Der Abraham vs. Sturm Thread


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich könnte mir wirklich vorstellen das AA den Kampf auch umsonst macht, zumindest bin ich mir sicher das es ihm nicht um das Geld geht, nicht bei diesem Kampf.Ich denke AA weis das er gute Chancen hat zu gewinnen, nach einem Sieg hätte er einen WM-Titel mehr, das würde mehr Geld in der Zukunft bringen und dazu wäre er die Nr.1 in Deutschland, auch so kommt er an mehr Geld.

Sehe auch AA als klaren Favoriten, er hat eine unglaubliche Schlagstärke, um gegen ihn zu bestehen ist ein gutes Kinn schon sehr sehr wichtig.Zwar wird Sturm wohl auch viele Treffer landen, nach Punkten hätte er auch Chancen, aber ich denke er wird vorher KO gehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
"...man muß sehen..."
"...eventuell..."
"...vielleicht in anderthalb Jahren..."
Dann kann er auch gleich "nein" sagen.

Der jetzige Zeitpunkt (bzw. kommendes Frühjahr) ist ideal. Beide haben gerade ihre Pflichtverteidigungen erledigt und von daher 9 Monate ihre Ruhe. Da Kelly Pavlik selbst erstmal seine Titel verteidigen will, bevor er sich an Vereinigungskämpfe wagt, ist jene Option bis Sommer nächsten Jahres eh für beide gestrichen. Andere Top-Kämpfe im Mittelgewicht winken für beide so gut wie garnicht, da die in den höheren Gewichtsklassen boxenden Leute nicht runterkommen werden und aus dem Halbmittelgewicht nichts sonderlich dolles winkt. Winky Wright wäre die einzige namhafte Alternative für nen MW-WM-Kampf. Vielleiiiicht sogar noch Paul Williams, der aber auch seinen WW-Gürtel noch behalten will, bevor sich ein Kampf mit Pavlik materialisiert.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Angesichts Arthurs Mühe mit dem MW-Limit wird er sowieso nächstes Jahr in das Supermittelgewicht aufsteigen, spätestens nach einem eventuellen Kampf mit Pavlik.

Am Ende geht Arthur ins SMW, weil sich ein Kampf mit Sturm nicht realisieren lässt und Kohl tönt dann davon den besten Mittelgewichtler zu haben, weil Pavlik auch von dannen zieht?

Naja...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das die ganze Sache an Kohl hängt ist doch klar, da braucht man nicht mehr drüber reden. Sauerland hat so viele Vorschläge gemacht (Tausch mit Valuev-Chagaev-Kampf), hat Sturm mehr Geld geboten, hat gesagt der Kampf könnte auch auf ZDf statt finden und der Rückkampf dann auf ARD und so weiter und so weiter, was wollen Sie denn noch machen? Sturm 20 mio bieten ? Der Kampf wird nicht zu standen kommen, Kohl hat Schiss einen WM zu verlieren, der ihm und Sturm viel Geld bringt indem er Luschen verhaut... Ich habe mich fast damit abgefunden das der Kampf nie kommen wird! Es ist halt ärgerlich für uns Boxfans, aber es ist eben wichtiger Geld zu verdienen und große Sprüche zu klopfen... Kohl labert doch nur Dünnes, dem glaube ich kein Wort! Schade das der Sport immer im Hintergrund steht und es immer nur ums Geld geht!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich könnte mir wirklich vorstellen das AA den Kampf auch umsonst macht, zumindest bin ich mir sicher das es ihm nicht um das Geld geht, nicht bei diesem Kampf.Ich denke AA weis das er gute Chancen hat zu gewinnen, nach einem Sieg hätte er einen WM-Titel mehr, das würde mehr Geld in der Zukunft bringen und dazu wäre er die Nr.1 in Deutschland, auch so kommt er an mehr Geld.

Sehe auch AA als klaren Favoriten, er hat eine unglaubliche Schlagstärke, um gegen ihn zu bestehen ist ein gutes Kinn schon sehr sehr wichtig.Zwar wird Sturm wohl auch viele Treffer landen, nach Punkten hätte er auch Chancen, aber ich denke er wird vorher KO gehen.

ich denke auch das es in erster linie um den zusätzlichen titel und in zweiter linie ums prestige geht.
aa hat genug kohle und er weiss auch das mit dem zusätzlichen titel keiner mehr an ihm vorbei kann.

dann gehts um die grossen fights mit der grossen kasse.

langfristig bringt ihm der eine honorarlose kampf mehr als wenn er dabei 3000000 einstreifen würde ;)

ich denke auch nicht das sturm die boxerischen mittel hat um abraham zu beeindrucken.
spätestens in der zweiten runde lässt er sich an den seilen stellen, versteckt sich hinter der doppeldeckung und geht schwer ko....

ich bin eigentlich kein wirklicher befürworter des kampfes weil ich nicht finde das es ein ausgeglichenes duell wäre.
sturm ist sauschnell, technisch versiert und hat ein sehr gutes auge.

schlagen tut er jedoch wie eine lady und einstecken kann er auch nix.... gegen aa gibts aber kein verstecken, das wäre nix...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
uli wegner meinte ja gestern beim raab nochmal, dass Abraham für umsonst kämpfen würde, wenn Sturm dies auch tut...Raab wollte das nicht so recht glauben, aber Abraham sagte, er würde durch die darauffolgenden Fights ja genug verdienen. also ich nehm das den beiden schon ab.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja naja, mittlerweile haben sie es auch oft genug gesagt in der öffentlichkeit, ich denke so langsam kann man es Ihnen schon glauben! Wie gesagt, es liegt an KohL !
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sturm ist sauschnell, technisch versiert und hat ein sehr gutes auge.

Sturm ist recht schnell, technisch versiert, hat nen guten/sehr guten Jab, eine Deckung die ich mit "guter Durchschnitt" bewerten würde, allerdings auch ein Mangel an Aggressivität und Durchschlagskraft UND Arthur Abraham wäre in einem Duell deutlicher Favorit. :belehr:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Deslizer

Sehr guter Beitrag. :thumb:

Es ist schon lustig. Dieser Themenbereich wurde im März 2006 eröffnet und seiddem wird munter über mögliche Ansetzungen diskutiert.

Meiner Ansicht ist, dass jetzt genau der richtige und letzte Zeitpunkt für diesen Kampf ist. Ich bin mir jedoch auch sicher, dass der Kampf auch diesmal nicht kommen wird, weil Kohl es so möchte.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Sturm ist recht schnell, technisch versiert, hat nen guten/sehr guten Jab, eine Deckung die ich mit "guter Durchschnitt" bewerten würde, allerdings auch ein Mangel an Aggressivität und Durchschlagskraft UND Arthur Abraham wäre in einem Duell deutlicher Favorit. :belehr:

im grunde genommen haben wir beide das gleiche gemeint ;)
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Sturm: "Abraham ist kein Konkurrent"

...Sturm: "Natürlich ist das für die Boxfans in Deutschland ein interessantes Duell. Aber ich sehe Arthur nicht als Konkurrent an. Er hat nur eine Waffe, seinen harten Schlag. Aber sportlich gibt es für mich viel größere Herausforderungen" ... "Ich zeige technisches Boxen und kein wildes Rumgehaue"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/968688.html?s=2

:ricardo: :D :laugh2: :ricardo: :ricardo:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Genau deswegen mag ich Sturm nicht. Ständig haut er solche Dinger raus, er soll doch gleich sagen das er sich nicht traut.

Ich glaube nicht das Kohl und Sturm diesen Kampf wollen. da sie einfach genau wissen das Sturm verlieren wird.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Sturm: "Abraham ist kein Konkurrent"

...Sturm: "Natürlich ist das für die Boxfans in Deutschland ein interessantes Duell. Aber ich sehe Arthur nicht als Konkurrent an. Er hat nur eine Waffe, seinen harten Schlag. Aber sportlich gibt es für mich viel größere Herausforderungen" ... "Ich zeige technisches Boxen und kein wildes Rumgehaue"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/968688.html?s=2

:ricardo: :D :laugh2: :ricardo: :ricardo:

Sturm macht sich mal wieder lächerlich. Dieser peinliche Kerl, für sowas hasse ich ihn. Er verhält sich wie ein "Pussy" im Ring und meint dann sowas raushauen zu können. Peinlich, einfach nur peinlich, AA wischt mit dem Stürmchen in fünf Runden den Boden auf. Eine harte Hand (muss nichtmal Volltreffer sein) und Sturm macht sich doch in die Hose.:crazy:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Hey, Felix, wenn Arthur nur ein wilder Rum-Hauer ist, dann ist das doch Deine große Chance, mit wenig Aufwand einen weiteren WM-Gürtel zu holen, oder etwa nicht?!

;) :p
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sturm: "Abraham ist kein Konkurrent"

...Sturm: "Natürlich ist das für die Boxfans in Deutschland ein interessantes Duell. Aber ich sehe Arthur nicht als Konkurrent an. Er hat nur eine Waffe, seinen harten Schlag. Aber sportlich gibt es für mich viel größere Herausforderungen" ... "Ich zeige technisches Boxen und kein wildes Rumgehaue"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/968688.html?s=2

ich glaube da sucht jemand seine Mitte :D

Ich glaub der arme Felix hat Selbstwertkomplexe. So entstehen dann diese Aggressionen und rüden Sprüche.

Aber das ist ja klar, wo Abrahams Überlegenheit immer mehr zugenommen hatte bis zu seinem Kampf gegen Sylvester.

Das ist wirklich das armseligste was bisher von Felix Seiten kam. Er scheint tief gesunken zu sein. Leider gibt es wahrschienlich noch zu viele Leute die ähnlich "tief" sind und sich davon überzeugen lassen, wenn vielleicht auch eher halbgar. Naja, man muss diese Weisheit mit dem technischen Boxen als oberstes Gut schon irgendwie mit Verdrängung verknüpfen um das einigermaßen überzeugend glauben zu können. :D

Stürmchen hätte ja Skispringer werden können. Da hätte er mit nem astreinen Telemark richtig absahnen können. :p

Obwohl der Aufprall ihn natürlich auch arg ins Wanken bringen könnte. Naja, Skispringen ist ja auch ne harte Sportart. :)
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Sturm: "Abraham ist kein Konkurrent"

...Sturm: "Natürlich ist das für die Boxfans in Deutschland ein interessantes Duell. Aber ich sehe Arthur nicht als Konkurrent an. Er hat nur eine Waffe, seinen harten Schlag. Aber sportlich gibt es für mich viel größere Herausforderungen" ... "Ich zeige technisches Boxen und kein wildes Rumgehaue"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/968688.html?s=2

:ricardo: :D :laugh2: :ricardo: :ricardo:
So werden wir auch weiter Felix Sturm gegen "die besten" Boxen sehen...
 

PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Leider gibt es wahrschienlich noch zu viele Leute die ähnlich "tief" sind und sich davon überzeugen lassen

DAS glaubt nicht mal mehr Ploog! (obwohl... :skepsis:)

Echt jetzt mal, er soll sein Maul halten oder sich stellen!!
Wenn er das mit einem Augenzwinkern gesagt hätte, hätte man es noch lustig und sympathisch finden können... aber so? Naja, er kennt die Realität und wollte mit so einer Äußerung einfach nur stumpf provozieren... und der Erfolg gibt ihm recht, ich fühl mich provoziert panik:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Felix du Feigling

:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:

da hat ja selbst stefan raab mehr mum in den knochen :laugh2:

da hab ich mir vorhin noch sturm gegen dlh angesehen und mochte ihn fast wieder weil mir der kampf so gut gefallen hat und dann so ein bockmist....

arthur kann getrost über felix lachen denn das ist ein armutszeugnis...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:mensch:
Aber echt! Sturm hatte gerade Sympathiepunkte gesammelt durch sein faires Auftreten nach dem Sylvester-Fight. Und jetzt haut er plötzlich wieder so eine Grütze raus!!!

Wahrscheinlich hat Sturm gerade von seinem Boss gehört, dass als nächste "wahre" Herausforderung mal wieder eine Zuckerrübe aus Südamerika heran gekarrt wird. Da kommt Felix natürlich in Erklärungsnot, jetzt wo alle eigentlich nur noch seinen Kampf gegen Arthur sehen wollen! :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach dem Interview mit Kohl am Wochenende zu AA-Sturm und der jetzigen Aussage Sturms kann man wohl ausschließen, dass die beiden boxen werden. Hier werden frühzeitig schon schlechte Ausreden gesucht.

Die Schuldigen sind diesmal ziemlich klar auf UBP-Seite zu suchen. Die haben offensichtlich Schiss vor Abraham.:belehr:

Ich tippe mal Sturm wird als nächstes tatsächlich irgendeine Pflaume boxen und einen Kampf gg. AA solange rauszögern, bis der ins Supermittel geht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das ist wirklich unglaublich mit Sturm, ich denke deswegen wollen auch viele hier den Kampf im Forum sehen.Ich kann ja Sturm verstehen das er irgendwo sicher seine Millionen machen will, nicht allzu sportlich aber gut, geht eben um viel Geld.Aber dann kann er sich diese Sprüche einfach sparen, das bringt mich wirklich auf die Palme, er muss ja nicht sagen das er verliert aber so tun als ob AA irgendein Nobody wäre, einfach unglaublich.

Spricht leider gegen den Kampf, wäre wohl auch zu schön zu sehen wie AA den Sturm durch den Ring prügelt.
 
Oben