Und wenn Deutschland jetzt bei der EM verkackt, dann wird der mediale Aufschrei genauso groß sein, wenn die abgesägten Spieler in ihrem Verein wieder performt haben und Löw unnötigerweise auf sie verzichtet hat.
Meiner Meinung nach hat er sich mit dieser Entscheidung noch mehr unter Druck gesetzt. Im Normalfall müsste er auch schon sofort liefern und wenn nicht, dann würde sein Job wackeln. Aber bei so einem Typen wie Grindel ist es fragwürdig, dass er Löw entlässt.
Ich finde es ziemlich müßig das Abschneiden als irgendeinen Punkt anbringen zu wollen.
Wenn wir bei der EM verkacken(oder uns garnicht qualifizieren) wird Löw medial "durchs Dorf gejagt", egal ob er jetzt ein paar erfahrene Spieler mitgenommen hat oder nicht.
Das ist einfach so wenn du die deutsche Nationalmannschaft trainierst und Löw ist sich dessen auch bewusst.
Ansonsten finde ich die Aufregung jetzt recht komisch, sind mit Boateng und Müller doch zwei Spieler dabei die, aufgrund verschiedenster Dinge, zuletzt nicht mehr wirklich produziert haben.
Boateng ist viel zu oft, seit 2016, verletzt gewesen um noch nah eine seine Topform der WM 2014 zu gelangen und Müller machte zuletzt halt nicht mehr das warum er so bejubelt wurde. Er fand halt nicht mehr immer die Abpraller die er dann irgendwie reingehauen und für den Unterschied gesorgt hat.
Und ohne das ist ein Müller in einer ballbesitz Mannschaft nunmal nicht allzu viel wert.
Hummels sehe ich etwas kritischer, wobei er zuletzt auch nicht mehr so konstant auf Topniveau war wie das noch vor ca. 2 Jahren der Fall war.
Von daher sehe ich es eher so das Löw hier "ein Ende mit Schrecken" einem "Schrecken ohne 'Ende" vorgezoge und den Schlussstrich gezogen hat.
Was dann daraus wird darf man spätestens nächsten Sommer bewerten, aber für die Zukunft der Nationalmannschaft ist es schon sinnvoller jetzt diesen Schritt zu gehen, selbst wenn man dadurch erstmal in den nächsten ein bis zwei Turnieren nicht zu den Topfavoriten zählt.