Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vor allem kann die mannschaft mal zeigen, wie es denn jetzt mal eine spiel lang ohne ribery läuft, dem man ja gerne den ball hingespielt und gute wünsche hinterhergeschickt hat - "ja, der froonck wirds scho richten".

in dieser saison lief es besser ohne, als mit ihm.
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Der kicker preist sich auf dem Titel seiner Printausgabe von morgen mit Folgendem an:

1. van Gaal soll Trainer werden!
2. Nerlinger wird Manager!
3. Diego soll kommen!
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Der kicker preist sich auf dem Titel seiner Printausgabe von morgen mit Folgendem an:

1. van Gaal soll Trainer werden!
2. Nerlinger wird Manager!
3. Diego soll kommen!

hätte ich nichts dagegen vor allem gegen des 3. :D....wobei ich erst vor kurzem gelesen habe das bremen gespräche mit juve geführt hat über diego
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu van Gaal fällt mir nur der Zauberfußball mit Ajax ein und dass er danach zig Holländer zu Barca geholt hat, und beides ist über ein Jahrzehnt her. Ich glaube, so ganz große Erfolge hatte er nicht mehr, oder? Kenne mich im internationalen Fußball wenig aus, hat jemand bitte ein paar Infos für mich?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zu van Gaal fällt mir nur der Zauberfußball mit Ajax ein und dass er danach zig Holländer zu Barca geholt hat, und beides ist über ein Jahrzehnt her. Ich glaube, so ganz große Erfolge hatte er nicht mehr, oder? Kenne mich im internationalen Fußball wenig aus, hat jemand bitte ein paar Infos für mich?
....
Wikipedia schrieb:
Er war von 1991 bis 1997 Trainer in Amsterdam, wo er eine sehr erfolgreiche Zeit verbrachte. Unter van Gaal wurde Ajax drei Mal niederländischer Meister (1994, 1995 und 1996). Er gewann außerdem 1993 den KNVB-Pokal und den niederländischen Supercup von 1993 bis 1995. Auf europäischer Ebene gewann Ajax 1992 den UEFA-Pokal und besiegte 1995 sensationell den AC Mailand im Finale der UEFA Champions League. 1995 gewann Ajax zudem gegen Grêmio im Elfmeterschießen den Weltpokal. 1996 zog Ajax erneut in das Finale der Champions League ein, unterlag dieses Mal aber Juventus Turin im Elfmeterschießen. Die von ihm geprägte Ajax-Ära in den 1990ern wirkte sich auch auf die Niederländische Fußballnationalmannschaft aus, die mit Ajax-Spielern wie Patrick Kluivert, Marc Overmars, Frank und Ronald de Boer, Edgar Davids, Winston Bogarde, Michael Reiziger und Edwin van der Sar das Gerippe stellte.

1997 wechselte er zum FC Barcelona und verhalf dem Team zu zwei Meisterschaften. Trotz des Erfolgs bei den Katalanen wurde er von den Fans stark kritisiert, da er zeitweise bis zu acht Niederländer zu Barça holte. 2000 wechselte van Gaal zurück in die Niederlande, wo er die Nationalmannschaft für die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 übernahm. Die Niederländer scheiterten spektakulär in der Qualifikation, und van Gaal wurde durch Dick Advocaat ersetzt. Er kehrte nach Barcelona zurück, wurde aber nach einem halben Jahr entlassen und durch Radomir Antic ersetzt.

Zum 1. November 2003 wurde Louis van Gaal technischer Direktor bei Ajax. In seine Amtszeit fiel der Verkauf von Zlatan Ibrahimović, gegen den sich Trainer Ronald Koeman letztendlich vergeblich wehrte. Im Oktober 2004 verließ er Amsterdam erneut.

Im Sommer 2005 ersetzte er Co Adriaanse bei AZ Alkmaar, der zum FC Porto wechselte. 2009 gewann van Gaal mit dem AZ Alkmaar die niederländische Meisterschaft.
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
klinsi hatte wenigstens das fußballmärchen in seiner vita...matthäus hat doch als trainer gar nix vorzuweisen..


Matthäus ist mit Partizan Belgrad Meister geworden und hat den Klub dann in die Champions League über die Quali nach einem Sieg gegen Newcastle geführt! In der Gruppenphase zeigte man guten Fussball (Real Madrid...), scheiterte jedoch häufig an mangelnder Chancenverwertung...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1. van Gaal soll Trainer werden!
2. Nerlinger wird Manager!
3. Diego soll kommen!

Hat Uli ne Goldmine entdeckt oder hat er Ribery schon vertickt? Anders ist Diego für Bayern nicht zu finanzieren. Ein bundesligainterner Wechsel würde ein signifikant besseres Angebot erfordern, als das was von ausländischen Klubs geboten wurde. Werder hat dabei nicht nur 20 Millionen Angebote von der alten Dame, sondern in der Winterpause auch Angebote von Chelsea und wohl ManCity ausgeschlagen, die eher in Richtung 30 Millionen gingen.

In die Richtung müsste eine Diegoablöse ganz klar marschieren. Ob Diego aber überhaupt zu Bayern wollen würde, auch angesichts seiner Ambitionen in der brasilianischen Nationalmannschaft, steht nochmal auf nem anderen Blatt!

edit: Diego hat schon mal herzlich dankend abgelehnt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Matthäus ist mit Partizan Belgrad Meister geworden und hat den Klub dann in die Champions League über die Quali nach einem Sieg gegen Newcastle geführt! In der Gruppenphase zeigte man guten Fussball (Real Madrid...), scheiterte jedoch häufig an mangelnder Chancenverwertung...
Loddar hat den Klub zur Winterpause mit 7 oder 8 Punkten Vorsprung auf den 2. übernommen und hat in der Rückrunde einen Punkt mehr geholt als sein Vorgänger:belehr: Die CL-Quali war natürlich gut, in der Gruppenphase mag man ordentlich gespielt haben, aber 3 Unentschieden und 3 Niederlagen sind kaum bemerkenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
man darf nicht vergessen das van Gaal in diesem Jahr mit AZ Alkmaar Meister geworden ist und damit Vorherrschaft von PSV & Ajax gebrochen hat. Er spricht Deutsch steht fuer attraktiven Fussball und er ist als eisenharter Kerl bekannt, also alles gute Voraussetzungen fuer die Bayern. Einen deutschen Kandidaten halte ich fuer keine gute Loesung, Veh ist nicht der Typ fuer dauerhaften Erfolg, Sammer ist nicht unbedingt ein guter Charakter, ausserdem finde ich das er zulange raus ist aus dem Geschaeft. Loddar ist kein Kommentar wert, das ewige Kind braucht einen Spielplatz aber nicht den FC Bayern. Schuster wird wohl medial keine Chance haben, ausserdem ist er ein Sturkopf, erkonnte sich auch nicht gegen die Granden von Real durchsetzen, obwohl er als ehemaliger Spieler sicherlich ein anderes Standing hatte, bei Bayern hat er uebehaupt keines. Namen wie Wenger, Mourinho, Mancini usw. halte ich fuer Utopie, da entweder zu teuer oder man hat ein eindeutiges Sprachproblem.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Mir kommt da ein Gedanke:

Haltet ihr Hermann Gerland für realistisch? Mir fiel sein understatement auf, er sei nur der Assistent, er mache nur was der Chef sagt. Dau ein verschmitztes Lächeln ...

Ich glaube ich habe schon Hirngespinste :ricardo: :cry: panik:

gerland ist einfach so. ein sehr bescheidener und meist trockener typ. glaube nicht dass seine aussagen auch nur annähernd mit irgendeiner zukunftsplanung zu tun haben. kannst dich wieder schlafen legen und die hirngespenster bei seite schieben :wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein paar Worte von Ribery zur aktuelle Lage.

Doch was passiert, wenn die Münchner zum zweiten Mal in nur drei Jahren in den UEFA-Cup müssten? „Daran will ich gar nicht denken. In der Champions League habe ich in dieser Saison viel Spaß gehabt und sich mit den Besten Europas messen zu können ist einfach das Schönste. In unserer jetzigen Lage ist es klar, dass in unseren Reihen Angst herrscht. Es wäre bedauerlich die Saison ohne Titel zu beenden.“

Und dann sagt er die entscheidenden Worte: Würde ein Abrutschen in den Uefa-Cup womöglich seinen Abgang beschleunigen? „Es wäre sicherlich schwer zu bleiben, wenn wir im UEFA-Cup spielen würden.


Quelle tz-online

Er fängt an mich zu nerven, der letztjährige "bei Bayern ist alles so toll, hier werde ich respektiert, hier lieben mich die Menschen" Söldner.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
meiner meinung nach wäre bayern ohne ihn eh stärker, weil dann hoffentlich wieder das bayern kollektiv entsteht und nicht der fc ribery.

am besten kohle für ihn rausholen, toni noch weg...

dafür dann hleb, van der vaart und gomez. und bayern wäre vviel schwerer auszurechnen, jünger und man hätte nicht mal viel geld ausgegeben.

dann auf raute umstellen (das system momentan passt doch eh nur zu ribery) und dann mit tymo - ze - hleb - van der vaart hinter gomez und klose.

dazu nochn starker RV, meinetwegen auch rafinha und schon seh ich positiv in die saison.

fehlt natürlich nochn gescheiter, passender trainer und bitte kein veh oder so
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=c9cd3a3936acdba7e748f12d917119e5

„Er gibt klar an, was er will und was er nicht will. Er korrigiert und stimuliert, er ist ganz klar in seinen Ansagen. Das gefällt uns“, sagte Van Bommel. Heynckes habe eine „ große Karriere“ als Spieler und Trainer hinter sich, „er weiß, wie es geht, das spürt man an kleinen Dingen. Man spürt, dass er sehr viel Erfahrung hat. Wir sind sehr froh, dass wir jetzt mit Herrn Heynckes arbeiten“, meinte der 32-Jährige weiter und bezeichnete die Stimmung im Team als „überragend“.

Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich einen dicken Hals. :mad:

Jetzt wo alle Blockaden gelöst sind und Aufbruchstimmung herrscht, kann die Mannschaft endlich wieder befreit aufspielen. Keine Buddhafiguren, kein Kochkurs, kein Yoga, keine Bücher. Herrlich!

-------------

Irgendwo habe ich gelesen, dass Uli dem neuen Trainer den FCB schmackhaft machen will, indem man ihm zusagt namhafte Verstärkungen zu holen. Was denn? Reicht einem Mourinho kein Borowski, kein Butt, kein Oddo? Ich dachte, dass man mit diesem Superkader mindestens das Triple holen kann, ja sogar muss und jetzt braucht es namhafte Verstärkungen, damit ein alter Kinderhändler wie Wenger überhaupt in Erwägung zieht zum ruhmreichen FCB zu kommen?!? Ich bin verwirrt. :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich einen dicken Hals. :mad:

Jetzt wo alle Blockaden gelöst sind und Aufbruchstimmung herrscht, kann die Mannschaft endlich wieder befreit aufspielen. Keine Buddhafiguren, kein Kochkurs, kein Yoga, keine Bücher. Herrlich!

So klare Aussagen von van Bommel lassen auch keine Zweifel mehr zu, dass die Mannschaft schlicht nicht mehr hinter Klinsmann stand. Da ist ja jeder zweite Satz auch (in)direkte Kritik an Klinsmann. Wenn man soooo froh ist und sich so überschwänglich über die Arbeit mit Heynckes äußert, muss die Verzweiflung vorher ja ganz schön groß gewesen sein. Man bekommt ja den Eindruck Heynckes sei der Jesus unter den Trainern und eine regelrechte Erlösung.

Ich weis nicht, mir wäre Zurückhaltung der Spieler da deutlich lieber. Das wirf dann endgültig kein gutes Licht auf den Charakter der Spieler.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Wer muss/darf gehen...wer soll kommen?

Ich stell mir nun immer die Frage wie geht es nächste Saison weiter. Wie wird umgekrempelt. Diese Spielzeit hab ich eigentlich shcon abgehakt, was am Ende rauskommt muss und wir man sehen.

Mmn muss nächste Saison ein anderes Gesicht den Bayern Kader prägen. Zudem das momentane Gedönse um einen Wechsel des Herrn petit Franzosen (Reisende....) sowie manch unbrauchbare Spieler für den FC B im aktuellen Kader (Lell, Ottl, Oddo, Poldi, Törhüterproblematik etc.).
Wenn man noch das ewige auf und ab eines Schweinsteigers und Demichelis sieht und die aktuelle/zukünftige Alterssituation im Sturm (alle 3x) zu Grunde legt komm ich für mich zu dem Schluss, dass es diesmal nicht reicht nur Blumenkübel zwischen Haus und Platz aufzustellen.
Ist es denn ratsam einen Ze Roberto weiter zu behalten? Was bewegt einen Hernn Borowski beim FC B im Kader zu stehen? Auch Baumjohann...schön....wieder einer der erst sitz und dann nach ein/zwei Jahren wieder weiß der Geier wohin ausgeliehen oder verkauft wird.

Auch muss bezüglich der Zielstellungen mal ein bisschen Realität Einzug erhalten. Jedes Jahr von CL Finale usw. zu reden, weckt große Hoffnungen und lässt sicher den ein oder anderen Spieler von seinem eigentlichen Können etwas abheben. Deshalb muss eine Trainer und managerlösung her, welche Rückhalt im Umfeld geniesst und mit der man wirklich was aufbauen kann. Ein Seitenblick auf unsere Freunde aus Manchester oder London (Arsenal) zeigt dies doch, ier lieben Onkel Ferguson und Wenger dürfen sich da schon Jahre austoben und sind nicht immer auf dem Gipfel des sportlichen Thriumphes sonnengebadet wurden.

Welche (realistischen) Ideen oder Wünsche habt ihr. Zukunft ist wichtig, nicht das Brot von letzter Woche!!:rolleyes:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
meine wünsche:
- attraktiver fußball, kein rumgegurke. deshalb würde ich einen ribery schon gerne behalten wollen. das system mit zwei sechsern geht mir persönlich auf den geist, v.a. wenn man gegen teams wie bochum oder cottbus so aufläuft. über die rechte außenbahn kam bisher viel zu wenig, da erhoffe ich mir aber mehr von sosa und einem neueinkauf für rechts hinten.

- rotation. ein müller muss nächstes jahr eine faire chance erhalten, sich im team zu etablieren. ebenso ein breno.

- ein moderner trainer, der die ersten beiden punkte ermöglicht.

- junge torhüter. sei es rensing oder kraft.

- weniger polemik durch fans und presse. das ist leider ein wunschgedanke.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
hoeneß hat ja gesagt, dass man sich, im falle einer cl-qualifikation noch mal massiv verstärken könnte und hier auch mal wieder die schatulle weit öffnen werde.
ich denke, verstärken muß man sich generell, auch wenn die cl-quali eben nicht geschafft wird - so aber wird man da wohl einiges mehr an kohle raushauen können (cl-quali spielt ja per se schon 20 mio € in die kassen).

ich hoffe, dass man wirklich hleb holt, und so unsympathisch mir der kleine vogel auch ist, auch ein rafinha wäre sicher eine massive verstärkung auf der rechten, defensiven seite.
evtl. will man sich auch noch anderweitig verstärken (die torwartfrage steht ja auch noch zur disposition, denn mit rensing wird es nicht weitergehen, da bin ich mir recht sicher).

bleibt dann nur noch der neue trainer... ich denke, von absoluten edeltrainern wie wenger, hiddink (den würde ich verdammt gerne bei uns sehen, aber bei ihm hat russland priorität und 9 mio € jahresgehalt NETTO sind wohl auch nicht zu stemmen) und mourinho wird keiner kommen. zu hiddink hab ich ja schon was geschrieben, wenger ist seit 13 jahren bei arsenal, ihn dort loszueisen ist auch mehr als schwierig und mourinho wird wohl auch in mailand bleiben - abgesehen davon dürfte er auch zu teuer sein.

rijkaard hat wohl kein großes interesse an der bundesliga, er will lieber einen seria-a oder premier league-club trainieren.

tja, was bleibt dann noch an renommierten trainern? van gaal wird ja genannt, auch schon von der journaille - mit ihm könnte ich mich auch anfreunden, ein guter taktiker, pro dem modernen fußball gegenüber eingestellt und dazu noch ein harter hund. also mein ok hat der vorstand für ihn :D:D

eine deutsche lösung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..weder sammer, noch veh und schon gar nicht loddarmaddäus..

so bleibts aber spannend die nächsten wochen :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben