L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zitat von forumblueandgold.com
By the way, people keep talking about the state tax issue in Texas and Florida. That is not as big a deal as you think — the players are taxed per game at the rates in the states they play. Meaning, when the Heat come and play the Lakers, Wade et al get taxed at California rates. When the Lakers go to Dallas, they get taxed at Texas rates. Basically, to play in a state with no income tax impacts only 50% of your checks, and while there are some savings it’s not as dramatic as some lead to believe.
Warum habe ich nur das Gefühl, dass dies eine reine Milchmädchenrechnung ist?
Das hieße, für die spielfreie Zeit (immerhin mindestens 4 Monate) wird kein Gehalt gezahlt.
Das Erreichen der Play-Offs würde sich eventuell extrem negativ auf das Einkommen auswirken (deswegen darf Toronto nie weit kommen;)) Für Spileer von Toronto wäre es hingegen toll gegen Orlando und Miami zu spielen, mit möglichst jeweils 4 Auswärtsspielen.

Im Übrigen würde auch nur eine 50%ige "Befreiung schon erhebliche auswirkungen haben. Gerechnet mit einer durchschnittlichen Income Tax von 20 % wäre der jährliche Mehrverdienst bei den Lakers 630 T$, der Betrag wird mMn durch die nur teilweise Garantierung des 4. Jahres aufgehoben. Wer soll denn die Option haben?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Warum habe ich nur das Gefühl, dass dies eine reine Milchmädchenrechnung ist?
Das hieße, für die spielfreie Zeit (immerhin mindestens 4 Monate) wird kein Gehalt gezahlt.
Das Erreichen der Play-Offs würde sich eventuell extrem negativ auf das Einkommen auswirken (deswegen darf Toronto nie weit kommen;)) Für Spileer von Toronto wäre es hingegen toll gegen Orlando und Miami zu spielen, mit möglichst jeweils 4 Auswärtsspielen.

Im Übrigen würde auch nur eine 50%ige "Befreiung schon erhebliche auswirkungen haben. Gerechnet mit einer durchschnittlichen Income Tax von 20 % wäre der jährliche Mehrverdienst bei den Lakers 630 T$, der Betrag wird mMn durch die nur teilweise Garantierung des 4. Jahres aufgehoben. Wer soll denn die Option haben?
soweit ich weiß team option mit 3 mio $ buyout. hab aber leider nichts zitierbares gefunden.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
naja, was auch immer. hauptsache die angelegenheit klärt sich bald.
selbst wenn odom geht, der himmel wird uns schon nicht auf den kopf fallen.

ich hoffe ebenfalls, das die ganzen vertragsverhandlungen bald in akte gelegt werden, denn langsam zieht es sich woche für woche hin und wir wandern schon in den august.

hat kobe eigentlich schon seinen neuen vertrag unterschrieben? oder wartet man noch bis dr. buss aus seinem schönen hawaii urlaub im stile von arthur spooner zurückkommt und dann odoms vertrag sowie kobes im gepäck unter dach und fach bringt bzw. abhackt ?

achja manfredder truck, zu deinem "selbst wenn odom geht, der himmel wird uns schon nicht auf den kopf fallen" spruch kann ich für wohl alle lakers fans sprechen, dass sich viele ernste gedanken machen um an die erfolge der letzten season anzuknüpfen ohne lamar odom. der himmel wird uns nicht auf den kopf fallen, das stimmt! doch spätestens folgt der "dooms day" wenn die lakers in den playoffs sind(1-2. gesetzt sind) und dann sich durchkämpfen müssen in kritischen situationen ohne diesen lamar odom, der die letzten playoffs nochmals seine leistung unterstrichen hat. bitte wen haben wir denn dann? es seiden man formt aus ron artest nen bench player, startet mit luke, und artest ersetzt lamar sozusagen, aber das ist jetzt alles müll...:laugh2:

by the way, love that pic haha
jerry-buss-girl-277x300.jpg
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich hoffe auch inständig, dass Odom den Lakers erhalten bleibt. Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler nach Bryant und Gasol. Gerade in den Playoffs oder falls Bynum sich wieder verletzen sollte, ist ein Typ wie Odom Gold wert. Er ist kein Star, und wird es auch nie sein, aber der perfekte Ergänzungsspieler. Er füllt Lücken in Defensive und Offensive und reißt mit seinem Einsatz das ganze Team mit.

Trotz einer Verstärkung wie Ron Artest, wäre ein Abgang von Odom Richtung Miami ein starke Schwächung des Titelverteidigers. Nachdem Cavs, Spurs, Celtics, Magic u.A so sehr aufgerüstet haben, sehe ich dann unsere Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung schwinden.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
laut realgm. soll lamar odom sich die nächsten 48 std wohl entscheiden und die leidenszeit endlich vorbei sein. nur heat oder lakers, das ist hier die frage!

ich kanns mir nicht glauben, dass lamar diesen stinkefinger chrackter besitzt und eiskalt nach miami geht, nachdem er die tollsten jahre seiner laufbahn in los angeles celebriert hat. das wäre ein wenig hintergehen meiner meinung nach und er würde zu sehr aufs geld fixiert sein wie zb. ex spieler trevor ariza. wenn er so sehr la liebt, wie er es ja immer unterstreicht, dann wäre ein verbleib ein muss! lets face the fact: in miami spielt er neben jermaine o'neal, jamal magloire und nem dwyane wade. letzterer ist das einzige kaliber im team, welcher playoffs qualitäten mit sich bringt. den rest im miami heat roster kann man doch total in den müll werfen. und wenn odom nach miami zurückkehrt, wird er still und leise verglühen anstatt in los angeles weiter namen um sich zu machen...das würde seine spielerexistenz iwie verkleinern...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
laut realgm. soll lamar odom sich die nächsten 48 std wohl entscheiden und die leidenszeit endlich vorbei sein. nur heat oder lakers, das ist hier die frage!

ich kanns mir nicht glauben, dass lamar diesen stinkefinger chrackter besitzt und eiskalt nach miami geht, nachdem er die tollsten jahre seiner laufbahn in los angeles celebriert hat. das wäre ein wenig hintergehen meiner meinung nach und er würde zu sehr aufs geld fixiert sein wie zb. ex spieler trevor ariza. wenn er so sehr la liebt, wie er es ja immer unterstreicht, dann wäre ein verbleib ein muss! lets face the fact: in miami spielt er neben jermaine o'neal, jamal magloire und nem dwyane wade. letzterer ist das einzige kaliber im team, welcher playoffs qualitäten mit sich bringt. den rest im miami heat roster kann man doch total in den müll werfen. und wenn odom nach miami zurückkehrt, wird er still und leise verglühen anstatt in los angeles weiter namen um sich zu machen...das würde seine spielerexistenz iwie verkleinern...

Sorry, aber in der NBA "Treue" zu erwarten ist :crazy:
Wenn Odom jetzt unterschreibt und morgen (also zum nächstmöglichen Zeitpunkt) den Verantwortlichen von LA ein gutes Angebot vorliegt, dann ist Odom schneller im Flieger als er "Kobe" sagen kann. Vor diesem Hintergrund zu behaupten, woanders zu unterschreiben wäre ein "hinterhgehen", wenn die Spieler (mit wenigen Ausnahmen) jederzeit als Ware verschifft werden können, zeugt von grenzenloser Naivität, die weltweit nur sportfans zeigen können;).

Die gleiche Naivität wird gezeigt, wenn die ach so große Liebe zum Verein, die gerne in Interviews von Spielern behauptet wird, auch nur ansatzweise ernst genommen wird.

Natürlich kann es den Spielern in verschiedenen Vereinen unterschiedlich gut gefallen. Aber was soll er denn in der Öffentlichkeit anders sagen? Alles doof hier, zu kalt oder was. dann hagelt es sofort interne Strafen, denn dies schadet dem Image des Vereins und des Spielers. Lukrative Werbeverträge kann man dann auch knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genial :jubel:

Das läuft dann ungefähr so ab:

Buss: "Also, wir wollen ja weiter zusammenarbeiten, nich? Nich?"
Agent: "Ja, aber was is mit de Kohlen?"

:laugh2:
 
H

Homer

Guest
Wenn Fro im Magic-Thread recht hat, könnte Odom noch heute in Miami unterschreiben. Das wäre extrem schade, und ganz verstehen würde ich Lamar auch nicht. Buss aber auch nicht, die Lakers sind profitabel und spielen um den Titel, und er will dem drittwichtigsten Spieler scheinbar nicht mehr Geld zahlen :skepsis:.

Achso, spätestens nach dieser Off-Season sollte man diesen irrwitzigen Gedanken vom ach so großen "Standortvorteil" der Lakers mal ganz schnell vergessen. Hat ja bei Ariza und Odom hervorragend funktioniert :rolleyes:.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich bin ja mal gespannt was die alternativen zu odom sein sollen. vor ein paar tagen gab es ja einen bericht, dass man am landloard interessiert ist falls odom geht.

am liebsten wäre mir eine verpflichtung von joe smith, wobei ich nicht einschätzen kann wie realistisch dies ist. seine erfahrung würde uns jedenfalls gut zu gesicht stehen. zudem hat er einen soliden jumper und ist immer für ein paar boards gut. ist der nicht zu kriegen, würde ich mich auch mit hakim warrick zufrieden geben. dass keiner von den verfügbaren spielern auf dem markt odom ersetzen kann ist klar. man muss halt hoffen, dass bynum gesund bleibt und an die starken leistungen von vor seiner verletzung anschließen kann. mittelfristig plant man doch ohnehin mehr minuten für bynum ein, sodass, sollte bynum die saison durchgehend starke leistungen bringen, ein verlust odoms einigermaßen kompensierbar wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mann muss auch ganz klar sagen, dass wir einfach verwöhnt sind. Hinter Bynum/Gasol, was schon ein genialer Frontcourt ist, einen Odom bringen zu können, ist schon absoluter Luxus. Die Spurs bringen auch einen Ginobili von der Bank, aber da fällt mMn der Starter auf der 2 halt dann ab. Und man muss ganz klar sagen, dass es nicht die Regel ist, trotz längerfristiger Verletzung eines Star-Starters Contender bleiben zu können. Von daher beraubt ein Abgang von Lamar die Lakers genau dieser Luxussituation und macht sie schwächer, aber sie bleiben Contender. Klar, bei längerer Verletzungspause von Pau oder Drew schaut es jetzt ungünstig aus, aber das ist bei nahezu allen NBA-Teams so. Ich würde es aber sehr bedauern und es hassen, Lamar in einem anderen Team zu sehen, denn ich mag ihn einfach sehr. Die "Verräter"-Kiste auszupacken ist aber sicher auch falsch, in der NBA läuft es halt so.
Allerdings rächt es sich natürlich jetzt, dass die Verhandlungen mit Lamar so lange gedauert haben, denn erstens sind viele Alternativen vom Markt und zweitens haben die Lakers kaum Möglichkeiten, ordentlichen Ersatz zu beschaffen. Die MLE ist weg, bleiben BAE, das Minimum und großes Tradematerial hat man auch nicht. Landlord statt Odom wäre schon ein herber Rückschritt und ob man Warrick oder Smith anlocken kann bezweifle ich.
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
kann mich mal jmd aufklären. die heat bieten dem odom doch für 5 jahre 34/36? mio oder?! und die lakers haben ja ihre 2 möglichen angebote zurückgezogen. haben die lakers derzeit ein konkretes angebot vorliegen oder nicht? wenn nicht, warum? wo ist das problem? ich versteh einfach nich wie odom ernsthaft zu nem schlechteren team wecheln will und dann dort (glaub ich) noch weniger verdient. es ergibt absolut keinen sinn. find ich echt schwach von ihm, gerade weil er noch behauptet hat, dass er bei den lakers bleiben will, auch für weniger geld...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade dann, wenn er in Miami weniger verdienen würde, fände ich es eben nicht "schwach", denn das würde zeigen, dass er nicht dem großen Geld - auf Kosten des Erfolges - folgt, sondern eher seinem "Herzen".

Wobei natürlich in Miami noch die Steuersituation und die Option (nach welchem Jahr?) dazukommen würde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zudem ist doch klar, dass Odom weniger verdient. Hat er 2008/09 nicht 16 Mio. verdient?

Ich kann die Fans ja verstehen, dass sie Odom nicht verstehen, aber dieses persönlich werden ist echt:laugh2:

Übrigens immer noch für Odom in Miami:p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zudem ist doch klar, dass Odom weniger verdient. Hat er 2008/09 nicht 16 Mio. verdient?

Ich kann die Fans ja verstehen, dass sie Odom nicht verstehen, aber dieses persönlich werden ist echt:laugh2:

Übrigens immer noch für Odom in Miami:p

Dass er weniger verdient ist klar, aber das tut ja in dem Fall nichts zur Sache.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Waldy hält Odom doch vor, dass Odom gesagt hätte,dass er für weniger geld bleiben würde. Dies würde er ja auch ganz offensichtlich tun. Für 36/3 bleibt er bestimmt:D
 
Oben