Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
sepp maier soll den bayern nicht schaden?? also bitte, dessen torwartverständnis ist nun wirklich in den 70ern hängen geblieben, für den zählen nur reflexe, ansonsten nichts.

bei m-w kann ich deine aussage noch verstehen, aber maier zurückzuwollen ist einfach nur lächerlich, ich denke das sieht auch die mehrheit der bayern fans hier so.

Mit der Torwartgeschichte bin ich sowieso sehr gespannt. Ob Rensing nochmal eine Chance bekommt? Ehrlich gesagt hätte ich da was dagegen. Er hat fast eine volle Saison bekommen und allenfalls ausreichende Leistung gebracht.

Enke holen, Kraft aufbauen mit TT Butt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, die quelle ist goal.com, das kann durchaus wahr sein, aber ich würde nicht darauf wetten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sepp maier soll den bayern nicht schaden?? also bitte, dessen torwartverständnis ist nun wirklich in den 70ern hängen geblieben, für den zählen nur reflexe, ansonsten nichts.

bei m-w kann ich deine aussage noch verstehen, aber maier zurückzuwollen ist einfach nur lächerlich, ich denke das sieht auch die mehrheit der bayern fans hier so.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Maier und Junghans fällt es mir nicht sonderlich schwer, mich zu entscheiden :licht: Rensig hat der diese Saison jedenfalls nicht großartig weitergeholfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rensig hat der diese Saison jedenfalls nicht großartig weitergeholfen.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

jo, maier hat ihn x-jahre lang trainiert, aber junghans ist sicher dafür verantwortlich das er eine solch schwache saison gespielt hat.


ich habe es schonmal geschrieben, im non-sport steht deine argumentation auf deutlich stärkeren fundamenten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
ich habe es schonmal geschrieben, im non-sport steht deine argumentation auf deutlich stärkeren fundamenten.

Du willst also ernsthaft behaupten, dass Junghans als TT kompetenter ist als Maier, der das bei der NM und dem FCB seit Jahrzehnten gemacht und mit einigen der besten Torhüter der Welt gearbeitet hat und faselst im gleichen Atemzug was von "Argumentation auf deutlich stärkeren Fundamenten" :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nicht das thema wechseln, buster. :D

du schriebst rensing hätte sich unter junghans nicht entwickelt. junghans trainierte rensing wie lange? (alleinverantwortlich) 1 jahr. maier trainierte rensing, seit dieser als kahn-nachfolger feststand bzw regelmäßig mit der ersten mannschaft trainiert hat, das sind ca. 5 jahre.

wer ist da jetzt schuld an rensings entwicklung??
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der Loddar machts. Jetzt greift es sogar der Spiegel auf :D

Fans wollen Matthäus, Juve will Diego

Überraschendes Ergebnis: Laut einer Umfrage wünschen sich die meisten Fans Lothar Matthäus als Klinsmann-Nachfolger...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621912,00.html


@liberalmente

du schriebst rensing hätte sich unter junghans nicht entwickelt.

Und :confused: Ist das etwa falsch? Zudem habe ich geschrieben, dass Maier im Vergleich zu Junghans der bessere TT ist? Ich denke damit bewege ich mich nicht gerade auf dünnem Eis.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Neun Millionen für drei Jahre

Der neue Klub, der Gerets anstellt, ist Al-Hilal Riad in Saudi-Arabien, berichtet die Zeitung. Die Scheichs locken den Trainer angeblich mit einem Vertrag, der ihm für die nächsten drei Jahre neun Millionen Euro garantiert. Und für diese Summe ist es Gerets dann auch egal, dass die sportliche Qualität der zu betreuenden Mannschaft wohl nicht besonders hoch sein wird.

http://www.goal.com/de/news/847/lig...erik-gerets-verlasst-marseille-zum-saisonende

Schnell Uli und Kalle, für 12 Mio kommt er. Da ist es dann auch egal, dass die charakterliche Qualität der zu betreuenden Mannschaft wohl nicht besonders hoch zu sein scheint:D

Übrigens wird Junghans erstmal bleiben. Denn wer hat Althans wohl zu Gladbach geholt, bevor er zu den Bayern wechselte:licht:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
9.50 Uhr: Vom Mistwetter zum Themenkomplex Kinderhandel, Sklaverei, Kidnapping. Derartige Aktivitäten zu unterstützen und sogar selbst zu betreiben wirft nämlich Karl-Heinz Rummenigge dem FC Arsenal und dessen Manager Arsene Wenger vor. "Das beste Beispiel ist doch Fabregas. Der ist mit 15 Jahren von Barcelona kostenlos nach London geholt worden, da er erst ab 16 vertraglich gebunden werden konnte", sagt er in der "Sport-Bild". Geht es nach Rummenigge, dann: "Dieser Art von Kinderhandel gilt es Einhalt zu gebieten." Für den Bayern-Boss kann man das Transfergebare


http://www.spox.com/de/sport/fussba...handel-heynckes-hitzfeld-favre-schneider.html


Was ein...:wall: :mensch: :gitche: :cry:
Damit dürfte sich dann wohl jeder noch so kleine Funken Hoffnung auf Wenger beim FCB aufgelöst haben.
Der Kerl muss einfach nur weg!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und :confused: Ist das etwa falsch?


nein, aber hier der punkt den du nicht verstehen willst (ich denke nicht das du ihn nicht verstehst): rensing wurde viel viel länger von maier gecoacht als von junghans, also ist doch er für rensings entwicklung viel mehr verantwortlich.


Zudem habe ich geschrieben, dass Maier im Vergleich zu Junghans der bessere TT ist?


1. nur weil maier lange zeit torwarttrainer war heißt das nicht das er ein guter torwart trainer ist. ein bundestagsabgeordneter, der schon 20 jahre dabei ist, ist auch nicht automatisch ein besserer politiker als ein hinterbänkler, vorallem in deutschland, inkl listenplätzen.

2. selbst wenn maier mal ein guter torwarttrainer war - er ist einfach nicht mehr zeitgemäß. mittlerweile sind "mitspielen" und "strafraumbeherrschung" zu elementaren dingen im torwartspiel geworden, maier ist das aber völlig egal, der legt nur wert auf gute reflexe. das sieht man gut an rensing, den er ja lange zeit trainiert hat und dadurch auch großen einfluss auf seine entwicklung hatte. an den reflexen liegt es bei rensing nicht, die sind da, aber da er in anderen disziplinen, vorallem der strafraumbeherrschung, unter aller kanone ist wird aus ihm wohl nie ein keeper mit topformat, keiner für bayern, erst recht keiner für internationale spitzenklubs.

daran erkennt man das maier nicht mehr zeitgemäß ist und selbst falls er mal ein guter torwart trainer war, er es für den heutigen fussball nicht mehr ist.


edit:


ach ja, also falls ernsthafte medien diese umfrage aufgreifen werde ich da auch ein paar mal abstimmen. eigentlich kann man ja nicht so dämlich sein und das ernst nehmen, aber falls doch will ich mir nicht vorwerfen lassen matthäus nicht genug supported zu haben. :D

wobei matthäus schon so hart wäre das ich dies zumindest den zumeist sympathischen bayern fans hier im forum nicht gönnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich bin Bayern Fa.. äh Sympatisant und ich bin Matthäus Fan, allerdings nur als Spieler!

Wenn es das Schmierblatt aber schafft ihn jetzt auf den Trainerstuhl von Bayern zu setzen dann brauche ich wohl eine Auszeit.
Ich weiß es kam vom Spiegel :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...handel-heynckes-hitzfeld-favre-schneider.html


Was ein...:wall: :mensch: :gitche: :cry:
Damit dürfte sich dann wohl jeder noch so kleine Funken Hoffnung auf Wenger beim FCB aufgelöst haben.
Der Kerl muss einfach nur weg!


rummenigge kann nicht so hohl sein und das bei chancen auf wenger gesagt haben. so eine aussage spricht eher dafür das gerade die absage von wenger kam und er ordentlich frustriert ist.


noch dazu ist das auch faktisch müll, da arsenal für fabregas eine transfersumme bezahlt hat, ich glaube zwischen 1 und 1,5 mio.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Vermute ich auch...wenn einer nicht so wollte, wie es einem selbst recht ist, dann wird eben nachgetreten oder derjenige als jemand dargestellt, den man aufgrund fragwürdiger menschlicher Eigenschaften sowieso nicht haben wollte. :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sollte es so sein, dann ist das ja lustiger als sich "nur die handynummer von wenger zu besorgen".
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
an den reflexen liegt es bei rensing nicht, die sind da, aber da er in anderen disziplinen, vorallem der strafraumbeherrschung, unter aller kanone ist wird aus ihm wohl nie ein keeper mit topformat, keiner für bayern, erst recht keiner für internationale spitzenklubs.

Casillas hat das auch geschafft. Natürlich ist er auch eher (i.S. von jünger) ins Tor gekommen, allerdings halte ich es was Strafraumbeherrschung angeht, durchaus für möglich, das mit wachsender Erfahrung auch wachsende Fähigkeiten einhergehen. Auch ein Buffon war zu Beginn in Parma nicht viel mehr als ein Sprung - und Reaktionswunder. Das ist eine gute und notwendige Basis, die dann der praktischen Weiterentwicklung bedarf. Hildebrand war zuletzt in Stuttgart in der Disziplin ja auch besser geworden. Ob Rensing zu spät, die Nummer eins geworden ist und damit die Entwicklung nicht mehr machen kann, wird die Zeit zeigen.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Wenn die BILD es schafft, Matthäus bei uns als Trainer zu installieren, dann falle ich vom Glauben ab und laufe über zu den Blauen... dann ist's eh schon wurscht. Oder Hallenhalma? Boah, mir ist im Moment so was von GAR nicht gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben