Wie findet ihr die Serie "Lost"


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
He, Sawyer ist viel cooler als Jack. ;)

Ach ja, und du bist ein Kiddie, und kaputt außerdem. :D

Ach hör doch auf, was weißt du schon???:mad:;) Sehen aber viele andere auch so wie du- man, gucken die überhaupt hin? Und komm nich wieder mit der Mimik.:D
Wie kann einem M.Fox überhaupt unsympatisch sein, so wie viele LOST-Fans das empfinden und dagegen pöbeln, scheint das aber für viele so zu sein.

Aber stattdessen: Uh, der dicke, "lustige" Hurley ist die Kultperson, ja nee is klar.:D
Hier wird noch ein mächtiger Turn von den Produzenten prognostiziert (vielleicht tötet er gar einen Hauptcharakter?) und dann wird groß gejammert - 100 pro.


Mir ist grad, beim durchlesen durch andere Foren aufgefallen, dass viele ein Hammer-Finale erwarten: das ist Schwachsinn. Viele werden sich so oder so nicht damit zufriedengeben, was am Ende rauskommt, egal wie es ist.

Schon jetzt jammern viele rum- so lange alles halbwegs passt, bin ich persönlich schon zufrieden. Klar hab ich noch ein paar persönliche "Outs", aber man kann ja nicht erwarten, dass das erfüllt wird, gibt mMn einfach zu viele Aspekte.

Und: ich vertraue weiterhin auf die Autoren und bin damit immer gut gefahren, vielleicht weil ich eben nicht auf eine ego-angepasste Variante warte, wie einige andere, aus anderen LOST-Foren, bei denen man manchmal den Eindruck gewinnt, dass alles nur für sie gemacht wurde.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach hör doch auf, was weißt du schon???:mad:;) Sehen aber viele andere auch so wie du- man, gucken die überhaupt hin? Und komm nich wieder mit der Mimik.:D

Eigentlich ging es ja um die Figuren, aber gut: Mich stört(e) schon manchmal, dass M. Fox so ein furchtbar eindimensionaler Schauspieler ist - wobei es irgendwie dann auch wieder zu dem Charakter von Jack passt (entweder glücklich/aufgeregt oder aufgeregt/in Tränen aufgelöst) ... ;)

Ich fand die fünfte Staffel insgesamt auch gelungen; es gab Antworten (dem Gesetz der Serie folgend natürlich zwei neue Fragen für jede Auflösung) und das Tempo war deutlich höher.

Ich denke auch nicht, dass es am Ende eine (Doppel-)Folge geben wird, in der alles aufgeklärt wird - ich fände es auch gut, wenn nicht alles erklärt wird, was meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist (und eh unmöglich nach all dem, in was sich die Macher da teilweise verstrickt haben). Meine Befürchtung ist eher, dass sowas halbherzig versucht wird und man dann versagt - oder ein Kinofilm kommt, was auch keine so gute Idee wäre.

PS: Wenn die Serienverantwortlichen sich was denken bei der Arbeit, dann wird das Paar Jack/Kate auf ewig ein Traum im Hirn der Zuschauer bleiben, ähnlich wie bei Akte X ... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich fände es auch gut, wenn nicht alles erklärt wird, was meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist (und eh unmöglich nach all dem, in was sich die Macher da teilweise verstrickt haben). Meine Befürchtung ist eher, dass sowas halbherzig versucht wird und man dann versagt - oder ein Kinofilm kommt, was auch keine so gute Idee wäre.


Etwas verspätet, aber glaube ich nicht. Es kann, wie du selbst sagst, nicht alles geklärt werden und das muss auch unbedingt so bleiben, da es nie daraum ging, alles zu klären, sondern sich auch einen "eigenen Teil" ( zum Beispiel durch Fantasie) zu bewahren. Ein Kinofilm wäre nicht so toll, anschauen würd ich es mir aber dennoch.;)


twinpeaks schrieb:
Ich fand die fünfte Staffel insgesamt auch gelungen; es gab Antworten (dem Gesetz der Serie folgend natürlich zwei neue Fragen für jede Auflösung) und das Tempo war deutlich höher.

Kann man so und so sehen: es wurde auf jeden Fall viel beantwortet und dass neue Fragen aufgeworfen werden, find ich eher passned.

twinpeaks schrieb:
PS: Wenn die Serienverantwortlichen sich was denken bei der Arbeit, dann wird das Paar Jack/Kate auf ewig ein Traum im Hirn der Zuschauer bleiben, ähnlich wie bei Akte X ...

Das kann man mMn differenziert betrachten: um mal prominente Beispiele zu bringen, gehören auch Ross und Rachel aus Friends zusammen ( und kommen es auch), genauso wie J.D und Elliot in Scrubs...! (in der Theorie) Ich bin nun nicht Jemand, der sich auf Lovestorys versteift, aber ich persönlich würde ein Happy-End mit Kate und Jack bevorzugen. Mit Akte X ist das mMn schwer vergleichbar, da es da vor Allem um eine "wissenschaftliche" Beziehung ging und das die Chemie zerstört hätte und bei LOST ist es mMn anders und deswegen würd ich es auch so gerne sehen und ich bleib dabei, die Beiden müssen im Endeffekt zusammensein- ich versteife mich sogar so darauf, dass alles Andere einfach nicht der Weg sein kann.
Alles Andere erscheint mir unpassend, aber da darfst du natürlich gern eine andere Meinung haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab es leider erst jetzt gelesen.
Im Text ist übrigens ein kleiner Fehler: die 5. Staffel ist ja erst die vorletzte.

Aber egal:

Oh man, was soll man dazu noch sagen? Ja, ja aber lieber "Deutschland sucht irgendeinen Bullshit"-****** und diese Werbehure Heidi Klum, die als Model weniger gerissen hat, als es uns gern verkauft wird, ist der Superstar. Dazu noch immer schön viel Mist wie "Dead or Alive" nächste Woche- oh Gott.:mensch:
Oder vielleicht noch 10.000x die Simpsons wiederholen, wo selbst ich, der die Serie nur ein bissl mag, jetzt schon manche Folgen 30x gesehen habe, schon alleine weil Freunde das IMMER laufen haben- auch wenn Simpsons nicht zu einer Zeit kommt, wo Lost gezeigt wird.

Aber das wäre alles noch fast verkraftbar, wenn da nicht Galileo Mystery wäre, was jetzt schon teilweise mehrmals die Woche kommt, wenn ich das richtig sehe. Eine solche Verarsche für Leute, die am Übersinnlichen ein bissl interessiert sind, ist ein Schlag ins Gesicht und dann noch frech "Mystery" drunter knallen: einfach widerlich.

Schon klar, das es um Quoten geht, aber geht es nicht auch um eine gewisse Vielfalt und gewisse Qualität?Das ist auch Werbung für den Sender. Es geht jetzt auch nicht nur um Lost, sondern zum Beispiel auch um "24", das ich noch nichtmal regelmäßig gucke- was soll das? Damit werden die Leute regelrecht zu anderen Sendern getrieben und Sender wie RTL und ProSieben ziehen ihren "selfmade"-Wahn weiter durch, vermutlich weil es billiger und somit insgesamt profitabler ist.

Ja, vielleicht müsste ich mich nicht aufregen, weil ich ja zum Beispiel die neue Lost-Staffel bereits kenne, aber es ist und bleibt frech- ProSieben war mal mein Lieblingssender, diese Zeiten sind klar vorbei.
Natürlich ******t ProSieben da drauf, aber ich werde mich mit einer Mail trotzdem an die Bande wenden.

EDIT: es ist übrigens zumindest teilweise erklärbar, warum das selbstgemachte Zeug gute Quoten holt: das läuft nur auf den jeweiligen Sendern. Lost und andere Erfolgsserien verteilen sich auf Pay-TV, wurden ein Jahr zuvor im US-Fernsehen angeschaut und eben dadurch auch hochgeladen und angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ich habe mit dem Medium Fernsehen schon lange abgeschlossen.
Alternativen gibt es genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich freu mich ja schon, wenn Astra HD+ an den Start geht. Wer möchte bitte für das Grützenprogramm von RTL und Co. denn zahlen? :laugh2:

HD hin oder her
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe mir in den letzten tagen die komplette 5. staffel angeschaut. bis ca. der 12. folgen die beste staffel bisher, danach ging es minimal runter.

ab hier spoilert es vielleicht ein bisschen


ich muss mal sagen, jack hat sich mittlerweile zum meist nervenden charakter entwickelt. was für eine total pfeife der typ doch ist! weinerlicher vogel, der nix auf die reihe kriegt.

sawyer und juliette passen hervorragend zusammen.

kate geht mir irgendwie auch auf den sack.

miles + hurley = bestes lost-paar.

sehr gelungen finde ich, dass man beim casting für die jüngeren versionen der darseller darauf geachtet hat, dass die jungen den älteren auch wirklich ähnlich sehen (beeindruckend, dass der junge ben so schei§§e aussieht, wie der alte. und auch bei whitmore passt es hervorragend).

ich bin wirklich gespannt, wie es in der 6. staffel weitergeht und wie die sache beendet wird. theoretisch müssten ja alle drauf gegangen sein. na ja, wir werden sehen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
gerade die ersten beiden folgen der finalen staffel gesehen.

spoil'R'us
so wie es aussieht, scheint die detonation zwei verschiedene zeitlinien herbeigeführt zu haben, wobei die ursprüngliche aber ebenfalls verändert wurde (siehe das "neue" völkchen im tempel). japaner und ein john lennon verschnitt. tse...

was hat desmond im flugzeug gemacht und wo ist er auf einmal hin?

das rauchmonster scheint nun ja geklärt zu sein (zumindest in ansätzen). und ich wette, dass sayid der neue jacob sein wird. also sayid vs. locke. wer hätte das gedacht?

/spoil'R'us
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
"Basketball"-Spoiler

Also läuft es auf das ewige Spiel Gut gegen Böse raus. Gespielt wird in Atlantis. President Jacob und Coach Richard gegen President MIB und Coach Smokey. Die Menschen sind ihre Spieler. Nur die Menschen können die Präsidenten killen. Die Coaches können Spielzüge entwickeln, aber letztendlich liegt die letzte Entscheidung beim Menschen. Zuguterletzt schlüpfen dann Sayid und Locke in die Rolle der Präsidenten und lassen die Coaches Sawyer und Jack aufeinander los.

Damit wäre die komplette Backstory von Lost praktisch identisch zu Supernatural. Haha was für eine Katastrophe das wäre.
:laugh2:

"Basketball"-Spoiler-Ende
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Spoilerfragen :
Aber wenn der Sayid auf einmal Jacob sein sollte, warum frägt er dann was gerade passiert ist? Andererseits würde es natürlich erklären wieso er plötzlich aufersteht, er war ja relativ lange tot. Ich glaube aber nicht dass es was religiöses ist, und ich glaube dass Jacob wirklich tot ist, sonst würden die Typen im Tempel nicht sone Panik schieben. Was passiert wenn das Gute gegen das Böse verliert?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Vinsanity55

Nun, es ist ja nicht raus, ob es nicht verschiedene Arten gibt um in einen anderen Körper zu "schlüpfen" - also vielleicht auch mit verschiedenen Nebenwirkungen. Ich bin da auch bei MadFerIt und denke, dass Sayid Jacob ist. Der Japaner und "Lennon" meinten ja, dass Jacob die Nachricht hinterlassen hat (in dem Gitarrenkoffer), dass wenn Sayid stirbt, man in Schwierigkeiten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da um die Person Sayid geht.

@MadFerIt

Die Tempelbewohner müssen ja nicht zwangsläufig neu sein.Man war ja vorher eigentlich noch nie im Tempel drin, sondern mehr "davor" bzw. drunter. Auf jeden Fall sind die 2 Zeitlinien interessant: sowohl, dass den Abgestürzten nach ihrer erfolgreichen Landung kaum was gelingen will ("Jacob's enemy" sagt ja auch, dass Locke der Einzige war, der erkannt, wie "arm" ihr aller Leben war /ist- inwieweit das natürlich einfach vielleicht nur eine persönliche Einschätzung von ihm ohne Bedeutung ist, sei mal dahingestellt- man weiß es ja noch nicht).

Und die 2. Sache zu den Zeitlinien: zum ersten Mal existieren die Charaktere parallel in 2 Linien. Vorher waren sie zwar auch in unterschiedlichen Zeiten, aber nie gleichzeitig, also doppelt. Finde, dass das eine sehr gute Idee ist.


Sehr cool fande ich auch die Szene mit der versunkenen Insel kurz vor dem Intro.

EDIT:

etwas merkwürdig fand ich noch, dass sie Jack und Desmond im Flugzeug nicht erkannt haben- damals im Schwan (Anfang 2. Staffel) haben sie sich ja auch sofort wiedererkannt.


Auf jeden Fall fand ich die ersten 2 Folgen schonmal sehr spannend und freue mich schon auf nächste Woche. Der Sound war auch mMn schon richtig geil auf "große Momente" abgestimmt und sehr dramatisch. So kann es mMn gerne weitergehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
@MadFerIt

Die Tempelbewohner müssen ja nicht zwangsläufig neu sein.Man war ja vorher eigentlich noch nie im Tempel drin, sondern mehr "davor" bzw. drunter.

richard war schon sehr verwundert, als er die rakete am himmel gesehen hat. mir kam es so vor, als wenn auch ihm das unbekannt wäre.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Vielleicht war das ein Zeichen dass der MIB nun frei ist, oder dass Jacob tot ist, oder sone Art ultimatives Gefahrenzeichen, und er war desshalb so verwundert. Er konnte es ja auch kaum Fassen dass der MIB es war, der vor ihm stand, bevor er von ihm ausgeknockt wurde.
Was ich gerne noch sehen würde ist, wo Aaron ist. Ich fände es schade, wenn seine Geschichte einfach damit abgeschlossen ist, dass er nicht mit auf die Insel gekommen ist....

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Jacob nun in Sayids Körper ist, fänd ich aber schade, da Sayid einer meiner Lieblingscharaktäre war.
Er wurde ja in dem Wasser "getauft", das normalerweise hell ist, aber nach Jacobs tot wohl trüb wurde.
Könnte auch sein, dass Sayid durch die Wiederbelebung im trüben Wasser sone Art Waffe gegen den MIB wird, der ja nicht so einfach zu töten sein sollte.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es ein guter Start in die finale Staffel war, aber sie könnens einfach nicht lassen neue Fragen aufzuwerfen :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich denke mal, mit dem wasser hat es auf sich, dass es normalerweise heilende kräfte hat (deshalb die ich-schneide-mir-in-die-hand-und-halte-sie-ins-wasser-aktion von dem japaner, die nicht funktioniert hat), die aber nicht mehr da waren und durch die färbung kam das zum ausdruck.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also mit den "neuen Anderen" wird mir aber eine Szene aus der 1. oder 2. Staffel klarer.
Damals versteckten sich einige der Überlebenden im Busch und sahen die Füsse von den "Anderen". Diese hatten zerissene und dreckige Kleider. Da war auch ne ausgeleierte Teddybär soweit ich weiss. Es wurden ja auch welche von den Überlenden aus dem hinteren Teil des Flugzeugs von den"Anderen" entführt aber soweit ich weiss nie gesehen nachdem man die "Anderen" näher kennen lernte.
Und sie hatten auch nicht dreckige zerissene Kleider sondern waren normal angezogen.

Die Tempelbewohner jedoch hatten schon veraltete und nicht gerade sauber wirkende Kleider an. Also ist das eine 3. Gruppe auf der Insel wobei ich denke Richard gehört zu Ihnen und regelt einfach die Angelegenheiten ausserhalb des Tempels. Die "Anderen" wissen wahrscheinlich es nicht mal dass es Tempelbewohner gibt. Und vielleicht bleibt ja Richard auch darum so lange Jung da dieser Brunnen nicht nur heilt sondern vielleicht auch ein Art Jungbrunnen ist.


Naja das war jetzt viel spekuliert ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@MadFerIt

Das kann natürlich sein.Vielleicht war Richard aber auch nur überrascht oder schockiert - trotz des Wissens.Keine Ahnung.

Francis3 schrieb:
Naja das war jetzt viel spekuliert

Was du schreibst klingt in meinen Augen nachvollziehbar und letztendlich ist ja doch Vieles bei LOST Spekulation, aber das macht mMn auch einen Teil des Reizes aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Richtig, es macht spass darüber zu spekulieren ^^
Ich hatte sowieso den Eindruck, dass mindestens der asiatische Anführer auch verdammt alt ist...war das eigentlich japanisch was er geredet hat?
Was ich interessant finde ist, dass Jacob wohl 2 verschiedene Gruppen hatte, die ihm gefolgt sind, während der MIB nur ab und zu mal in Form eines Rauchmonsters kam und ein paar Leute getötet hat.
Meint ihr die Sache mit Claire wird noch aufgeklärt? Oder hat sie nur eine Rolle in der alternativen Timeline?
Habe vorhin gelesen dass es ja sein könnte, dass auf dem Zettel nicht nur Sayids Name stand, sondern vielleicht jeder von denen, die da waren, mit der Anweisung dass alle überleben müssen. Wär ein Zeichen dafür, dass Jacob nicht in Sayids Körper ist...


PS : Hier eine sehr interessante Theorie für die Auflösung von Lost. Es könnte durchaus stimmen was da so geschrieben steht, d.h. wer Angst hat, dass ihm Lost dadurch zu Tode gespoilert wird, soll es nicht lesen http://www.imdb.com/title/tt0411008/board/thread/156632952
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113

Diese "Parallelwelt" finde ich schon jetzt langweilig, keine Ahnung was die bringen soll, ist sie nur da um zu zeigen wie schei**se ihr Leben ohne den Flugabsturz wäre? Das wusste man mit den ganzen Flashbacks eigentlich schon...

Über Smockey hat man auch nicht viel erfahren, man wusste schon am Ende der letzte Staffel dass sie jetzt Locke ist. Interessant fand ich nur dass er zu Hause gehen will (Ägypten?) und der Kommentar zur Richard, so in der Art "schön ihn ohne Ketten zu sehen", das bedeuet dass die beide sich kennen, vielleicht war Richard in Ägypten ein Sklave oder so...Klingt merckwürdig aber bis jetzt gab es einfach zu viele ägyptische Hinweise, das muss etwas bedeuten!

Was man von der Liste halten soll weiss ich nicht wirklich, ich frage mich immer nach 5 Staffeln immer noch ob der Flugzeug Absturz Schicksal oder einfach Pech war...
Und mit solchen "Schicksals Listen" wird es nicht einfacher. Was wäre zum Beispiel passiert wenn Juliet nicht gestorben wäre, war ihr Name auch auf diese Liste?

Und was Sayid angeht, ich denke nicht dass er jetzt Jacob ist, Jacob sagt ja selber dass er tot ist. Und Claire wird man sicher auch wiedersehen, das letzte mal als sie man sah war sie ja mit Smockey zusammen (der im Körper von Jacks Vater war...).
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Angeblich werden beide Timelines gegen Mitte der Staffel zusammengeführt werden, worauf ich sehr gespannt bin, da das echt ne gute Erklärung bräuchte. Keine Ahnung wie die das machen wollen. Ansonsten könnte es so sein wie in der Theorie zu der ich den Link gepostet hab, dass es die Zeit nach dem Staffelfinale ist, und der Kratzer am Hals von Jack vom Endkampf stammt.
Die Pyramide war doch eher eine südamerikanische oder?
Übrigens muss man dem Locke-Schauspieler grossen Respekt zollen, er spielt wirklich als wär er eine andere Person.
Warum ist Claire eigentlich freiwillig zu Smokey gegangen?
Wusste sie nicht wer er ist? Oder hat er ne besondere Beziehung zu ihr, denn wenn ja, hat er ja automatisch auch ne besondere Beziehung zu Jack...
 
Oben