O-Scoring, 15.11.2008: Der große Aufstieg - DAVID HAYE ist da, VS. MONTE BARRETT


NACH ETAPPE 1: Wo VERMUTET ihr HAYE in den nächsten 2/3 Jahren AM EHESTEN ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also ich muss sagen, dass mir Haye in den Interviews nach dem Kampf recht gut gefallen hat. Ok, er sagt natürlich auch da, dass er das HW aufmischen und die besten boxen will. Das ist auch legitim. Aber ich konnte keinen Müll aus seinem Munde hören, keine Hetze, auch ein korreter Ton zu Vitali, der ja neben ihm stand. Man sieht halt doch die gute britische Schule. Da können die Amis sich ein Vorbild dran nehmen ...

Und nein, ich habe keine Vorurteile. Wie kommt ihr denn da drauf?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Haye hat mir heute sehr gut gefallen...zumindest sind seine Kämfe sehr spektakulär..er erinnert mich iwie an den jungen wladimir..ich denke erst wenn Haye im HW ähnlich wie W.K. ein paar mal zu Boden geschlagen wird, wird er seine Taktik etwas überarbeiten und defensiver mit mehr deckung boxen.


in einem kampf gegen v.k. sehe ich keine chance für ihn, gegen wladimir könnte es jedoch sehr spannend werden!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
DAS HAT ENTSCHÄDIGT FÜR DAS GANZE RESTLICHE JAHR IM SCHWERGEWICHT!!!



:gitche:


lol manche haben echt Präferenzen...

Da war doch noch ne Menge im Argen bei Haye. Speed ist sicher genug da, aber Schlaggenauigkeit war heute schon noch im Argen. Barret ist ja ab Runde drei fast nur noch getorkelt, das hätte man auch chirurgischer lösen können.

Deckung ist natürlich nicht vorhanden gewesen, allerdings hat er ganz gut ausgependelt. Eine erfrischende Abwecshlung im Schwergewicht ist er aber allemal. Ich bin ein Fan. :thumb:


Vor allem kam er heute mal in den Interviews supersympathisch rüber - umso unnötiger, dass Vitali ihn so übel gedisst hat mit dem Nichteinfallen des Namens... :laugh2:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gutes, aber kein überragendes Debüt von Haye im HW, hatte mir irgendwie schon etwas mehr erwartet. Ich meine trotz der vielen KD's hatte ich bis zum Ende das Gefühl das Barrett immernoch die KO-Chance hat, diese Defense und das schlechte Kinn in der Kombination ist einfach ne Katastrophe. Offensiv hat Haye alles guten Handspeed, klasse Technik, nen Monster-Punch und auch das Auge ist doch sehr gut, aber Defensiv hat er sehr grosse Probleme, wird man imo auch nicht mehr ändern können. Er ist es einfach gewohnt ohne Deckung zu boxen und alles auszupendeln, ähnlich wie z.B. ein Gamboa. Weltmeister kann er in diesem schwachen HW schon werden, aber obs wirklich reicht um die Klitschkos zu gefährden, glaube ich stand heute eher nicht, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 
G

Gast_482

Guest
redet nicht alles schlecht an ihm er pendelt halt rum weil er gewohnt ist...ich fand den kampf sehr interessant weil man wusste das er durch ko beendet wird egal von wehm.(schachspiele will ich nicht sehen wo leute mit ausgestrecktem arm sich die gegner vom hals halten) allerdings sollte er vitali meiden gegen wladimr hat er 50:50 chance meiner meinung nach. zu barrett kann man sagen unglaublich das der immer wieder aufsteht! bevor er wladimir boxt sollte er gegen dimitrenko boxen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
redet nicht alles schlecht an ihm er pendelt halt rum weil er gewohnt ist...ich fand den kampf sehr interessant weil man wusste das er durch ko beendet wird egal von wehm.(schachspiele will ich nicht sehen wo leute mit ausgestrecktem arm sich die gegner vom hals halten) allerdings sollte er vitali meiden gegen wladimr hat er 50:50 chance meiner meinung nach. zu barrett kann man sagen unglaublich das der immer wieder aufsteht! bevor er wladimir boxt sollte er gegen dimitrenko boxen.

Deiner Meinung. Die 5 Runden von Hayne waren interessanter als die letzten 36 von W. Klitschko. Wenn ich da nur an die Patsche-Führhand gegen Ibragimov denke wird mir schlecht.

Hier habe ich so mitgefiebert wie schon lange bei keinem HW Fight mehr. 5 Runden Nonstop Action. Und Barret ist kein schlechter Gegner für den Start, halte ihn für derzeit besser als z.B. Rahman. Vor allem ist er, genau wie Hayne, austrainiert angetanzt. Nicht wie andere HWs die ihre Wampe zum Kampf in den Ring schieben. Frag mich was die machen...wenn ich die Kampfbörsen der HWs in Aussicht hätte, super Trainigsumgebung, eigener Trainer, 6-10 Wochen Zeit und und und, dann würde ich mir sowas von den Arsch aufreißen um Körperlich in bester Verfassung zu sein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, überbewerten darf man den Sieg nicht. Valuev, seines Zeichens nicht gerade ein toller Boxer, war gegen denselben Barrett niemals wirklich gefährdet. Haye war heute schon 1-2 mal in einer brenzligen Situation.

Na ja, wenn schon dieser Vergleich mit Valuev, der eh hinkt, könnte man aber auch sagen, daß der Herr Valuev gg. Barrett ganze 6 Runden mehr gebraucht hat als Haye.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ohne jetzt ein Zyniker sein zu wollen, aber ich behaupte mal, daß ZUR ZEIT noch Juan Carlos Gomez der gefährlichere Gegner für Vitali Klitschko wäre.
Natürlich hat Haye, dessen Stil ich übrigens mag, seine Qualitäten : Der Speeeeeed ist fürs HW wahnsinnig. Und ob VK oder WK wirklich alle Schläge von Haye sehen würden, wage ich auch mal zu bezweifeln. Zumal seine Schlaghärte denen der Klitschkos wahrscheinlich sogar mindestens ebenbürtig ist. Und einen Monte Barrett gleich im zweiten HW-Kampf zu boxen und auch wegzuhauen, ist schon eine Leistung. Da kenne ich aber andere WM-Titelaspiranten, die sich dagegen JAHRELANG mit den Chris Kovals dieser Welt abgeben und deren größte Heldentat ein KO-Sieg gegen einen "Way-past-his-prime"-Krasniqi ist, der beschützte Dimitrenko z.B........alles gut und schön. Haye hat einen guten Start hingelegt. Und dennoch heißt das noch lange nicht, daß er auch ein Duell gegen einen der Klitschkos gewinnen würde, im Gegenteil. Er MUSS dringend was an der Defensive tun ! So offen wie im Cruiser kann er im HW langfristig nicht weiterboxen. Das hat auch dieser Kampf gegen Barrett schon gezeigt, trotz des (T)KO. Und ein (Vorbereitungs-)Kampf gegen einen körperlich stärkeren oder grösseren Gegner mit unangenehmer Reichweite wie z. B. Thompson oder vielleicht auch McCline ist ihm auf jeden Fall anzuraten ! Die Frage ist, ob oder wie Haye noch etwas an seinem Harakiri-Stil umstellen kann. Derzeit käme ein Klitschko-Kampf einfach noch zu früh für ihn. Das weiß VK natürlich auch. Und daher ist er sicher an Haye interessiert, abgesehen vom Geld, was man mit einem Fight gegen so einen spektakulären Mann verdienen könnte.
Deswegen meine These, ein - 110%ig vorbereiteter - Gomez wäre der unangenehmere Gegner (sportlich gesehen) und unattraktivere (finanziell).
VK ist auch kein Übermensch, aber mit so einem leichtsinnigen Stil würde Haye doch momentan keine sechs Runden schaffen. Und ob es gegen den weicheren WK (der nebenbei gesagt schon ein sehr guter Boxer ist fürs HW)
besser laufen würde ? Hängt wohl davon ab, welches Porzellan äh Kinn eher zerbricht. :D
Nee, also vorher muß sich Haye erst noch zumindest sowas wie eine stabile Deckung erarbeiten. "Nimm` doch mal die Hände hoch, Junge !" würde Uli Wegner jetzt losbrüllen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye ist eigentlich das beste, was den Klitschkos passieren kann. Eine Menge Knete und Ansehen durch einen Kampf. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Haye gegen beide Klitschkos innerhalb von fünf Runden KO geht.

Mit der laschen Deckung ohne Granitkinn dahinter gehst du gegen einen Klitschko baden.

Sehe ich auch so. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob Haye überhaupt Weltmeister werden kann im Schwergewicht.
Mich hat er nicht allzu beeindruckt, was mir am meisten aufgefallen ist, war seine Verkrampftheit. Das ist kein Vergleich zu einem Gamboa der zwar auch ohne Deckung boxt aber vom skill und seinen viel flüssigeren Bewegungen auf einem ganz anderen Level ist als Haye. Wenn dieser von einem kräftigen heavyweight eine reinbekommt dann liegt der zu 100%.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Moin,

David Haye boxt interessant für das HW, so würde ich es beschreiben, Interessant. Er muss an seiner Deckung arbeiten sagen die Leute, aber wie sollte er das tun. Stellt euch vor er boxt mit guter, geschlossener Deckung, dass würde doch komplett kontraproduktiv seinem gesamten Stil gegenüber wirken. Seinen Speed holt er doch unteranderem aus dem Schwung den er mit seinem gesamten Körper veranstaltet. Das ist sein Stil. Überfallartig in die Gegener "schwingen" und dann auch natürlich hart zu treffen.Den Konter wieder weit ausbendeln und dann Panthermäßig auf die offenen Stellen lauern und rein das Ding. Das geht weil er jung ist,über super Reflexe verfügt und ein 1a Auge hat, gemischt mit Power ist das sicherlich für viele zur Zeit das aus.
Aber was ich nicht glaube ist, das es das aus für Alle ist. Ich denke zur Zeit würde er sich da z.B. schon an VK die Zähne aus beißen (jemand schrieb, VK zu robust, so würd ich das auch sagen). WK müßte auf jeden Fall gut gewappnet sein. Selbst gegen Antiboxer N. Valuevinski würde er wie ein ein Flummi gegen eine Wand springen. Der würde ihn zwar nicht treffen, aber umhauen würde er den Giant of Sibiren auch nicht.

Aber gefallen hat mir der Kampf auf jeden Fall und es wird mit Haye noch sehr interesant im HW werden, um den Kreis zu schließen.
Gruß Danie
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
thats the haymaker,freue mich schon auf ganz grosse bouts:love: die ich auch hoffentlich in deutschen tv sehen kann:belehr:
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Man kann Haye nur empfehlen noch einen Tune Up zu machen im Heavyweight, bevor es gegen Vitali oder Wlad geht.

a) So offen könnte er gegen Vitali niemals boxen, da würde er 3-4 mal pro Runde massive ausgekontert, da könne dir Fanboys hier im Forum von "Meidbewegungen" und der "Speed" Hayes sonstwas erzählen, er könnte vor Vitali nicht mit der hängenden Linken stehen bleiben, um zu hoffen, ungestaft einen Haken unterzubringen.

b) Gegen Wlad gäbe das einen Super langweiligen Kampf IMO. Haye würde versuchen mit hängenden Händen zu locken, bleibt aber weitgehend ausser Wlads Reichweite, genau wie es Ibragimov versucht hat. Wlad würde jabben und kein Risiko eingehen. Gähn.

Dimitrenko z.B. wäre für einen Tune Up perfekt, allein vom Stil und der Reichweite her. Vielleicht ein WBO Final Eliminator? :smoke: (Würde Universum natürlich nie machen).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ihr übertreibt aber auch mal wieder. Gute Defense heisst für mich ersmal nicht getroffen werden, und das würde er gestern fast garnicht. David scheint ja ein ganz aufgeweckter Junge zu sein und wird schon selber wissen dass dies gg die Klitschkos nicht gehen wird. Völlig unabhängig geht er da sowieso mMn, aber egal.
Zum Kampf: Ich hatte ja ganz vergessen wie schlecht Monte Barrett ist...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Moin,

David Haye boxt interessant für das HW, so würde ich es beschreiben, Interessant. Er muss an seiner Deckung arbeiten sagen die Leute, aber wie sollte er das tun. Stellt euch vor er boxt mit guter, geschlossener Deckung, dass würde doch komplett kontraproduktiv seinem gesamten Stil gegenüber wirken. Seinen Speed holt er doch unteranderem aus dem Schwung den er mit seinem gesamten Körper veranstaltet. Das ist sein Stil. Überfallartig in die Gegener "schwingen" und dann auch natürlich hart zu treffen.Den Konter wieder weit ausbendeln und dann Panthermäßig auf die offenen Stellen lauern und rein das Ding. Das geht weil er jung ist,über super Reflexe verfügt und ein 1a Auge hat, gemischt mit Power ist das sicherlich für viele zur Zeit das aus.
Aber was ich nicht glaube ist, das es das aus für Alle ist. Ich denke zur Zeit würde er sich da z.B. schon an VK die Zähne aus beißen (jemand schrieb, VK zu robust, so würd ich das auch sagen). WK müßte auf jeden Fall gut gewappnet sein. Selbst gegen Antiboxer N. Valuevinski würde er wie ein ein Flummi gegen eine Wand springen. Der würde ihn zwar nicht treffen, aber umhauen würde er den Giant of Sibiren auch nicht.

Aber gefallen hat mir der Kampf auf jeden Fall und es wird mit Haye noch sehr interesant im HW werden, um den Kreis zu schließen.
Gruß Danie

Nicht ganz. Niemand kann von Haye verlangen, alles - womit er im CW so erfolgreich war - über den Haufen zu schmeißen. Aber es käme wohl hier auf die goldene Mitte an, d. h. eine gesunde Mischung aus Offensive und Defensive wäre bei ihm notwendig. Dann könnte er es ganz weit bringen. Warum sollte er Valuev nicht fällen können ? NIEMAND ist unausknockbar, o.k., vielleicht der eine mehr und der andere weniger (WK hier, VK da z. B.).
Haye sollte zumindest intellgent genug sein zu wissen, daß es ohne GEWISSE Umstellungen in seinem Stil gegen die Klitschkos kaum was zu bestellen gibt, es sei denn, die Ukrainer wären so blöd, sich mal von Hayes brutaler Rechten "flush" erwischen zu lassen, was ich nicht glaube. Was aber noch entscheidender ist : Leider macht Haye bis jetzt nicht den Eindruck, als ob er über die Stabilität eines Prime-Holyfield verfügt. Die würde er aber brauchen, wenn es gegen physisch stärkere und hart schlagende Leute geht, die gleichzeitig auch clever und ganz gut boxen können (Klitschkos eben). Holyfield damals - der quasi vom-erfolgreichen-Cruiser-zum-erfolgreichen-HW-Gewandelte - war immerhin gegen die starken "Superschwergewichte" der 90er-Ära wie Lewis und Bowe konkurrenzfähig. Aber nun gut, heute ist nicht früher. Vielleicht sollte Haye wirklich schon 2009 gegen einen der Klitschkos antreten. Gegen VK hätte er im Prinzip auch nix zu verlieren (außer, daß es dann mit der englischen Haye=Messias-Euphorie vorbei wäre). Warum ? Ganz einfach, weil ihn eh alle gegen den älteren Klitschko als chancenlos ansehen.
Er könnte also ganz locker in ein Duell gg. VK gehen, während der große Favoritendruck beim Ukrainer liegen würde. Ist doch gar nicht mal eine sooo schlechte Ausgangslage, mental gesehen.
 
G

Gast_482

Guest
thats the haymaker,freue mich schon auf ganz grosse bouts:love: die ich auch hoffentlich in deutschen tv sehen kann:belehr:

ja das hoff ich auch und ich hoffe nicht nur die vllt kommenden kämpfe gegen die klitschkos. haye muss einen boxen der zurück schlägt vllt peter bevor er die klitschkos kämpft.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
. Warum sollte er Valuev nicht fällen können ? NIEMAND ist unausknockbar, o.k., vielleicht der eine mehr und der andere weniger (WK hier, VK da z. B.).
.

Das er Nic. Val ausknocked. glaub ich nich. Heißt nicht das er ihn nicht schlagen kann, aber ausknocken:skepsis: Naja ist ja auch Spekulation. Kämpfen ja garnicht gegen einander!!! Insofern:

Aber, goldene Mitte, das hast du schön gesagt. Das sollte er im HW auf jeden Fall beachten!!! Ne aber ohne Spass. Ich empfinde ihn als Erfrsichung. Der Kampf gestern war ein Anfang. Sehr guter Anfang, aber beweisen muss er sich da oben noch, wenn er da WM werden will. Da kommt noch bisschen was auf ihn zu.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Selbst gegen Antiboxer N. Valuevinski würde er wie ein ein Flummi gegen eine Wand springen. Der würde ihn zwar nicht treffen, aber umhauen würde er den Giant of Sibiren auch nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Valuev hat gegen einen Jean-Francois Bergeron schon richtig gut gewackelt, warum soll ein Mann mit so viel Power in den Fäusten wie Haye ihn nicht KO schlagen ?

Ich glaube nicht das The Russian Giant so "unverwundbar" ist, wie es in den letzten Kämpfen scheint. Lyakhovich und Ruiz hatten nicht (mehr) die Power ihn richtig zu prüfen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Zum Kampf: Ich hatte ja ganz vergessen wie schlecht Monte Barrett ist...

So schlecht ist der nicht. Ich finde er ist ein grundsolider HW. Hat sich sogar in letzter Zeit ziemlich verbessert. Körperlich hat er sich auch ordentlich in Schuß geschmissen. Müsst euch auch mal das Interview von James Toney bei Eastsideboxing reinziehen...der lobt Barret in höchsten Tönen (Gut sein prophezeiter Sieg gegen Hayne hat sich nicht erfüllt, aber sonst kennt er Barret recht gut).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Da wäre ich mir nicht so sicher. Valuev hat gegen einen Jean-Francois Bergeron schon richtig gut gewackelt, warum soll ein Mann mit so viel Power in den Fäusten wie Haye ihn nicht KO schlagen ?

Ich glaube nicht das The Russian Giant so "unverwundbar" ist, wie es in den letzten Kämpfen scheint. Lyakhovich und Ruiz hatten nicht (mehr) die Power ihn richtig zu prüfen.

Zumal Valuev - ganz im Gegensatz zu einem Vitali Klitschko - eben nicht gerade effektiv seine Grösse/Masse/Reichweite einsetzt, um sich kleinere bzw. physisch schwächere Gegner (das sind ja die meisten) vom Hals zu halten und schön hart aus der Distanz zu kontern. Auch wenn man sich mal überlegt, wie oft z. B. der kleine Chagaev den Riesen mühelos treffen konnte.
Haye hat schon enorme Power und schlägt ja außerdem im Vergleich zu Valuev geradezu in Lichtgeschwindigkeit. Vieles würde der langsame Riese gar nicht kommen sehen. Andererseits, was ist wenn Valuev eher mal destruktiv kämpft (klammern, schieben, drücken, klammern usw. usw.) und versuchen würde, den explosiven Haye förmlich zu "ersticken" ? Wäre vielleicht auch Valuevs einziges Mittel gegen die Klitschkos, jede Möglichkeit einer offenen Aktion des Gegners mit seiner gewaltigen Physis im Ansatz zu ersticken.
 
Oben