Habe die Kämpfe gerade komplett gesehen. Mein Fazit:
Arslan vs. Jones
Der Kampf lief ähnlich, wie ich es erwartet hatte. Allerdings überraschte mich Jones gute Verfassung nach den langen Pausen. Eine Frechheit, dass Ploog einfach so mal Doping unterstellte (bei Arslan ist es natürlich der Fleiß). Auf jeden Fall hat er den limitierten Arslan ordentlich auseinander genommen und der Abbruch war völlig OK. Sehenswert war, wie er Arslans "bombensichere" Doppeldeckung mit Aufwärts- und Seithaken ausgehebelt hat :thumb: Für Arslan tut es mir irgendwie Leid, aber er war einfach fällig. Eine unterirdische Workrate gepaart mit einer allenfalls durchschnittlichen Schlagkraft ist halt nicht die beste Kombination.
Virchis vs. Gomez
Gomez ist wirklich ein Naturtalent. Einfach beeindruckend, wie er in dieser Form einen Top 10 Boxer wie Virchis ausgeboxt und sogar mehr als einmal beeeindruckt hat (das übrigens zum Thema Gomez hat keine Schlagkraft). Was könnte der nur erreichen, wenn er einen anderen Charakter hätte :cry:
Auf jeden Fall hat mich Gomez überrascht. Angesichts seines Gewichts, hatte ich mit einer (T)KO-Niederlage in den hinteren Runden gerechnet. Aber er hat seinen Stil seinem Gewicht angepasst, so dass er konditionell nicht eingebrochen ist. Zudem konnte er viele harte Schläge durch seine immer noch gute Beinarbeit und sein gutes Auge vermeiden. Einen technisch besseren Boxer findet man derzeit im Schwergewicht nicht. Gut vielleicht noch Toney, aber sonst sehe ich keinen.
So hat er auch Chancen gegen Peter. Allerdings sollte er in diesem Kampf wieder etwas flinker auf den Beinen sein und daher 2-3 Kg weniger auf den Rippen haben. Mit einer halbwegs seriösen Vorbereitung müsste Gomez das schaffen. Die Frage ist halt, ob er angesichts des recht einfaches Sieges gegen Virchis überhaupt noch die Notwendigkeit sieht, wieder etwas härter zu trainieren. Zumal Peter ja ein ähnlicher Typ Boxer wie Virchis ist, den er eigentlich locker ausboxen kann, wenn er sich keine schwere Hand fängt.