht schlecht vorbereitet aber in den letzten Runden baut er immernoch bischen ab. Virchis war ja schon in der 6. Runde platt, das ist der Grund warum er nicht viel gezeigt hat. In den letzten Runden hat er aber nochmal ne zweite Luft bekommen genau als Gomez abgebaut hat, nur deshalb konnte er in diesen Runden etwas besser aussehen und auch die ein oder andere Runde gewinnen. Aber ist schon gut dass Virchis nicht gewonnen hat, wäre wirklich schlimm wenn so ein Antiboxer um ne WM boxen würde. Die paar Kg mehr scheinen Gomez aber nicht beeinträchtigt zu haben, konditionell war er auch in seinen anderen Schwergewichtskämpfen nicht besser. Ich denke man hat ihn bewusst etwas schwerer gemacht, seine Physis gesteigert.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Jones hatte wirklich genau die richtigen Mittel um Arslan zu schlagen.Gerade die sehr häufigen Uppercuts haben Arslan zermürbt.Jones schlug abwechselnde Haken,mal links,dann rechts und diese effektiven Aufwärtshaken.Damit kam Arslan kein Stück zurecht.Die Hoffnung das Jones dann später abbaut,hat sich auch nicht erfüllt.Der Abbruch in der 10.Runde geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Gomez hat mich im Kampf gegen Virchis schon ein wenig überrascht.Er war relativ schnell und brachte gute Schläge immer wieder ins Ziel.Hat viele Angriffe von Virchis gut ausgekontert.Dieser wirkte zum Grossteil echt hilflos und ungestüm.Der Niederschlag war demnach eine Folge des besser boxenden Gomez.Mich hat Gomez echt ein wenig überrascht und war der absolut verdiente Gewinner.Er war einfach der bessere,schnellere und schlauere Boxer.Nach Punkten hätte Virchis ja eh so gut wie keine Chance gehabt,aber einen KO hätte ich ihm wohl zugetraut.

Alexeev hat das gezeigt,was man von ihm erwartet hat.Er hat Calloway fest im Griff gehabt und ihn dann relativ schnell ausgeknocked.

Inkin - Zuniga kann ich nicht richtig beurteilen,da ich den Kampf nicht komplett gesehen habe.Nur in Ausschnitten.Inkin scheint aber schlauer geboxt zu haben und hat dadurch wohl einen Punktsieg gegen Zuniga eingefahren.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Jones hatte wirklich genau die richtigen Mittel um Arslan zu schlagen.Gerade die sehr häufigen Uppercuts haben Arslan zermürbt.Jones schlug abwechselnde Haken,mal links,dann rechts und diese effektiven Aufwärtshaken.Damit kam Arslan kein Stück zurecht.Die Hoffnung das Jones dann später abbaut,hat sich auch nicht erfüllt.Der Abbruch in der 10.Runde geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.
[...]
Alexeev hat das gezeigt,was man von ihm erwartet hat.Er hat Calloway fest im Griff gehabt und ihn dann relativ schnell ausgeknocked.
[...]

so ein doller champ, wie von vielen hochgelobt scheint mit jones ja nun nicht zu sein, mal abegesehen von seiner überzeugenden kondi, aber zu so einem kampf wie gestern gehören immer 2. der eine macht und der andere lässt mit sich machen. arslans konzept ist gescheitert und dann hat er sich fast nicht mehr bewegt und sich einfach nur noch verprügeln lassen. die eigenen schläge viel zu schwach und in der bewegung - einfach nix. keine schnellen sidesteps, um nicht zu sagen "sandsack". er hätte jones viel mehr beschäftigen müssen und nicht einfach nur drauf hoffen ob jones irgendwann mal müde wird.

ich kann nicht bis zur mitte des kampfes abwarten und jede runde dabei abgeben, ohne im anschluss die mittel für ein knock out zu haben. das ding ging einfach in die hose und jones konnte nach belieben gewinnen. das was arslan sich für jones ausgemalt hat, kam auf ihn selbst zurück. kein grund jetzt jones in den himmel zu heben. gut - seine kondi war spitze, aber ein paar harte treffer und auch das hätte schnell anders ausgesehen. zu solchen treffern war arslan leider nicht in der lage.

ich freue mich schon sehr auf alekseevs nächste kämpfe, es macht spass ihm zuzusehen - irgendwie kommt der mir vor, als hätte er 10 jahre bei wolke trainiert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jones sieht gegen Minto bei seiner offenen Dreckung die 6te Runde nicht.

Vorschlag. Jeweils 200 Euro Wetten auf folgende Kämpfe:

Jones vs. Minto
Jones vs. Hill
Jones vs. Wilson
Jones vs. Brudov

Weil Ich so ein Gutmensch bin, nehme Ich sogar eine ausgeglichene Quote, obwohl natürlich die anderen bei den Buchmachern Favoriten wären.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Vorschlag. Jeweils 200 Euro Wetten auf folgende Kämpfe:

Ich wette nicht, hab noch nie gewettet und habe auch nicht vor zu wetten :rolleyes: .


Egal ob im Schwergeicht oder im Cruisergewicht, Minto gewinnt durch k.o. Das ist mein voller ernst. Mir wäre sogar das Cruisergewicht lieber, dann hätte Minto schonmal einen Wm Gürtel. Wäre sogar ein ganz interessanter Kampf.


Die anderen drei Leute punkten Jones in meinen Augen aus, Wilson hätte eine k.o. Chance, beim alten Virgil könnte es heute natürlich schon knapp werden, da gebe ich dir recht.

Ich hab gestern einen Jones gesehen, der prefekt auf Arslan eingestellt war. Ich habe auch einen Arslan gesehen, der nur einen Plan A hatte und dem es an Punch und Ringintelligenz mangelte, um die Lücken in Jones Deckung zu nutzen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Egal ob im Schwergeicht oder im Cruisergewicht, Minto gewinnt durch k.o. Das ist mein voller ernst. Mir wäre sogar das Cruisergewicht lieber, dann hätte Minto schonmal einen Wm Gürtel. Wäre sogar ein ganz interessanter Kampf.

Wenn ich so ein Pavlik Fan wie du Minto Fan wäre...dann müsste ich sagen Pavlik W KO1 Hopkins und AA...:laugh2: :wavey:

Ne...mal im ernst...ich glaube das Minto in diesem Duell verlieren würde...egal ob Cruiser oder Heavyweight...aber dazu wird es ja eh nie kommen...;)
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
So hier mal die Einschaltquoten:

  • Arslan - Jones ------- 3,66 Mio. 23,4%
  • Alekseev - Calloway -- 1,94 Mio. 18,6%
  • Virchis - Gomez ------ 1,49 Mio. 16,2%
  • Inkin - Zuniga -------- 1,24 Mio. 15,4%
 
S

sabatai

Guest
Dort wird erwähnt daß Arslan zwar oben geschlossen steht, aber seine Ellbogen zuweit auseinander nimmt und daher in dieser Regelmäßigkeit uppercuts genommen hat. Any opinions about that?

IMO hat Arslan so ein breites Kreuz, dass er die Ellbogen erst gar nicht zusammen bekommt.

Hut ab vor Arslans Willensleistung, aber Jones war ihm gestern einfach turmhoch überlegen, den kann er in diesem Leben nicht besiegen. Ich wusste, dass Jones ne harte Nuss wird, aber so ne starke Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Gegen Huck würde ich ihn aber nicht unbedingt klar favorisieren, weil er am Mann dermaßen offen ist. Leider konnte Arslan das mit seiner gestern unglaublich limitiert wirkendenen Schlagtechnik nicht ausnutzen.

Gomez war zwar schwer wie noch nie, aber er sah physisch auch schon viel schlechter aus als gestern. IMO hat er wirklich gut im Kraftraum gearbeitet. Ich fand er sah nicht unfit aus und machte auch nicht den Eindruck.

Gratulation an Inkin. Guter Sieg, gegen einen guten Mann und hoffentlich auch verdient. Schade, dass das ZDF den WM-flair nicht rübergebracht hat. Das nächste mal zeigt man Inkin vielleicht live, aber er wird es schwer haben Fans zu gewinnen. So was gelingt einem in der Regel durch einen beherzten Titelgewinn - aber den hat Inkin ja jetzt schon. Naja, ZDF halt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
so ein doller champ, wie von vielen hochgelobt scheint mit jones ja nun nicht zu sein, mal abegesehen von seiner überzeugenden kondi, aber zu so einem kampf wie gestern gehören immer 2. der eine macht und der andere lässt mit sich machen. arslans konzept ist gescheitert und dann hat er sich fast nicht mehr bewegt und sich einfach nur noch verprügeln lassen. die eigenen schläge viel zu schwach und in der bewegung - einfach nix. keine schnellen sidesteps, um nicht zu sagen "sandsack". er hätte jones viel mehr beschäftigen müssen und nicht einfach nur drauf hoffen ob jones irgendwann mal müde wird.

Es hat ja seinen Grund warum Jones so erfolgreich gewesen ist und der lag sicher nicht bei Firat. Jones war perfekt eingestellt und austrainiert (womit er ja wieder eine der leichtfüßigen Mythen entzaubert hat. Ebenso lustig der Einspieler, in dem man Arslan mit dicken Gewichten hat trainieren sehen) und hat einfach hervorragend auf Angriff geboxt. Seine Deckung hing nicht sinnlos soweit unten. (1) Zum einen konnte er damit in der Halb- und Nahdistanz mehr Kraft in den Schlag und den Schlag schneller an den Mann bringen, (2) zum anderen waren seine Aktionen für Arslan, wenn überhaupt, schwer zu sehen. Deshalb wurde Arslan so oft getroffen.

(Erwähnenswert auch, daß Arslan aus der Doppeldeckung heraus über diese kurze Distanz selbst nicht hart schlagen konnte; insofern ist Jones Strategie sicherlich ein kleines Meisterstück geworden.)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gomez hat jetzt echt ein Kreuz - ich dachte erst, dass versehentlich Solis in den Ring gestiegen ist.

Gomez war gestern einfach top drauf und wenn er seine, jedem anderen Schwergewichtler, überlegene Beinarbeit über 12 Runden bringen kann, dann kann er auch einen W. Klitschko besiegen.

Jedenfalls wird es, falls Vitali den Peter besiegt, nicht zum Kampf des älteren Klitschko gegen Gomez kommen - Vitali weiß nämlich, was da auf ihn zukommen würde und zudem hätte er ja bei einem Sieg gegen Peter den gemeinsamen Traum der Brüder erfüllt.

Ich frage mich dann bloß, gegen wen Gomez um die vakante WM antreten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gratulation an Inkin. Guter Sieg, gegen einen guten Mann und hoffentlich auch verdient...



Jo das hoffe ich auch, dass war gestern wieder so eine Zusammenfassung wie bei Erdei-Garay. 3. Runde Inkin am Wackeln, dann zeigen sie die 5. Runde wo er noch mehr wackelt als angeblich einzige, in der Inkin Probleme hatte. Der Rest wo Inkin dann seinen uneinholbaren Vorsrpung rausgeboxt hat, wird wieder nicht gezeigt. Gut verbeult sah er hinterher auch aus...
 
Oben