Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ne ich glaube ich behalte den Namen, ich überlegs mir noch.
Unseren ehemaligen Jamaal kann ich übrigens gar nicht mehr leiden ;D.

Ich überlegs mir nochmal.


Ich denke wenn Noah mit nach Pheonis geht wird noch ein weiterer Trade folgen. Miller oder Kamen irgendein Big Man.

Sind ja gerade sehr viele Gerüchte im Umlauf.

Würde mich nicht wundern wenn Pax uns diese Deadline kommplet umkrempelt und paar Deals einfädelt.
Ich halte mich aber wie gesagt zurück und sage mir das nix passieren wird wie immer und ich somit nicht enttäuscht werde.

Übrigens daumen Drücken das Tyrus heute wieder ein gutes Spiel hinlegt ;).
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich denke, dass Noah deswegen so wichtig ist, da er sich auf's verteidigen konzentrieren wird können (wie Tyson Chandler mit besseren Passvermögen, dafür weniger rebounds und blocks).

Genau deswegen sollte man Noah behalten. Mit Amare an der Seite wird er einige Freiräume mehr genießen und würde damit umso wichtiger werden; siehe Chandler und West letzte Saison. Pick anstelle von Noah sollte OK sein, zumal die Suns Lopez in der Hinterhand haben.

Das Value von TT war nie höher und das von Amare nie niedriger. Und durch die Rezession war es nie einfacher an Stars ohne wirklichen Gegenwert (hauptsächlich finanzielle Aspekte) zu kommen. Jetzt bleibt abzuwarten ob die Bulls bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen. Wie gesagt, ich warte -wie viele andere hier auch- erstmal ab. Die Enttäuschungen der letzten Jahre vergesse ich nicht so schnell.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Also wenn der Suns-Deal MIT Noah durchgehtm, werden wir nicht mehr die Assets haben, einen Miller oder Kaman zu verpflichten. Aber was wäre denn mit einem rein defensivstarken Center neben Stoudemire? Kann man den Blazers nicht Przybilla für Gordon aus dem Kreuz leiern? Oder wenigstens irgendwas Richtung Nazr Mohammed?

Den Deal OHNE Noah würde ich sofort unterschreiben. Alle Teams sind so auf 2010 fokussiert, dass man jetzt eine große Chance hätte, nen guten Deal (und einen brillanten Co-Star) hin zu bekommen.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nochmal ein kurzes Update:

Jetzt steigen Toronto und GS auch in die Gespräche ein, aber ich sehe beide Mannschaften eher als Außenseiter.

Unser größter Konkurrent -sollte es zum Trade kommen- wird wohl Portland sein. Team mit Zukunft, das viele junge Spieler hat und einen auslaufenden Vertrag (LaFrenz), der soweit ich weiß zu 80% von der Versicherung übernommen wird.

Phoenix scheint nun auch an Hinrich interessiert zu sein. TT, Hinrich, auslaufender Vertrag, Crap für Amare und Crap unterschreibe ich sofort. Meinetwegen noch ein Pick oben drauf.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ns_want_hinrich_from_bulls_in_deal_for_amare/


Ich hoffe ja noch immer, dass unsere Kontakte (Kerr und VDN) den Ausschlag geben werden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@ActionJackson: Ein Danke von mir für's Versorgen mit den neuesten Artikel. :thumb:

Das Portland-Gerücht halte ich für eine Ente. Ich kann mich natürlich irren, aber ich denke nicht, dass Pritchard plötzlich von seinem jungen, günstigen und teamorientierten Kern abgeht. Einzig die Top5 Spieler der Liga - Wade, Bryant, James, Howard und Paul - rechtfertigen aus meiner Sicht solch eine Inzisur. Es wäre für die Chemie innerhalb des Teams nicht föderlich, sollte Aldridge fortgehen müssen. Für die Suns wäre dieses Paket definitiv ein Segen.

Hinrich und Thomas für Amare Stoudemire? Ich würde das sofort unterschreiben, da ein backup PG neben Rose in der Off-Season schnell und wesentlicher günstiger zu haben sein wird.
Bezüglich Thomas' Leistungskurve - ja es tut vermeintlich weh ihn jetzt abzugeben, denn wir (ich) habe(n) viel Zeit verbracht seine Entwicklung mitzuverfolgen und uns insgeheim erhofft, dass er den Durchbruch schafft. Es muss zumindest ein wenig weh tun ihn abzugeben zu müssen, sonst hätte Steve Kerr auch kein reales Interesse an ihm. Ich lege meine Hand ins Feuer und sage, dass die Bulls den Tausch nicht bereuen werden, sollten sich unsere ehemaligen Jordan-sidekicks (Paxson, Kerr - eine weitere Connection) auf einen Deal verständigen.

Ich würde, nichtsdestotrotz, Noah sehr sehr gerne behalten. Legt Noah noch mehr an Muskelmasse zu, um zusätzlich physisch kräftige Spieler wie Howard in Schach halten zu können, haben die Bulls den perfekten Sidekick für Stoudemire um ihn defensiv zu entlasten. Im Gegensatz zu Shaquille O'Neal fordert er jedoch nicht die Bälle im Post ein (wobei Shaq unter Porters System die zweitniedrigste Usage-Rate seiner gesamten Karriere aufweist!). Unser Frontcourt wäre mit einem Mal überdurchschnittlich gut. Wenn Gordon in seinen bereits dritten Verhandlungen endlich einen Langzeitvertrag unterzeichnen würde, und jeder Spieler sein bestes aus sich herausholt, traue ich dem Team mittelfristig eine Championship zu, mit Tyrus Thomas im Frontcourt hingegen nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Schon komisch das Kerr das Bulls Angebot vorziehen soll, wenn die Heat Marion & Beasley anbieten, die Blazers angeblich Aldridge, Bayless und LaFrentz und die Warriors ein Packt um Biedrins oder so.
Das sind alles Pakete gegen dass das Bulls Angebot einfach mies aussieht. Tyrus Thomas wird wohl nie mehr als ein Role player, im moment neigt er ja eher zum Bust betrachtet man die Erwartungen mit denen er in die Liga kam.

Also wenn Kerr das von den Bulls annimmt, und dagegen die anderen auf dem Tisch hatte, wäre er wirklich ein noch mieserer GM als ich eh schon denke.

Die Bulls wären natürlich blöd nicht zu unterschreiben. Auch ein Noah würd ich da noch mit kusshand reinwerfen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schon komisch das Kerr das Bulls Angebot vorziehen soll, wenn die Heat Marion & Beasley anbieten,

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es ein Angebot der Bulls für Stoudemire gibt. Daher sollte man vorsichtig mit einem Urteil sein. Dennoch ist Marion+Beasley nur dann eine Option für die Suns, wenn sie eine dritte Partei als Abnehmer für Marion finden. Das Tischtuch zwischen Marion und den Suns ist zerschnitten und Stoudemire nur für ein zwar herausragendes Talent abzugeben, ist dann doch etwas wenig.

die Blazers angeblich Aldridge, Bayless und LaFrentz

Wenn es so ein Angebot gäbe, dann würde wir heute die Meldung eines vollzogenen Trades bekommen. Steve Kerr würde feuchte Träume bekommen, wenn er nicht nur Aldridge und LaFrentz (Gehalt wird größtenteils von der Versicherung getragen) für Stoudemire erhalten würde, sondern auch noch ein Talent wie Jarryd Bayless. Der Witz an der Situation wäre, dass mit Rudy Fernandez und Sergio Rodriguez zwei Spieler das Blazers-Trikot tragen, die aktuell im Kader der Suns stehen können. Die Situation der Suns ist auch dadurch begründet, dass Sarver sich eigentlich nicht für $400 Mio. eine NBA Franchise leisten kann. Er versucht mit Gewalt das Geld wieder einzutreiben, was in den vorherigen Jahren durch die üppigen Gewinne gelang. Momentan sieht es aufgrund der sportlichen Talfahrt deutlich schlechter aus.

und die Warriors ein Packt um Biedrins oder so.

Biedrins ist BYC-Spieler, der Trade müsste also enorme Summen umfassen, damit das möglich wäre. Es kommt noch hinzu, dass in dem Fall Phoenix mehr Gehalt aufnehmen als abgeben müsste, etwas was ich für ausgeschlossen halte.

Das sind alles Pakete gegen dass das Bulls Angebot einfach mies aussieht. Tyrus Thomas wird wohl nie mehr als ein Role player, im moment neigt er ja eher zum Bust betrachtet man die Erwartungen mit denen er in die Liga kam.

Das Angebot der Bulls ist sogar recht ansprechend und im Vergleich zu den anderen überhaupt nicht mies. Wenn man Thomas+Hinrich+Pick für Stoudemire sieht, dann ist das genau dann sehr sinnvoll, wenn die Suns auch noch Nash für günstigere Verträge abgeben.

Also wenn Kerr das von den Bulls annimmt, und dagegen die anderen auf dem Tisch hatte, wäre er wirklich ein noch mieserer GM als ich eh schon denke.

Kerr ist kein mieser GM, sondern Sarver einfach nur noch schlimmer als Reinsdorf. Es ist kein Wunder, dass Colangelo und D'Antoni nicht bleiben wollten, denn unter diesen finanziellen Restriktionen (man muss sich dabei vor Augen führen, dass die Suns fast $ 30 Mio. in der letzten Saison an Gewinn erwirtschafteten) macht das sicherlich keinen Spaß. Kerr sind die Hände finanziell gebunden.

Die Bulls wären natürlich blöd nicht zu unterschreiben. Auch ein Noah würd ich da noch mit kusshand reinwerfen.

Die Bulls wären dumm, wenn sie Noah noch mit hineinpacken. Ein Hustler neben Stoudemire, der keine Würfe reklamiert, ist genau der richtige Spieler. Zudem sind die Suns durch Lopez nicht auf Noah angewiesen. Es besteht also kein Bedarf, auch noch Noah mit hineinzupacken.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich wollte damit sagen, das Noah für mich kein dealbreaker wäre. Niemals. Egal ob er gut neben Stoudemire passen würde oder nicht, aber wenn die Suns den Deal nur mit Noah machen würden, wären die Bulls nicht sonderlich schlau den Deal deswegen abzublasen.

Wie gesagt ich hab mich bei den möglichen Paketen auf die Gerüchte von realgm.com bezogen. Ich hab ja nicht behauptet das diese so stimmen, nur das, wenn diese wirklich in der Form auf dem Tisch liegen würden, das Bulls offer eines der schlechteren wäre:)

Und ich halte Kerr dennoch nicht für wirklich stark, denn ohne einen Shaq Vertrag, und einem auslaufenden Marion hätte man doch deutlich mehr handlungsspielraum, und man müsste nicht nach einem Trade für den besten Spieler des Teams unter 30Jahre suchen:saint:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Schon komisch das Kerr das Bulls Angebot vorziehen soll, wenn die Heat Marion & Beasley anbieten, die Blazers angeblich Aldridge, Bayless und LaFrentz und die Warriors ein Packt um Biedrins oder so.
Das sind alles Pakete gegen dass das Bulls Angebot einfach mies aussieht. Tyrus Thomas wird wohl nie mehr als ein Role player, im moment neigt er ja eher zum Bust betrachtet man die Erwartungen mit denen er in die Liga kam.

Also wenn Kerr das von den Bulls annimmt, und dagegen die anderen auf dem Tisch hatte, wäre er wirklich ein noch mieserer GM als ich eh schon denke.

Die Bulls wären natürlich blöd nicht zu unterschreiben. Auch ein Noah würd ich da noch mit kusshand reinwerfen.


Anscheinend hast du die letzten Wochen nicht geguckt was Tyrus macht.
Allein in den letzten 8 Spielen ist Tyrus:
15.1 ppg, 9.8 rpg, 1.8 bpg, 1.8 apg, 1.6 spg,

Er ist vorne und hinten sehr stark. Seine Defense macht ihn jetzt schon um einiges wertvoller als Beasley.


Bei Tyrus hat es anscheinend "Click" gemacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anscheinend hast du die letzten Wochen nicht geguckt was Tyrus macht.
Allein in den letzten 8 Spielen ist Tyrus:
15.1 ppg, 9.8 rpg, 1.8 bpg, 1.8 apg, 1.6 spg,

Er ist vorne und hinten sehr stark. Seine Defense macht ihn jetzt schon um einiges wertvoller als Beasley.


Bei Tyrus hat es anscheinend "Click" gemacht
Die Frage(n) werden sein: Bleibt TT auf dem Niveau? Ist es ein Zwischenhoch und er fällt zurück? Wird er noch besser? Und: Wie entwickelt sich Beasley? Mag sein, dass Tyrus in derzeitiger Form besser ist als der jetzige Beasley, aber jeder GM wird für sich die Frage beantworten müssen, wo er Beasley und Thomas in 2 Jahren sieht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er ist vorne und hinten sehr stark. Seine Defense macht ihn jetzt schon um einiges wertvoller als Beasley.

Das wird einen epischen Monolog durch J-Rich 23 zur Folge haben. ;)

@ TheAnswerAI

Das Problem bei den Gerüchten ist, dass sie auch als Trade durchführbar sein müssten. Ein Trade, der Biedrins beinhaltet, ist durch seinen BYC-Status eben sehr unrealistisch. Ebenso wie es ein Trade Ben Gordon's zu einem Team wäre, dass nächste Saison nicht 10-12 Mio. Capspace hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
um einiges Wertvoller für wie lang? Diese Saison? 8 Spiele ist kein Maßstab. Jeder Spieler hat mal einen lauf. Das sollte er mal lieber für ne ganze Saison hinlegen und selbst dann sollte man die Folge Saison abwarten. Ich würd mich für ihn freuen, aber leider hatte er immer wieder einen derartigen Lauf und dann kam wieder für ne ganze Weile gar nichts.

@ mystic

das streite ich auch gar nicht ab. Das ist mir alles bewusst. Wie gesagt, ich hab es nur in den Raum geworfen, neben den anderen Gerüchten. Klar wäre es bei einem BYC Status deutlich schwerer und komplizierter. Aber ich habs halt einfach mal in der schnelle von realgm.com aufgeschnappt und übernommen und von der Möglichkeit gesprochen, das diese Angebote vielleicht auf dem Tisch liegen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
das streite ich auch gar nicht ab. Das ist mir alles bewusst. Wie gesagt, ich hab es nur in den Raum geworfen, neben den anderen Gerüchten. Klar wäre es bei einem BYC Status deutlich schwerer und komplizierter. Aber ich habs halt einfach mal in der schnelle von realgm.com aufgeschnappt und übernommen und von der Möglichkeit gesprochen, das diese Angebote vielleicht auf dem Tisch liegen.

Ich weiß, dass Du das so übernommen hast, und ich habe versucht zu erläutern, dass so ein Angebot nicht auf dem Tisch liegt. Selbst wenn Biedrins angeboten werden würde, müsste Phoenix mehr Gehalt aufnehmen als abgeben. Zudem sehe ich keinen weiteren Spieler mit einem ausreichend hohem Vertrag bei den Warriors, der für Phoenix interessant sein könnte.

Um das mit dem BYC-Status mal zu erläutern:

Biedrins' Vertrag umfasst $9 Mio. für diese Saison. Durch seinen BYC-Status kann Golden State aber nur $9 Mio. * 0.5 * 1.25 + 0.1 = $5.725 Mio. im Gegenzug aufnehmen. Phoenix ist aber nicht unter dem Salary Cap, sodass es ihnen unmöglich ist, nur Biedrins allein zu nehmen. Amare Stoudemire hat neben seinen $15.1 Mio. noch einen Tradekicker im Vertrag, der ihm wahrscheinlich irgendwas zwischen 20 und 30% bei einem Trade einbringt. Ich bezweifle, dass er auf diesen zu Gunsten der Warriors verzichtet. Demzufolge müssten zwischen $17.675 Mio. und $18.875 Mio. an Gehältern zusammengestellt werden. Um einen Trade für Stoudemire hinzubekommen müssten die Warriors neben Biedrins also noch zwischen $8.675 Mio. und $9.875 Mio. aufgebracht werden. Wie soll das gehen, ohne die Verträge für Jackson, Turiaf oder Maggette anzufassen? Keinen einzigen dieser Verträge würde Phoenix momentan nehmen wollen. Zudem würden die Suns mehr Gehalt aufnehmen, als sie abgeben. Da sie schon oberhalb des Tax-Levels sind, kostet jeder Cent mehr gleich mal das Doppelte.
Um ein exaktes Beispiel zu geben (angenommen Stoudemire hat einen 20% Tradekicker, geht also mit $18.12 Mio. in den Trade ein):

Warriors geben ab:

Biedrins: $4.5 Mio.
Jackson: $7.14 Mio.
Randolph: $1.71 Mio.
Williams: $1.26 Mio.

= $14.61 Mio. (14.61 * 1.25 + 0.1 = 18.36)

Warriors nehmen auf:

Stoudemire: $15.1 Mio. (+ Tradekicker)


Phoenix gibt ab:

Stoudemire: $15.1 Mio. (+ Tradekicker)


Phoenix nimmt auf:

Biedrins: $9 Mio.
Jackson: $7.14 Mio.
Randolph: $1.71 Mio.
Williams: $1.26 Mio.

= $19.11 Mio. (kleiner als 18.12 * 1.25 + 0.1 = $22.75 Mio.)

Wie zu sehen ist, muss Phoenix $4 Mio. mehr an Gehalt aufnehmen, um in einem Trade den BYC-Status und den Tradekicker kompensiert zu bekommen. Das kostet die Suns aufgrund der Luxery Tax $2.6 Mio. Dollar noch in dieser Saison (ungefähr 33% von $8 Mio.). Nicht nur würden die Warriors für Stoudemire eine Menge abgeben, auch Phoenix müsste exakt das machen, was Sarver nicht will. Daher gibt es so ein Angebot nicht oder es ist sofort im Papierkorb des Suns-FO gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich hab doch geschrieben das mir das bewusst ist, vielleicht nicht in den exakten Zahlen im Biedrins Fall, aber mir ist durchaus bewusst was ein BYC-Status zur Folge hat. Wie gesagt, ich habs nur hingeschrieben ohne dabei an weitere Ausführungen zu denken. Hätte ich mich damit näher beschäftigt, hätte ich Biedrins wohl gar nicht erst reingepackt, da ich aber einfach mal alle Beispiele von realgm.com schnell zusammengeschrieben habe, ist halt Biedrins name auch gefallen. Ich weiß gar nicht was du mir damit aufzeigen willst, wo ich doch geschrieben habe das mir das bewusst;)

Du musst mir das nicht anhand eines ausführlichen Posts erklären.:D:wavey:

Aber jetzt weiß ich auch über Biedrins zu 100% bescheid;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Die Stats beinhalten nur die letzten 8 Spiele. Er hat glaube ich die letzten 15 Spiele Double Doubles erzielt. Und mal abgesehen von den Stats betrachtet ist er ein komplett anderer Spieler er ist förmlich explodiert. Viele Bulls fans wollen ihn schon gar nicht mehr wegtraden was natürlich quatsch ist, Amare ist natürlich noch ein anderes Level. Trotzdem Tyrus hat halt das was Amare nicht hat, Defense.


Tyrus hatte noch nie einen so langen Lauf von guten Spielen, Nie.
Er war ein SPiel mal in Double Figures und dann wieder 4 Punkte und 0 Rebounds in der nächsten Partie.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Also ich denke Pax wird versuchen zwei Deals einzufädeln .
Einen um Hughes loszuwerden , z.B nach Washington Für E.Thomas und M.James .
Und einen um einen Big Men an Land zu ziehen , z.B Amare , Jermaine O´Neal ,
Brad Miller oder Chris Kaman .
Irgendwo hab ich auf ESPN gelesen das die Bulls ,und Warriors ,ihre Teams aggressiv verändern wollen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die Stats beinhalten nur die letzten 8 Spiele. Er hat glaube ich die letzten 15 Spiele Double Doubles erzielt. Und mal abgesehen von den Stats betrachtet ist er ein komplett anderer Spieler er ist förmlich explodiert. Viele Bulls fans wollen ihn schon gar nicht mehr wegtraden was natürlich quatsch ist, Amare ist natürlich noch ein anderes Level. Trotzdem Tyrus hat halt das was Amare nicht hat, Defense.


Tyrus hatte noch nie einen so langen Lauf von guten Spielen, Nie.
Er war ein SPiel mal in Double Figures und dann wieder 4 Punkte und 0 Rebounds in der nächsten Partie.


naja, übertreiben wollen wir es auch nicht;). Es waren immerhin 7 in den letzten 15Spielen. Aber er scheint sich wirklich langsam zu fangen und das Talent abzurufen das man ihm nachsagt und das er zweifelsohne hat. In meinen Augen war der Abstand zu Aldridge vom TAlent her auch nie so immens wie er in den letzten Monaten spielerisch war. Es fehlt halt die Konstanz von Tyrus. Legt er mal so ne Saison hin wie Aldridge, dann kann man von einer explosion reden. Aber so ist das doch halt ne kurze Phase die er ausbauen muss. Schafft er das für ne ganze Saison, dann kann man wirklich davon reden das er auf dem besten Weg ist, ein verdammt guter Spieler zu werden.:thumb:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
@ActionJackson: Ein Danke von mir für's Versorgen mit den neuesten Artikel. :thumb:

Ich kann's gerne weiterführen ;)

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...acks_off_amare_looking_for_elite_point_guard/

^^ Portland nimmt Abstand vom Trade, so wie von den Meisten hier erwartet. Wollen eventuell nen Elite PG. Wie wär's mit einem 3-Team Deal? Portland bekommt Hinrich, Bulls Amare und Outlaw und Suns TT, Pick(s) und auslaufende Verträge. Naja, Kirk ist kein Elite PG, ich weiß. Aber Wunschdenken hat auch was Schönes :)
Zumindest kristallisieren sich die Bulls als Favorit, falls ein Deal für Amare zustande kommen sollte. Ein besseres Paket als das der Bulls sehe ich auch ohne Fanbrille nicht. Kerr hat gesagt die Gespräche um einen Amare Trade dauern vermutlich bis zur Deadline. Aber da sagt der Gute auch nichts Neues.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Denke Portland wäre mit Hinrich auch schon zufrieden. Welcher wirkliche Elite PG ist denn schon auf den Markt, höchstens Baron Davis und der ist oft verletzt und hat Probleme was den Charakter betrifft. Außerdem brauchen die Blazers neben Roy ja auch nicht wirklich einen Elite PG der ja auch wahrscheinlich des Öfteren den Ball braucht.
Aber ich hoffe einfach mal weiterhin, dass Hinrich noch eine Zeit in Chicago bleibt und hier bald mit Amare die Liga rocken wird:smoke:
 
Oben