Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
BBT war der anfang. HIMYM kenne ich nur die synchronisierten folgen auf pro7, die mich nicht besonders angesprochen haben.

Die snychronisierten Folgen sind weitaus schlechter als die Englischen, pro Folge werden einfach ein HAUFEN Wortwitze vermurkst. Das klingt zwar wie standard-"ieh-synchro"-gewhine aber mMn macht das bei HIMYM viel aus.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Die snychronisierten Folgen sind weitaus schlechter als die Englischen, pro Folge werden einfach ein HAUFEN Wortwitze vermurkst. Das klingt zwar wie standard-"ieh-synchro"-gewhine aber mMn macht das bei HIMYM viel aus.

Jo, das kann ich nur bestätigen, lass dich von der deutschen Synchro auf keinen Fall abschrecken, für mich ist das auf Deutsch eine andere Serie. Ich kann auf DEutsch meistens nur drüber lachen, weil ich mir dann denke, was auf Englisch in der Szene gesagt wurde :D Kenne keine Serie, wo die Synchro so krasse Unterschiede macht (Und man kanns denen ja nicht mal vorwerfen, das meiste kann man einfach so nicht übersetzen)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die snychronisierten Folgen sind weitaus schlechter als die Englischen, pro Folge werden einfach ein HAUFEN Wortwitze vermurkst. Das klingt zwar wie standard-"ieh-synchro"-gewhine aber mMn macht das bei HIMYM viel aus.

Jo, das kann ich nur bestätigen, lass dich von der deutschen Synchro auf keinen Fall abschrecken, für mich ist das auf Deutsch eine andere Serie. Ich kann auf DEutsch meistens nur drüber lachen, weil ich mir dann denke, was auf Englisch in der Szene gesagt wurde :D Kenne keine Serie, wo die Synchro so krasse Unterschiede macht (Und man kanns denen ja nicht mal vorwerfen, das meiste kann man einfach so nicht übersetzen)

habe ich schon von vielen leuten gehört, deswegen werde ich mir die synchro sparen und es mir im original ansehen.

zuletzt fertig geworden:

The Big Bang Theory Season Two

mMn noch einen tick besser als die 1.staffel. ansonsten alles wie gehabt. bin ich froh, dass es auch eine 3. und 4. staffel geben wird.

9/10

Entourage Season One

schwach begonnen, aber mit jeder weiteren folge steigt auch das niveau und ich bin gespannt wie es in der 2.staffel weitergeht. alleine für ari gold's auftritte lohnt es sich entourage weiterzuverfolgen :D

6,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Entourage Season One

schwach begonnen, aber mit jeder weiteren folge steigt auch das niveau und ich bin gespannt wie es in der 2.staffel weitergeht. alleine für ari gold's auftritte lohnt es sich entourage weiterzuverfolgen :D

6,5/10


3 gute nachrichten für dich:

1. entourage wird storytechnisch in der zweiten staffel besser.

2. ari gold rückt immer mehr in den mittelpunkt, was für die serie gold wert ist.

3. frag mal alice was sie von der serie hält. :D ;)
 

Nothingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
0
Ort
Österreich
Breaking Bad Season One

Die 7 Folgen machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Bei manchen Szenen hab ich mir zwar gedacht, dass hier einfach versucht wird zu schocken und alles ein wenig übertrieben wirkt, in Kombination mit den ruhigeren Szenen macht das Ganze aber durchaus Sinn. Bryan Cranston in der Hauptrolle ganz stark.

8/10

Frasier

Im moment schau ich relativ regelmäßig und mit großem Spaß Frasier auf Comedy Central. Durchaus kluger Humor und nette Charaktere. Viel mehr braucht man ja bei einer Sitcom auch nicht.

9/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe gestern eine Folge von The New Adventures of Old Christine gesehen und bin hellauf begeistert.

Julia Luis-Dreyfus ist perfekt besetzt und die Serie ist offensichtlich großartig geschrieben. Klasse Unterhaltung die ich weiter verfolgen werde.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
3 gute nachrichten für dich:

1. entourage wird storytechnisch in der zweiten staffel besser.

2. ari gold rückt immer mehr in den mittelpunkt, was für die serie gold wert ist.

3. frag mal alice was sie von der serie hält. :D ;)


Entourage Season Two

willkommen auf platz 2 meiner leiblingsserien (zumindest vorläufig ;)). wie angekündigt hat die serie in der 2.staffel richtig fahrt aufgenommen. witzige charaktere, ein interessanter handlungsstrang, keine folge fällt qualitativ ab, ein jeremy piven in seiner paraderolle (hat der serie wirklich gut getan, ihm eine größere rolle zu geben).

auch das (guest-)staraufgebot ist, denke ich, einzigartig: bob saget, jaime pressly, james cameron, jessica alba, mandy moore, ralph macchio (karate kid),...

Lloyd: I got Dana Gordon's assistant on the phone
Ari Gold: What the **** are you wearing?
Lloyd: I'm trying out new looks... this one's my Andre3000... you like?
Ari Gold: No I don't, you look like Michelle Kwan in drag. Why don't you do a triple fuckin axle over to the phone and try Cameron again?


:D

8,5/10
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
"30 Rock" Season One

gute, überdurchschnittliche sitcom, keine frage. aber irgendwie fehlt mir das besondere, das gewisse etwas. die serie hat es nicht wirklich geschafft mich in ihren bann zu ziehen, hatte mir mehr erwartet (vielleicht zu viel). alec baldwin und tina fey spielen grandios, aber auch die rollen von kenneth und vor allem tracy jordan gefallen mir richtig gut. werde mir die 2.staffel aber trotzdem auch anschauen, weil es einfach eine gute sitcom für zwischendurch ist.

7/10


btw, die 6.staffel von "entourage" startet am 12.juli im amerikanischen fernsehen :thumb:
 
H

Homer

Guest
Verdammt ichabod, tust du den ganzen Tag noch was anderes außer Serien gucken? Du schaust ja jeden Tag ne Staffel :eek: Und ich dachte immer ich wäre verrückt in dieser Beziehung :D

BTW: Ich bin auf Anraten des Forums gerade dabei "Twin Peaks" zu schauen (habe 4 Folgen jetzt). Ich glaube ich verstehe langsam warum sich einige hier dafür so begeistern :thumb:. Wenn ich durch bin mit Staffel 1 poste ich mal meine Meinung.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Verdammt ichabod, tust du den ganzen Tag noch was anderes außer Serien gucken? Du schaust ja jeden Tag ne Staffel :eek: Und ich dachte immer ich wäre verrückt in dieser Beziehung :D

irgendwer muss doch den thread am leben erhalten, da the gr_8 hier nicht mehr über neue ami-serien berichtet :saint:
ne, hab mir die beiden staffeln eigentlich nur gleichzeitig angesehen, immer abwechselnd 3-4 folgen, und bin mit "entourage" früher fertig geworden. ist der perfekte zeitvertreib für die pausen beim diplomarbeit schreiben ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
irgendwer muss doch den thread am leben erhalten, da the gr_8 hier nicht mehr über neue ami-serien berichtet :saint:


the gr8 hat einfach angst vor irgendwelchen spoilern bei house, die vorallem roshi, aber auch andere hier ganz gern posten.

geht mir übrigens ganz genauso, nur das ich bei bestimmten usern eben keine spoiler angst habe, the gr8 dagegen ist einfach ein angsthase. :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
irgendwer muss doch den thread am leben erhalten, da the gr_8 hier nicht mehr über neue ami-serien berichtet :saint:

Stimmt, sollte ich mal wieder nachholen (Lost Staffel 5, Eastbound & Down, Pushing Daisies Staffel 2), hab seit vielen Monaten nichts mehr hier reingeschrieben.

the gr8 hat einfach angst vor irgendwelchen spoilern bei house, die vorallem roshi, aber auch andere hier ganz gern posten.

Was bist du? Mein Pressesprecher? Ich finde Spoiler nicht wirklich schlimm, immerhin wusste ich, wie "The West Wing" ausgeht, noch bevor ich anfing die Serie zu sehen. Das Gleiche gilt zb. auch für die Sopranos. Nur bei House ist es mir heilig! :D

geht mir übrigens ganz genauso, nur das ich bei bestimmten usern eben keine spoiler angst habe, the gr8 dagegen ist einfach ein angsthase. :D

Angsthase? So lass ich mich von dir nicht beleidigen. Wo sind die Mods?!
ban-him.JPG
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Habe mich gestern mal an Mad Men herangetraut.
Das die Serie von einem der Schreiber der Sopranos ist, weckte mein Interesse. Zusätzlich gab es ziemlich gute Kritiken und auch schon Preise (Golden Globe 08 und 09 für beste Drama Serie)
In der Serie geht es um Don Draper einen Mitarbeiter einer Werbeagentur in New York der 60iger Jahre. Halt alles Oldschool ohne Computer, dafür umsomehr Zigaretten und guter Alk!!! Echt unglaublich wieviel geraucht und gesoffen wird in der Serie. Habe bisher 7 Folgen gesehen und bin echt positiv überrascht. Interessant zu sehen wie die Abläufe im Marketing dieser Zeit sind. Die Handlung kommt mit Überrauschungen und skurilen Szenen da her, die das Ganze interessant machen. Noch dazu sind das Bühnenbild und die Kleidung der Schauspieler sehr gelungen und spiegeln die Zeit gut wieder.

Noch wer Erfahrung mit der Serie gemacht? Denke werde heute die 1.Staffel schaffen und hoffe es geht so weiter wie bisher.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Entourage Season Three

mit 20 folgen die mit abstand längste der bisherigen 5 staffeln, und ich muss sagen, dass merkt man auch teilweise. die staffel knüpft zwar nahtlos an die 2. an, auch die einführung von Dom gefällt mir gut und bringt auch mal ein bisschen schwung in die gruppe. aber mittendrin sind ein paar folgen die die handlung unnötig ein bisschen in die länge ziehen. ich nehme an, dass die serie zu dieser zeit sehr populär war und die produzenten die staffel evtl. "strecken" wollten um das auszunutzen!? (staffeln 4 und 5 sind wieder jeweils "nur" 12 folgen lang); ist nur meine subjektive meinung, ist aber im großen und ganzen nur ein minimaler schönheitsfleck.

ari gold ist wie immer gold wert und alleine mit seinen zitaten könnte man ein buch füllen :D dazu wird das "zusammenspiel" mit lloyd immer besser. sloan ist eine augenweide :thumb: und die 4 hauptcharaktere runden das positive bild ab. ich bin auf jeden fall froh auf diese serie gestoßen zu sein und kann sie nur jedem weiterempfehlen - aber bis zur 2.staffel durchhalten ;)

auf nach medellin!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
30 Rock (3. Staffel)

Im Mittelteil der Staffel ein paar Folgen, die "nur" gut waren, der Rest wie immer großartig. Wieder sehr lustige, kurzweilige 20 Minuten mit einem Haufen Gaststars (Steve Martin, Steve Buscemi, Oprah, Salma Hayek [sogar in mehreren Folgen, Shakey :wavey:], Alan Alda, Rip Torn, Jennifer Aniston, Jon Hamm - und das waren nur die Gaststars aus dieser Staffel).

Highlight war für mich natürlich das Staffelfinale mit Elvis Costello (und Norah Jones, Talib Kweli, Mary J. Blidge, Sheryl Crow, Steve Earle, Wyclef Jean, Moby und noch einem Duzend weitere Musikstars), den ich da wirklich nicht erwartet hatte, auch wenn er bereits mehrere gute Auftritte in Sitcoms (Larry Sanders, Frasier, Two and a Half Men) hatte.

Ich vergebe 9,5/10 und stelle mir die Frage, warum Tina Fey nicht fünfzehn Jahre später geboren werden konnte (oder ich früher).
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Eastbound & Down

Neue HBO Sitcom über den ehemaligen Baseballstar Kenny Powers (toll gespielt von Danny McBride), der nach seinem Absturz pleite ist und in seine Heimatstadt zurückkehrt um bei seinem Bruder zu leben.

Die Serie ist zwar nicht ununterbrochen lustig, aber nie langweilig. Witzige Sprüche, nette Geschichte, tolle Charaktere (Will Ferrell als Ashley Schaeffer).

8/10 - Mit viel Potenzial nach oben. Schließlich hatte die erste Staffel nur sechs Folgen.


United States of Tara

Showtime hat mit "Californication" und "Weeds" bewiesen, dass sie sich in Sachen Comedyserie hinter keinem Sender verstecken müssen. Auch "United States of Tara" klang ziemlich vielsprechend. Betonung auf "klang".

In der von Diablo Cody ("Juno") geschriebenen Serie geht es um Tara (gespielt von Toni Collette, bekannt aus "Little Miss Sunshine"), die unter einer Multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und versucht ein normales Leben zu führen. Ihre Familie (auch gut besetzt: John Corbett und Rosemarie DeWitt) unterstützt Tara dabei so gut wie möglich.

Gute Schauspieler, interessante Grundidee, bekannte Schriftstellerin - eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für eine Serie. Das hat man sich bei Showtime wohl auch gedacht und die Serie daraufhin gedreht, ohne die Drehbücher zu lesen. Es ist nicht so, dass man sich die dreißig Minuten ständig langweilt, aber ich habe in zwölf Folgen vielleicht dreimal gelacht. Für eine Comedyserie kein guter Schnitt. Als Dramaserie betrachtet, würde die Serie allerdings noch schlechter wegkommen.

Ich verteile mal 5/10 und hoffe auf Besserung in Staffel 2, falls ich sie mir denn mal antue.


The Office (Season 5)

Was soll man da groß schreiben? Wieder Top-Staffel, bei der ich die 26 Folgen innerhalb einer Woche gekillt habe. Kennt einer die Folge vom "King of Queens", in der Doug erzählt, dass er immer so traurig wird, wenn er beim Pudding den Boden nach sehr kurzer Zeit bereits sieht und dadurch weiß, dass der Pudding bald am Ende ist? So geht es mir bei "The Office" auch immer. Kaum fängt man an die neue Staffel anzuschauen, ist man schon fast wieder am Ende und wird traurig, weil nicht jede Serie wie "The Office" ist und man ein Jahr auf neue Folgen warten muss. :(

9,75/10 (FAST, FAST, FAST perfekt)

Lost (Season 5)

Ohne zu spoilern: Es gibt in Staffel 5 einige Auflösungen und Erklärungen. Leider bleiben diese ziemlich unbefriedigend.

Logik hin, Logik her. Die 5. Staffel hatte ein größeres Problem. Viele Folgen waren die einfach uninteressant und langweilig, nur um dann mit einem guten Cliffhanger zu enden. Sprich: 40 Minuten Langweile, 1 Minute Spannung. Das ist zu wenig!

6,5 / 10


House (Season 5)

Unrealistische Fälle, wiederholendes Konzept in jeder Folge? ******egal! Man hat den interessantesten Seriencharakter in der TV-Geschichte. Dazu bleibt House die einzige einstündige Serie, die mich bisher in (fast) jeder Folge alles andere vergessen lässt. Man könnte mich vermutlich während einer Folge "waterboarden" und ich würde es nicht bemerken. ;)

Außerdem die wohl einzige Serie, die dem Publikum in fast hundert Folgen kein einziges Happyend gönnt (die Fälle zählen nicht!).

9,5/10 - Es war nicht die allerbeste Staffel, aber selbst die schlechteste House Folge wischt noch mit dem meisten anderen Zeug im TV den Boden auf.

Pushing Daisies (Season 2)

Auch so eine Serie, die wirklich Potenzial hatte. Story/Charaktere/Sets, alles sehr nett - leider aber nicht mehr. Zudem glaube ich, dass man sich viel in der Machart von dem französischen Film "Jeux d'enfants" (mit Marion Cotillard - Anschauen!) abgeguckt hat. Hätte toll werden können, aber wie sagt Stromberg so schön: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Keine Wertung, weil ich die Staffel abgebrochen habe und ABC sie abgesetzt hat - gut so, dann werden wir nicht weiter daran erinnert, wie toll diese Serie hätte werden können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
The_Gr8 schrieb:
Ohne zu spoilern: Es gibt in Staffel 5 einige Auflösungen und Erklärungen. Leider bleiben diese ziemlich unbefriedigend.

Logik hin, Logik her. Die 5. Staffel hatte ein größeres Problem. Viele Folgen waren die einfach uninteressant und langweilig, nur um dann mit einem guten Cliffhanger zu enden. Sprich: 40 Minuten Langweile, 1 Minute Spannung. Das ist zu wenig!

Ja, findest du? Ich guck immer die Folgen, direkt nachdem sie auf deutsch draußen sind (heißt, dass ich jetzt bei Folge 12 bin, also bitte, bitte darüber hinaus nix verraten, wenn du schon den Rest kennst ;)) und ich fand sie sehr spannend. Ich bin da ja aber auch nicht unbefangen, wie du ja weißt und hab noch keine langweilige LOST-Folge gesehen.

Einige Antworten gibt es aber auf jeden Fall, aber bin schon etwas erstaunt, dass du es so kritisch siehst (viele waren hellauf begeistert von der Staffel)- will jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen, da das wohl eine Spoilershow ohne Gleichen wäre.

Dagegen kann ich zum Beispiel "House" gar nix abgewinnen- was auch mir gefällt, ist das Ausbleiben von happy-ends. Aber: ich fand es sehr kreativ am Anfang, aber irgendwie is mir der gute Doc einen Tick zu zynisch / menschenfeindlich / "Möchtegern-cool" (nicht falsch verstehen) und das nervt mich auf Dauer.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass Einem die Serie gut gefällt.

EDIT: ich schau die LOST-Folgen übrigens auf deutsch, weil ich so eine Serie einfach nicht auf englisch schauen kann, da ich Schiss habe, etwas nicht komplett zu schnallen.;) Das ist unter den Serienfans hier (wie dir) bestimmt ziemlich verpöhnt.:D
Bei Serien wie zum Beispiel Southpark oder Scrubs macht es mir aber nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
EDIT: ich schau die LOST-Folgen übrigens auf deutsch, weil ich so eine Serie einfach nicht auf englisch schauen kann, da ich Schiss habe, etwas nicht komplett zu schnallen.;) Das ist unter den Serienfans hier (wie dir) bestimmt ziemlich verpöhnt.:D
Zur Not benutzt du halt Untertitel.

Wobei die letzte Lost-Staffel spannender als die vierte ist. Der Cliffhanger hat es in sich, wenn auch absehbar. Gute Unterhaltung ist's allemal.
 
Oben