NBA 2K9


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also ich werde den Teufel tun und hier anfangen, über NBA2k9 zu lamentieren. Ich bin so froh, dass nach Beendigung der EA Dynastie dieses Jahr auf dem PC 2ksports gleich in die Bresche gesprungen ist und entwickelt hat.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Um nochmal auf die seltsame These zu kommen, Spieler würden immer dieselbe Anzahl von Punkten machen.

Durant bei mir: 11, 26, 15, 42 (Career High), 10, 24, 20, 21

Bryant: 25, 36, 28, 20, 35, 31, 28

Zwei Beispiele.

Das einzige Problem ist bei mir die zu niedrige Reboundzahl einzelner Spieler. Weiß einer, was man da tun kann?
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
ich finde auch das die nba 2k-serie überhaupt eine der besten sportserien ist die es gibt noch vor PES-Serie sogar.

Und NBA 2k9 klar ne steigerung zu nba 2k8 ist ,wenn auch nur durch kleine details .
das mir realismus ist klar schwer hinzubekommen aber in sachen sportspiele ist es schon sehr gut gemacht und mit guten slidern auch sehr real.
spielt mal pes oder fifa in echtzeit 90 min und schaut euch dann mal die stats an.

Das wird nie zu verwirklichen sein das man das wirklich real hinbekommt für jeden spieler , weils halt doch ein spiel ist .

Das einzige was vermeidbar für 2ksports gewesen wäre das wenistens die association stats und trades für die cpu -gesteuerten teams einigermassen der realität entsprechen.

Ansonsten sei noch zu sagen das nba 2k9 eines meiner meistgespieltesten games überhaupt ist , ich glaube es gibt wenige tage seit es drausen ist wo ich es nicht gespielt habe.
und es hat mir mehr glücksmomente beschert als jedes andere game .
Beispiele gefälligt:
der entscheidende 3er in letzer sekunde mir publikumsrufen threeeeeeee ,
Dunks in the face , perfekt ausgeführter isomove mit dunk - oder wurfabschluss , wunderpass mit abschluss usw.....
Das Geld hat sich mehr als ausbezahlt und das ist das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
@ Dondo: Wo kann ich den die Coaching Sachen einstellen? Die Attribute ist klar aber das andere seh ich momentan nicht. Kann sein das ich blind bin... :crazy:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hab auch ein Problem mit den Rebounds, aber denen der simulierten Spiele. Bei den Ligaspitzenreitern passen alle Stats eigentlich ganz gut, nur gibt es nur einen Spieler, der mehr als 10 Rebounds pro Spiel abgreift. Simuliere 12min pro Viertel, also müsste es doch passen. Kann mir da jemand helfen?
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
keine Ahnung was du meinst.

Richtig, das merkt man.

Wenn du mal etwas weiter nach oben schaust siehst du, dass sich andere User "beschwert" haben, dass es mitunter kleinere oder auch größere Schwankungen bezüglich der Leistungen von Spielern und Teams auf 2k9 gibt.
Ich habe mit meinem Post, natürlich übertrieben wie du richtig festgestellt hast - dargestellt, wie es ohne diese Schwankungen aussehen könnte und wie es nunmal in echt ist, eben mit diesen Leistungsschwankungen je nach Tagesform.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hab auch ein Problem mit den Rebounds, aber denen der simulierten Spiele. Bei den Ligaspitzenreitern passen alle Stats eigentlich ganz gut, nur gibt es nur einen Spieler, der mehr als 10 Rebounds pro Spiel abgreift. Simuliere 12min pro Viertel, also müsste es doch passen. Kann mir da jemand helfen?

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass zu viele Rebounds an Guards oder an spieler die nur ca 4min spielen gehen.
Letztere haben so gut wie immer 1 Rebound im Schnitt. Hört sich zwar nicht viel an, aber von denen gibts ja nicht nur einen + das Guard Problem


edit: Oder es gibt pro Spiel generell zu wenig Rebounds...müsste man mal die statistiken von 2k mit den echten Vergleichen. Wenn dem so ist, würde ich unter den coaching-profilen vllt das Offensiv-Tempo erhöhen..denn dann wird schneller geworfen = mehr versuche = öfter rebounds
edit2: bei einer simulierten 2k-saison sind es zw. 32-39 RPG und in echt 38-46RPG- Da fehlen also 6-8Rebounds..macht eine Menge aus....also wirds wohl daran liegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
ich kann euch nur die roster von Halo of Duty AW empfehlen, dort ist das problem so gut wie behoben. es gibt 6-9 spieler mit zweistelligen reboundzahlen im schnitt und auch bei den Gesamtrebounds der Teams ist die Zahl um die 40 pro Spiel.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hm..würde sie mir ja laden..ABER ich arbeite gerade an meinem eigenen Roster und habe so gut wie jede Wurftendenzen der Spieler + viele Ratings überarbeitet...müsste dann alles neu machen^^
(tendenzen nach nogsters werten)

Naja, ich werde morgen mal versuchen das offensiv tempo unter den coaching einstellungen minimal zu erhöhen.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also ich hab die kompletten kader editiert, tendenzen und attribute. auch coaching profile, beispielsweise offensiv tempo bei den knicks auf 100. habe auch in der asso realistische ppg, beispielsweise lakers 104 oder knicks 103. auch die trefferquoten passen, suns meist das beste team mit um die 48% ausm feld. aber die rebounds passen einfach garnicht dazu, beste reboundteam mit maximal 40,8 und schlechteste bei 35. dwight howard mit 12 nochwas und dann der nächstbeste bei 10 und hohen 9.

also bin eigentlich mittlerweile sehr zufrieden, bis auf die niedrigen reboundzahlen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich verstehe gar nicht warum ihr dauernd so über das Spiel meckert. Ich finde es mit Abstand das beste BBall-Game das es gibt. Durch zuviel Änderungen and den Slidern, Spieler-Tendenzen und Coaching-Profiles kann man das Spiel auch kaputt „slidern“.

Ich spiele mit den Kader von 2k-Sports und hab nur an den Slidern etwas geändert.

Zwar nicht hundertprozentig auf die Realität übertragbar, aber im Vergleich zu dem Original-Spiel bin ich nahe dran! Boxscore Celtics-Jazz

Hier meine Stats nach der regulären Zeit und nach der OT (CPU: Jazz Cletics= ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
mir ist ne idee gekommen wie nba 2k10 realer werden könnte.
es gibt keine slidereinstellungen ( ausser aussnahmen wie schnelligkeit usw. )mehr sondern man kann für jedes team und spieler die einzelen durchschnittsstatistiken eingeben und so spielen sie dann.
klar immer mit höhen und tiefen aber das die stats im schnitt immer dem entsprechen.

z.B. das lebron und kobe in einem spiel ca. 30 pkt. im schnitt machen , cp3 11 assists pro spiel im schnitt hat , dwight howard 13 rebounds im schnitt holt und die lakers 107 pkt. zuhause und 97 pkt. auswärts im schnitt machen usw.
auch mit den hotzones der spieler und teams usw.
natürlich müssen dann noch so sachen wie die form usw. berücksichtigt werden .

Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Mies. Schlecht umsetzbar, unnötig. Mich juckts kein bisschen ob die Lakers jetz 80 oder 97 Punkte auswärts machen!? :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Um den Faden seiner Idee mal weiter zu spinnen? Wie soll das denn eigentlich funktionieren, wenn es Veränderungen in der Teamzusammensetzung gibt? Verletzungen, Trades, etc.?

Spielst du auch immer genau so, wie die Statistiken über eine gesamte Saison lang zustande gekommen sind? Also 12 min pro Viertel und dann mit identischer Wurfauswahl der Originale?

Wie würdest du das umsetzen wollen, damit das Spiel noch dynamisch bleibt?

Spiele mit dem Makia Roster 3.5 habe hinsichtlich der Wurftendenzen und der Geschwindigkeit leichte Korrekturen vorgenommen und spiele 8min / Viertel. Hab realistische Ergebnisse und Spiele.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
find das auch quatsch. das mit den slidern hat die ganzen jahre funktioniert und dieses jahr is einfach das problem, das 2k9 schlampig programmiert wurde. wir können nur hoffen das an 2k10 mit mehr engangement gearbeitet wird und dann is es wieder perfekt. komm auch mittlwereile mit 2k9 ganz gut zurecht, aber kann halt trotzdem nicht sein, dass man 2 monate dran sitzt um nen abwechslungsreiches realsitisches spiel hinzubekommen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
dass man 2 monate dran sitzt um nen abwechslungsreiches realsitisches spiel hinzubekommen.

Vielleicht liegt das ja auch an dir und nicht an dem Spiel :thumb:

Also ich finde, dass sich die 2k Reihe bisher jedes Mal gesteigert hat. Außerdem empfindet jeder andere Dinge als für sich realistisch. Für mich entschiedet nicht, wo welche Zahlen am Ende in den bexscores stehen, das ist mir egal. Wenn ich Zahlen will, die dem Original aus der realität zu 100% entsprechen, dann schau ich auf nba.com nach. Für mich ist entscheidend, dass sich das Spiel realistisch anfühlt und das tut es. Mir wäre auch meine zeit viel zu schade, 12 Minuten pro Viertel damit zu verbringen... da krieg ich ja nie ne franchise über 2 - 3 Jahre zusammen (außer ich widme meine knappe Freizeit nur der Konsole *g*).
 
Oben