Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nein, nein und nochmals nein! :cry: :wall: panik:

Und wenn er doch kommt, dann dreht hoffentlich bei seiner Ankunft unser kleiner Franzose gerade eine Runde mit dem Mannschaftsbus und verhindert so das Schlimmste... :saint:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und laut dem Schmierblatt will Heynckes gegen Gladbach ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen. Van Bommel defensiv, Links Sch(w)eini, rechts Altintop und als 10er Ze Roberto. 4 Kette hinten mit Lell und im Sturm Poldi neben Toni.

Mittwoch, 29. April 2009, 14:33 Uhr
München (dpa/lby) - Nach der Trennung von Jürgen Klinsmann und der Verpflichtung von Jupp Heynckes als Interimstrainer schöpft auch die Mannschaft des FC Bayern neuen Mut für ein erfolgreiches Saisonende. «Die Stimmung ist überragend», berichtete Kapitän Mark van Bommel am Mittwoch. «Ich glaube, dass der Glaube im ganzen Verein und auch bei den Fans zurück ist.» Man hoffe wieder auf den Meistertitel, auch wenn die Champions-League-Qualifikation Priorität habe. Hamit Altintop, der schon bei Schalke 04 mit Heynckes gearbeitet hatte, betonte: «Der Trainer hat eine klare Philosophie.» Heynckes plant zudem im Mittelfeld einen Systemwechsel, will mit Raute spielen.

Überragende Stimmung also. Ist jetzt auch nicht gerade der glücklichste Kommentar vom Kapitän, wie ich finde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Rummenige hats so drauf:D

Damit hat sich die 1% Chance auf Wenger in 0% verwandelt.

Ich hoffe wirklich es kommt Matthäus. Ich würde vor Lachen weinen:D

aber mal im Ernst:

Bester Kandidat in Reichweite ist für mich Favre, wenn er denn machen darf. Problem ist nur das ich dann keinen Platz mehr für Toni im System sehe, und Favre zieht es bekanntlich knallhart durch, wenn ihm ein Spieler nicht passt. Optimal passen würde er wohl zu Ribery und Lahm. Wenn dann ein Hleb und Rafinah kommen würde hätte man für Favre schonmal 4 gute Spieler, auch wenn Hleb mehr der dribbler ist, bei Arsenal sollte er aber den schnellen fußball kennen gelernt haben.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Noch ein kleines Schmankerl bzgl. des momentanen Zustands der Bayernführung:

Hoeneß: "Unser Wunsch ist es, einen Trainer zu finden, der es schafft, über drei, vier Jahre eine Mannschaft zu formen."

Wie war das nochmal? War es nicht furchtbar naiv von Klinsmann auch nur daran zu denken, dass man FC Bayern 3 oder 4 Jahre Zeit bekommt?

Die sind doch irgendwie nicht mehr ganz knusper...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Freunde, ganz cool bleiben, der Uli wird sich nicht nochmal jemanden aufschwätzen lassen. Loddar geht gar nicht, der kommt auch nicht, auch wenn Uli die Greenkeeperverbannung aufehoben hat.

Mein Gefühl sagt mir, dass es Sammer macht (ohne irgendwelche Infos in dieser Richtung zu haben). Sammer wohnt in München, Sammer's Berater hat sehr gute Kontakte zur BILD (schlimm, das sowas inzwischen ein Kriterium ist), hat dort ja jahrelang gearbeitet, Sammer hat aber auch gute Kontakte zur Bayernführung.
Ich persönlich halte vom Trainer Sammer im übrigen gar nicht so viel, mir gefällt aber seine Arbeit beim DFB. Würde mir den eher als neuen Uli wünschen, zusammen mit Nerlinger, der offensichtlich immer mehr einbezogen wird und seinen Platz sicher haben dürfte.

Die Aufstellung der BILD sollte man nun erst mal mit Vorsicht geniessen. Man hat einfach mal zwei Mannschaften am Mittwoch vormittag gegeneinander spielen lassen, also daraus eine Aufstellung machen, ist wohl leicht überzogen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Bombe

Warst du zufällig heute beim Training? Ist die Stimmung wirklich so gelöst oder ist das Propaganda?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und laut dem Schmierblatt will Heynckes gegen Gladbach ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen. Van Bommel defensiv, Links Sch(w)eini, rechts Altintop und als 10er Ze Roberto. 4 Kette hinten mit Lell und im Sturm Poldi neben Toni.


die raute ist, gerade ohne ribery, alles andere als eine schlechte idee, aber er kann doch nicht ernsthaft lell spielen lassen, wenn oddo fit ist.

natürlich ist oddo nach der saison weg, ohne das bayern geld bekommt, und vielleicht will man lell's marktwert auch durch einsätze steigern, aber auch wenn oddo weiß gott keine überzeugenden leistungen bringt, besser als lell spielt er auf jeden fall.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Empfängst du kein DSF oder ntv? :D

Ich bin noch mitten in der Arbeit und lasse mich ohnehin schon zu viel von diesem blöden Forum hier ablenken. Und wenn ich heute Abend dann mal Zeit für TV hätte, guckt meine Frau bestimmt wieder Heidi Klum, oder Bauer sucht Frau, oder Frauentausch oder die Nanny etc. Ich bin also quasi auf Erlebnisberichte aus erster Hand angewiesen :(:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch ein kleines Schmankerl bzgl. des momentanen Zustands der Bayernführung:



Wie war das nochmal? War es nicht furchtbar naiv von Klinsmann auch nur daran zu denken, dass man FC Bayern 3 oder 4 Jahre Zeit bekommt?

Die sind doch irgendwie nicht mehr ganz knusper...
Aaaargh! :wall: Aber wie wir wissen, bedeutet im Hoeneß-Vokabular "über drei, vier Jahre eine Mannschaft zu formen" soviel wie "über drei, vier Jahre eine Mannschaft zu formen, dabei drei-, viermal Meister zu werden, attraktiven Fußball zu spielen und die Schuhe von Uli Beckennigge zu putzen."

Wenn sie den neuen Trainer denn mal formen lassen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal was erfreuliches, unaufgeregtes und ein, wie ich finde, wirklich netter Beitrag über Scholl.

Knapp vier Wochen wird Scholl nun einen Art Trainerpraxis-Testkurs bei Bayerns Drittligamannschaft absolvieren. „Das ist ein ganz anderer Beruf, wie ich ihn vorher hatte. Ich stehe jetzt auf der anderen Seite“, sagte Scholl. Er sammle Erfahrungen mit Trainingsaufbau, Gruppendynamik und Mannschaftsführung - „das sind alles Sachen, über die ich mir als Spieler keine Gedanken gemacht habe. Man ist morgens zum Training gekommen und die Trainer haben einem gesagt, was zu tun war. Dass die sich zuhaue stundenlang vorbereitet haben, das war doch mir egal.“

Quelle: http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=5181689db84f25dde696b3e17639a631
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Bombe

Warst du zufällig heute beim Training? Ist die Stimmung wirklich so gelöst oder ist das Propaganda?

hatte es vor, aber es ist wirklich eine Unverschämtheid, was ein Arbeitgeber einem alles abverlangt. :wall:

Hab aber meine Termine für morgen so gelegt, dass ich um 10 Uhr ganz in der Nähe der Säbener mit...Bericht folgt
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Am Samstag geht es meiner Meinung nach erst in zweiter Linie um Systeme und Positionen. Es geht vielmehr darum die Nerven zu beruhigen, früh in Führung zu gehen und mit zunehmender Sicherheit dann auch wieder etwas Selbstvertrauen in der Mannschaft zu erzeugen. Das hat ja nun im überaus erfolgreichen Kalenderjahr 2009 augenscheinlich etwas gelitten.

Mit einem sicheren Sieg, wenn es optimal läuft sogar mit einem hohen Sieg, könnte man auch ein wenig Druck auf die Konkurrenz ausüben. Sollte es am Samstag aber keinen Dreier geben, ist der Effekt des Trainerwechsels dann schon so gut wie verpufft.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
klinsi hatte wenigstens das fußballmärchen in seiner vita...matthäus hat doch als trainer gar nix vorzuweisen..

der loddar geht absolut nicht, diese sich anbiedernde medienschlampe und sich-ungefragt-zu-allem-zu-wort-melder hat aus meiner sicht alle meriten verspielt, die er sich als spieler mal aufgebaut hat. ich kann nur hoffen, dass andere das auch so sehen..
muß ich noch mal das allseits bekannte aus der sueddeutschen zitieren: :D

Servus Uli, servus Kalle,

hier ist der Loddar.

Du, ich hab da gestern gehört, dass Ihr den Jürchen endlich zum Deufel gschickt habt. Hab ich’s Euch ned gleich gsagt, damals schon, sechsundneunzich, dass der Glinsi ein Gwerdreiber is. Aber Ihr wollded ja ned hörn!

So. Und jetzt stehd Ihr da und braucht wieda an Neuen. An Fußballlehrer sucht Ihr, hast gesagt.
Lehrer hab i ja noch nie mögn, aba wenn’s sein muss, mach ich Euch a an Lehrer. Ich stell mich hin, und lern dem Ribberi, wie ma an g'scheiden Kopfball macht, wenn Ihr wollt. Und aus dem Oddl mach ich an Dünamika, da is da van Bommel a zahmes Liderle dagechen. Und dem Boldi zeig ich ... na, der is ja gar nimmer da nächstes Jahr.

Ihr müssd mir nur sagen, was ich denen beibringen soll. Ich mach alles.

Und wennsd willst, Uli, dann schau ich auch, dass der Rasen immer gut ausschaut.

Bis später dann also,

Dein Loddar

(Anmerkung der Redaktion: Matthäus hat seine Bewerbung auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mir kommt da ein Gedanke:

Haltet ihr Hermann Gerland für realistisch? Mir fiel sein understatement auf, er sei nur der Assistent, er mache nur was der Chef sagt. Dau ein verschmitztes Lächeln ...

Ich glaube ich habe schon Hirngespinste :ricardo: :cry: panik:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Am Samstag geht es meiner Meinung nach erst in zweiter Linie um Systeme und Positionen. Es geht vielmehr darum die Nerven zu beruhigen, früh in Führung zu gehen und mit zunehmender Sicherheit dann auch wieder etwas Selbstvertrauen in der Mannschaft zu erzeugen. Das hat ja nun im überaus erfolgreichen Kalenderjahr 2009 augenscheinlich etwas gelitten.

Mit einem sicheren Sieg, wenn es optimal läuft sogar mit einem hohen Sieg, könnte man auch ein wenig Druck auf die Konkurrenz ausüben. Sollte es am Samstag aber keinen Dreier geben, ist der Effekt des Trainerwechsels dann schon so gut wie verpufft.

ich denke schon, dass samstag ein sieg herausspringen wird - von einem kantersieg gehe ich aber nicht aus.. ein 2:0 oder 3:1 könnte ich mir gut vorstellen.
vor allem kann die mannschaft mal zeigen, wie es denn jetzt mal eine spiel lang ohne ribery läuft, dem man ja gerne den ball hingespielt und gute wünsche hinterhergeschickt hat - "ja, der froonck wirds scho richten".

jetzt sind mal alle gefragt, und ich denke, wenn wirklich ein neues gefühl in die mannschaft gekommen ist, wie es ja propagiert wird, dann sollte man das auch samstag merken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben